Prince of Persia 5 (360/Ps3/PC)

Das ist sowas von grottig (also die Hd Version). Stockige Animationen, lächerlch nervige Sprüche, superlahmes Kampfsystem. Der Prinz sieht scheiße aus, genauso wie die Grafik im allgemeinen.

billige Movieverwurstung. POP also endgültig tot :shakehead:

Das ist sowas von grottig (also die Hd Version). Stockige Animationen, lächerlch nervige Sprüche, superlahmes Kampfsystem. Der Prinz sieht scheiße aus, genauso wie die Grafik im allgemeinen.

Jop, finde ich auch.

Bei der Wii Version sieht der Prinz dem SoT Prinzen viel ähnlicher (und nein es liegt nicht an der Grafik sondern am Design). Er sieht daher viel besser aus als in der HD Version.
Finde auch das die Wii Version einen schönen flotten Eindruck macht.
Aber auch hier sind die Animationen (Laufen z.B) nicht gerade optimal.

Das Voice Acting ist bei beiden Versionen ziemlich schlecht.

Insgesamt gefällt mir die Wii Version besser. Nicht nur das Design und die Aufmachung passt besser zu Sands of Time. Auch das Gameplay und die Spielmechanik ist dynamischer und schneller.
Werde beide Versionen spielen, aber auf die Wii Version freue ich mich etwas mehr. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich verstehe das Gehate nicht wirklich. Bitte? Das schaut vom Gameplay genauso aus wie von SoT (-Trilogie). Selbstgespräche gab es da genauso und Kämpfe waren ebenfalls so.

Wirkt 1000% besser als das schrottige PoP'08

Ich verstehe das Gehate nicht wirklich. Bitte? Das schaut vom Gameplay genauso aus wie von SoT (-Trilogie). Selbstgespräche gab es da genauso und Kämpfe waren ebenfalls so.

Dann spiel nochmal bitte die alten Teile.

Da gabs im Kampfsystem Dolchcombos, Walljumps und über Gegner springen. Bei dem da oben reines Buttonmashing. Furchtbar.
Das Gegnerdesign ist trashig und wiederholt sich ständig.
Die gelben und roten Orbs unterstreichen den Billiglook auch noch.

Die alten Teilen waren zu ihrer Zeit grafisch top. Das da oben sieht aus wie ne Movieverwurstung. Mehr ists auch nicht.

Die Selbstgespräche haben im alten Spaß gemacht, weils einfach ne tausendmal bessere Syncro hatte (auch die englische vom Neuen sucked hard) und nen gewissen Witz. Wenn ich mir die Sprüche da oben anhör.... grottenschlecht.

Das Game schafft im größten Teil der Reviews nicht die 80% Hürde. Willste wetten?

MFG

Dann spiel nochmal bitte die alten Teile.

Da gabs im Kampfsystem Dolchcombos, Walljumps und über Gegner springen. Bei dem da oben reines Buttonmashing. Furchtbar.
Das Gegnerdesign ist trashig und wiederholt sich ständig.
Die gelben und roten Orbs unterstreichen den Billiglook auch noch.

Die alten Teilen waren zu ihrer Zeit grafisch top. Das da oben sieht aus wie ne Movieverwurstung. Mehr ists auch nicht.

Die Selbstgespräche haben im alten Spaß gemacht, weils einfach ne tausendmal bessere Syncro hatte (auch die englische vom Neuen sucked hard) und nen gewissen Witz. Wenn ich mir die Sprüche da oben anhör.... grottenschlecht.

Das Game schafft im größten Teil der Reviews nicht die 80% Hürde. Willste wetten?

MFG

Ich wette nie ;)

Habe mir nochmal ein anderes Kampfvideo angeschaut, OK ist eintönig. Den Rest werde ich sehen, wenn ich es spiele. Bilde mir lieber so ein Urteil selbst. Auf Wertungen gebe ich einen Dreck. Gerade diese Gen, wo jeder billige Shooter 90%+ bekommt und oft mit zweierlei Maß gemessen wird, wenn fanboy'sche Hater am Werk sind :-P

Btw spiele zur Zeit Bayonetta und da ist die Grafik auch nicht das gelbe vom Ei (ja PS3 :sorry:, aber 360 hat auch nur schärfere Texturen + sattere Farben), aber das Spiel ist dennoch toll ;)

Ich wette nie ;)

Habe mir nochmal ein anderes Kampfvideo angeschaut, OK ist eintönig. Den Rest werde ich sehen, wenn ich es spiele. Bilde mir lieber so ein Urteil selbst. Auf Wertungen gebe ich einen Dreck. Gerade diese Gen, wo jeder billige Shooter 90%+ bekommt und oft mit zweierlei Maß gemessen wird, wenn fanboy'sche Hater am Werk sind :-P

Btw spiele zur Zeit Bayonetta und da ist die Grafik auch nicht das gelbe vom Ei (ja PS3 :sorry:, aber 360 hat auch nur schärfere Texturen + sattere Farben), aber das Spiel ist dennoch toll ;)

Wertungen hin oder her. Dieses POP wird mindestens so schlecht wie der 08er Teil.

Mark my words ;)

Na ich bin mal gespannt wie die Wertungen ausfallen. Sowohl für Wii als auch HD Version. ^^

Ich musste mich auch durch die Arihman Story kämpfen.
Die Motivation ging sehr schnell flöten. Vor allem mit der Lichtkeim suchen -_-

Wirkt 1000% besser als das schrottige PoP'08

Nö. Mir wäre eine Fortsetzung zu dem Cartoon-Teil wesentlich lieber, v.a. nach DEM Spielende.

Übrigens: Das neue Game wird im aktuellen M-Preview ziemlich abgewatscht. Movie-Game eben. ;)

EDIT: Hab gerade die Videos gesehen. Die Wii-Version gefällt mir tatsächlich besser als die HD-Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Mir wäre eine Fortsetzung zu dem Cartoon-Teil wesentlich lieber, v.a. nach DEM Spielende.
ich auch, allerdings nur, wenn das Spiel nicht so grottig wird, wie PoP2008
Übrigens: Das neue Game wird im aktuellen M-Preview ziemlich abgewatscht. Movie-Game eben. ;)

das ist kein Spiel zum Film, das ist nur eine Erweiterung zur Sands of Time Trilogie - aber darauf konnte ich acuh verzichten, warum sollte man eine abgeschlossene Trilogie erweitern? das kann nur schief gehen

das ist kein Spiel zum Film, das ist nur eine Erweiterung zur Sands of Time Trilogie - aber darauf konnte ich acuh verzichten, warum sollte man eine abgeschlossene Trilogie erweitern? das kann nur schief gehen

Die Begründung ist doch nur ein Alibi dafür um pünktlich zum Start des Kinofilms ein Spiel zu veröffentlichen bei dem die Hauptfigur nahezu aussieht wie der Darsteller des Films.

Fand PoP2008 übrigens sehr gut. War mal was anderes. Märchenhafte Atmosphäre, entspanntes Zocken. Ich fand diesen Reboot top. :)

Die Begründung ist doch nur ein Alibi dafür um pünktlich zum Start des Kinofilms ein Spiel zu veröffentlichen bei dem die Hauptfigur nahezu aussieht wie der Darsteller des Films.

Der wiederrum aussieht wie der WW-Prinz :-? Btw finde ich nicht, dass der Prinz ingame Gyllenhaal ähnlich sieht. Das Spiel spielt doch irgendwo in den sieben Jahren vor WW, also klar, dass der da so ausschaut. Und Spin-Offs gab es doch damals auch mit DS oder PSP.

Wie man On-Rail-Jumper gut finden kann, bleibt mir auch ein Rätsel :-P Und die Charaktere waren nun nicht sooo toll. Ein Haufen dämlicher Dialoge die überhaupt nicht in so ein Setting passen. Und dieses ewige Orange sah doch alles gleich aus (lediglich die verfluchten Orte hatten 1001 Nacht-Feeling).

