Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jetzt kommst schon wieder mit einer der zwei quellen und dann auch noch die dera man weniger glauben schenken kann
wenn lens of truh recht hat warum ist dann in dem vergleich hier die ps3 version besser laut lensoffail??
h2h_sw_xbox360_roll_4.jpg

h2h_sw_ps3_roll_4.jpg

h2h_sw_xbox360_roll_1.jpg

h2h_sw_ps3_roll_1.jpg
ich behaubte die seite schreibt mist die machen nen video und nehmen die screen aus dem video, verkleinern diese noch um sie dann auf die site zu laden als vergleich
allein schon die auflösung der screen die sie nutzen da kann st ja gleich händy bilden nehmen

was das tearing angeht 3-4 bilder von 60 in 2sek das sieht kein mensch und was die 15 fps angeht schon mal dran gedacht wie viel die ps3 in der situation dann hat 10-13?
hast doch selbst grad geschriebendas die 360 bei den fps b esser darsteht oder etwa nicht?

laut "lensoffail" gewinnt die box im grafischen bereich....

Ich habe soeben die Killzone 3 Kampagne beendet. Also unabhängig davon ob Crysis 2 nun hübscher ist oder nicht (meine Kopie ist leider noch nicht gekommen) kann man auf jeden Fall festhalten dass Killzone 3 verdammt hübsch ist.
Meiner Meinung nach das beeindruckenste Spiel nach Uncharted 2, wenn auch nicht unbedingt besser (Killzone setzt die Prioräten anders).
Die finale Raumschlacht hat mich optisch an die Eröffnungsschlacht von Coruscant in Episode III erinnert. Noch eine Gen weiter, und die Grafik ist auf Star Wars CGI Niveau. ;)

jetzt kommst schon wieder mit einer der zwei quellen und dann auch noch die dera man weniger glauben schenken kann
wenn lens of truh recht hat warum ist dann in dem vergleich hier die ps3 version besser laut lensoffail??
h2h_sw_xbox360_roll_4.jpg

h2h_sw_ps3_roll_4.jpg

h2h_sw_xbox360_roll_1.jpg

h2h_sw_ps3_roll_1.jpg
ich behaubte die seite schreibt mist die machen nen video und nehmen die screen aus dem video, verkleinern diese noch um sie dann auf die site zu laden als vergleich
allein schon die auflösung der screen die sie nutzen da kann st ja gleich händy bilden nehmen

was das tearing angeht 3-4 bilder von 60 in 2sek das sieht kein mensch und was die 15 fps angeht schon mal dran gedacht wie viel die ps3 in der situation dann hat 10-13?
hast doch selbst grad geschriebendas die 360 bei den fps b esser darsteht oder etwa nicht?

Warum so sehr im Rage Modus? Laut lensoffail (orginell, fast wie crapzone oder blödcharted :awesome:) läuft die 360 Fassung im Schnitt stabiler, sinkt aber dafür sehr drastisch ein. Da wird ja auch empfohlen bei der 360 Version kritische Abschnitte in denen die Framerate auf 15 FPS sinkt, im Stealth Modus zu zocken und die Gegner zu umgehen. :goodwork:

Warum so sehr im Rage Modus? Laut lensoffail (orginell, fast wie crapzone oder blödcharted :awesome:) läuft die 360 Fassung im Schnitt stabiler, sinkt aber dafür sehr drastisch ein. Da wird ja auch empfohlen bei der 360 Version kritische Abschnitte in denen die Framerate auf 15 FPS sinkt, im Stealth Modus zu zocken und die Gegner zu umgehen. :goodwork:

Was ein blödsinn.
Die Ausführungen gelten für beide Versionen, aber Sonyboy verzweifelt am rumbiegen bis es passt :goodwork:

Mir ist Grafik nicht sehr wichtig. Keines meiner Lieblingsgames ist ne unglaubliche Grafikbombe. Spass machts trotzdem, zuzusehen, wie jahrelang aufgebaute Fanboy-Luftschlösser auf einmal einbrechen. Dass ausgerechnet ein Multi-Spiel die Krone an sich reisst, bestätigt ja auch gerade meine These, dass Uncharted und Killzone nicht Sinnbild der Überlegenheit der PS3 waren, sondern tatsächlich auch nicht mehr konnten, als das, was man bereits von der 360 gekannt hat. Ich fand tatsächlich nie, dass die bis zum Erbrechen gehypten PS3-Games (Motorstorm, Lair, Uncharted, Killzone, Heavenly Sword, Resistance, GT5, Heavy Rain und Co.) technische Wunderwerke sind. Das bestätigt sich jetzt eben.
Naja, Uncharted und Killzone kann man schon zu den grafischen Wunderwerken zählen wenn man davon ausgeht das Crysis 2 auch eins ist. Viel mehr geht da nämlich nicht.
Ja, blöder Satz, aber ihr wisst schon was gemeint ist.

Schliesslich leistet Crysis technisch und grafisch mehr. Mit Vorteilen auf der 360. Was das ganze noch ne Spur amüsanter macht. Und dass die Zorny-Gilde trotzdem fleissig die gleichen inhaltsleeren Sprüche bringt, mit denen jahrelang Killzone und Uncharted in den Orbit gehyped wurden, macht das ganze umso witziger. Realsatire pur. Musst ja selber zugeben, dass das eine ziemlich interessante Wendung ist. Und der War-Thread war doch wirklich seit dem Abgang von Darji nicht mehr so unterhaltsam. Von der Dramaturgie her hätte es Crytek nicht besser inszenieren können. Die lachen sich selber gerade kaputt, wenn sie sehen, wie viel Gratiswerbung die zornygen Männer gerade für ihr Game machen. ;)
Das glaube ich jetzt nicht ;)
Die Xboys sind daran ebenso beteiligt. Wenn man bedenkt wieviele grafisch halbgare Spiele sie von MS bekommen kann man sich schon mal freuen wenn man ein Spiel von der grafischen Klasse eines Killzone oder Uncharted für die eigene Konsole bekommt.
Ich bin wirklich gespannt wie Kingdoms aussehen wird. Werden die Abläufe linearer konnte man die Crysis 2 Optik auch ohne die ganzen technischen Schwächen hinkriegen.
Aber seitdem Darji weg ist wurde es hier tatsächlich sher langweilig.

Ob du das subjektiv nicht feststellen kannst ist eigentlich ziemlich egal solange es opjektiv eben so ist :)
- niedrigere Auflösung
- schlechtere Framerate
sind Punkte, die man objektiv messen kann und nicht von subjektiven Eindrücken weggeredet werden können.
Dazu noch in vielen Reviews die Erwähnung, dass es auf der PS3 auch noch etwas schlechtere Lichteffekte gibt.
Dafür aber die besseren Schatten und oftmals die besseren Texturen. Außerdem bleibt die PS3 Version flüssiger an den Stellen an denen beide extrem fallen. Da kann man nicht wirklich von einem Unterschied Sprechen.
Wenn ich dir ein Bild zeigen würde, dann könntest du mir nicht sagen aus welcher Version es stammt.

Von welchem Betrag reden wir hier ?
Wenn du XBOX Live meinst, dass kostet mich ganze 3Euro im Monat. Dafür bekommst du also 4 Spiele ? Interessant.
Der Betrag von dem ich rede sind 4,16€. Also 50€ im Jahr. Wenn man von der UVP ausgeht sind es doch bei XBL 60€, oder?
Und ja, für diesen Betrag bekomme ich jeden Monat 4 Spiele Geschenkt (PS3/PSone/Minis). Letztens bekam ich z.B. Stacking geschenkt und auch LBP oder einfach alle Fallout 3 Add-ons. Da bekommt man schon so einiges, aber das ist ja eigentlich nicht das Thema.

Das ist doch Unsinn.
Es geht darum, dass jetzt auch mal ein Entwickler die 360 jenseits des Standardweges programmiert, so wie es diverse PS3 Exclusiventwicklerteams seit längerem machen.
Und schon erzielt man auch auf der 360 Ergebnisse, die bisher eben den PS3 Exclusiven vorbehalten waren.
Darum geht es und dass es mach Sony nicht einsehen und wahrhaben will :)
Ich weiß zwar nicht was der letzte Satz bedeuten sol, aber ich kann dir folgen.
Das Crysis 2 so gut aussieht wie Killzone 3 ist ja eigentlich nur nebensächlich. Das schöne daran ist ja, das plötzlich jeder eine andere Meinung hat.

• PS3 has better texture filtering
  • 360 has better framerate than PS3 version
  • Shadow offset issues on PS3 but on closer inspection the PS3 shadows are less blocky

filtering_360.bmp.jpg

new_ps3.bmp.jpg

Sehe keinen Unterschied.
General kann hier sicher niemand einen unterschied feststellen so lange er nur eine Version sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch nicht so, als würde C2 auf der 360 massiv besser aussehen und stabiler laufen oder was.. aber es ist eben ein Multi-Game, welches (mal wieder) minimal zugunsten der 360 ausgefallen ist.
Nichts Tragisches, absolut kein Grund hier hin und her zu kaspern.
Essentiell, was wir gelernt haben: Die 360 kann eine ganze Menge mehr, als ihre bisherigen Exklusives haben vermuten lassen.
Daran kann man doch mal festhalten, und es akzeptieren.
Und alle Heulsusen hier können sich auch schonmal darauf gefasst machen, dass Kingdoms Uncharted2/3 sicher gewachsen sein wird, von Doom4 ganz zu schweigen.
Crysis 2 hat mehr oder weniger einen Bewusstseinswechsel eingeläutet.
Dass die 360 immer und ewig auf Gears2-Niveau stagnieren bleibt, war aber nun wirklich ein äußerst naive Vorstellung einiger Hardcore-Zornys, diese zetern jetzt eben umso lauter.
Dass die Xbobs bissl am frohlocken sind steht ihnen aber frei zu, so oft wie Uncharted2 damals geultrhyped wurde, dürfen sie nun imo genau so ihr C2 feiern (was wohlgemerkt ein Multi-Game ist, und sich die PS3ler auch dran ergötzen können :ugly:).

Sehe keinen Unterschied.
General kann hier sicher niemand einen unterschied feststellen so lange er nur eine Version sieht.
NAdann klick mal auf grafik anzeigen damit nen vollbild hast

war da keine grafikschen unterschiede sieh braucht ne brille

wenn die 360 version zu diesem zeitpunkt auf 15 fps rutscht was meinst was dann die ps3 version macht
ich ist im bruschnitt 4-5 fps unter der 360 version
360=15 fps
ps3=11fps
an an der stelle sollte man dan ich das die stärkere fps version dreuten um brullen nur 15FPS nur 15FPS!!!

Zuletzt bearbeitet:
ist ja mal wieder eine heiße zeit hier bei euch.

ich kann mich kaum für eine version entscheiden.
tearing und stärkere framedrops + onlinekosten für multiplayer vs. niedrige framerate

hm hm hm

wenn die 360 version zu diesem zeitpunkt auf 15 fps rutscht was meinst was dann die ps3 version macht
ich ist im bruschnitt 4-5 fps unter der 360 version
360=15 fps
ps3=11fps
an an der stelle sollte man dan ich das die stärkere fps version dreuten um brullen nur 15FPS nur 15FPS!!!

öhm nein,digital foundry bezog sich damit ausschliesslich auf die 360 version,wäre die ps3 version auf 10fps abegsackt hätten sie das erwähnt,da kannst du sicher sein ;)

- 360 dafür volles 720p

Zuletzt bearbeitet:
Und alle Heulsusen hier können sich auch schonmal darauf gefasst machen, dass Kingdoms Uncharted2/3 sicher gewachsen sein wird, von Doom4 ganz zu schweigen.
du hast weder was von Kingdoms noch von Doom4 gesehen... wart doch erst einmal ab, bevor du da so einen müll von dir gibst.

Crysis 2 hat mehr oder weniger einen Bewusstseinswechsel eingeläutet.
jetzt krieg dich mal wieder ein, diese euphorie über ein Crysis2 ist ein wenig unverhältnissmäßig, nicht ?

Dass die 360 immer und ewig auf Gears2-Niveau stagnieren bleibt, war aber nun wirklich ein äußerst naive Vorstellung einiger Hardcore-Zornys, diese zetern jetzt eben umso lauter.
Ich glaub diese "naiven Vorstellungen" der Zornys wurden bereits mit der Gears3-ankündigung weggeblasen.

Dass die Xbobs bissl am frohlocken sind steht ihnen aber frei zu, so oft wie Uncharted2 damals geultrhyped wurde, dürfen sie nun imo genau so ihr C2 feiern (was wohlgemerkt ein Multi-Game ist, und sich die PS3ler auch dran ergötzen können :ugly:).
Der Unterschied ist der, dass es keine erfindung der Zornys war, sondern die Xbobs sehr lange zeit mit Gears of War geprahlt haben... darüberhinaus ist dieser Grafiktrumpf im gegensatz zu dem eines UC2 sehr streitig.
Auch wenn ich der meinung bin dass Killzone3, GoW3 und UC2 besser aussehen und technisch überlegen sind, muss man akzeptieren, dass sich die parteien nicht einigen werden, PS3-intern läuft das schon lange so.
Und zum ende hin der letzten Gen. war es doch ähnlich, ob Resi4, Riddick, Halo2 usw.

