Steam

Ich liebe das Spiel. Es ist das purste Grinding und es verlangt ab der Hälfte wirklich sehr viel Taktik und Vorbereitung. Ein einfaches durchrushen ist da schwer möglich, hier wird Training am Ende echt bezahlt.

Das stimmt allerdings...anspruchslos ist es wirklich nicht. Und ich will dieses Spiel ja auch mögen, ich wills wirklich und habe auch schon 3 mal damit angefangen xD

Aber das ich meine Figuren nicht wirklich steuern kann, das macht mich wahnsinnig ...da wäre halt weniger mehr gewesen...meintwegen nur eine Figur und nicht eine ganze Gruppe...dafür darf ich dann bestimmen, wann der super angriff eingesetzt wird ;)

Tu es nicht...das Spiel ist echt nicht gut, imo, und ich liebe JRPGs. Und das Seting gefällt mir auch sehr. Aber das Kampfsystem ist einfach ne krude Mischung aus schlechter Strategie und schlechtem "klassischen" Kampfsystem, da du keine wirkliche Kontrolle über deine Einheiten hast und nicht genau bestimmen kannst, was sie tun. Andererseits...für 2 Euro oder so kann man nicht viel falsch machen, und ein paar stunden wurd ich auch gut unterhalten ;).

Man hat die Kontrolle sogar zu 90%, wenn man sich mal mit dem System auseinandersetzt. Was an sich schon wieder ein leichter Kritikpunkt ist.
Aber gerade das KS finde ich bei TLR super. Selten so ein gutes Teamgefühl in einem Spiel bekommen und die Monster sind oft recht groß.

Das stimmt allerdings...anspruchslos ist es wirklich nicht. Und ich will dieses Spiel ja auch mögen, ich wills wirklich und habe auch schon 3 mal damit angefangen xD

Aber das ich meine Figuren nicht wirklich steuern kann, das macht mich wahnsinnig ...da wäre halt weniger mehr gewesen...meintwegen nur eine Figur und nicht eine ganze Gruppe...dafür darf ich dann bestimmen, wann der super angriff eingesetzt wird ;)

Das Kampfsystem verlangt auch Planung. Ich hab es Ganon auch vorhin schon erklärt, aber es ist das bessere FFXIII und obendrein auch das echte Ryse für die Xbox 180. Wenn man sich mit dem wahnsinnigen Grindfeature anfreunden kann, so wird man doch gut belohnt. Man hat viele Freiheiten bei der Gestaltung der Truppe, viele wiederholende Quests, die Standard 08/15 jRPG Story - aber DAS Kampfsystem. Für die gut 3,50 Euro macht man nichts falsch, man belohnt sich sogar damit. Ist einer der wenigen SE Games, die ich doch zum schätzen gelernt habe. Richtig hart, richtig intensiv und richtig spannend.

Will ich gar nicht alles abstreiten...ich bin halt wirklich ein Kontrollfreak was Kampfsysteme angeht...und ja, man kann da viel einstellen und planen, aber das Restrisiko ist einfach für mich zu hoch..

naja...vielleicht wird es was beim 4ten mal...in ein paar jahren ;).

Will ich gar nicht alles abstreiten...ich bin halt wirklich ein Kontrollfreak was Kampfsysteme angeht...und ja, man kann da viel einstellen und planen, aber das Restrisiko ist einfach für mich zu hoch..

Das mit den zwei Super Fähigkeiten pro Person, die, wie ich finde, extremst stark sind - manche Legen ganze Armee flach oder machen einen für mehrere Runden unverwundbar - ist doch ok, dass es eher etwas zufällig kommt, aber der Rest ist recht bis zu 90% steuerbar. Habs bisher immer geschafft die Heilzaubersprüche zu wirken und Wiederbelebungskräuter waren auch immer verfügbar.

Ah, Steam Sale, wo Leute denken gute Deals zu bekommen und am Ende gleich viel zahlen wie Retail-Keys zum Release. :ugly:

Monaco wird aber geholt.

Zurück
Top Bottom