Dominodays - wen trifft es als nächstes?

Call of Duty habe ich in den Verkaufcharts nicht mal aufblinkern sehen, und wenn dann wohl nur wegen den Kopien der Videotheken.....
Und du brauchst jetzt nicht jeden Titel einzeln aufzählen und dazu eine Ausrede suchen, daran sehe auch schon das du meinen Post zwar gelesen, aber nicht verstanden hast.
Es geht darum das beim Wii Spiele genauso durch die Bank durch rum floppen, und wenn da man ein Millionenprojekt dabei ist, ist der Untergang der Studios genauso gewiss.
Das es bis jetzt noch nicht so viele Beispiele gibt, liegt einfach daran das der Support beim Wii bisher shice war, aber TROTZDEM gibt es genug Spiele welche bei der Hardwarebase und der praktisch nicht vorhandenen Konkurrenz in jeden Genre ( Außer Mini-Partyspiele ) nicht erfolgreich waren.

ja ne ist klar...

http://blog.wired.com/games/2009/01/top-10-games-of.html#more

call of duty:waw wii (~300k) hat sich im dezember öfter als little big planet (~250k), resistance 2, Mortal Combat vs DC (xbox und ps3 ), Prince of Persia (xbox und ps3) etc..., und überhaupt alle andere PS3 spiele außer COD:WaW verkauft!

und diese spiele sind ja alles rießen erfolge, aber ne ist klar COD Wii ist obwohl es sich besser verkauft, ein rießen flopp :goodwork:

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
ja ne ist klar...

http://blog.wired.com/games/2009/01/top-10-games-of.html#more

call of duty:waw wii (~300k) hat sich im dezember öfter als little big planet (~250k), resistance 2, Mortal Combat vs DC (xbox und ps3 ), Prince of Persia (xbox und ps3) etc..., und überhaupt alle andere PS3 spiele außer COD:WaW verkauft!

und diese spiele sind ja alles rießen erfolge, aber ne ist klar COD Wii ist obwohl es sich besser verkauft, ein rießen flopp :goodwork:

:lol:

Und das ist jetzt für dich der große Erfolg mit dem du mir was erzählen willst, bei der Hardwarebase, bei dem Weihachtsgeschäft, bei der nicht vorhandenen Konkurrenz im Genre im Gegesatz zu den anderen Platformen?
Nebensählich des Umstands das du dirch wieder an einen Titel aufhängst bestätigt mich dass sogar das ein Millionenprojekt auf der Wii nicht automatisch als finanziellen Erfolg gelten muss :goodwork:

Call of Duty habe ich in den Verkaufcharts nicht mal aufblinkern sehen, und wenn dann wohl nur wegen den Kopien der Videotheken.....
Wii-Titel verkaufen sich schwächer, aber dafür länger. World at War hat sich viel zu gut für so einen minderwertigen Downport verkauft. Z&W war übrigens kein Flop - durch ständige Wiederholungen wird's auch nicht wahr.

TR:U und NfS weiß ich nicht, hätten aber verdient, zu floppen. Beides schlechte Ports, und eines dazu noch verbuggt wie Seuche. EA hat's soweit kapiert und macht NfS: Nitro exklusiv. Disaster wäre auf jeder Plattform gefloppt, mit dem Marketing und negativ-Hype.

@RWA:

Welche JRPGs denn? Opoona? ;) Tales kannst Du nicht meinen, das lief ziemlich gut. Der Rest (Shiren, CMD) war im Rahmen. Vergleiche zu dem Tales of Fanservice für PSP kannst Du nebenbei vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Für ein NfS sind diese Zahlen nun mal nicht gut. ProStreet war schon ein Flopp, Undercover unterbietet das sogar noch mal. Man muss einfach mal bedenken, dass sich ein NfS früher allein auf der PS2 so oft verkauft hat, wie NfS: Undercover auf allen (!) verfügbaren Plattformen zusammen. Das kann EA nicht zufrieden stellen.
Für ein Need for Speed schlecht, für ein 60%-Spiel jedoch ausgezeichnet. Die Publisher haben einfach viel zu hohe Erwartungen an ihre Spiele. Wenn's nach denen geht verkauft jedes 70% Spiel mindestens 3 Millionen Stück, am besten auch noch im 4.Quartal wo es mehr Alternativen gibt als man kaufen kann.

Wii-Titel verkaufen sich schwächer, aber dafür länger. World at War hat sich viel zu gut für so einen minderwertigen Downport verkauft. Z&W war übrigens kein Flop - durch ständige Wiederholungen wird's auch nicht wahr.

Erzähl das Capcom, und wiederhole es immer wieder, vielleicht glauben sie dir dann......

TR:U und NfS weiß ich nicht, hätten aber verdient, zu floppen. Beides schlechte Ports, und eines dazu noch verbuggt wie Seuche. EA hat's soweit kapiert und macht NfS: Nitro exklusiv.
Ob verdient oder nicht, ob verbuggt oder nicht, weiß der Käufer zuvor selten wie nie, und ändert auch nichts an meiner Aussage.........

Disaster wäre auf jeder Plattform gefloppt, mit dem Marketing und negativ-Hype.

.........genauso wie das Beispiel, wenn die Software auf der Wii soviel besser laufen soll, soll er das mal öfters zeigen.
Bis jetzt sehe ich kein Indiz dafür das es der Branche besser gehen wurde wenn sie Ihre Softwarelawine ihrer Millionenprojekte auf die Wii losgelassen hätte.....................wäre wohl auch sehr düster gewesen, wenn nicht sogar dunkler als jetzt.

Erzähl das Capcom, und wiederhole es immer wieder, vielleicht glauben sie dir dann......
Und gerade laut Capcom war's eben kein Flop, sondern lief absolut erwartungsgemäß und zufriedenstellend. Du solltest Dich künftig informieren, bevor Du solche Behauptungen aufstellst.

Ob verdient oder nicht, ob verbuggt oder nicht, weiß der Käufer zuvor selten wie nie, und ändert auch nichts an meiner Aussage.........
Kunden sind nicht halb so doof, wie Du glaubst. Und dass es billige Ports waren, konnte auch der Laie sehen. Also doch, ändert was an Deiner Aussage - entkräftet sie vollkommen.

.........genauso wie das Beispiel, wenn die Software auf der Wii soviel besser laufen soll, soll er das mal öfters zeigen.
Bis jetzt sehe ich kein Indiz dafür das es der Branche besser gehen wurde wenn sie Ihre Softwarelawine ihrer Millionenprojekte auf die Wii losgelassen hätte.....................wäre wohl auch sehr düster gewesen, wenn nicht sogar dunkler als jetzt.
Dann siehst Du's eben nicht. Mir ziemlich egal. Aber höre auf, hier uninformiert Unfug zu verbreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt sehe ich kein Indiz dafür das es der Branche besser gehen wurde wenn sie Ihre Softwarelawine ihrer Millionenprojekte auf die Wii losgelassen hätte.....................

Du stellst eine Hypothese auf und gibst dir dann selbst recht? äh...Wow. Das ist dioch mal ne Argumentatiosnkette-.

Könnten wir wieder zur Realität zurückkommen? Die die du irgendwie nicht wahrnehmen willst. Da gibt's nämlich ganz praxisnahe Beispiele. Nurmalso.

Du stellst eine Hypothese auf und gibst dir dann selbst recht? äh...Wow. Das ist dioch mal ne Argumentatiosnkette-.

Könnten wir wieder zur Realität zurückkommen? Die die du irgendwie nicht wahrnehmen willst. Da gibt's nämlich ganz praxisnahe Beispiele. Nurmalso.
und die da wären?

zB das hier EAs Wiispielvkz in den USA

1. Rock Band -- 1,034,800 units (standalone disc and Special Edition)
2. Madden NFL 09 All-Play -- 600,000
3. Tiger Woods PGA Tour 09 All-Play -- 493,500
4. NERF N-Strike -- 490,000
5. Tiger Woods PGA Tour 08 -- 455,000
6. Boom Blox -- 422,000
7. EA Playground -- 334,000
8. Rock Band 2 -- 284,000 (standalone disc and Special Edition)
9. MySims -- 255,000
10. Hasbro Family Game Night -- 227,000

Bringt halt mehr über sowas zu reden als über irgendwelche Thesen ohne Grundlage.

6. Boom Blox -- 422,000
9. MySims -- 255,000

Bringt halt mehr über sowas zu reden als über irgendwelche Thesen ohne Grundlage.
Und sind diese "Spiele" nicht der Beweis dafür, was ich schon immer gesagt habe? Auf dem Wii verkaufen sich keine "gamer" Spiele sondern eben nur sowas wie da oben.

die von EA? Jo und wo sehe ich das spiele vom Kaliber eines Gears oder von mir aus auch Uncharted oder TombRaider? Sprich Spiele für gamer?^^

Gears of War und Uncharted sind keine 3rd-Spiele [auch wenn Gears of War von Epic ist], Tomb Raider war auf Wii nicht spielbar [und ist nicht von EA]. Als Vergleich zu Gears of War und Uncharted muss man Software von Nintendo nennen wie Metroid oder Zelda, das sich komischerweise beides sehr gut verkauft. Deine Märchen sind einfach nur noch lächerlich³...

Zuletzt bearbeitet:
Was ich toll finde ist, dass die Entwickler nun auf Spiele umsteigen müssen, die sich bestimmt gut verkaufen. Traditionelle Spiele. Hardcorespiele^^
Am besten für die Konsole, wo man am billigsten entwickeln kann^^
Zumindest ließen das einige Leute verlauten.
Aber die sagten auch, dass das der Wii schaden würde, weil die das Casual-Image habe. Kann mir nicht vorstellen, wie das der Wii schaden soll, aber egal.

Welche EA Spiele sind vom Kaliber eines Gears oder von mir aus auch Uncharted oder TombRaider?

Need for speed. ah..oh..ups das ist ja gzm Glück ar nicht schlecht gelaufen, es hat nur die Qualität nicht gestimmt deshalb modelt EA da jetzt dran rum, nicht weil die VKZ scheisse waren. Machen wir uns nix vor.

Bei manchen Leuten hier fragt man sich echt, ob die sich nicht insgeheim kaputt lachen, wenn sie hier ihre Theorien auftischen.

6. Boom Blox -- 422,000
9. MySims -- 255,000

Naja, ist ja nicht som als würden sich diese Titel auf den HD-Konsolen nicht mindestens genauso gut verkaufen. Wenn man bedenkt, dass eine unbekannte Marke wie Dead Space es zu gut einer Million gebracht hat, dann kann man sich vorstellen wie oft sich Rock Band auf beiden HD-Konsolen verkauft hat.

Naja, ist ja nicht som als würden sich diese Titel auf den HD-Konsolen nicht mindestens genauso gut verkaufen. Wenn man bedenkt, dass eine unbekannte Marke wie Dead Space es zu gut einer Million gebracht hat, dann kann man sich vorstellen wie oft sich Rock Band auf beiden HD-Konsolen verkauft hat.

Und in was für einer Relation stehen die Dead Space Performance und die von Rockband zu einander ? Mal abgesehen davon, das es komplett unterschiedliche Spiele sind, welche sich an unterschiedliche Zielgruppen richten und zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf versch. Konsolen erschienen sind.

Zurück
Top Bottom