Hm...Leute mal was Allgemeines was mich hier stört.
Gibt ja Goodwins Gesetz....jede Diskussion führt irgendwann zu nem Nazi-Vergleich.
Ähnlich ist es hier....und wir stossen da JEDES MAL an die no-religion-regel.
JEDES MAL...wie als ob es n Gesetz wäre ne Bulle etc....bei jeder politischen, gesellschaftlichen, kulturellen Thematik.
Weil n paar hier...entweder täglich von Klischeetürken lesen, deren Ebenbild mal eben aus alle Araber umgeslegt wird und paar "coole Checker" in der Schule haben, schrillen bei allen arabischen Dingen, beim Wort Türkei, beim Wort Islam doppelt und auch wenn man nur von Toleranz redet die Alarmglockem, von unfug wie Kopftüchern fangen wir da gar nicht erst an.
Hier will ein Politiker, dessen Familie selber mal von dort kam, eine Möglichkeit schaffen auch für INLÄNDER türkisch zu lernen als optionale zweite Fremdsprache und sofort wird vermutet, dass irgendwelche TÜRKEN das ausutzen um sich was zu ersparen, das Ganze PFLICHT wird, oder er so ARROGANT ist Türkisch mit Englisch gleichzusetzen und Türkisch ja +berhaupt unwichtig ist.
Entspannt euch mal Leute, konzentriert euch darauf WAS er sagt und nicht was ihr hineininterpretiert.....NIEMAND hat einen Nachteil wenn es ne optionale Möglichkeit gäbe sich individuell frei zu entfalten und sein Leben früher vielfältig zu gestalten