Ausgehend von den neusten CW Videos.
Das Charakterdesign von der HD Version geht mal gar nicht.
Er sieht weder dem Film Prinzen noch dem SoT/WW/TTT Prinzen ähnlich.
Es sieht so aus, als hätte sich ein anderer Typ in das Kostüm des Prince of Persia WW gezwängt.

Im Gegensatz zum Prinz in der Wii Version, der tatsächlich vom Design der WW/TTT Prince ist.
Nur seine blaue Augen stören etwas.

Zu PoP2008:
Ich fand die Einführung der Ahriman Serie auch etwas...naja nicht gerade gut für ein Prince of Persia.
Aber einen Nachfolger bzw. einen Abschluss der Serie sollte man dennoch machen. Insbesondere das Lichtkeimsammeln fand ich eher nervig. -.-

Ausgehend von den neusten CW Videos.
Das Charakterdesign von der HD Version geht mal gar nicht.
Er sieht weder dem Film Prinzen noch dem SoT/WW/TTT Prinzen ähnlich.
Es sieht so aus, als hätte sich ein anderer Typ in das Kostüm des Prince of Persia WW gezwängt.
mir ist eigentlich egal, wie der Prince aussieht, hauptsache das Gameplay stimmt (naja, das Kampfsystem und die tausend Gegner mag ich schonmal nicht, PoP war noch nie ein H&S). So wie es aussieht, werden wenigstens die Sprungeinlagen besser als in PoP2008, diese erinnern nämlich an Sands of Time
Zu PoP2008:
Ich fand die Einführung der Ahriman Serie auch etwas...naja nicht gerade gut für ein Prince of Persia.
Aber einen Nachfolger bzw. einen Abschluss der Serie sollte man dennoch machen. Insbesondere das Lichtkeimsammeln fand ich eher nervig. -.-

meine Rede, einzig die letzte Stunde (bzw ein wenig mehr) kam bei dem Spiel minimal an die vorherigen PoP Spiele ran, vorher war das "meh" -> keine Herausforderung, langweile mit den Lichtkeimen, kaum Story und nur blöde Einzeiler - nicht gerade das, was ich von einem PoP erwartet habe

Ich find es generell lustig wie viel zwischen den Ereignissen von SoT und WW passieren soll. xD

Battles of Prince of Persia (das ich imo sehr gut für ein Strategie Game finde, nur extrem schwer ist) schließt eigentlich die Lücke und erzählt was zwischen SoT und WW passiert ist. z.B wie er heranwächst und die Armee des Königs führt und zum Kriegsherren heranwächst. Wie der Dahaka auftaucht und versucht den Prinzen zu töten. Der Prinz versucht den Dahaka in die Schatulle der tausend Fesseln einzusperren. Aber anstatt den Dahaka einzusperren entfesselt er Dämonen die er wieder zurück in die Schatulle bringen muss.

Jetzt noch Forgotten Sands Wii.
Wo der Prinz ein eigenes Königreich (inkl. Prinzessin) sucht und sich von einem Djinn den Wunsch erfüllen lässt. Dieser Wunsch geht etwas nach hinten los und er gelangt in ein verfluchtes Königreich.

Und Forgotten Sands HD.
Der Prinz kommt zu seinem Bruder (ich dachte eigentlich der Prinz wäre der einzige Sohn des Köngis von Babylon), der einer "bösen" Macht verfallen ist und das Unheil heraufbeschworen hat.

macht mich leider gar nicht an. den teil von 2008 konnte ich nicht zu ende spielen, kam irgendwie mit dem spielablauf nicht klar, aber es sah hervorragend aus. hatte gehofft es kommt wieder ein pop das ähnlich wird wie die alte trilogie. schade.

moin, wollte nun TFS bestellen, da aber nirgends Tests oder Reviewa finde, hab bisserl Sogen PS3 und Wii version zu bestellen, nicht dass nacher die spiele doch zu ähnlich sind

Zurück
Top Bottom