Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
3. es gab zu beginn der Gen (fast nur auf Xbox) tatsächlich 1080p Spiele
heute gibt es nur noch sub 720p.

Blödsinn. :)

720p war schon immer der Standard. Echte 1080p gibts bei einigen Arcade-Titeln, Virtua Tennis 3 hat echte 1080p als Vollpreistitel. Aber auch auf beiden Systemen. Zudem hat die PS3 mehr echte 1080p-Spiele...

Nuja, die Glotzen von vor vier Jahren waren aber doch eher auf 720p als auf 1080p ausgelegt oder nicht?!
Im Übrigen ist der Unterschied nicht so riesig wie die PCler immer wieder weißmachen wollen, bin ja nicht irre und sitz 50cm vor ner 40" Scheibe :D.
Der Unterschied zwischen 1080p und 720p ist schon extrem.
Wenn ich auf meinem großen Full HD eine Stunde Crysis 1 zockte, und dann zu meiner damals gemieteten PS3 mit FFXIII in 720p umgeschaltet habe, war der Effekt ungefähr so grausig als wenn man zwischen Halo Reach und Metroid Prime 3 wechselt (Ich habe damals deshalb mir extra selbst ein "PC Gaming Verbot" erteilt bis ich FFXIII an einem Wochenende durch hatte, damit mich nicht immer ständig die Kanten störten).

Die Konsolen waren ja noch in Ordnung für HD Ready Fernseher, aber für meinen Full HDTV wünsch ich mir schon seit 3 Jahren die next Gen.
Wer einmal auf einem großen TV 1080p mit AA, Texturfilter, ohne Ruckler, ohne Popups, ohne Detailverluste und ohne Tearing gezockt hat, der wäre genauso froh wenn endlich eine PS4/720/Wii2 ankäme und dem eigenen HDTV endlich mal gerecht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind Spiele wie Battlefield 3, in denen der PC zunehmend seine Muckies playen lässt, klare Vorwehen einer baldigen neuen Konsolengeneration. War man bisher bemüht, die Performanceunterschiede zwischen PC und Konsolen relativ klein zu halten, scheinen diese Dämme langsam zu brechen. Grafikdemos wie Battlefield 3 auf dem PC sollen das Sabbern nach einer Next-Gen befördern.

Für mich sind Spiele wie Battlefield 3, in denen der PC zunehmend seine Muckies playen lässt, klare Vorwehen einer baldigen neuen Konsolengeneration. War man bisher bemüht, die Performanceunterschiede zwischen PC und Konsolen relativ klein zu halten, scheinen diese Dämme langsam zu brechen. Grafikdemos wie Battlefield 3 auf dem PC sollen das Sabbern nach einer Next-Gen befördern.

absolut klar, trotzdem glaube ich nicht das wir vor weihnachten 2012 oder sogar noch später, ne neue xbox oder sowas sehen werden :hmm:

Blödsinn. :)

720p war schon immer der Standard. Echte 1080p gibts bei einigen Arcade-Titeln, Virtua Tennis 3 hat echte 1080p als Vollpreistitel. Aber auch auf beiden Systemen. Zudem hat die PS3 mehr echte 1080p-Spiele...

soll ich jetzt hier stundenlang Referenzen Posten oder was.

mach dich erstmal schlau bevor du hier rummkrebst.

absolut richtig.

absolut klar, trotzdem glaube ich nicht das wir vor weihnachten 2012 oder sogar noch später, ne neue xbox oder sowas sehen werden :hmm:

MS und Sony haben ja bei Move und Kinect gesagt, dass die Konsolen gerademal bei der Hälfte wären. Glaube zwar, dass wir schon lange über der Häfte sind, aber vor 2012/2013 erwarte ich nichts, dazu laufen die Konsolen noch zu gut

wenn viele hier so rumjammern dann soll mir mal einer sagen welche spiele auf dem PC einen denn wirklich grafisch wirklich umhaun? wo sind die unterschiede wirklich krass?

crysis 2 kanns wohl nicht sein da die xboys ja hier immer wieder betonen dass die unterschiede gering sind.
ich meine gerade die xboys schreiben doch dass z.b alan wake immer noch geil aussieht und auch halo reach eine völlig ausreichende grafik bietet. also so schlimm kanns ja wohl doch nicht sein.

ausserdem wäre es aus wirtschaftlicher sicht unklug gerade jetzt eine neue konsole auf den markt zu werfen und das wissen die hersteller genau. also die PS3 braucht momentan noch keine neue nachfolgerkonsole da mit den kommenden titeln wieder die nächsten grafik highlights auf uns zu kommen.

wenn viele hier so rumjammern dann soll mir mal einer sagen welche spiele auf dem PC einen denn wirklich grafisch wirklich umhaun? wo sind die unterschiede wirklich krass?

Der Unterschied zwischen der Konsolenversion von Crysis 2 und der PC-Version von selbigem ist mit Sicherheit grösser als derjenige zwischen Gears of War 2 und Uncharted 2, den unter anderem deine feine Spürnase drei Kilometer gegen den Wind riecht.

Dabei wurde bei Crysis 2 gerade noch darauf geachtet, einen gemeinsamen Nenner zwischen PC und Konsole zu finden. Dass das Spiel nun auf Konsole die Grafikkrone holt, gleichzeitig aber auch einige PCler enttäuscht sind, weil sie sich mehr erhofft hätten, spricht Bände. Und das obwohl Crysis 2 die Konsolenversion locker übertrumpft.

crysis 2 kanns wohl nicht sein da die xboys ja hier immer wieder betonen dass die unterschiede gering sind.
ich meine gerade die xboys schreiben doch dass z.b alan wake immer noch geil aussieht und auch halo reach eine völlig ausreichende grafik bietet. also so schlimm kanns ja wohl doch nicht sein.

ausserdem wäre es aus wirtschaftlicher sicht unklug gerade jetzt eine neue konsole auf den markt zu werfen und das wissen die hersteller genau. also die PS3 braucht momentan noch keine neue nachfolgerkonsole da mit den kommenden titeln wieder die nächsten grafik highlights auf uns zu kommen.

das sind halt typisch xboys .....haben jahrelang unreal engine 3 brei gehabt und nun reicht es ihnen endlich mal.
die richtigen prallen games wie god of war 3, wo du gegen einen giganten kämpfst und wo die spielewelt sich mitdreht usw
haben die nie gesehen.

@xboys

kauft euch doch einfach einen neuen gamer pc ......dann habt ihr die beste grafik !!!! ....aber immernoch keine games :(

Der Unterschied zwischen der Konsolenversion von Crysis 2 und der PC-Version von selbigem ist mit Sicherheit grösser als derjenige zwischen Gears of War 2 und Uncharted 2, den unter anderem deine feine Spürnase drei Kilometer gegen den Wind riecht.

Dabei wurde bei Crysis 2 gerade noch darauf geachtet, einen gemeinsamen Nenner zwischen PC und Konsole zu finden. Dass das Spiel nun auf Konsole die Grafikkrone holt, gleichzeitig aber auch einige PCler enttäuscht sind, weil sie sich mehr erhofft hätten, spricht Bände. Und das obwohl Crysis 2 die Konsolenversion locker übertrumpft.

Auf der 360 kann eine Crysis 2 vielleicht irgendwas holen aber seit Killzone 2 gab es kein Thrid-Party spiel welches die Sony Spiele grafisch erreichen konnte.

soll ich jetzt hier stundenlang Referenzen Posten oder was.

mach dich erstmal schlau bevor du hier rummkrebst.

ja poste bitte stundenlang referenzen denn du erzählst käse

er hat recht,es gibt kaum native 1080p xbox titel,vor allem zum start nicht,microsoft hatte darauf anfangs garkeinen wert gelegt und mussten erst nachziehen als sony es gepushed hatte,drum gabs in den anfangs 360 consolen ja nichtmal hdmi

