Steam

Keine Ahnung. Ich find es immer noch besser :)

Btw. wurde Dungeons 2 ins Groupee Bundle hinzugefügt mit nem Steamkey.

@fiv

naja, offline messages ist nicht so notwendig für mich :hmm: hätte lieber kurzere ladezeiten bei "Neuigkeiten, Community und Shop".
Und die Möglichkeit Multitasking zu betreiben... also mehr als ein Spiel installieren zu lassen (bei Desura gehen da mehrere Fenster auf, bei Steam muss man warten, bis eines vollkommen unter "Downloads" gerutscht ist), eine anständige Geschwindigkeitsverwaltung und Downloadverwaltung (Priorität -> kleinster Titel, maximal so und so viele Titel gleichzeitig runterladen etc.), ein paar mehr Infos in der eigenen Bibliothek, die Möglichkeit die Spielseite oder das Spielforum direkt via Rechtsklick (ggf. im Browser) aufzurufen...
Steam hat noch viel zu machen...

Edit: kann mir mal einer erklären, warum Wolfenstein (4,1GB), Painkiller Black (1,08 GB) und Dungeon Defenders (5,8 GB) plötzlich bei mir solch riesige Updates ziehen wollen? Gerade die ersten zwei müssten eigentlich schon lange auf Final sein, da ergibt es keinen Sinn!
Und gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Sacred Versionen auf Steam (aka die Englischen) auf Deutsch "nachzupatchen"?

Edit2: Okay, die riesen Patches, waren die deutsche Sprache und Cut Files, weil nach dem Steam Update sich die Sprache wieder umgestellt hat. :uglylol:
Kann es sein, dass Steam heute allgemein ziemliche Probleme hat? Habe noch ein paar Serials rumliegen gehabt, die ich noch nicht aktiviert hatte und mehrfach kam folgendes Bild:
JE0uWmJ.png

Was ja eigentlich nur bei DLCs oder so kommen sollte (denk ich mal... irgendwie ergibt das ganze Fenster keinen Sinn, wenn ich mehr darüber nachdenke. :D), vorhin ists zwei Mal hängen geblieben und danach konnte ich kaum connecten...

Zuletzt bearbeitet:
Und die Möglichkeit Multitasking zu betreiben... also mehr als ein Spiel installieren zu lassen (bei Desura gehen da mehrere Fenster auf, bei Steam muss man warten, bis eines vollkommen unter "Downloads" gerutscht ist), eine anständige Geschwindigkeitsverwaltung und Downloadverwaltung (Priorität -> kleinster Titel, maximal so und so viele Titel gleichzeitig runterladen etc.), ein paar mehr Infos in der eigenen Bibliothek, die Möglichkeit die Spielseite oder das Spielforum direkt via Rechtsklick (ggf. im Browser) aufzurufen...
Steam hat noch viel zu machen...

Edit: kann mir mal einer erklären, warum Wolfenstein (4,1GB), Painkiller Black (1,08 GB) und Dungeon Defenders (5,8 GB) plötzlich bei mir solch riesige Updates ziehen wollen? Gerade die ersten zwei müssten eigentlich schon lange auf Final sein, da ergibt es keinen Sinn!
Und gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Sacred Versionen auf Steam (aka die Englischen) auf Deutsch "nachzupatchen"?

Edit2: Okay, die riesen Patches, waren die deutsche Sprache und Cut Files, weil nach dem Steam Update sich die Sprache wieder umgestellt hat. :uglylol:
Kann es sein, dass Steam heute allgemein ziemliche Probleme hat? Habe noch ein paar Serials rumliegen gehabt, die ich noch nicht aktiviert hatte und mehrfach kam folgendes Bild:
JE0uWmJ.png

Was ja eigentlich nur bei DLCs oder so kommen sollte (denk ich mal... irgendwie ergibt das ganze Fenster keinen Sinn, wenn ich mehr darüber nachdenke. :D), vorhin ists zwei Mal hängen geblieben und danach konnte ich kaum connecten...

es gibt eine möglichkeit, sacred 1 auf deutsch zu spielen! ich habs schon ausprobiert und es hat funktioniert. wenn du wirklich interesse hast, dann kannst mich ja anschreiben.

Black Ops 2 im Free Weekend, nice! :cheers:
Und bei Amazon.com ist es für ca. 30 $ zu haben mit dem Code CAGROCKS.

Hab Hitman Absolution und Sleeping Dogs vom Get Games Bundle als Download COdes.
Muss ichs via VPN aktivieren, damit ich nicht die deutschen (cut) Versionen bekomme, oder sind die (nicht deutschen) Codes genug?

Hitman ist eh ungeschnitten, zu Sleeping Dogs kann ich nichts sagen.

Die Keys der verschiedenen Versionen sind unterschiedlich. Das heißt, dass der Key bestimmt welche Version du erhälst. Also ob deutsche oder internationale. Von daher brauchst du keinen VPN um die internationale Version zu bekommen.

Es kann aber sein, dass das Aktivieren des internationalen Keys aus Deutschland blockiert wird. In dem Fall brauchst du dann doch einen VPN.

Hier mal lustige Konversation zwischen mir und den Steam Support...
vielleicht hat ja jemand von euch mehr Ahnung..

Der Inhalt dieser Frage(n)
1 Nachricht von Ihnen - Thu, 21st Feb 2013 7:30 pm
Hi
ich habe mir Deus Ex Human Revolution neu gekauft, weil es gelöscht wurde vor Jahren, aufgrund eines angeblich ungültigen Keys..

Jetzt wollte ich es wieder spielen, aber irgendwie schafft Steam keine Verbindung zur Cloud herzustellen. Ich habe schon probiert unterschiedliche DL Regionen auszuwählen, ohne Erfolg.
Er probiert zu Syncen, aber dann kommt immer die Fehlermeldung von wegen "Warning unable to Sync your DE:HR Files".

Wenn ich in den Einstellungen zu DE:HR gucke, zeigt er mir aber an das da wohl knapp 7 MB gesaved sind. Und da ich glaub ich auf meinem PC keine Savegames mehr habe, wäre es ungemein wichtig das ich irgendwie an dieses Daten aus der Cloud komme.

freundliche grüße, ben p. clarke

2 Nachricht von Brad - Fri, 22nd Feb 2013 11:21 pm
Hallo Ben,

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Der Steam Cloud Konflikt Dialog taucht auf, wenn Steam sich nicht sicher ist, welche Daten die aktuellsten sind oder seit der letzten Synchronisierung von mehreren Computern aus gespielt wurde. Es ist zu empfehlen, eine Sicherungskopie aller Speicherstände und relevanten Daten anzulegen. Falls die falschen Daten zum Synchronisieren gewählt werden, können die überschriebenen Daten nicht wiederhergestellt werden.

Bitte achten Sie vor der Auswahl darauf, wie Sie Steam zuletzt beendet oder wann Sie das Spiel zuletzt gespielt haben.

Sollten Sie Steam beendet haben bevor die Synchronisierung abgeschlossen werden konnte (zum Beispiel wenn Sie Ihren Computer während oder kurz nach dem Spielen herunterfahren), wählen Sie am besten die lokalen Dateien aus.

Sollten Sie das Spiel zuletzt auf dem aktuellen Computer gespielt haben, stellen Sie sicher, dass dieser die neuesten Speicherstände enthält und lassen Sie diese in die Steam Cloud hochladen.

Sollten Sie das Spiel zuletzt auf einem anderen Computer gespielt haben und sollten die Änderungen erfolgreich synchronisiert worden sein, sind die Dateien in der Steam Cloud die aktuellsten.

Sollte eine andere Person auf dem Computer gespielt haben, kann es sein, dass Speicherstände und Einstellungen von einem anderen Account auf diesen Computer geladen wurden. In diesem Fall sollten Sie die lokalen Dateien mit den Dateien der Steam Cloud überschreiben lassen.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

3 Nachricht von Ihnen - Sat, 23rd Feb 2013 1:44 am
Danke für die ausführlich Antwort.. nur wie ich sagte habe ich die Savegames nicht mehr.
Ich habe auch schon überall unter User/Appdata und Steam/Userdata geguckt. Ich habe keine Savegames mehr.
Daher interessiert mich die letzte Möglichkeit.

"Sollte eine andere Person auf dem Computer gespielt haben, kann es sein, dass Speicherstände und Einstellungen von einem anderen Account auf diesen Computer geladen wurden. In diesem Fall sollten Sie die lokalen Dateien mit den Dateien der Steam Cloud überschreiben lassen."

Wie kann ich denn Steam dazu bringen meine Daten zu überschreiben? Habe keinerlei Einstellung in der Richtung gefunden.

4 Nachricht von Brad - Sat, 23rd Feb 2013 11:23 pm
Hallo Ben,

bitte folgen Sie diesem Link für weitere Informationen:

Title: Using the Steam Backup Feature
Link: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8794-YPHV-2033&l=German

Beste Grüße,

Steam Support Team

5 Nachricht von Ihnen - Sat, 23rd Feb 2013 11:39 pm
Wenn mich nicht alles täuscht dann hat das Backup Feature nichts direkt mit den Cloud Savegames zutun..
Ich habe weder ein Backup erstellt, noch möchte ich eins erstellen.

Ich würde gerne wissen ob es irgendeine möglichkeit gibt wie ich an die 6,5 mb savegames in der Steam Cloud komme oder wie ich Steam dazu kriege die Files runter zu laden.

Wie oben erwähnt, "In diesem Fall sollten Sie die lokalen Dateien mit den Dateien der Steam Cloud überschreiben lassen."
Ich kann sie zwar nicht überschreiben lassen weil sie nicht mehr existieren, aber ich würde Steam gerne dazu bringen die files aus der Cloud runter zu laden. Das was er per Sync nicht machen möchte.

6 Nachricht von Brad - Sun, 24th Feb 2013 12:39 am
Hallo Ben,

bitte folgen Sie hierzu auch noch diesem Link für weitere Informationen:

Title: Regaining Access to Areas After Losing Saved Games
Link: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=4010-YADX-5386&l=German

Beste Grüße,

Steam Support Team

7 Nachricht von Ihnen - Sun, 24th Feb 2013 10:30 am
Wenn sie keine Ahnung haben wie das möglich ist, dann schreiben sie das doch.
Aber was bringt mir sv_cheats 1 bei Deus Ex welches nichtmal auf der Source Engine basiert und damit ganz andere Commands hat.

Können sie die Frage nicht irgendwie an jemanden weiter leiten der Plan hat von Steam Cloud Savegames?

Steam hat nen Kack Support. Das ist der Hauptgrund, warum ich die Konkurrenz durch EA (und eventuell demnächst Ubisoft, die scheinen UPlay ja auch langsam auszubauen) sehr begrüße, dann wird Valve eventuell irgendwann mal zum Handeln gezwungen...

Zurück
Top Bottom