Steam

tumblr_mocrxf3gCX1sqek1po1_400.gif

Ähm, hallo? Wenn du in einem Spiel cheatest und in diesem dafür gebannt wirst, ist das Pech. Wenn du nicht gecheatet hast und trotzdem gebannt wirst, ist das ärgerlich - ziemlich sogar. Aber wenn du gecheatet hast (oder auch nicht, VAC ist nicht unfehlbar) und ALL DEINE SPIELE - also auch jene, in denen du definitiv NIE gecheatet hast - für den Multiplayer gebannt werden, ist das ein Skandal! Daran ist nichts schön zu reden! Wie würde es dir gefallen, wenn du, sagen wir, in Moorhuhn cheatest und dir daraufhin dein Steam-Account mit, nehmen wir an, 50 oder mehr (um DEIN hart verdientes Geld) legal erworbenen Spielen einfach gesperrt wird und dir - was ich überhaupt am ärgsten finde - nicht einmal die Art deines VERSTOSSES erklärt wird! Das ist ja fast wie beim geplanten Three-Strikes-Out für Filesharer, wo auch ohne Beweise einfach abgestraft werden darf - Valve sagt, du hast gecheatet, aber sie können dir nicht sagen, wann, wie oder in welchem Spiel. Sehr glaubwürdig

Du hast also wirklich gecheatet und bist jetzt gebannt, Valve will dir aber nicht sagen wann und wo du gecheatet hast? Müsstest du doch auch wissen, Cheats aktivieren sich nicht von alleine.

Mal ehrlich Leute, abgesehen von seiner trolligen Attitüde und der Tatsache, dass ich accountweite VAC-Bans auch für grundsätzlich begrüßenswert halte - Cheats haben im MP einfach nichts verloren, kritisch wird es aber schon, wenn der VAC-Ban ungerechtfertigt war, was durchaus schon vorgekommen sein soll - in den wesentlichen Punkten hat er Recht mit seinen Aussagen.

Klar, auch im non-DRM-Zeitalter hat man nur eine Lizenz gekauft, mit meiner Disc konnte ich aber effektiv machen was ich wollte. Mit Steam ist das anders. Valve hat wirklich die komplette Kontrolle, wenn denen morgen einfällt, dass ihre Spiele mit deutscher IP nur noch zensiert verfügbar wären, könnten sie das durchboxen - ohne dass man auch nur das Geringste dagegen tun könnte.
Klar, Valve ist als relativ benutzerfreundliche Firma bekannt, aber mit der steigenden Userzahl sinkt auch ihre Abhängigkeit von einzelnen Communitymitgliedern und -Meinungen. So gibt es beispielsweise nach wie vor keine vernünftige Altersverifikation, obwohl das seit Jahren von vielen deutschen Spielern gefordert wird.

Ich mag Steam auch, ich habe über 500 Spiele, ich will hier nichts verteufeln. Aber ein bisschen besorgniserregend ist so eine Abhängigkeit von einem DRM-System schon.

So, um mal wieder etwas zurück zum Thema zu kommen und ned nur über "Ich hab gecheated und bin erwischt worden und jetzt ist Steam scheiße" zu reden: Was sind eure drei Erwartungen für die nächste Woche von Valve?
Steambox natürlich, aber was noch?
Eventuell Source 2.0 undn großes Steam/Big Picture Update?

Aber wenn du gecheatet hast (oder auch nicht, VAC ist nicht unfehlbar) und ALL DEINE SPIELE - also auch jene, in denen du definitiv NIE gecheatet hast - für den Multiplayer gebannt werden, ist das ein Skandal!

Nen VAC-Bann ist nur bei Games, die VAC nutzen, nen Bann. Medal of Honor und so kannste weiterhin im MP zocken. Oder Serious Sam 3. Betrifft oftmals fast nur die VAC-Games.

Ne Streaming-Lösung. Gabe hat im Januar davon geredet, dass sie dahin kommen, dass man von überall im Haus auf nen TV, Handheld und co. streamen kann.

So, um mal wieder etwas zurück zum Thema zu kommen und ned nur über "Ich hab gecheated und bin erwischt worden und jetzt ist Steam scheiße" zu reden: Was sind eure drei Erwartungen für die nächste Woche von Valve?

source 2.0 eher nur in verbindung mit hl3 um alle zu flashen. hm, weiß nicht aber ja big picture mode wird erweitert - denke das ganz social zeugs marketplace etc. kommt. steam box ist klar. Ja evtl noch nen game neben hl3 wäre doch was ^^

Ich hoffe dass Valve sein Kerngeschäft am PC nicht zu sehr aus den Augen verliert :/
Mich persönlich würde ein großes Spiel von Valve mit SP-Story auch viel mehr reizen als Steambox und Co.

Ich hoffe dass Valve sein Kerngeschäft am PC nicht zu sehr aus den Augen verliert :/
Mich persönlich würde ein großes Spiel von Valve mit SP-Story auch viel mehr reizen als Steambox und Co.

Das glaub ich nicht, dazu fließt viel zu viel Geld durch Steam und falls die Steambox wirklich auf Linux basiert kann ich mir nedvorstellen, dass das ein Kassenschlager wird. N Spiel wäre schon nett, aber hoffentlich nicht Left4Dead 3 :ugly:
Neue IP or HL3 or Bust

Neue Source Engine (Half Life 3, Star Trek)
Steambox
Steamupdate: Spielstart während der Download läuft und weiter Verbesserungen des Clients

Vermutlich wird's nichts davon, aber das wäre mir auch egal ;)

Das glaub ich nicht, dazu fließt viel zu viel Geld durch Steam und falls die Steambox wirklich auf Linux basiert kann ich mir nedvorstellen, dass das ein Kassenschlager wird. N Spiel wäre schon nett, aber hoffentlich nicht Left4Dead 3 :ugly:
Neue IP or HL3 or Bust
Na im Moment scheint Valve ja ganz schön viel Arbeit in Linux zu stecken :ugly:

- Steambox mit genug Leistung für Indie Games und Streaming
- Nvidia Tablet mit Tegra 4 wird mit Steam Streaming gezeigt
- Left For Dead 3

:angst:

Ich fasse mal die letzten beiden Seiten zusammen:

Blabla blub

Muss ich jetzt morgen echt noch mehr von dem Scheiß überspringen?

Schon klar, dass das an Source liegt, machts ja aber nicht besser :P
Die ganzen Jump N Run like Einlagen haben mich auch immer genervt xD und Leitern hochkraxeln hab ich auch recht verbuggt in Erinnerung O.o

Shooter müssen wirklich was ganz Besonderes sein, damit sie mir wirklich gefallen :P aber die Story stimmt definitiv bei Half Life und das war der Hauptgrund, warum ich durchgehalten hab (cool wurds dann auch mit den Alienwaffen... endlich keine langweiligen Menschenwaffen mehr... wie ich die nicht leiden kann xD) *edit* ach und natürlich Ladezeiten from hell :v: nich direkt weil sie sonst wie lang waren, sondern weil sie alle 2 Schritte auftraten xD)

alter, das tut so weh das zu lesen.
Leute wie du haben Ego Shooter gekillt. :(
Heute haste deinen A Knopf damit du deine Leiter kletter animation kriegst und springen kannst du am besten auch nur an vorgesehenen stellen. Ich will nicht selbst laufen und springen. Dafür gibt es doch seit Uncharted Cutscenen.

alter, das tut so weh das zu lesen.
Leute wie du haben Ego Shooter gekillt. :(

Ego Shooter is ja auch ein Müllgenre, das gerne sterben darf :nix:

Darfst mir aber gern per PN schreiben, was da genau weh tut, sonst meckert eine bestimmte Person hier wieder rum :v: denn so ein schwacher Kommentar deinerseits ist alles andere als konstruktiv.

Zurück
Top Bottom