Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Far Cry 2 nicht vegessen. Sah auch Top aus, hatte eine große Umgebung, Physik bei der Vegatation, God Rays und hat nun auch schon zwei einhalb Jahre auf dem Buckel.

Far Cry 2 nicht vegessen. Sah auch Top aus, hatte eine große Umgebung, Physik bei der Vegatation, God Rays und hat nun auch schon zwei einhalb Jahre auf dem Buckel.

Jop, und dann bedenke man was z.B. in der letzten Gen ein God of War 2 zum Ende hin noch rausgehauen hat, oder ein Riddick, oder Doom3. Da hätte ja selbst ein gutes Jahr vorher wohl niemand mehr mit gerechnet das sowas möglich ist. :-)

Natürlich werden keine großen grafischen Sprünge mehr innerhalb dieser Gen eintreten, aber etwas Luft nach oben ist mit der richtigen Optimierung noch vorhanden. Also ichbmach mir da echt keine Sorgen :-)

Wenn ich das hier sehe:

[video=youtube;PjgP5eNM2sY]http://www.youtube.com/watch?v=PjgP5eNM2sY[/video]

dann weiß ich dass es Zeit wird für eine neue Gen!

Das Spiel läuft auf einem Ipad2 in 1080p auf dem TV!
ECHTEN 1080p ohne scaling! Und es sieht fantastisch aus! inkl. Schadensmodell!
Ist natürlich eine auf das Ipad 2 optimierte version...

Aber wenn ich sehe, das ein lüfterloses 600gramm schweres und hauchdünnes gerät wie ein ipad, schon solche grafiken in FullHD auf den screen zuaubert...das bin ich echt gespannt was eine stationäre Hardware ohne riesen display, mit 5x mehr gewicht und wesentlich besserer Stromversorgung auf die Bildschirme zaubern kann!
Neue Konsolen müssen doch langsam mal her!

Ridge Racer 3D (Nintendo 3DS)

vs

Asphalt 6 (Sony Ericsson Xperia Play)

RidgeRacer_01.jpg

Asphalt_6_XperiaPLAY_Screen_1.png

Wenn man bedenkt das Ridge Racer 3DS wahrscheinlich das höher Budget längere Entwicklungszeit und den besseren Developer hatte. :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon nicht schlecht Herr Specht.
Da kann man sich vorstellen zu was der NGP in der Lage sein wird. Im iPad2 werkelt eine PowerVR SGX543MP2 ( dual PowerVR SGX 543 ), im NGP eine PowerVR SGX543MP4+( quad Version ).

Wenn man bedenkt das Ridge Racer 3DS wahrscheinlich das höher Budget längere Entwicklungszeit und den besseren Developer hatte. :neutral:

Um Gottes Willen, ich komm hier in den Thread um grafisch schöne Spiele zu sehen und du kommst mit Games für den 3DS und nem schwachbrüstigen Smartphone. :neutral:

Ridge Racer 3D (Nintendo 3DS)

vs

Asphalt 6 (Sony Ericsson Xperia Play)

RidgeRacer_01.jpg

Asphalt_6_XperiaPLAY_Screen_1.png

Ich meine auf dem Blatt sind die meisten Handys eh leistungsfähiger als der 3DS. Das darf man nicht vergessen. Und wenn die ersten Tegra 2 Handy mit TegraZone dann erscheinen, dann wird auch die NGP ihre Probs bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine auf dem Blatt sind die meisten Handys eh leistungsfähiger als der 3DS. Das darf man nicht vergessen. Und wenn die ersten Tegra 2 Handy mit TegraZone dann erscheinen, dann wird auch die NGP ihre Probs bekommen.

Der Tegra 2 wird schon vom PowerVR SGX540 ( NGP 4* PowerVR SGX543 ) weggeblasen, vor dem Chip brauch sich der NGP wahrlich nicht fürchten :-)

Das, was man gesehen hat, sah schon wirklich nice aus. Sind ja immer noch "nur" Smartphones.

Jup, ist auch ein starker Chip, aber der Tegra2 verliert bei alles Benchamarks gegen den neuen TI OMAP 4430, welcher im LG Optimus 3D steckt, und der Chipsatz nutzt eine PowerVR 540 :-)
Aber am Ende hängt natürlich auch viel an der Taktung des NGP.

@Nerazar

Beschnitten wurde gar nichts.

Was ich an Killzone 3 wirklich beeindruckend fand, waren diese diversen Kamerafahrten wie beim Angriff auf diesen Schneeplaneten oder beim Kampf gegen diese riesige Kanone.
Oder auch bei der Raumschlacht ganz am Ende. Ich weiß, das waren alles Gameplay Abschnitte auf dem Anspruchsniveau von 1994 oder so, aber mein lieber Schwan, sah das gut aus. :o
Ich vermute, dass es zumindest bei Schlaushootern wie Killzone in der nächsten Gen nur noch wenige Unterschiede zu den CGI Effekten geben wird, wie sie etwa bei den neuen Star Wars Filmen zum Einsatz kamen. Denn soweit weg vom Niveau heutiger Spiele sind die Computerschlachten von Geonosis in Episode II oder die Raumschlacht von Coruscant in Episode III auch nicht mehr. :ugly:
Avatar ist hingegen noch ein anderes Kaliber, aber sicherlich auch irgendwann machbar.

Leider noch alles vorgerendert DarthSol, wenn wir von den gleichen Stellen sprechen ;) Was meinst du warum das Spiel irgendwas mit 40 GB wiegt?
Texturen sind das bestimmt nicht :P

Leider noch alles vorgerendert DarthSol, wenn wir von den gleichen Stellen sprechen ;) Was meinst du warum das Spiel irgendwas mit 40 GB wiegt?

Hm, solange die Sequenzen noch Interaktionen erlauben, ist es doch fast wurscht ob sie vorgerendert sind. xD
Überrascht mich aber echt dass die vorgerendert sein sollen. Ich konnte ja aktiv mit der Kanone alles zu Kleinholz verarbeiten.

Bei den meisten aktuellen PS3-Titel liegen die Daten doppelt und dreifach auf der Blu-ray um die Ladezeiten des lahmen BD-Laufwerks auszugleichen, also rein von der Größe her würde Killzone 3 wohl locker auf eine DVD passen. :-)

also ich Spiel grad crysis 2 auf der 360 und muss echt sagen, das Spiel sieht absolut bombastisch aus, keine ahnung wie die ps3 version aussieht aber das Spiel ist für mich der FPS Referenz auf konsolen. auch wenn Killzone 3 wirklich geil aussieht, so ist der gesammteindruck bei crysis 2 einfach besser. echt awesome fuck, was da abgeht :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom