MagicMaster
L17: Mentor
Anno zu kaufen war ein fehlkauf, ich schäme mich schon dafür.
Man wird an einem Profil gebunden, und wenn zwei Leute darauf spielen wollen oder man selbst von vorne anfangen will ? Pech gehabt.
also bei Assassins Creed kann man auf jeden Fall neu anfangen

Ist der Kopierschutz bei 2070 wieder so schlimm?
Wundert mich, da Ubi ja schon bei 1404 so viele Probleme hatte, dass sie am Ende den Kopierschutz komplett rausgepatcht haben.
Ich hatte ehrlich noch keine Probleme mit Spielen per Ubilauncher. Hab allerdings auch nur PoP und Assassins Creed 2/Brohood/Revelations, die mit dem funktionieren.
Für mich verhält sich das Teil einfach, wie Origin bei EA... das Teil wird gestartet, ich melde mich an und danach wird ganz normal gespielt. Geht die Internetverbindung verloren, werd ich benachrichtigt, dass der Launcher in den Offline Modus geht und das war's...
An ein Profil gebunden werden find ich heutzutage am PC nicht mehr wirklich schlimm, das werd ich schon bei Blizzard per Battlenet, bei Valve per Steam und bei EA per Origin. Ubi kann das meinetwegen auch mit ihren Spielen machen.
Am besten ist zwar immer noch Gog, aber da bekommt man halt nur wenige moderne Titel. (dafür Roller Coaster Tycoon
)