Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei den meisten aktuellen PS3-Titel liegen die Daten doppelt und dreifach auf der Blu-ray um die Ladezeiten des lahmen BD-Laufwerks auszugleichen, also rein von der Größe her würde Killzone 3 wohl locker auf eine DVD passen. :-)

Ach, erzähle mal von Beispielen, bin mal gespannt. Bei der K3 Bluray liegt das Spiel schonmal nicht mehrfach auf der Disk.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den meisten aktuellen PS3-Titel liegen die Daten doppelt und dreifach auf der Blu-ray um die Ladezeiten des lahmen BD-Laufwerks auszugleichen, also rein von der Größe her würde Killzone 3 wohl locker auf eine DVD passen. :-)

Schlecht geraten, also Killzone 3 laut digital foundry hat allein 9 GB Game Data und dies ohne Zwischensequenzen (32 GB XD ).
Also wenn würde man schon 2 DVDs benötigen. :P

Heute wird von First Partys die Ladezeiten während der Zwischensequenzen vollzogen, also nichts mit 3 mal die Infos ablegen.

Hm, solange die Sequenzen noch Interaktionen erlauben, ist es doch fast wurscht ob sie vorgerendert sind. xD
Überrascht mich aber echt dass die vorgerendert sein sollen. Ich konnte ja aktiv mit der Kanone alles zu Kleinholz verarbeiten.
Dann sprechen wir von anderen Stellen.^^
Das ist natürlich nicht gerendert.

So, hab jetzt gerade mal per AsbestOS (Linux auf der PS3) auf die BD geschaut (wundert mich das das geht). Wenn ich die kompletten Renderfiles, die übrigens je 1x in 3D und 1x2D vorliegen, abziehe, bleibt das Spiel noch gute 9 GB groß :ugly:
Wenn ich mir die Titel der Filmchen ansehe und das Game nochmal gedanklich durchgehe sind wohl alle Szenen die zu überspringen sind vorgerendert.

Frag mich warum sie dort so schlechte Texturen genommen haben und immer noch ein wenige Aliasing vorhanden ist, ein Schelm wer da böses denkt :ugly:

Ich bin jetzt technisch weiß Gott nicht versiert, aber ist man bei der Texturierung nicht stark durch den Arbeitsspeicher limitiert?

Wie dem auch sei, ich denke es wird schon seine Gründe haben warum Guerilla auf Low Res Texturen zurückgreifen musste. Es passiert ja genug im Hintergrund.

Geht es nur mir so oder findet ihr auch, dass Killzone 3 in den Cut Scenes schlimmeres Aliasing hat als Ingame? In den Gesprächen in diesem Konferenzraum z.B.

Ja, auf jeden Fall. Keine Ahnung woran das liegt, im Spiel selbst ist das Anti-Aliasing ja eins A.

Geht es nur mir so oder findet ihr auch, dass Killzone 3 in den Cut Scenes schlimmeres Aliasing hat als Ingame? In den Gesprächen in diesem Konferenzraum z.B.
haha, das hab ich mir um ehrlich zu sein schon bei den ersten trailern gedacht. allgemein fand ich die grafische qualität da niedriger als im eigentlichen spiel.. eigentlich ja absurd ;)
aber es gab ne news dazu, dass sie ein nicht gebräuchliches und auch schlechteres codec für die filmdateien verwendet haben.. kanns ja ma danach googlen. ob es etwas mit dem aliasing zu tun hat.. keine ahnung..

Naja, ich hätte die Cut Scenes ohnehin abgebrochen, wenn ich dann nicht das Problem gehabt hätte, überhaupt nicht mehr zu wissen um was es geht.
Imo hätte sich Guerilla die Cut Scenes sparen können, denn die waren zu 90% echt Grütze.

Naja, ich hätte die Cut Scenes ohnehin abgebrochen, wenn ich dann nicht das Problem gehabt hätte, überhaupt nicht mehr zu wissen um was es geht.
Imo hätte sich Guerilla die Cut Scenes sparen können, denn die waren zu 90% echt Grütze.
hätten sie nicht, da wurden doch fleisig die neuen level geladen :D

aber es gab ne news dazu, dass sie ein nicht gebräuchliches und auch schlechteres codec für die filmdateien verwendet haben.. kanns ja ma danach googlen. ob es etwas mit dem aliasing zu tun hat.. keine ahnung..

Könnte damit zusammen hängen

Interessanterweise hat sich Guerilla dazu entschieden, nicht auf Sonys eigene, h264-basierte PAMF-Videotechnik zurückzugreifen. Stattdessen nutzen die Niederländer Bink – einen alten Video-Codec mit oft fragwürdiger Bildqualität, der eine große Bandbreite erfordert, um akzeptable Resultate zu liefern.

Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/digitalfoundry-technik-analyse-killzone-3?page=2

Naja schlechte und überflüssige Cutscenes, daran hat sich der Standard gamer doch mittlerweile gewöhnt, dachte ich ;)

solang die bitrate hoch genug ist ist gegen bink nichts einzuwenden und die qualität ist genauso gut wie bei h264 zeug,die videos sind nur eben deutlich größer...daher würd ichmal annehmen die haben extra diesen codec genommen als schutz vor raubkopiereren,wer hat schon bock ein spiel zu saugen wo das saugen länger dauert als das durchspielen ^^

Without a doubt, Crytek has delivered a graphical masterpiece with Crysis 2, and the best part is, you’ll enjoy it no matter which console you play it on. Although both versions have their pluses and minuses in the performance category, graphically they look virtually identical. Crytek has done the almost “impossible” by developing one of the closest cross platform titles this generation. In the process, Crytek has proven that CryEngine 3 is the best looking and most accurate cross platform engine on the market. Again, hats off to Crytek. Now go enjoy this game!

Graphically speaking, Crytek delivered the best looking multi-platform title this generation.

Quelle:
http://www.lensoftruth.com/head2head/verdicttie/head2head-crysis-2-analysis/

Endergebnis des lensoftruth Vergleich. Interessant dass angeblich die Box Version so viel besser sein soll laut den amerikanischen Medien. :ugly: Und ebenfalls nice zu wissen dass die Box Version auch keine reine 720p hat sondern auch Sub HD wie die PS3 Version ist.

Aber wirklich der schönste Multi Titel. Hoffentlich findet die Cry Engine 3 jetzt öfters Verwendung und löst die Gorilla UE 3 ab.

Endergebnis des lensoftruth Vergleich. Interessant dass angeblich die Box Version so viel besser sein soll laut den amerikanischen Medien. :ugly: Und ebenfalls nice zu wissen dass die Box Version auch keine reine 720p hat sondern auch Sub HD wie die PS3 Version ist.
Die PS3 Version läuft jedoch in einer noch geringeren Sub HD Auflösung als die 360 Version.
Aber wayne, ich zocks in 1080p. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom