Prince of Persia 5 (360/Ps3/PC)

So also mittlerweile hab ich dann auch die Fähigkeit das Wasser zu gefrieren.Das ergibt einige tolle spielerische Möglichkeiten und auch die Sprungpassagen werden jetzt anspruchsvoller.

Auch das ein oder andere Rätsel hat mir ein bisschen Gehirnschmalz abgefragt.

Kampf-technisch bleibt es allerdings so bescheiden.Die Kämpfe gegen teilweise 20-30 Gegner auf einmal sind nicht wirklich spannend.Vor allem da die Gegner auch nicht wirklich clever sind und nur ein Attacke haben.

Die Titanen kennt man auch aus anderen Spielen.Einfach warten bis sie auf einen zulaufen, ausweichen und dann von hinten drauf kloppen.

Insgesamt also kein Totalausfall (mir macht es echt Spaß) aber da wäre einiges mehr drin gewesen.

Es war mir schon bei der IGN-Videoreview schleierhaft, was die an diesem unglaublich langweilig aussehendem Kampfsystem so "motivierend" fanden. :fp:

Warum wurde nicht einfach das Free-Form-Fighting-System aus Warrior Within übernommen?

Spiele die Wii Version und bin begeistert von dem Game.
Das Kampfsystem inkl. Erfahrungssystem sind gut umgesetzt und die Machtfähigkeiten machen enorm Spass.
Insbesondere die Welt und das Design sind unglaublich gut gemacht.
Ausführlicher hab ich es im Wii Thread erläutert. ^^

Also wenn das Kampfsystem und die Fähigkeiten die gleichen sind wie bei der HD Version dann kann ich das ganz und gar nicht nachvollziehen.

Das ist einfach nur öde

Also wenn das Kampfsystem und die Fähigkeiten die gleichen sind wie bei der HD Version dann kann ich das ganz und gar nicht nachvollziehen.

Das ist einfach nur öde

jo lies dir zb mal den test auf 4 players, das kampfsystem auf wii ist zum glück quasi das selbe aus der alten triologie, die grafik leider auch :ugly:
aber die spielwelt ist anscheinend auch um längen besser gestaltet.

wenn prince of persia, dann diesmal auf Wii.

jo lies dir zb mal den test auf 4 players, das kampfsystem auf wii ist zum glück quasi das selbe aus der alten triologie, die grafik leider auch :ugly:
aber die spielwelt ist anscheinend auch um längen besser gestaltet.

wenn prince of persia, dann diesmal auf Wii.

Zur Grafik. Sie ist besser als die Trilogie. ^^
Hab die Trilogie kurz vor Forgotten Sands gespielt und sie ist deutlich besser gestaltet. Schöne Lichteffekte, nette Partikel, gute Texturen etc.

Ansonsten stimme ich dir 100% zu. =)

Krass, was für Hater hier unterwegs sind. :-D Ich habe das Spiel nun einige Stunden gespielt und ich kann nur bzgl des Kampfsystems zustimmen. Das ist wirklich nicht so anspruchsvoll. Macht aber Spaß.

Grafisch ist das Spiel echt schön und fängt eine schöne Stimmung von "tausend und einer nacht" ein. Und das Spielsystem mit den Sprung- und Kletterpassagen hat durch die Elemente eine echte Bereicherung erfahren. PoP Die vergessene Zeit erfindet ganz sicher nicht das Rad neu, aber es ist ein sehr gutes Spiel...sowohl PS3/Xbox 360 als auch Wii.

Habe das Spiel gerade beendet und es ist von vorne bis hinten Durchschnitt. :shakehead:

Ubisoft Montreal sollte seinen Namen dafür nicht hergeben in den Credits wird auch zum Großteil Ubisoft Singapore erwähnt. Das letzte Prince of Persia war schon maeh aber dieses ist einfach ein durchschnittliches Spiel zu einem Film wie die meisten anderen auch. Lediglich am Ende gab es ein paar nette Sprung Sequenzen mit dem Wasser Feature.

Das Kampfsystem ist ebenfalls kein Spaßbringer und die USK 12 hat auch dafür gesorgt das Blut und Leichen nicht auf Bildschirme gehören. Am Ende hatte ich noch einen fetten Bug und sämtliche Upgrades waren weg so das ich den Endgegner als völliger Newbie plätten durfte. Jetzt spinnt auch noch das XP System und ich bekomme nix mehr dazu so das ich die Challenge Modis auch vergessen kann. :shakehead:

Zur Technik die ist durchweg in Ordnung (360 Version) das Ding läuft immer flüssig, ruckelfrei und Tearing kennt es auch nicht. Die Grafik schwankt zwischen richtig schön und OK aber umhauen tut einen da wirklich nichts.

Schade das Spiel hatte gute Ansätze aber alles endet irgendwie im Durchschnitt die Story, das Gameplay oder die Technik die verbuggt ist. Wenn Ubisoft Montreal hier wirklich das Studio zum Spiel ist dann ist es deren schlechtestes Spiel in dieser Gen welches ich gespielt habe und ich habe sogar das Turtles Spiel und Surf's Up von denen gespielt.

Meine Güte warum lässt Ubisoft Prince of Persia so verkommen. :cry:

Also nicht falsch verstehen kaufen kann man es als Fan aber besser nur günstig. Meine Erwartungen an ein Spiel auf dem Prince of Persia steht ist einfach wesentlich höher als das was Ubisoft jetzt zweimal hintereinander abgeliefert hat. :scan:

P.S.: Spielzeit so 6-7 Stunden waren es.

Also mir sagt das Spiel auf den ersten Blick ehrlich gesagt sehr zu.

Was ist denn der Unterschied zur Wii Version?

Ich hab ein Video im Blog und im Wii Thread zur Wii Version gepostet:

http://www.consolewars.de/userpages...he_forgotten_sands_wii_-_lets_play&bid=123059

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=71191&page=3

Man sieht eigentlich sehr schön, dass die Wii Version ein anderes Gameplay hat (neben der anderen Story).
Mir persönlich macht das Game eine Menge Spass. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich find eigentlich beide Spiele sehr cool, werd mir denke ich auf jeden Fall das 360 Spiel holen als Hack'n Slay Fan. Wii Spiel dann mal danach noch.^^

Ich find eigentlich beide Spiele sehr cool, werd mir denke ich auf jeden Fall das 360 Spiel holen als Hack'n Slay Fan. Wii Spiel dann mal danach noch.^^
Ich möchte dir das Spiel jetzt nicht madig machen aber....Ich zock die 360 version jetzt seit gestern und bisher sind die Kämpfe wirklich lächerlich einfach.
Ich weiss nicht, was du von einem Game erwartest und man kann mit Sicherheit Spass haben mit der einfach gehaltenen Jumpn Run/Rätsel/Hackn slay Mischung.
Man sollte aber nicht zu viel erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Woche Nier mal beiseite gelegt, weil das aktuelle PoP aus der Videothek in mein Haus flatterte...

Bin mittlerweile durch (ging sehr schnell!) und im Prinzip kann ich Ubisoft nur dazu beglückwünschen aus der Marke 'Prince of Persia' ein absolutes Durchschnittsprodukt gemacht zu haben.

Forgotten Sands macht einen auf God of War, scheitert aufgrund des miserablen Kampfsystems aber kläglich. Massenweise Gegner und immer wieder stupides Schnetzeln - Abwechslung gibt es keine - langweilen recht schnell. Auch die Endgegner sind lachhaft und absolut einfallslos: Schwerthieb, Stampfattacke, Gegner spawnen, Wiederholung. Und das im Prinzip bei allen Bossen.

Die Kletterpassagen sind zum Teil Prince of Persia, zum Teil Tomb Raider. Im Gegensatz zu letzterem haben die Macher aber auch keinerlei Kreativität bei den Fallen gezeigt. Ständig wiederholen sie sich, nur eben zahlenmäßig mehr.

Ich hatte dennoch Spaß mit dem Spiel, was vor allem daran liegt, dass die Klettereinlagen (empfand ich nicht als schwerer als bei Pop2008) einfach noch immer sehr gut gemacht sind.

6 von 10

Kann man mal ausleihen, muss man aber nicht. Der Prinz von 2008 war wesentlich besser, vermittelte ein tolles 1001 Märchengefühl und hatte spannendere Kämpfe. Mal davon abgesehen waren auch die Sprungeinlagen deutlich besser gestaltet...

Zurück
Top Bottom