HD oder SD? Welche Spiele bevorzugt ihr?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was bevorzugt ihr? HD oder SD?

• Stimmen insgesamt
    165
Um den Thread zusammenzufassen:

15ebl2c.gif

Ich stell meine Frage einfach nochmal: Wieviele von den megagenialen HD-Spielen wären noch megagenial, wenn sie nicht in HD wären??

wären sie nicht in hd würden sie für mich einen großteil ihrer spielbarkeit einbüßen.

das muss halt auch jeder für sich selber entscheiden.

ein großteil des spielerlebnis macht für mich nicht nur das spiel alleine aus sondern das zusammenwirken der einzelnen komponenten wie z.b. tv und surroundanlage die dem spiel leben einhauchen.

klar grundzutat ist und belibt in erster linie ein gutes game.

gerade als grafik-fan sollte man sich nicht bloß auf hd festsetzen. ich finde zum beispiel die psone-zeiten wunderschön mit ihren ganzen glitches, rucklern, achteckigen händen und sprachausgabe ohne mundbewegungen. mgs 1-3 auf psx und ps2 sind doch wesentlich charmanter als mgs4. baldurs gate dark alliance sieht viel wärmer und organischer aus als sacred 2. shenmue ist viel grafisch viel ausdrucksstärker als yakuza 1&2. aber (!!!!!!!!!) yakuza 3 sieht einfach geiler aus als shenmue wiederrum. ein mass effect oder bioshock kann ich mir nicht in psx-gewand vorstellen. lara sah noch nie so gut aus wie heutzutage, auch wenn lara damals immernoch charme hat. bei resident evil ist 1-3 toll, cv(x) mist, zero und re wundervoll, resi 4 und 5 genial. viele spiele sahen damals "besser" aus als heute. charmanter sowieso, aber viele spiele heute, will ich nicht in damaliger optik hätte sehen wollen. jedes spiel zu seiner zeit.

um es nochmal auf übertragenem sinne kurz zu erklären: star wars 4-6 hat mehr charme auf vhs, star wars 1-3 mehr, wenn es digital ist... obwohl man es auch beides andersrum genießen kann. star wars 4-6 mal digital zu sehen und episode 1-3 unscharf und flimmerig zu sehen haben auch was. was ich mit letztem sagen will: ein yakuza ist genauso richtig in der grafik. shenmue 3 hätte ich glaube ich lieber in der grafik vom dreamcast...

Zuletzt bearbeitet:
@Calvin
Wenn ich die Wahl hätte greife ich trotzdem zu HD sofern der Inhalt gleich bleibt :<
Aber man hat eben nicht die alleinige Wahl zwischen den Auflösungen.
Wenn man die Frage wenigstens einen Tick spezieller gestellt hätte, würde ich hier nicht so einen Terz drum machen. Man hätte fragen können, zu welcher Version man bei Multi-Titeln prinzipiell greift. Ginge in eine ähnliche Richtung, hätte aber einen Realitätsbezug.

sogar meine alten konservativen arbeitskollegen kaufen mittlerweile hd tvs.
und das sind keine gamer.wer das schönste aus seinem hobby rausholen will spielt hd :)
hd verunglimpfer haben einfach nicht das geld oder die konsole.da ist dann natürlich "vogel strauss taktik " angesagt.letztendlich werden alle in hd spielen :P

das war doch bei euch allen so!

von ps1 auf ps2
von n64 auf cube

der grafische fortschritt war für JEDEN HIER AUFM BOARD WICHTIG jeder wollte bessere grafik

aber jetzt weil Mutter Nintendo nen anderen wegeingeschlagen hat dreht und wendet ihr es so wie IHR ES WOLLT

erinner mich gern an die pikaposts als die revolution angekündigt wurde.. 99% davon gingen um grafik
jaja wie wahr !

kann man bitte die heuchler die sd gewählt haben aus dem war berreich bannen kthxbye

Wie gesagt ein Fifa für Wii/PS2 würd ich nie mehr kaufen, einfach zu viele abstriche die das Game scheiße machen gegenüber der HD Version

Wenn man die Frage wenigstens einen Tick spezieller gestellt hätte, würde ich hier nicht so einen Terz drum machen. Man hätte fragen können, zu welcher Version man bei Multi-Titeln prinzipiell greift. Ginge in eine ähnliche Richtung, hätte aber einen Realitätsbezug.

Wie gesagt

Wenn ich die Wahl hätte zwischen:
Schokokuchen mit Kirschen und selber Schokokuchen ohne Kirschen

würde ich den mit Kirschen nehmen :ugly:

So als Beispiel xD

also stört dich an der umfrage das sie für dich nur den sinn erfüllt die wii zu bashen?

natürlich hd spiele. weil wenn ich mich in ein game reinsteigere, dann soll es mir in allen bereichen was bieten. auch im graphischen.

Soll das bedeuten, dass du dich, als es noch kein HD gab, nicht in Spiele reinsteigern konntest?

@Topic:

Also, wenn ich jetzt wirklich die Wahl zwischen 2 Spielen habe, die sich ausschließlich in der Auflösung voneinander unterscheiden, würde ich wahrscheinlich die HD-Variante bevorzugen, aber wenn ich es jetzt mal auf die Spiele der aktuellen Gen beziehe, würde ich doch zu SD tendieren.

Bitte nochmal,ich verstehe dein Geheule nicht.

Ist ja interessant, dass du besser weisst als ich was ich für Spiele bevorzuge :goodwork:

Du weisst schon, dass man die Spieleauswahl noch weiter einschränken kann, als nur auf HD Titel? Also ich kann innerhalb der "Gattung" HD Titel durchaus weiter selektieren was mir gefällt und was nicht. ;)

Du hast geschrieben,das du keine Spiele mehr in Ps2 Grafik Spielen kannst.
Und das du Hd brauchst.
Und das zeigt doch das bei dir an erster stelle Hd Grafik kommt.
Nicht der Spielspaß,sondern die Grafik.

Mir wäre Hd auch lieber als SD.
Aber wenn ein gutes Spiel auch für die Wii kommt,wie z.B Mario Galaxy (Das übrigens 99% der Hd titel in denn Arsch Tritt) dann ist es mir egal ob das Spiel Hd Grafik hat oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom