Und die Möglichkeit Multitasking zu betreiben... also mehr als ein Spiel installieren zu lassen (bei Desura gehen da mehrere Fenster auf, bei Steam muss man warten, bis eines vollkommen unter "Downloads" gerutscht ist), eine anständige Geschwindigkeitsverwaltung und Downloadverwaltung (Priorität -> kleinster Titel, maximal so und so viele Titel gleichzeitig runterladen etc.), ein paar mehr Infos in der eigenen Bibliothek, die Möglichkeit die Spielseite oder das Spielforum direkt via Rechtsklick (ggf. im Browser) aufzurufen...
Steam hat noch viel zu machen...
Edit: kann mir mal einer erklären, warum Wolfenstein (4,1GB), Painkiller Black (1,08 GB) und Dungeon Defenders (5,8 GB) plötzlich bei mir solch riesige Updates ziehen wollen? Gerade die ersten zwei müssten eigentlich schon lange auf Final sein, da ergibt es keinen Sinn!
Und gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Sacred Versionen auf Steam (aka die Englischen) auf Deutsch "nachzupatchen"?
Edit2: Okay, die riesen Patches, waren die deutsche Sprache und Cut Files, weil nach dem Steam Update sich die Sprache wieder umgestellt hat.

Kann es sein, dass Steam heute allgemein ziemliche Probleme hat? Habe noch ein paar Serials rumliegen gehabt, die ich noch nicht aktiviert hatte und mehrfach kam folgendes Bild:
Was ja eigentlich nur bei DLCs oder so kommen sollte (denk ich mal... irgendwie ergibt das ganze Fenster keinen Sinn, wenn ich mehr darüber nachdenke.

), vorhin ists zwei Mal hängen geblieben und danach konnte ich kaum connecten...