PS3 Mlb 09 the show

kannst dir ja erstmal den wiki artikel durchlesen, denke aber das es ziemlich langweilig und zum teil umständlich beschrieben ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Baseball

ich hab letztes jahr mit der demo zum ersten mal mit baseball angefangen und hab mir so langsam nach und nach alles "selbst" beigebracht und durch gucken von MLB spielen mir einiges abgeguckt. ich kann dir ja hier erstmal ein paar grundlegende sachen beschreiben, die zum ersten mal spielen ausreichen.

also, es gibt 2 teams á 9 feldspielern.

pro inning, insgesamt gibt es 9 innings pro spiel, hat die mannschaft in der offense 3 spieler zum schlagen. die kommen nach einander an die "home plate" und versuchen den ball aus dem stadion zu schlagen. bestimmt sagt dir die begriffe "strike" und "ball" was ?! es gibt einen "count" denn diese strikes und balls werden "gezählt". der count sieht so aus (bsp. 1-2) die 1 steht in dem fall für die balls und die 2 für die strikes. wenn du 4 balls "erlaubst" also "plate discipline" zeigst und den ball halt immer neben die strike zone lässt, hast du einen "walk" also du kannst freu ohne irgendwas gemacht zu haben zur ersten base vor gehen. falls einer schon an der ersten baste stand darf der auf die 2te. falls einer an der 2 stand, darf er nicht weiter. erst wenn er dich "behindern" würde. bei 3 strikes ist man "out" und der nächste spieler kommt an die plate. sind die 3 spieler out, wird gewechselt.

diese strikes und balls kommen so zu stande:

es gibt ja die strike zone in die der "pitcher" (werfer) des defense teams werfen muss. diese zone ist spielerabhängig. also wenn der schlagende mann klein ist, ist die zone automatisch auch klein. die zone geht ca. von der schulter bis zum knie des "batters" dem schlagenden.

das baseballfeld besteht aus dem outfield (3 spieler), dem infield (4 spieler) und dem pitcher (werfer) und dem catcher (der die bälle vom pitcher fängt). es gibt 3 bases (hast bestimmt schonmal ein bild vom spielfeld gesehen ?! sonst wiki artikel kurz angucken). es gibt halt die erste base, dann die 2te und die dritte. man muss um alle rum und dann wieder zum ausgangspunkt um einen punkt zu erzielen.

zur strike-zone:

trifft der pitcher in die zone und der batter bewegt sich nicht, ist es ein strike. trifft der pitcher die zone, der batter versucht den ball zu schlagen, verfehlt aber, ist es ein strike. trifft der pitcher die zone und der batter trifft, der ball verlässt allerdings vor der ersten und der dritten base das spielfeld ist es ein "foul" ball. dieser foul ball wird dann als strike gewertet. hat man allerdings schon 2 strikes und ein foul ball passiert, darf man weiterschlagen. theoretisch könnte man 2848 foulballs produzieren und würde immer noch an der plate stehen und verscuhen zu schlagen. eine andere art einen foulball zu machen ist, dass man links oder rechts denn ball in die zuschauer haut. das ist ebenfalls ein foulball. man hat im outfield hinten links und hinten rechts 2 gelbe große stangen. geht er zwischen die stangen in die zuschauer ist es ein home run und man kann sofort alle bases umrunden. somit hat man einen punkt gemacht. stehen jetzt noch andere leute aus deinem team auf den bases, also bsp einer an 1 und der andere an 3, dürfen die auch durchlaufen. somit wäre es ein "three-run homer" und bringt dir 3 punkte ein.

balls:

wirft der pitcher ausserhalb der strike zone und du reagierst nicht, wird es als ball gezählt. wirft der pitcher ausserhalb der strike zone und du schlägst durch, triffst den ball aber nicht, ist es ein strike. passiert das dann wenn du schon 2 strikes im count hast, ist es ein strike-out.

jetzt kurz noch was zum baserunning. wenn du den ball triffst und er fällt im outfield hin, kannst du zu den bases gehen (je nachdem wie schnell dein läufer ist und der ball wieder zurückkommt). meistens macht man "singles" und dann steht man an der ersten base. man muss an der base stehen, dann ist man "save". willst du allerdings zur 2ten rennen und einen "double" machen, und der ball wird zum second baseman geworfen (defense team) und er fängt den ball mit seinem handschuh und berührt dich damit bevor du an die 2te base kommst, bist du out. berührt er dich später bist du save.

du stehst an der ersten base, ein spieler aus deiner mannschaft schlägt den ball hoch ins outfield, der ball wird aber gefangen, darfst du dich erst dann von der base entfernen, wenn der ball gefangen ist. wenn du dich schon vorher von der base weggbewegst und der ball wird gefangen, muss der ball einfach nur zur (ausgangsbase) in deinem fall die erste base geworfen werden und du bist automatisch out. der spieler von dem der ball gefangen wurde bevor er auf den boden gekommen ist, ist auch out. somit wären es schon 2 outs in dem inning.

so ich hoffe ich konnte dir einen kleinen überblick verschaffen ?!

falls du fragen hast, immer her damit :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

geile videos :goodwork: diese lichteffekte sind der hammer, sie verändern sich im laufe eines spiels das ist echt große klasse.

am anfang wirft hamels, ist er noch zur hälfte in der sonne. danach der rays pitcher (kp wer das genau ist) und er ist im schatten. sowas ist geil :).

noch knappe 12 stunden :lick:

geile videos :goodwork: diese lichteffekte sind der hammer, sie verändern sich im laufe eines spiels das ist echt große klasse.

am anfang wirft hamels, ist er noch zur hälfte in der sonne. danach der rays pitcher (kp wer das genau ist) und er ist im schatten. sowas ist geil :).

noch knappe 12 stunden :lick:

Das hat mich auch voll umgehauen wie geil das aussieht wenn der Pitcher zur hälfte in der Sonne und zur hälfte im schatten steht.Aber am geilsten find ich, was für ne coole sau Howard ist nach dem er den Ball raus haut :-D

Das hat mich auch voll umgehauen wie geil das aussieht wenn der Pitcher zur hälfte in der Sonne und zur hälfte im schatten steht.Aber am geilsten find ich, was für ne coole sau Howard ist nach dem er den Ball raus haut :-D

ja howard haut dir fast jeden zweiten aus dem stadion :D

spielst du eigentlich mit guess pitch bzw. mit strike zones und dem sichtbaren ball ? hast du die tipps welchen wurf man nehmen soll auch an ?

hab alles ausgestellt. vorher hatte ich mit nem freund immer mit guess pitch und allen anderen einstellungen gespielt. wurde aber auf die dauer langweilig. wenn man keine strike zone mehr sieht, keine wurf tipps kriegt, keine guess pitch machen kann, muss man sich sau konzentrieren und den ball super gut verfolgen und antizipieren. :goodwork:

10 stunden :lick:

ja howard haut dir fast jeden zweiten aus dem stadion :D

spielst du eigentlich mit guess pitch bzw. mit strike zones und dem sichtbaren ball ? hast du die tipps welchen wurf man nehmen soll auch an ?

hab alles ausgestellt. vorher hatte ich mit nem freund immer mit guess pitch und allen anderen einstellungen gespielt. wurde aber auf die dauer langweilig. wenn man keine strike zone mehr sieht, keine wurf tipps kriegt, keine guess pitch machen kann, muss man sich sau konzentrieren und den ball super gut verfolgen und antizipieren. :goodwork:

10 stunden :lick:

Guess pitch hatte ich gegen ende meiner Saison immer aus aber die Strike zone hab ich drin gelassen
werde ich dieses Jahr aber auch mal weglassen und schauen wie ich damit klar komme.
Die wurftipps ignoriere ich oft da meist eh immer dein bester Pich empfohlen wird.
Wenn wir dann mal gegeneinander zocken, können wir ja alles ausstellen wird bestimmt lustig :)

Guess pitch hatte ich gegen ende meiner Saison immer aus aber die Strike zone hab ich drin gelassen
werde ich dieses Jahr aber auch mal weglassen und schauen wie ich damit klar komme.
Die wurftipps ignoriere ich oft da meist eh immer dein bester Pich empfohlen wird.
Wenn wir dann mal gegeneinander zocken, können wir ja alles ausstellen wird bestimmt lustig :)

dauert ein bisschen, bis man damit klarkommt aber hinterher ist es echt deutlich besser. wir machen das, hab schon bock :goodwork:

ps: noch knappe 7 stunden :lick:

EDIT:

neue screens, sind der hammer :goodwork:

http://www.operationsports.com/mediaview.php?id=560

Zuletzt bearbeitet:
DEMO IST DA!!!!!!! :-D 1595 MB noch größer als KZ2

jetzt geht es noch recht schnell :)

Verdammt wurde langsamer, ich glaube die Amis haben es mitbekommen 16% nach 5min.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal ein Spiel gemacht :)

Fazit:

-Grafik ist Hammer presentation wie erwartet auch
-mann kann 4 innings spielen
-Infielder lassen entlich mehr gut hits durch was viel realistischer rüberkommt wie letztes Jahr
auch gibt es mehr schöne schnelle linedrives.
-Stadion atmo ist noch besser als letztes Jahr

Einfach nur Geil das Game :-D
so aber jetzt muß ich Arbeiten :(

ich hab gestern um 1:30 zum letzten mal geguckt und da war sie noch nicht im storee. bin deswegen pennen gegangen.

ich lads gerade und werd mich dann mal gleich intensiv mit beschäftigen und dann ein kurzes fazit hier posten ;)

freut mich aber schonmal, das es dir gut gefällt :goodwork:

so habe es mal angetestet^^

Ersteinmal: Die Präsentation ist Hammer. Man fühlt sich wie bei einer Liveübertragung (noch mehr als bei Fifa und Co^^

Allerdings habe ich irgendwie noch ein kleines verständigungsproblem^^
Während ich das pitchen eigentlich recht gut kann, habe ich keine Ahnung, wie das battingsystem funktioniert. Könnte mir das bitte jemand mal erklären?^^

so habe es mal angetestet^^

Ersteinmal: Die Präsentation ist Hammer. Man fühlt sich wie bei einer Liveübertragung (noch mehr als bei Fifa und Co^^

Allerdings habe ich irgendwie noch ein kleines verständigungsproblem^^
Während ich das pitchen eigentlich recht gut kann, habe ich keine Ahnung, wie das battingsystem funktioniert. Könnte mir das bitte jemand mal erklären?^^

Das Batting ist nicht ganz einfach erstens kommt es auf ein gutes Timing drauf an, und zweitens solltest du fersuchen den Ball etwas zu lesen damit du nicht auf alles schwingst.
Wenn du das etwas drin hast solltest du versuchen wenn schlagen möchtest immer dem Ball etwas mit dem Linken Analogstick zu folgen.
Wirft der Pitcher unten rechts ins Eck zielst du mit dem stick nach unten rechts und drückst dan X im richtigen moment.Es braucht aber etwas übung, ich merke auch das ich mich langsam wieder ein Arbeiten muß.Habe aber auch paar Kolegen die immer nur X drücken und nur aufs timing achten und ob der ball in die Strickezone kommt, die meinen es funktioniert so auch gut mußt halt für dich aus probieren.
Kannst auch am anfang die Pitch geschwinigkeit in den Sliders etwas runter stellen dan ist es einfacher den ball zu lesen.

so habe dann gerade mal getestet:

die präsentation ist noch einen tick besser geworden, ist echt wie ein live game.

ich finds persönlich schwerer als 08. hab auf Hall of Fame gestellt wie in 08, in 08 habe ich da fast alles gewonnen, und jetzt noch nichts hingekriegt. werd ich gleich weiter dran arbeiten ;)

find die lichteffekte einfach nur pervers.

die bewegungsanimationen im outfield bzw infield komplett überarbeitet und super gelungen. wirkt alles realistischer.

check-swing geht fast gar nicht mehr, oder klappt es bei euch ? habe es nur 2-3 mal geschafft, bei 08 gings ständig.

der schatten der spieler wenns nacht geworden ist, enttäuscht mich noch ein klein wenig, aber vllt ist es in der full ja besser ;).

sonst wirklich wieder ein hammer game, freu mich schon auf die unzähligen stunden mit diesem leckerbissen.

:goodwork: @ sony !!

@darji

finds batten dieses jahr auch schwerer als bei 08 noch. wird man sich aber gut dran gewöhnen denk ich mal.

find persönlich auch das pitchen schwerer, kA wieso. hab am anfang direkt 3 balls geworfen, obwohl ich die nicht extra werfen wollte bzw für mich fühlten die würfe sich gut an. naja übung übung übung .. ^^

Baseballspiele haben mir auch immer sehr gut gefallen. Werde es auch heute mal runterladen um zu schauen wie es so ist.