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241

xbox360 titel mit 1080p modus = 4

ps3 titel mit 1080p modus = 24 (ja ich weiss die meissten davon laufen nur in der vertikalen in 1080,aber es ist trotzdem mehr als 720p und die 360 unterstützt dieses scaling scheinbar nicht)

er hat recht,es gibt kaum native 1080p xbox titel,vor allem zum start nicht,microsoft hatte darauf anfangs garkeinen wert gelegt und mussten erst nachziehen als sony es gepushed hatte,drum gabs in den anfangs 360 consolen ja nichtmal hdmi

ps3 titel mit 1080p modus = 24 (ja ich weiss die meissten davon laufen nur in der vertikalen in 1080,aber es ist trotzdem mehr als 720p und die 360 unterstützt dieses scaling scheinbar nicht)

wow auf einer konsole die für 720p ausgelegt war hat man 4 games die in 1080p laufen aber eine konsole bei der man mit 1080p geworben hat unterstützen nur 24 spiele die beworbene auflösung?

Falsch. Umgekehrt wird ein Schuh daraus.
Die PS3 konnte anfänglich Spiele weder hardware- noch softwaremäßig auf 1080p hochskalieren.
In den USA gab es aber viele Röhren-HDTVs, die KEIN 720p Signal verarbeiten konnten.
Sie mussten entweder mit einer SD Auflösung (also NTSC 640*480) oder mit 1080p angesteuert werden.
Bei PS3 Spielen, die keinen 1080p Modus besaßen, gab die Konsole für diese TVs das Bild nur in NTSC Norm raus.

Deshalb haben viele PS3 Entwickler zum normalen 720p einen zusätzlichen 1080p Modus in ihre Spiele einebaut.
Das Bild wurde also native mit 1080p gerdendert. Da aber natürlich die Performance aufgrund der höheren Auflösung gelitten hätte, verringerten sie die horizontale Auflösung in dem Maße, wie sie die vertikale erhöhten.
Und somit laufen viele Spiele im 1080p Modus mit einer Auflösung von 960*1080.
Das sind nur 12.5% mehr Pixel ggü. 720p.
KZ2 z.B. ist so ein Beispiel. Dem Spiel sieht man bei 1080p Einstellung seine niedrige horizontale Auflösung recht gut an.

Die 360 konnte schon immer softwaremäßig und teils hardwaremäßig jedes 720p Spiel auf 1080p skalieren weshalb diese Tricks nicht notwendig waren. Seit geraumer Zeit kann das die PS3 aber softwaremäßig nun auch ohne sichtbaren Performanceeinbruch, weshalb es diese Kompromissauflösung nicht mehr gibt.

@Kloete0815
Was nützt dir denn die neueste Hardware in der nächsten Gen, wenn kaum ein Entwickler die Leistung nutzen kann. Wir sind gerade mal in einen Sweet Spot für Entwickler in der man mit der Hardware zurecht kommt, leistungsgerechte Inhalte bietet sowie die 3rds auch Geld verdienen können.

Was soll die neue Gen jetzt bringen außer enorme Kosten und wenige Inhalte? Stimmt noch ein paar Schließungen und eine weitere Kostenexplosion.

@Kloete0815
Was nützt dir denn die neueste Hardware in der nächsten Gen, wenn kaum ein Entwickler die Leistung nutzen kann. Wir sind gerade mal in einen Sweet Spot für Entwickler in der man mit der Hardware zurecht kommt, leistungsgerechte Inhalte bietet sowie die 3rds auch Geld verdienen können.

Was soll die neue Gen jetzt bringen außer enorme Kosten und wenige Inhalte? Stimmt noch ein paar Schließungen und eine weitere Kostenexplosion.
Was das bringen soll? Die wo jetzt sehr gut klar kommen mit der Konsolenhardware produzieren dann eben Spiele, die so gut aussehen wie Crysis 2 oder Battlefield 3 auf dem PC. Und die, die momentan weniger gut mit den Konsolen klarkommen, entwickeln halt nur Spiele auf dem Niveau von Uncharted 2. :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom