Ich habe noch nie ein Assassin's Creed gespielt. Würdet ihr mir Revelations für den Community Vote Preis empfehlen?
Wenn dir Story in Spielen wichtig ist, dann nein.
Du wirst nämlich nichts verstehen, weil du mitten rein geworfen wirst.
Zum Einstieg wäre AC2 empfehlenswerter auch wenn die Prozente darauf nicht so hoch sind. Ist auch länger. Ich würde da also eher abwarten, ob nicht vielleicht das ganze Franchise noch nen Daily abbekommt oder so.
Wenn du auf die Story pfeifst, dann ist Revelations ein genauso guter Einstieg wie jeder Teil ab Teil 2. Mir hat's am meisten Spaß gemacht von allen Assassins Creeds, gefühlt war es aber kürzer (entsprechend würdest du mehr für's gleiche Geld mit Brotherhood und AC2 bekommen).
EDIT:
wo ich grade Abendländers Post sehe:
Würde dem so zustimmen.
Das Problem ist, dass man selbst, wenn man auf die Story pfeift, keine der Charaktere kennt und einfach ins kalte Wasser geworfen wird, das dürfte nicht sehr praktisch sein.
Außerdem kriegt man wie gesagt mehr für's gleiche Geld mit AC2, auch wenn zumindest im Moment die Prozente nicht so hoch sind.
Teil 1 ist halt so ne Sache, mir hat er eigentlich besser gefallen, als Teil 2. Aber zum Einen ist er wirklich repetitiv, zum anderen nicht mehr sehr repräsentativ für die ganze Serie. Da man bei Teil 2 ohne Probleme mit der Story einsteigen kann, würde ich deswegen von Teil 1 eher absehen (oder später nachholen, sollte sich herrausstellen, dass du ein riesen Fan der Serie wirst)