Habe jetzt Darksiders durch:
Mein persönliches Resumee, ein Spiel mit guten Ansätzen aber eine katastrophale Steuerung (imho ohne Pad unspielbar). Gute Rätsel, da musste man wenigstens mal länger als 30 Sekunden nachdenken, aber mir noch nicht knackig genug. Schönen Möglichkeiten seinen Character zu formen, aber keine Möglichkeit ihn zu spezialisieren. Vielen Items, aber im Grunde braucht man 50% nur in einem einzigen Level und erscheinen "aufgesetzt". Grafik für mich OK, aber nichts besonderes, Musik imho nicht vorhanden. Gutem Leveldesign mit ausreichend Abwechslung. Qualität für ca. 70% sehr gut, aber in den letzten Level gibt es doch ein paar Bugs.
Gesamt knapp 75 %, aber die Steuerung hat mich teilw. echt frustriert, trotz Pad (bin aber auch nicht der Bemu-Spezialist)
Aber eigentlich wollte ich über meine Erfahrungen mit den Steam-Errungenschaften berichten, bisher war ich ja eher Gegner des "virtuellen Schwanzvergleichs", aber da dies mein erstes Spiel mit Steam Errungenschaften ist, muss ich zugeben, dass ich mich damit köstlich amüsiert habe.
Die persönlichen Errungenschaften, sind ja ziemlich unspektakulär, aber interessant ist die Möglichkeit Globale Errungenschaftsstatisk (mit Vergleich mit der eigen) sowie die Möglichkeiten sind mit den Leuten aus der Freundesliste zu vergleichen:
1. Die erste Überraschung, nur 70% schaffen die erste Errungenschaft (sprechen sie mit Vulgrim). Da man bis dahin auf keinen nennenswerten Gegner trifft, heißt das, dass die innerhalb der ersten 30 min aufgeben
2. Den ersten Boss (diese blöde Fledermaus Tiamat) schaffen nur 37%
3. Nur knapp 15% spielen das Spiel durch
4. Nur knapp 10% spielen das Spiel auf Normal durch
Manche schaffen es sogar sich an Stellen zu verlaufen, wo es eigentlich unmöglich sein sollte und man sieht sehr gut, welche Stellen und Bosse so richtig "beliebt" sind. Ich gebe zu, ich habe mich höllisch amüsiert.
So und zum Abschluss eine detaillierte Auswertung der Spieler hier von CW:
Habt ihr jetzt nicht im Ernst erwartet oder ;-)
Ach so, mir ist noch aufgefallen, dass sich die Spielzeit-Statistik in Steam und im Spiel erheblich unterscheiden (ca. 10 Stunden). Meine Interpretation im Spiel gilt die Spielzeit und in Steam, wie lange das Spiel "an" war ?