Steam

Seh ich auch so und auch 7 bekommen.. hab glaub ich 20 Stück oder so und schon probiert jedem aus meiner Friendslist welche zu schicken, aber 90% ham natürlich schon dota 2.
Warum sie es nicht gleich public machen ist imo total unverständlich.

ich hab auch keinen code für dota 2, wenn mir jemand einen abgeben möchte, nur her damit^^
Deine Steam ID Card funzt nicht, daher wird das ziemlich schwierig. ^^

Das lustige an der Sache ist: es bekommen eh nur die, die auch spielen, neue Einladungen. Habe es noch nie gespielt, werde es auch nie spielen, habe es aber in meiner Bibliothek (hoffe, wenn die Closed Beta rum ist, kann ich das entfernen) und bekomme somit keine Einladungen, sowie kann auch keine geschenkt bekommen. ^^

Ist die DOTA2 und auch LoL Community nicht jetzt das, was einst die CS-Community war?

Also Leute, die das Spiel zu ernst nehmen?

Kein Plan, bin kein Fan von allen Dreien bzw. 2 davon noch nicht mal spielen wollen.
Aber mal ehrlich, ein CS ist weitaus einfacher zu begreifen, als die Taktiken eines MOBA Vertreters, außerdem ist man dabei auch weitaus mehr an seine Mitspieler gebunden und muss sich auf sie Verlassen können, als bei einem (wenn auch Tactical) Shooter...

Die CS-Community ist immer noch so.

Aber alle Spiele haben gemeinsam, dass die kompetetive MP-Games sind, was bei manchen Spielern den Wettkampf-Trieb stark anspricht und sich diese dadurch etwas zu sehr in das Spiel reinsteigern. Wodurch dann zwangsläufig diese Art von Communitys entstehen.

Spiel seit einiger Zeit wieder DotA 2 und eigentlich isses etwas anders als der Anfang bei LoL, wo die Community genau so war (vielleicht auch noch ist), wie man es sonst von den alten DotA Zeiten kannte.

Bisher keine Flüche, sonstiger Art in den letzten 10 Spielen/Matches.

Was eher stört sind Russen und Chinesen, die einfach nicht englisch schreiben/reden wollen.

Die alte Beleidigt-Dich-Und-Deine-Mutter-Wenn-Du-Was-Falsch-Machst-Community scheint es zu Beginn nicht mehr so zu geben. Von späteren Matches kann ich noch nicht reden.

Oder wollen es nicht spielen, da sie "nur gutes" über dessen "grandiose" Community gehört haben. :kruemel:
aha?
Die Community ist nicht schlechter als in einem x beliebigen anderen Game
(Mit dem Unterschied das man irgendwann eigentlich nur noch mit Leuten spielt, die vernünftig miteinander umgehen können, weil Leute die sich daneben verhalten gar nicht in höhere Queues eingestuft werden..)

Ist die DOTA2 und auch LoL Community nicht jetzt das, was einst die CS-Community war?

Also Leute, die das Spiel zu ernst nehmen?

Ja und Nein. Wie Chegi schon sagt, kann und ist jede Community in der Lage so zu reagieren, aber dota und LoL sind gerade DAS, was früher definitiv CS war. Sie gehören zu den meistgespielten Spielen. Besonders bei Dota und LoL ist einfach die länge. Bei Dota dauert ein Spiel >40min, bei LoL >20-30min. Dabei kann man das Spiel nicht vorzeitig verlassen wie bei CS, wo ein Runde auch mal nur 2-4min dauert und danach gibt es eine neue faire Runde. Fehler in der 5. Minute können in der 40. Minute den Sieg kosten. Dazu hat man längere Deathtimer und kann den Kollegen länger zuschauen. Allen in allem ist man in diesen Spielen viel sensibler für die Fehler der anderen, was bei einigen Leuten mit geringer Erziehung zu Ärgeranfällen führt.^^

Zuletzt bearbeitet:
Spiel seit einiger Zeit wieder DotA 2 und eigentlich isses etwas anders als der Anfang bei LoL, wo die Community genau so war (vielleicht auch noch ist), wie man es sonst von den alten DotA Zeiten kannte.

Bisher keine Flüche, sonstiger Art in den letzten 10 Spielen/Matches.

Was eher stört sind Russen und Chinesen, die einfach nicht englisch schreiben/reden wollen.

Die alte Beleidigt-Dich-Und-Deine-Mutter-Wenn-Du-Was-Falsch-Machst-Community scheint es zu Beginn nicht mehr so zu geben. Von späteren Matches kann ich noch nicht reden.

das liegt vorallem aber an der überarbeiteten report funktion, durch die man nun relativ leicht mundtot gemacht werden kann :D

und das mit den russen ... selbst schuld wenn man auf eu spielt :kruemel:

dota :win:

Zurück
Top Bottom