Steam

Hat die Pc version von Arkham City immernoch so krasse Performance einbrüche unter DX11?
ich erinner mich das es zum launch wohl teilweise unspielbar war.
Gab wohl einen Patch, Performance ist bei mir aber immernoch eher schlecht. Spiele lieber in DX9 und dreh alles auf als ohne AA und mit leichtem Ruckeln zu spielen :rolleyes:

@DLC
Kann ich nichts zu sagen, war aber auch in Versuchung. Man kriegt bei HQ aber nur einen Code den man in gfwl einlösen muss, wird dann auch darüber installiert :/

Reicht für GfWL auch ein offline Konto aus um abzuspeichern?
Imho ja, bin mir aber nicht zu 100% sicher.
Wo wir schon dabei sind: Kann man ein online in ein offline Konto wandeln? Hab nur gesehen dass es andersherum 10 Eur kosten soll :lol:

@magicmaster: also ich bin nicht so der fps zocker, gibt mittlerweile mehr third person shooter die ich mag, aber bulletstorm war ganz cool. bekloppte story und sonst action bis der arzt kommt. wenn du coop magst sind die halo spiele nicht schlecht, aber kennst du ja sicher selbst. gears 3 hat mir ne menge spaß im 4er coop gemacht, ist aber halt kein fps im eigentlichen sinne, sondern eher ein third person shooter mit egosicht im zoom. wenn du auch auf ältere spiele stehst ist clive barkers undying cool (aber gruselig), aber ka ob das auf aktuellen pcs läuft. nolf haben ja schon welche genannt. timesplitters war auch immer ganz lustig, ist aber auch schon älter.

@magicmaster: also ich bin nicht so der fps zocker, gibt mittlerweile mehr third person shooter die ich mag, aber bulletstorm war ganz cool. bekloppte story und sonst action bis der arzt kommt. wenn du coop magst sind die halo spiele nicht schlecht, aber kennst du ja sicher selbst. gears 3 hat mir ne menge spaß im 4er coop gemacht, ist aber halt kein fps im eigentlichen sinne, sondern eher ein third person shooter mit egosicht im zoom. wenn du auch auf ältere spiele stehst ist clive barkers undying cool (aber gruselig), aber ka ob das auf aktuellen pcs läuft. nolf haben ja schon welche genannt. timesplitters war auch immer ganz lustig, ist aber auch schon älter.

3rd Person Shooter find ich auch super, schon immer. Die spiele ich aber lieber auf Konsole.
Und da ich nur die Box meines Bruders habe, kauf ich mir dafür keine Spiele ;) Hab aber mit meinem Bruder jede Menge Halo gespielt (ist noch einer der besten Singleplayer Shooter imo).

NOLF will ich schon lange spielen, das Problem ist, dass es so alt ist und afaik noch auf keinem Downloadshop erhältlich, sonst wäre das schon vor Jahren gekauft worden.

Du bist gut das sind 5-10 Minuten die man da fährt :ugly:

Ansonsten No One Lives Forever Serie, alt aber ein genialer SP mit super Story. Deinem letzten Satz stimm ich aber zu früher hab ich Shooter auch gemocht aber seit 2 Jahren brauch ich sie nicht mehr da spiel ich lieber RPGs/JRPGs oder Shooter mit RPG Elementen wie Borderlands.

Jo, hab mir grad nochmal den Anfang auf Youtube angeguckt... ist sogar noch schlimmer, als ich ihn in Erinnerung hatte. :ugly:

Nolf wie gesagt, ist sicher gekauft, sobald's mal auf Gog oder so erscheint :)

Ich fand Fear zu keiner Zeit auch nur ansatzweise gruselig, auch nicht Nachts im verdunkeltem Zimmer.

Du vielleicht, ich bin aber viel zu anfällig dafür. Mir ist selbst Resi 5 zu gruselig, um's alleine durchzuspielen, kann das nur im Koop zocken.

Ich werd wohl das Thema FPS erstmal abschließen und mir dann mal NOLF besorgen, wenn das irgendwann mal irgendwo auftaucht. :)

Jetzt erst mal sehen, ob ich mich diesmal dazu durchringe, Batman AC zu kaufen xD

Ich fand Fear zu keiner Zeit auch nur ansatzweise gruselig, auch nicht Nachts im verdunkeltem Zimmer.

Das ist einfach bei jedem anders, im Grunde ist Gruseln auch nur die eigene Vorstellung von etwas, die einen ängstigt.
Wenn man sich aber beim spielen nichts vorstellt (das typische.. gleich kommt da was) dann hat man auch keine Angst mehr.
Früher hat ich das stark, heute fast gar nicht mehr.

Meine Meinung zu Half-Life und Storytelling könnte nicht weiter auseinander gehen mit ihm.
Ich finde gerade bei Shootern nur das echte Storytellingt gut, also wenn man wirklich Einfluss auf die Umwelt hat und die Umwelt auf einen selbst. Bestes Beispiel Portal 2 imo.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung zu Half-Life und Storytelling könnte nicht weiter auseinander gehen mit ihm.
Ich finde gerade bei Shootern nur das echte Storytellingt gut, also wenn man wirklich Einfluss auf die Umwelt hat und die Umwelt auf einen selbst. Bestes Beispiel Portal 2 imo.

Portal 2 find ich auch lange nicht so schlimm, wie Half Life.
In Portal kann man meistens nämlich einfach weiter gehen/puzzlen und muss nicht warten, bis GlaDOS ihr Zeug zu Ende erzählt hat. Die Stellen, in denen das passiert, machen mich dann aber auch gleich schon wieder enorm ungeduldig, weil ich mir das eigentlich gar nicht alles anhören will.

Zurück
Top Bottom