Dominodays - wen trifft es als nächstes?

Golf = Sport für Rentner
Wii = Konsole für Rentner

passt doch^^

golf gleich reichster sportler der welt
wii gleich umsatzstaerkste konsole der welt

warum soll man also nicht diesen weg gehen ... ein hd konsole von nintendo (preis wohl wieder 250 euro) in der nächsten gen wird dann wohl alles in den schatten stellen ...

@Topic: Nintendo?

Nintendo cuts profit forecast by 33 per cent

Has "Something Big Gone Wrong" At Nintendo?

Wär ja ganz böse, gerade wenn man hier all die Predigten von wegen Rettung des Marktes liest ;)

kleiner edit: Bevor man mir an die Gurgel springt, natürlich wird Nintendo nicht so schnell Pleite gehen (sie machen ja immer noch Gewinn..), und natürlich gibt's da noch die Finanzkrise etc. - trotzdem könnt es ja schon sein, dass der Wii irgendwann mal die Marktsättigung erreicht hat. Von den Third-Parties kommen halt effektiv nicht soviele Kracher raus auf dem Gerät..

Zuletzt bearbeitet:
"Today’s revision suggests that the roaring pace of Wii growth that we’ve seen until now may be over", Kamide told The Times. "The numbers also imply that we are going to see a sudden collapse in the fourth quarter from record margins to some of the thinnest margins Nintendo has experienced for three years".

Dafür verkauft sich die Wii doch noch ganz gut...

Und was ein Wunder, dass im 3. Jahr die Verkäufe zurückgehen.
Und außerdem gehts bei dem Kotaku-"Artikel" nur um den japanischen Markt.

Da haste natürlich vollkommen recht. Allerdings bleibt die Tatsache, dass Nintendo seine eigene Gewinnprognose massiv nach unten korrigiert hat - massiv in dem Sinne, dass sie vor ein paar Monaten noch alles im grünen Bereich sahen, folglich muss das letzte Quartal einigermassen übel ausfallen..

Als Grund wird der starke Yen genannt [wie es auch Sony tut], solche Schwankungen gibt es nunmal in der Wirtschaft, mit "übel ausgefallenem letzten Quartal" hat das imo recht wenig zu tun. Ausserdem ist für Nintendo sicherlich noch alles im "grünem Bereich"...

Zuletzt bearbeitet:
Auch richtig. wären da nicht folgende Aussagen:

The company itself said that it expected to sell one million fewer Wii units by the end of 2008 than it had previously expected.
Mr Kamide, who had been the only major analyst with a “sell” recommendation on Nintendo, said that, given how much the company speaks to retailers around the world, the downgrade could imply that “they know something big has gone wrong, and that people are not buying the machines”.
Part of the problem, according to games industry insiders in Japan and the UK, is that the pipeline of “must-have” Nintendo Wii software is less strong now than it was six months ago.

Aber natürlich spielen auch die "üblichen" wirtschaftlichen Faktoren eine grosse Rolle.

Ja es gab weniger Must Have-Software für Wii Ende 2008, das weiß auch Nintendo [bzw. haben sie etwas mehr von den eigenen Spielen erwartet]. Und dennoch hat man die Konkurrenz weltweit deklassiert, wirklich schlecht...

Ja es gab weniger Must Have-Software für Wii Ende 2008, das weiß auch Nintendo. Und dennoch hat man die Konkurrenz deklassiert, wirklich schlecht...

zumal es in dem artikel nur um japan geht........ und selbst da verkaufen sie mehr als ps360 zusammen.......... allerdings verkauft sich da fast alles relativ schlecht.

Jo. Und die Erwartungen für's ganze Jahr um eine Millionen nach unten zu korrigieren - naja, das macht Sony praktisch quartalsweise, bei ohnehin schon weit niedrigeren Erwartungen. Sieht für mich eher nach einem fehlgeleiteten Analysten aus, der jetzt krampfhaft eine "Legitimation" für seine "sell"-Einschätzung sucht...

Ja es gab weniger Must Have-Software für Wii Ende 2008, das weiß auch Nintendo [bzw. haben sie etwas mehr von den eigenen Spielen erwartet]. Und dennoch hat man die Konkurrenz weltweit deklassiert, wirklich schlecht...
Für die "HD-Dominos" (von denen noch immer der Großteil aller guten Spiele kommen) ist das allerdings schon schlecht .... und damit auch für den Gamer. ;-)

Meh ich hör ja gleich auf mit der Unkenruferei, aber der Gewinneinbruch ist weltweit - folglich müsste es in Japan heftigste Gewinnabstriche geben, damit das den konzernweiten Gewinn so stark drückt..

Meh ich hör ja gleich auf mit der Unkenruferei, aber der Gewinneinbruch ist weltweit - folglich müsste es in Japan heftigste Gewinnabstriche geben, damit das den konzernweiten Gewinn so stark drückt..

Der Nettogewinn wird jetzt schätzungsweise bei Yen 230 Mrd. (Euro 1,95 Mrd. / USD 2,6 Mrd.) liegen.

ich denke, damit kann nintendo gut leben :D

Der Gewinn ist etwa im selben Maße zurückgegangen, in dem der Yen gestiegen ist - fällt auf, oder...?

Lustigerweise ist das Nintendo üblicherweise ziemlich egal, da sie in der bewundernswerten Situation sind, Einnahmen nicht transferieren zu müssen. Sie haben ausreichend Mittel in Japan gebunkert, um die Gelder in Europa und den USA liegen zu lassen, und erst nach Japan zu schaffen, wenn der Kurs für sie günstiger ist. Das machen sie immer so - weil sie es können. Das "Problem" besteht in erster Linie auf dem Papier.

Also du - wie der Artikel von kotaku - übertreibst maßlos. Nintendo hat sich vom japanischen Geschäft mehr erhofft. Dass Wii da gerade kleine Probleme hat, ist auch noch bekannt. In Amerika und Europa läuft es dagegen besser denn je. Leider hat Nintendo "Dank" eines sehr starken Yens nict mehr so viel davon, weshalb sie die Progmose senken mussten. Dass Nintendo aber immer noch enorm viel Gewinn macht und das letztjährige Rekordergebnis auch nach dieser Senkung der Erwartungen noch steigern können wird, ist die Hauptsache. Nintendo hier jetzt also irgendwelche Probleme anzudichten, ist verdammt weit hergeholt.

Hmmm tja aber aber aber... gut geb mich geschlagen, Eure Argumente sind gut ;)

Da steckt wohl doch ein kleines bisschen Neid in meiner schwarzen Seele auf diese Fuch.. ne nur Spass, Nintendo zeigt den anderen, wie man seine Zielgruppe erreicht. Hoffen wir das beste für alle Gameentwickler & Gamer!

Wird es aber nicht, denn im Gegensatz zu Wiispielern haben die PS3/360 Leute gewisse ansprüche nicht nur was grafik und Technik angeht sodern auch in sachen gameplay

Also Grafik lass ich ja noch noch durchgehen aber Gameplay, das ist jetzt nicht Dein Ernst.

Wie war das noch noch mal:

...Bioshock: Game of the year...

:rofl4:

Da haste natürlich vollkommen recht. Allerdings bleibt die Tatsache, dass Nintendo seine eigene Gewinnprognose massiv nach unten korrigiert hat - massiv in dem Sinne, dass sie vor ein paar Monaten noch alles im grünen Bereich sahen, folglich muss das letzte Quartal einigermassen übel ausfallen..

Dazu muss man aber sagen das Nintendo die eigenen Prognossen meist weit übersteigt seit der Wiigeneration. Die Erwartungen die Nintendo bisher an die Wii gestellt hatte wurden IMMER übertroffen, ich denke das wird auch dieses mal so sein. Nintendo lebt nach dem Prinzip: Erstmal Leise sein und hinterher, wenn alles gut gelaufen ist, rumprahlen. Sony macht es andersrum, die prahlen und dann läuft es eben nicht ganz sogut und dann sind sie erstmal sehr leise. ^^

Die Erhoehung des Yen scheint eine echte Katastrophe fuer die Japanische Wirtschaft zu sein. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum fuer viele Games wie Yakuza 3 etc. noch kein Westtermin geplant ist. Es waere in der jetzigen Situation unrentabel.
Es macht mich auch irgendwie wuetend, wie sehr die Japanische Regierung auf ihr Volk scheisst und den Amerikanern zu Liebe den Yen hochhaelt, wegen einem Vertrag an den sie sich vorher auch nicht gehalten haben...

Zurück
Top Bottom