Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist das so. Konnte ich weder in Bildern noch in Videos erkennen.

Ob du das subjektiv nicht feststellen kannst ist eigentlich ziemlich egal solange es opjektiv eben so ist :)
- niedrigere Auflösung
- schlechtere Framerate
sind Punkte, die man objektiv messen kann und nicht von subjektiven Eindrücken weggeredet werden können.
Dazu noch in vielen Reviews die Erwähnung, dass es auf der PS3 auch noch etwas schlechtere Lichteffekte gibt.

Also ich bekomm für den gleichen Beitrag den du bezahlst jeden Monat 4 Spiele geschenkt. Das ist eher sub-sub-Optimal...
Das wichtigste sind immernoch die exklusiven Spiele. Da kannst du leider nicht mitreden.
Von welchem Betrag reden wir hier ?
Wenn du XBOX Live meinst, dass kostet mich ganze 3Euro im Monat. Dafür bekommst du also 4 Spiele ? Interessant.
Und zum x-ten Mal. Ich hab hier sowohl KZ2/3 und UC2, wieso sollte ich nicht mitreden können ?
Nur weil ich Multikonsolero bin und von der PS3 nicht so überzeugt bin wie manch anderer ?

Eigentlich kann es mir ja egal sein. Schließlich kann ich Crysis 2 ebenfalls spielen.
Wir sind schon soweit, das Xboys Multispiele hypen weil es sonst nix zu tun gibt...

Das ist doch Unsinn.
Es geht darum, dass jetzt auch mal ein Entwickler die 360 jenseits des Standardweges programmiert, so wie es diverse PS3 Exclusiventwicklerteams seit längerem machen.
Und schon erzielt man auch auf der 360 Ergebnisse, die bisher eben den PS3 Exclusiven vorbehalten waren.
Darum geht es und dass es mach Sony nicht einsehen und wahrhaben will :)

Originally Posted by DigitalFoundry:
The crucial thing is that both are phenomenally attractive games, producing effects quite different and in many ways more advanced than anything we've seen elsewhere on console. We all wanted Crysis on console to be an event, a showcase release: by and large, Crytek has delivered, and those cutting edge visuals are backed by a truly impressive game design. However, there's the nagging feeling that a few more months in development could perhaps have ironed out the issues both versions of the game have.

war is over ? :awesome:

The crucial thing is that both are phenomenally attractive games, producing effects quite different and in many ways more advanced than anything we've seen elsewhere on console. We all wanted Crysis on console to be an event, a showcase release: by and large, Crytek has delivered, and those cutting edge visuals are backed by a truly impressive game design. However, there's the nagging feeling that a few more months in development could perhaps have ironed out the issues both versions of the game have.

Klarer gehts nicht mehr. Ok, vielleicht könnte der Papst das Ganze noch absegnen.

Ob du das subjektiv nicht feststellen kannst ist eigentlich ziemlich egal solange es opjektiv eben so ist :)
- niedrigere Auflösung
- schlechtere Framerate
sind Punkte, die man objektiv messen kann und nicht von subjektiven Eindrücken weggeredet werden können.
Dazu noch in vielen Reviews die Erwähnung, dass es auf der PS3 auch noch etwas schlechtere Lichteffekte gibt.

Von welchem Betrag reden wir hier ?
Wenn du XBOX Live meinst, dass kostet mich ganze 3Euro im Monat. Dafür bekommst du also 4 Spiele ? Interessant.
Und zum x-ten Mal. Ich hab hier sowohl KZ2/3 und UC2, wieso sollte ich nicht mitreden können ?
Nur weil ich Multikonsolero bin und von der PS3 nicht so überzeugt bin wie manch anderer ?

Das ist doch Unsinn.
Es geht darum, dass jetzt auch mal ein Entwickler die 360 jenseits des Standardweges programmiert, so wie es diverse PS3 Exclusiventwicklerteams seit längerem machen.
Und schon erzielt man auch auf der 360 Ergebnisse, die bisher eben den PS3 Exclusiven vorbehalten waren.
Darum geht es und dass es mach Sony nicht einsehen und wahrhaben will :)

Hmm, vlt. erstmal digital foundry Artikel lesen. Höhere Auflösung ja, aber dafür in größeren Gefechten deutlichere Framerateeinbrüche und da wird dann empfohlen auf Stealth zu gehen. Tja viel mit strategischer Vielfalt auf der 360. ;)

An sich ist es aber doch egal, ob nun Multititel auf beiden Konsolen mit denen von der PS3 Exklusiven mithalten. Denn erstens ist dies gut für uns Spieler und zweitens hat dann die PS3 ihre Exklusiven und die Multis. Während die 360 nur die Multis hat... O_O

Anders könnte man natürlich auch argumentieren, dass erst durch die First Party Entwicklungen, die 3rds sich näher und ausgiebiger mit der Architektur der Hardware auseinandergesetzt haben und man daher solche schönen Spiele erleben dürfen.

Zu deinen Ausführungen ist dies dann aber auch ein Dämpfer für die MS Game Studios, die nicht die 360 an ihre Grenzen bringen.

Insgesamt wird aber mit Crysis 2 und später Rage wohl für die 360/PS3 noch sehr viele schöne und beeindruckende Spiele erscheinen und dies ist doch zu diesen Zeitpunkt in der Gen doch mehr als zufriedenstellend. :)

Edit:
Nun wundervoll, Crysis 2 abgestürzt und neugeladen wieder aufgehangen. Das nenne ich auch mal Referenz. :lol:

war is over ? :awesome:
:lol: Ist doch nur Gehype, wie immer. Ich könnte wetten, in ein paar Tagen/Woche kommen die Ersten mit der Ansicht, wie scheisse und überbewertet das Game doch eigentlich sei.

Das die Xler Crysis2 jetzt heilig sprechen, ist eigentlich eine logische Schlussfolgerung aufgrund mangelnder Spielfreude in letzter Zeit. ;-)

Dabei sollten sich die Xler das große Gehype für Gears3 aufsparen, vergesst nicht das Crysis2 Multi ist.

BTW. Hab ich mir Crysis 2 bestellt, für die Box!!! :angst2: Und wehe das Spiel haut mich nicht aus den Socken und sieht X-mal besser aus, als Demo und Videos es versprechen! xD

360 version stürzt auf "unspielbare 15 fps" ab und man empfiehlt auf stealth zu spielen,das ist echt ein armutszeugnis :goodwork:

ps3 hat bessere texturen,wasser,schatten und 3d modus :goodwork:

360 version stürzt auf "unspielbare 15 fps" ab und man empfiehlt auf stealth zu spielen,das ist echt ein armutszeugnis :goodwork:

Geil und ich habs jetzt für die Box bestellt, weil ich dachte, die soll auch mal rotieren.

Das Crysis2 nicht wirklich flüssig läuft hab ich bereits gehört,
aber soll die Box nicht eine höhere Auflösung haben?

Man hört doch überall das die Box-Version die bessere sei.

Zuletzt bearbeitet:

There's little doubt that the Xbox 360 is the cleaner, crisper experience and for the most part it commands a small but significant frame-rate advantage and fewer little glitches; especially outside of combat scenarios, the game just seems to run that much more smoothly.
On balance, 360 has the edge in terms of visuals and general performance, but PS3 more than holds its own, bettering the Microsoft platform in some areas.

4p-Wertung:

"Die PS3-Fassung ist technisch nochmal etwas schlechter als die 360-Fassung, aber spielerisch ändert sich auch hier nichts."

There's little doubt that the Xbox 360 is the cleaner, crisper experience and for the most part it commands a small but significant frame-rate advantage and fewer little glitches; especially outside of combat scenarios, the game just seems to run that much more smoothly.
On balance, 360 has the edge in terms of visuals and general performance, but PS3 more than holds its own, bettering the Microsoft platform in some areas.

wie ich sagte,texturen,wasser,schatten und 3d modus ;)

und HAHAHAHAHAHA wie du nach "smoothly" genau diesen part weglässt

However, there are parts of the game that seem to be brutally unoptimised, bringing the performance level crashing down to the point where the afflicted sections become almost unplayable - a variable 15-20FPS

also nach lens of truth is die ps3 verion besser,weiß aber nicht ob das ps3 fanboys sind...

gibt auch ein video vergleich mit framerate und tearing,naach den video teart die xbox version hat aber bessere framerate

[video=youtube;S-9_abmeikM]http://www.youtube.com/watch?v=S-9_abmeikM[/video]

also nach lens of truth is die ps3 verion besser,weiß aber nicht ob das ps3 fanboys sind...

gibt auch ein video vergleich mit framerate und tearing,naach den video teart die xbox version hat aber bessere framerate

Klingt logisch, durch das Tearing erkauft sich die Box die bessere Framerate.

wie ich sagte,texturen,wasser,schatten und 3d modus ;)

und HAHAHAHAHAHA wie du nach "smoothly" genau diesen part weglässt

• PS3 has better texture filtering
  • 360 has better framerate than PS3 version
  • Shadow offset issues on PS3 but on closer inspection the PS3 shadows are less blocky
filtering_360.bmp.jpg

new_ps3.bmp.jpg

http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/1/3/4/2/7/9/3/new_ps3.bmp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also lens of truth macht schon viele vergleiche und danach ist ja eindeutig die ps3 version besser(sehr gut zu sehen im h2h vergleich),finde nur komisch das die magazine das teilweise oder sogar alle anders sehen,kann nur daran gelegen haben das die nicht die final ps3 version hatten...oder die haben einfach die logos vertauscht was ich echt anfangs gedacht hab :)

also lens of truth macht schon viele vergleiche und danach ist ja eindeutig die ps3 version besser(sehr gut zu sehen im h2h vergleich),finde nur komisch das die magazine das teilweise oder sogar alle anders sehen,kann nur daran gelegen haben das die nicht die final ps3 version hatten...oder die haben einfach die logos vertauscht was ich echt anfangs gedacht hab :)
komisch ist das sie von tearing reden ,ich in 4 std. spielzeit aber noch nichts wirklich davon mitbekommen hab

Jeder pickt sich das raus um im Recht zu sein :)
Bei den Texturen ging es um Filterung. Dort soll stellenweise die PS3 Version besser sein
Beim Wasser gibts überhaupt keinen Unterschied sondern anhand der Config 2ie völlig identische Szenarien hin bekommt.
- 360 dafür volles 720p, PS3 25% darunter (1024*720)
- Schatten werden auf verschiedene Aspekte abgekaspert und mal hat PS3 mal 360 die Nase vorn. Also mal nicht so pauschalisieren :)

Wie ich schon vor ein paar Seiten schrieb gibt es immer minimale Unterschiede aufgrund unterschiedlicher Hardwarearchitektur.
Konsole x kommt mit Effekt a besser zurecht und Konsoe y mit Effekt b.

Abseits dieser minimalen Unterschiede hat aber auch hier die 360 global gesehen die Nase etwas vorne.
Dürfte bei einem Mulitgame aber auch nicht überraschen.

sagt mal bei bei 1:44 fehlen doch auf der xbox360 version glatt ein paar objekte oder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom