Steam

So,habe mir die Fallout 3 Goty Edition gekauft,obwohl ich Windows 7 habe :ugly: Viellicht klappt es ja doch irgendwie xD

Open up the fallout.ini file (backup the file as a precaution)

Find the line:

bUseThreadedAI=0

change it to:

bUseThreadedAI=1

Add another line after it and insert:

iNumHWThreads=2

This will limit the game to 2 cores and prevent the engine bug from causing the game to freeze.

Works like a charm for me, not had a single crash since.

Ich habs nicht getestet, hab die GotY irgendwann wieder von der Festplatte geschmissen weils ständig eingefroren ist.
Wenns klappt sag bescheid, dann versuch ich das auch nochmal ;)

Ich habs nicht getestet, hab die GotY irgendwann wieder von der Festplatte geschmissen weils ständig eingefroren ist.
Wenns klappt sag bescheid, dann versuch ich das auch nochmal ;)

Also ich bin jetzt aus dem Bunker entkommen und es ist bisher nicht einmal abgestürzt. Ich musste aber als ich das Spiel gestartet habe per Windows Live ein Patch installieren. Viellicht hat er das Problem mit den abstürzen ja behoben :)

Nach vier Stunden Spielzeit bei Fallout 3 musste ich erschreckend feststellen,dass die DLCs nicht funktionierten xD Ich habe sie zwar zum laufen gebracht nach ner ganzen weile,aber dann ist das Spiel wirklich inm Minutentakt abgestürzt :lol: Auch als ich sie entfernt habe um wenigstens noch das Hauptspiel fortsetzten zu können,ist es weiterhin abgestürzt und unspielbar gewesen.....

Also ich habe es jetzt komplett von der Festplatte gelöscht,weil ich einfach kein bock mehr habe. Viellicht beherzigt sich Steam oder Bethesda mal,und bringt für die armen Idioten (ich :( ) die es trotz Warnung gekauft haben ein Patch oder Fix Datei oder wie auch immer so was heißt,damit ich dieses wirklich geniale Spiel in Full Hd und mit Textur Pack spielen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Nach vier Stunden Spielzeit bei Fallout 3 musste ich erschreckend feststellen,dass die DLCs nicht funktionierten xD Ich habe sie zwar zum laufen gebracht nach ner ganzen weile,aber dann ist das Spiel wirklich inm Minutentakt abgestürzt :lol: Auch als ich sie entfernt habe um wenigstens noch das Hauptspiel fortsetzten zu können,ist es weiterhin abgestürzt und unspielbar gewesen.....

Also ich habe es jetzt komplett von der Festplatte gelöscht,weil ich einfach kein bock mehr habe. Viellicht beherzigt sich Steam oder Bethesda mal,und bringt für die armen Idioten (ich :( ) die es trotz Warnung gekauft haben ein Patch oder Fix Datei oder wie auch immer so was heißt,damit ich dieses wirklich geniale Spiel in Full Hd und mit Textur Pack spielen kann :)

DU bist nicht allein, habe das irgendwie auch nicht mitbekommen....:-/

Diese Patch-Geschichte bei Fallout 3 ist "normal", also dass er sagt er würde den Patch installieren aber er tut es eigentlich gar nicht.

Is schon länger her, aber ich meine man behebt es so, dass man Fallout 3 als exe startet (nicht den Launcher).
Um die richtige exe zukünftig über Steam starten zu lassen, kann man dann die fallout3.exe den Namen des Launchers geben.

Zurück
Top Bottom