Glaub mir du wirst nicht enttäuscht :)

@Kryddi

hast recht gegen das Hammer lighting bei Sonnenuntergang sieht es richtig unspektakuler aus wenn es dann richtig dunkel wird.Aber soll ja ein etwas elteres Build sein vielleicht wird noch etwas dran gearbeitet.
Und das Batting ist echt etwas schwärer, aber mir gefällte es gut das man auch mal nicht so gut getroffene
bälle durchs infield bekommt :)

@Kryddi

hast recht gegen das Hammer lighting bei Sonnenuntergang sieht es richtig unspektakuler aus wenn es dann richtig dunkel wird.Aber soll ja ein etwas elteres Build sein vielleicht wird noch etwas dran gearbeitet.
Und das Batting ist echt etwas schwärer, aber mir gefällte es gut das man auch mal nicht so gut getroffene
bälle durchs infield bekommt :)

denke auch, das es in der final version noch besser aussehen wird. aufjedenfall sind die schatten und alles drumherum mit der sonne sensationell. die langen schatten im rechten outfield bei sonne, einfach der hammer.

mir ist grad beim dritten spiel richtig arg aufgefallen, dass mehr doubles und triples in 09 möglich sind. wurde ja schon von den jungs die nach san diego eingeladen wurden bestätigt. die outfielder sprinten nicht sofort los bei einem hart geschlagenen ball, sondern warten erstmal ab wo der ball genau hinfliegt und rennen dann los. manchmal auch erst wenn der ball kurz vorm aufkommen ist. ist schon realistisch, aber ungewohnt. ist aber definitiv geiler, dass so auch mal gute schläge mit nem double/triple belohnt wurden. hab nämlich 2 würfe schlecht platziert, der CPU gegner geiol getroffen und mir volle kanne zwischen mein CF und RF geschlagen, dazu kam noch das Joyce sehr lahm ist im RF und so kamen 2 triples hintereinander zu stande. hat sich nämlich erstmal nur langsam bewegt da er den ball gar nicht richtig wegen der sonne wahrnemen konnte. mehr realismus geht da echt nicht !!!

was mir negativ grad aufgefallen ist, das der kommentator zu den Tampa Bay Rays, einmal noch den alten namen Tamba Bay Devil Rays gesagt hat als mir das ingame-box-score gezeigt wurde.

naja aber sonst bin ich gespannt was ich als nächstes rausfinden werde :lick:

die spieler fühlen sich einfach so echt an, das ist unglaublich. macht unheimlich viel spaß.

denke auch, das es in der final version noch besser aussehen wird. aufjedenfall sind die schatten und alles drumherum mit der sonne sensationell. die langen schatten im rechten outfield bei sonne, einfach der hammer.

mir ist grad beim dritten spiel richtig arg aufgefallen, dass mehr doubles und triples in 09 möglich sind. wurde ja schon von den jungs die nach san diego eingeladen wurden bestätigt. die outfielder sprinten nicht sofort los bei einem hart geschlagenen ball, sondern warten erstmal ab wo der ball genau hinfliegt und rennen dann los. manchmal auch erst wenn der ball kurz vorm aufkommen ist. ist schon realistisch, aber ungewohnt. ist aber definitiv geiler, dass so auch mal gute schläge mit nem double/triple belohnt wurden. hab nämlich 2 würfe schlecht platziert, der CPU gegner geiol getroffen und mir volle kanne zwischen mein CF und RF geschlagen, dazu kam noch das Joyce sehr lahm ist im RF und so kamen 2 triples hintereinander zu stande. hat sich nämlich erstmal nur langsam bewegt da er den ball gar nicht richtig wegen der sonne wahrnemen konnte. mehr realismus geht da echt nicht !!!

was mir negativ grad aufgefallen ist, das der kommentator zu den Tampa Bay Rays, einmal noch den alten namen Tamba Bay Devil Rays gesagt hat als mir das ingame-box-score gezeigt wurde.

naja aber sonst bin ich gespannt was ich als nächstes rausfinden werde :lick:

die spieler fühlen sich einfach so echt an, das ist unglaublich. macht unheimlich viel spaß.

du sagst eigentlich schon alles kann ich nur bestätigen :-D mehr realismus geht kaum noch,freu mich wie ein kleines Kind auf die Vollversion.

Edit:

Hab gerade was krasses gelesen es gibt ein Screenshot feature und es funktioniert auch in der Demo
hier der post von OS

Take screenshots:

Go to replay, position the screen to how you want to save your picture. Press the PS button and move the menu's over to "Photo." At the top you will see the "Save Screenshot" feature, which is new to MLB '09.

Und ich wunder mich warum alle im OS Forum screenshots von ihren replays rein hauen.
Werde es nacher mal probieren will auch was von euch sehen,mann muß sie dann bestimmt über die PS3 auf USB oder so speichern.WIE GEIL!!!!!!

Hier ein beispiel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom