Steam

Es ist sowas wie ein Remake von Rise of the Triad von 1994. Erschien halt zu der Zeit von Wolfenstein 3D und Duke Nukem 3D und spielt sich deshalb auch so.

Hätte es mir hauptsächlich für den MP geholt, aber die Waffen sprechen mich einfach nicht an (852735 verschiedene und übertriebene Raketenwerfer).

Hmk... kennsch nit, aber kein Wunder, da mich außer futuristischen Shootern das (pure Shooter) Genre auch quasi nicht interessiert... @Abendländer hab ich ja, daher die Frage :awesome:

Echt? Mit japanischem Text?
Kannst du mir ne Einschätzung geben, wie schwer die Texte in Recettear sind?

Interessanterweise bekommst du auch auf Englisch japanische Tonschnipsel mit - die wurden nicht übersynchronisiert.

Ich schau mal, wie es sich mit der Schwierigkeit verhält.

Frozen Synapse: Yay or nay? Wobei, warum frage ich, ich bin ein großer Fan von Taktik-Spielen und das Spielprinzip wirkt klasse, die Wertung ist toll und man kann es gleich einem Freund weiterschenken xD Ich sollte eher Fragen, ob jemand das mit mir spielen mag? :lol:

Ich muss mir wohl echt 10-15€ pro Monat für solche Sales aufheben, eieiei. Ich dachte, die Kaufzeit wäre vorbei ;)

Zum Japanischen in Recettear:
Es ist ganz angenehm. Leider keine Furigana, aber das Spiel hat jetzt keine hochkomplexen Texte bei sich. Wie gesagt, die Synchro ist immer Japanisch, aber das sind nur Schnipsel à la おやすみ und so :)

Heute ist die PC Demo zu Castlevania - Lords Of Shadows erschienen.
Ich kann nur sagen der Hammer, es sieht einfach so gut aus und läuft bei mir mit 144 Hz bei 144 FPS, selten sowas geiles gespielt. <3

Grüße
Tajela

Hmk... kennsch nit, aber kein Wunder, da mich außer futuristischen Shootern das (pure Shooter) Genre auch quasi nicht interessiert... @Abendländer hab ich ja, daher die Frage :awesome:

Du hast den Trailer gesehen und dir dann gedacht "Jaja, wieder nur 0815 Waffen und realistisches Setting...gähn"
Ich mein, gut ich weiß ja nicht wo du wohnst aber in meiner Welt sind Teufel, Zauberstäbe und Magie ned realistisch :v:

Du hast den Trailer gesehen und dir dann gedacht "Jaja, wieder nur 0815 Waffen und realistisches Setting...gähn"
Ich mein, gut ich weiß ja nicht wo du wohnst aber in meiner Welt sind Teufel, Zauberstäbe und Magie ned realistisch :v:

Hm... nej das kam in dem Video nich vor, das ich geguckt hab. Da waren vor allem lame Pistolen, Raketenwerfer und son Kram gezeigt. Halt so Zeug, was ich gar nicht mag xD ich brauch meine Strahlenwaffen (oder wenigstens ein Horror oder RPG Shooter ...)

Interessanterweise bekommst du auch auf Englisch japanische Tonschnipsel mit - die wurden nicht übersynchronisiert.

Zum Japanischen in Recettear:
Es ist ganz angenehm. Leider keine Furigana, aber das Spiel hat jetzt keine hochkomplexen Texte bei sich. Wie gesagt, die Synchro ist immer Japanisch, aber das sind nur Schnipsel à la おやすみ und so :)

Synchroschnipsel sind mir zu wenig, damit kann ich ja nicht lernen ;)
Keine Furigana ist zwar nicht ganz ideal, aber wenn die Texte nicht zu komplex sind, sitz ich ja eh auch direkt am Computer und kann im Notfall die Kanji nachgucken. Ich greif mal zu und versuch mich durchzuarbeiten :)

Das Grundspiel ist recht leicht.

Leider fehlt der Endlosmodi, bzw, den gibt es als extra Spielmodus nach dem Durchspielen, aber man kann darin keine "Storyelemente" mehr freispielen (neue Helden etc.) sondern muss mit dem Leben was man im normalen Spiel schafft freizuspielen.
So zumindest mein letzter Stand, weiß nicht ob sich da noch was geändert hat, gab ja Zwischendurch mal ein paar Patches.

Dennoch ist Recettear so mit das beste Spiel der letzten Jahre. Habs schon mehrfach durch.

Das Grundspiel ist recht leicht.

Leider fehlt der Endlosmodi, bzw, den gibt es als extra Spielmodus nach dem Durchspielen, aber man kann darin keine "Storyelemente" mehr freispielen (neue Helden etc.) sondern muss mit dem Leben was man im normalen Spiel schafft freizuspielen.
So zumindest mein letzter Stand, weiß nicht ob sich da noch was geändert hat, gab ja Zwischendurch mal ein paar Patches.

Dennoch ist Recettear so mit das beste Spiel der letzten Jahre. Habs schon mehrfach durch.

Ich meinte die sprachliche Schwierigkeit, aber Danke für die Ergänzung :)

Laut Reviews, die ich gelesen habe, gibt es inzwischen New Game+, einen Challenge/Survival Mode und die Möglichkeit (wie du schon sagst), den Laden endlos und ohne Zeitdruck weiterzuführen. Neue Helden wird es wohl nicht geben, aber ich denke, dass es so oder so sehr sehr viel Umfang hat und immer wieder zum Spielen einlädt.

Und ja, ich kann deinen Eindruck bestätigen: Es ist eines der besten Spiele, die ich in den letzten Jahren spielen durfte. Die Entwickler verstehen was von Spieldesign und es ist klasse, wie das Tutorial sich nach und nach entfaltet und das Spiel immer komplexer wird - Gameplay in Reinform :) und extrem süchtig machend :v:

Ich meinte die sprachliche Schwierigkeit, aber Danke für die Ergänzung :)

Laut Reviews, die ich gelesen habe, gibt es inzwischen New Game+, einen Challenge/Survival Mode und die Möglichkeit (wie du schon sagst), den Laden endlos und ohne Zeitdruck weiterzuführen. Neue Helden wird es wohl nicht geben, aber ich denke, dass es so oder so sehr sehr viel Umfang hat und immer wieder zum Spielen einlädt.

Und ja, ich kann deinen Eindruck bestätigen: Es ist eines der besten Spiele, die ich in den letzten Jahren spielen durfte. Die Entwickler verstehen was von Spieldesign und es ist klasse, wie das Tutorial sich nach und nach entfaltet und das Spiel immer komplexer wird - Gameplay in Reinform :) und extrem süchtig machend :v:

Dann muss ich mich korrigieren. So wie es aussieht bekommt man im "normalen" Endless Mode doch neue Helden und Dungeons. Den muss man sogar spielen um alle Business Cards zu erhalten.
Im New Game+ bekommt man scheinbar True Cards, mit diesen kann man die Helden im normalen Spiel dann von Beginn an wählen.

Hat sich scheinbar noch einiges getan. Ich sollte auch nochmal ein neues Spiel starten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bethesda haut ja mal wieder mit Rabatten um sich, man man man...und dabei sind die Spiele bei Steam so auch schon so günstig :neutral:

aber Rage lohnt sich für 5 Euro wirklich, wenn man nen guten, nicht-skriptigen und umfangreichen Shooter zum abschalten sucht.

Skullgirls-Eintrag endlich in Steam eingetroffen. 8-)

Wird also noch vor KoF geholt.

ja, bin mal gespannt, wann KoF dann erscheinen wird. Gibt immerhin schon Leute (Tester) die das auf Steam spielen und der SteamDB Eintrag wird aktuell wirklich täglich geupdated.

yay, Skullgirls hat Sammelkarten :ugly:

btw gerade Quakecon Sale auf Steam, Morrowind GotY ist auch reduziert (aber nur 25%, ob das ein Preisfehler ist?) @Skully

(aber aktuell ist die Amazon Downloadversion günstiger)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom