Steam

Dass es die SE-Store-Version ist, ist Mist ja... aber verschmerzbar, und das Cloud-Feature ist wohl jetzt optional, sodass man sein Savegame auch immer lokal hat.

Was mich da wundert, warum steht da bei Steam nicht davon? Normalerweise weisen die mittlerweile immer darauf hin...

Weil, wenn das stimmt, würde ich mir den Kauf nochmal überlegen :neutral:

Gerade nochmal nachgeschaut auf Steam. Was neu hinzu kam an Cloud-Speicher ist diese Steamfunktion. Dabei wird *nach* dem Spielende der lokale Speicherstand in die Steamcloud übertragen. Der lokale Speicherstand bleib dabei *immer* bestehen. So macht es beispielsweise The Walking Dead oder Killing Floor (sowie Tonnen an anderen Spielen) ebenfalls.
Der vorteil ist, dass ihr mit diesem Speicherstand woanders weiterspielen könnt. Ich synche so zum Beispiel meine Super Hexagon Saves zwischen PC und Mac. Je nachdem, wo ich gerade sitze und spielen möchte ist das super praktisch.

Also ein sehr gutes Feature. Sofern ihr mal bei einem Freund sitzt und ihm unbedingt euren Save zeigen wollt, anstatt RL zu genießen oder richtige MP-Perlen zu spielen :kruemel:

Der lokale Speicher bleibt also immer bestehen? Dann erklär mir mal, warum der lokale Speicher, der vom Cloudspeicher abwich, bei mir gelöscht wurde, nachdem ich zum Test wieder auf Cloud umgestellt hatte!

Gerade nochmal nachgeschaut auf Steam. Was neu hinzu kam an Cloud-Speicher ist diese Steamfunktion. Dabei wird *nach* dem Spielende der lokale Speicherstand in die Steamcloud übertragen. Der lokale Speicherstand bleib dabei *immer* bestehen. So macht es beispielsweise The Walking Dead oder Killing Floor (sowie Tonnen an anderen Spielen) ebenfalls.
Der vorteil ist, dass ihr mit diesem Speicherstand woanders weiterspielen könnt. Ich synche so zum Beispiel meine Super Hexagon Saves zwischen PC und Mac. Je nachdem, wo ich gerade sitze und spielen möchte ist das super praktisch.

Also ein sehr gutes Feature. Sofern ihr mal bei einem Freund sitzt und ihm unbedingt euren Save zeigen wollt, anstatt RL zu genießen oder richtige MP-Perlen zu spielen :kruemel:

Bist du dir sicher. Im Forum liest sich das anders. Es gibt anscheinend eben KEINE Steam Cloud. Nur den verbuggten SE Mist.

Ok... offenbar werden ALLE Savegames, die manuell in den Ordner kopiert wurden gelöscht, wenn man den Launcher startet (was beim Spielstart automatisch passiert).

Super Sache... man kann nur seine alten Spielstände spielen, wenn man die reinkopiert nachdem der Launcher bereits gestartet ist und man muss sie dann am Ende der Sitzung wieder rauskopieren, damit sie beim nächsten Start nicht gelöscht werden und dann wieder reinkopieren...

Echt ne spitzen Leistung SE!

Damit hät sichs erledigt...das kann ja wohl nicht wahr sein :ugly:

Danke, dass du uns an deinem Leidensweg teilhaben lässt, auch wenns für dich blöd is :(

Ok... offenbar werden ALLE Savegames, die manuell in den Ordner kopiert wurden gelöscht, wenn man den Launcher startet (was beim Spielstart automatisch passiert).

Super Sache... man kann nur seine alten Spielstände spielen, wenn man die reinkopiert nachdem der Launcher bereits gestartet ist und man muss sie dann am Ende der Sitzung wieder rauskopieren, damit sie beim nächsten Start nicht gelöscht werden und dann wieder reinkopieren...

Echt ne spitzen Leistung SE!

Tut mir leid für dich aber ich denke die haben sicher nicht dran gedacht das umbedingt die alten Spielstände gehen sollen. Schade ist es.

So problematisch ist das für mich jetzt nicht, da ich eh von vorne anfangen würde.

Aber ankotzen tut mich das einfach vom Prinzip her... SE ist so ein Saftladen geworden.

Ärgerlich ist es aber auch in sofern, dass ich einen Savegameeditor habe, der mich Item, Materia und Charnamen ändern lässt. Die letzten Male FFVII hieß es bei mir Feuer, Feura, Feuga und nicht Feuer, Feuer 2 und Feuer 3...

Savegames:
Das von mir beschriebene Verhalten ist 1:1 das Steamcloud verhalten. Das Problem von FF7 ist dass es an den SE Launcher gekoppelt ist. Dieser ist für das Löschen der Savegames verantwortlich. Wie das Teil so durch die Freigabe kommen konnte ist mir jedoch ein Rätsel. Eigentlich schaut Valve da nochmal kurz drüber.
Also: Blame SE, not Valve.

Irgendjemand hier hat doch nach Resident Evil Raccoon City gesucht oder? Gibts auf GMG grad für 7€
http://www.greenmangaming.com/hot-deals/
Haben sie wohl aus dem Angebot genommen. Finde es weder auf der Seite, noch in ihrem Shop via der Suche.

Zuletzt bearbeitet:
Savegames:
Das von mir beschriebene Verhalten ist 1:1 das Steamcloud verhalten. Das Problem von FF7 ist dass es an den SE Launcher gekoppelt ist. Dieser ist für das Löschen der Savegames verantwortlich. Wie das Teil so durch die Freigabe kommen konnte ist mir jedoch ein Rätsel. Eigentlich schaut Valve da nochmal kurz drüber.
Also: Blame SE, not Valve.

Haben sie wohl aus dem Angebot genommen. Finde es weder auf der Seite, noch in ihrem Shop via der Suche.

wes?
wenn ich alte savegames von spielen manuell einschiebe fragt mich steam ob ich die daten aus der cloud nehmen will oder die lokalen daten in die cloud schieben will.

die FF7 savegames werden in der S-E Cloud gesichert, nicht in der steam cloud

Zurück
Top Bottom