Zuletzt bearbeitet:
Was ein blödsinn.
Die Ausführungen gelten für beide Versionen, aber Sonyboy verzweifelt am rumbiegen bis es passt :goodwork:

There's little doubt that the Xbox 360 is the cleaner, crisper experience and for the most part it commands a small but significant frame-rate advantage and fewer little glitches; especially outside of combat scenarios, the game just seems to run that much more smoothly. However, there are parts of the game that seem to be brutally unoptimised, bringing the performance level crashing down to the point where the afflicted sections become almost unplayable - a variable 15-20FPS update in an intense fire-fight is hugely disorientating, and this makes Crysis 2 one of the most inconsistent performers released in recent times.
In these situations, it seems that it is the Xbox 360 version that has the most difficulties, though there's no mistaking that both platforms seem to lag badly in much the same areas. Interestingly, the really poor-performing sections do seem isolated to specific areas in the campaign, and from the hive infiltration level onwards things seemed to improve, but it's quite difficult to believe that those areas of the game got through QA without someone, somewhere raising the red flag.
The key to progression through these troublesome areas is to employ stealth rather than a balls-out frontal assault, but in a game that places so much weight on presenting different tactical strategies for potential flashpoints, it's disappointing that it's technical issues that are effectively narrowing down the available options. In conclusion, it's fair to say that Crytek has done enough to prove that Crysis can run on consoles - either of them in fact - and certainly the issues the game has in terms of bizarre glitches, performance drops, geometry pop-in and such-like are hardly exclusive to one platform. On balance, 360 has the edge in terms of visuals and general performance, but PS3 more than holds its own, bettering the Microsoft platform in some areas.

Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-crysis2-face-off?page=3

Und jetzt? :sad:

Alles in allem ist Crysis 2 sehr beeindruckend für ein Multigame um mit mehr Optimierungen hätte es wahrscheinlich wirklich die Grafikkrone an sich gerissen. Aber in manchen Dingen ist es Referenz. Das Lightning ist meiner Meinung nach der Hammer. Ebenso das Wasser. Das sieht wesentlich besser als bei Killzone 3 aus.

killzone 3 sieht auf jedenfall noch nen Stück besser als die ps3 version von crysis 2 aus... Vorallem läuft KZ3 im gegensatz zu Crysis2 flüssig... Die Schatten der eigenen Figur bei Crysis2 ist doch ein Witz oder? Das sieht total billig aus - genauso das Blut!

edit: auch animationen sind in KZ3 besser (vorallem wenn man Gegner abschießt), und die Effekte sehen auch besser aus (z.b. wenn man Granaten wirft) und die KI ist in Crysis 2 auch selten dämlich (während sich die KI in KZ3 z.b. wegrollt, wenn man eine Granate hinwirft...

Für mich gewinnt KZ3 in Sachen Grafik, Spielspaß und Sound! Der Sniper-Part in KZ3 ist ja mal abnormal geil! :D

Zuletzt bearbeitet:
ist ja mal wieder eine heiße zeit hier bei euch.

ich kann mich kaum für eine version entscheiden.
tearing und stärkere framedrops + onlinekosten für multiplayer vs. niedrige framerate

hm hm hm

Man man man, kommst du schon wieder mit Tearing. Hast du überhaupt mitbekommen dass wir hier von 0% (PS3) bzw. 1,9% (xbox) reden?
Das ist genausowenig der Rede wert wie eine unstabile Framerate bei Uncharted 2.

Aber warscheinlich bist du jetzt eh wieder weg um dann 5 Seiten weiter den selben Quatsch von dir zu geben.

killzone 3 sieht auf jedenfall noch nen Stück besser als die ps3 version von crysis 2 aus... Vorallem läuft KZ3 im gegensatz zu Crysis2 flüssig... Die Schatten der eigenen Figur bei Crysis2 ist doch ein Witz oder? Das sieht total billig aus - genauso das Blut!

Der Hammer sind die Bäume und die Ranken! :rofl3:

So viel geniale Texturen und so viel scheisse in einem Game gab es zuletzt bei GT5. :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom