Steam

So, nach dem Portal Paket (1 hatte ich zwar aufm alten Account und schon durch, aber wollts trzd nochmal :) ) hab ich nun auch nochmal zugeschlagen. GTA San Andreas zu dem Preis und Just Cause 2 + paar DLCs... Open World goodness :D

Ach was soll's... hab mir doch noch die Train Simulator Collection geholt (sind ein paar Strecken/Züge dabei die mich reizen). Ehrlich gesagt ist es auch die einzige Collection die mich da interessiert. :ugly: Und dazu noch Bioshock 1 und 2 für 9,99€.

Hmm, soll ich mir Torchlight noch holen? Eigentlich wollte ich mir TL2 holen und könnte daher das Geld sparen :kruemel:

Auch wenn es mit dem Release von TL2 noch etwas dauert, so kannst du dir das Geld sparen, wenn du eh den 2. Teil kaufen wolltest. Da der erste nach ner Zeit ziemlich repetetiv wird. Hab den deswegen auch nicht durchgespielt. Teil 2 wird da einiges mehr an Abwechslung bieten.

Ach was soll's... hab mir doch noch die Train Simulator Collection geholt (sind ein paar Strecken/Züge dabei die mich reizen). Ehrlich gesagt ist es auch die einzige Collection die mich da interessiert. :ugly: Und dazu noch Bioshock 1 und 2 für 9,99€.

Da fehlen dir dann aber immer noch über 90 DLCs für 700 Euro :ugly:

Glaubs net aber für 2 Euro hab ich zugeschlagen^^

Ich kann mich erinnern, dass mir jemand sagte er wolle nix mehr kaufen außer Thief und jetzt les ich hier ständig was von "gekauft gekauft gekauft!" :ugly:

Werdet ihr den Train Simulator wirklich länger spielen oder habt ihr schon nach dem ersten Mal reinschauen genug?

Mir reicht ehrlichgesagt ein Trailer um zu wissen was es ist und das es nix für mich ist

Werdet ihr den Train Simulator wirklich länger spielen oder habt ihr schon nach dem ersten Mal reinschauen genug?

Kann ich jetzt nicht sagen, selbst wenn ich ihn nur einmal spiele, ne Stunde für 3,50 ist mir das wert :)

Ich kann mich erinnern, dass mir jemand sagte er wolle nix mehr kaufen außer Thief und jetzt les ich hier ständig was von "gekauft gekauft gekauft!" :ugly:

Ja ich bin mental schwach na und :ugly: Thief lässt ja auf sich warten^^

Ich hab knapp ne Stunde gespielt und es war irgendwie lustig, werd ihn mind. noch einmal starten xD
Bin einfach mal im freien Modus > 100 gefahren, hab den Erfolg dafür aber nicht gekommen - muss man wohl in den Missionen schaffen. Auf jeden Fall ist er eine richtige Simulation, man kann in den Missionen nicht einfach losheizen sondern muss erstmal den Weg mit dem Schienenplan aus dem Bahnhof finden, Weichen stellen und auf Ampeln achten, teilweise die Fahrerlaubnis holen und Geschwindigkeitsbegrenzungen beachten. Bei langen Zügen ist es auch gar nicht so einfach in Bahnhöfe einzufahren, da passiert es schnell mal das gar nicht alle Passagiere ein/aussteigen können xD

Auch wenn man sich auf Gamer Seiten immer lustig über solche Spiele macht, der Simulationsaspekt ist imho ziemlich gut umgesetzt. 3,50 war mir der Spaß af jeden Fal wert und ich werds auch nicht bereuen, allein schon weil die Züge sich sehr unterschiedlich fahren und ich davon ausgehe, dass sie wirklich recht originalgetreu umgesetzt sind.
Die Eisenbahn fährt z.B. sehr behäbig los während eine moderne Lok schneller Gas gibt. Sehr schön auch, dass man fast alles machen kann, egal ob nun Passagiere ein/aussteigen lassen, den Stromabnehmer ein/ausfahren oder um Überfahrerlaubnis bitten :D

In diesem Sinne: tuuuuut tuuuuuuuut xD

Zuletzt bearbeitet:
Da fehlen dir dann aber immer noch über 90 DLCs für 700 Euro :ugly:
ich weiß. Aber z.B. Köln-Düsseldorf fand ich schon ganz interessant in der Collection und letztlich ist es mir dann auch insgesamt die 50€ wert. Da reicht dann aber auch! ^^
hatte den alten Trainsimulator von Microsoft schon recht viel gespielt. Liegt auch daran, dass Zugfahrer immer schon ein Kindheitraum war und so ein kleines bisschen das Gefühl zu haben, man fährt diesen Zug, das hat schon was.... also für mich. Aber wie bei allem: Geschmäcker sind unterschiedlich. Dafür kann ich z.B. mit Rennsimulationen à la Forza 4 nicht so viel anfangen oder generell mit anderen Simulationen wie z.B. der Baggersimulator. ;)

Gibts dafür auch nen Zusatzcontroller mit Schubhebel und so?
Kenn das von nem Japanischen Zugsimulator, der so einen hat, der einer echten Zugbedienung nachempfunden ist.
ohja, die "Densha de Go" Reihe war es - glaub ich. Der Controller war schon cool, aber wie du schon sagtest leider nur für Japan - afaik. Für den PC gibt es abert soweit ich weiß keinen solchen Controller, hab aber auch noch nicht wirklich danach gesucht. :)

Ich hab knapp ne Stunde gespielt und es war irgendwie lustig, werd ihn mind. noch einmal starten xD
Bin einfach mal im freien Modus > 100 gefahren, hab den Erfolg dafür aber nicht gekommen - muss man wohl in den Missionen schaffen. Auf jeden Fall ist er eine richtige Simulation, man kann in den Missionen nicht einfach losheizen sondern muss erstmal den Weg mit dem Schienenplan aus dem Bahnhof finden, Weichen stellen und auf Ampeln achten, teilweise die Fahrerlaubnis holen und Geschwindigkeitsbegrenzungen beachten. Bei langen Zügen ist es auch gar nicht so einfach in Bahnhöfe einzufahren, da passiert es schnell mal das gar nicht alle Passagiere ein/aussteigen können xD

Auch wenn man sich auf Gamer Seiten immer lustig über solche Spiele macht, der Simulationsaspekt ist imho ziemlich gut umgesetzt. 3,50 war mir der Spaß af jeden Fal wert und ich werds auch nicht bereuen, allein schon weil die Züge sich sehr unterschiedlich fahren und ich davon ausgehe, dass sie wirklich recht originalgetreu umgesetzt sind.
Die Eisenbahn fährt z.B. sehr behäbig los während eine moderne Lok schneller Gas gibt. Sehr schön auch, dass man fast alles machen kann, egal ob nun Passagiere ein/aussteigen lassen, den Stromabnehmer ein/ausfahren oder um Überfahrerlaubnis bitten :D

Klingt echt klasse :goodwork:

Die Collection Edition sollte schon unter 10 Euro kosten :P

dlc abzocke :ugly:
(ah warte, das sind Add-ons ......)

Zuletzt bearbeitet:
582213_10151088800835325_1188282915_n.jpg

mein stand sieht bisher so aus:

header_292x136.jpg

header_292x136.jpg

header_292x136.jpg

header_292x136.jpg

header_292x136.jpg