Retro Retro-Gurken

Vielleicht erinnern sich ja einige noch an Dragon's Lair auf dem NES (wohl das schlechteste Spiel, welches ich jemals spielen durfte, und das noch vor dem genialen AVGN Video). Tja, ob man es nun glaubt oder nicht, es gab auch eine völlig unnötige Umsetzung von Don Bluth's zweitem Laserdisc non-game, Space Ace, und zwar für Super Nintendo, diesmal als Action/Jump & Run Hybrid und ungefähr genau so schlecht wie die Dragon's Lair Umsetzung für NES:
http://www.youtube.com/watch?v=KKQaWRBiKlY

1994 haben mein Dad und ich (als 7 jähriger Knirps) das Spiel mal aus der Videothek ausgeliehen, ohne zu wissen, welchen Schrott wir da erwischt hatten...wir beide waren ja eigentlich ziemlich gute Gamer, besonders bei Jump and Runs, aber bei dem Spiel haben wir dann nach kurzer Zeit aufgegeben...
 
Auf Dragon's Lair & Space Ace, also die Laserdisc Originale lass ich nichts kommen. Es mögen zwar aus heutiger Sicht Non-Games oder viel mehr Interaktive-Filme sein, aber damals als sie Rauskamen, immerhin 1983, waren sie einfach der Hammer. Sie haben gezeigt, was eines Tages mit Spielen möglich sein wird.
Don Bluth hat mit diesen Games zwei tolle Welten erschaffen.
Leider sind die Games heute nur noch eine Fußnote in der Geschichte der Videospiele und nur Nostalgiker, wie ich, kramen ab und an den alten Laserdisc-Player raus und zocken ne Runde. Ja, ich bin stolzer Besitzer von Dragon's Lair & Space Ace Laserdiscs. :D Inklusive Adabter, um es via Amiga zu zocken.

Leider sind, alle anderen Umsetzumgen echte Grütze, dabei würden sich beide Spiele, für hervorragend als Action-Adventures im Zelda Stil machen.
Aber und irgendwann kommt ja noch der Dragon's Lair Kinofilm, denn Bluth uns nun schon seit 26 Jahren verspricht. :uglylol:
 
Ich hab versucht zu wiederstehen, wirklich, aber es geht nicht anders. Erinnerungen sind wachgerüttelt worden. Erinnerungen von gar schauerlicher Natur. Und schuld ist diese News von heute: klick mich
Und nun die Gurke: Clayfighter 63 1/3

Hier ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=tPc9Mk_AXiI

Und ein Review von IGN, damals, glaube ich, noch "N64.com".

Ich muss gestehen, ich war nie der Fan von Clayfighter, war irgendwie nie mein Humor. Aber 'n Kumpel von mir stand tierisch drauf und bei dem haben wir den 1. Teil und besonders den besseren 2. Teil sehr häufig gezockt.
Naja 63 1/3 haben wir glaub 10 Minuten gespielt und dann war gut. Man war er enttäuscht.
Und nu kommt ein Remake...eigentlich sollte ich Interplay ja dankbar sein, jetzt hab ich 'n Grund den Kumpel von damals nach vielen, vielen Jahren mal wieder anzurufen. Man soll ja immer das Positive in den Dingen sehen. ;)

In diesem Sinne, bleibt pixlig, seid Retro. :D
 
oh man, ja Clayfighter 63 1/3! wie schlecht ist das spiel, habe mal aus der viedothek augeliehen :blushed: mit abstand das schlechtestes n64 spiel das ich gespielt habe.
 
Clayfighter 63 1/3 war mein ALER ERSTES N64 Game!

Ich hatte damals leider nicht genug geld für ein mario und co....clayfighter war aber total vergünstigt...das konnte sogar ich mir leisten.

Ich habe das spiel geliebt und bis zum abwinken gezockt!
 
Also Terminator 2 und Total Recall haben wir mit Kumpel Nächtelang gezockt aber an manchen Stellen waren die Games soooooooooo schwer das wir nie weiterkamen. Und wir es nieee geschafft haben durchzuzocken. Also landete es einige Wochen später in der Ecke.

Es gibt hier 2 Titel die hier definitiv fehlen.

ich sage nur Cruisin USA und Cruisin World. Totaler abkack das Game.
 
Superman64 !!!!!!!!

Gegen dieses Game sind die hier geposteten ware Bomben.

Alter das Game ist mit weitem Abstand das schlechteste was ich je gezockt habe an dem Game Gibts nichts gutes garnichts. Wer sowas entwickelt gehoert im Schlaf erschlagen.
 
Auf Dragon's Lair & Space Ace, also die Laserdisc Originale lass ich nichts kommen. Es mögen zwar aus heutiger Sicht Non-Games oder viel mehr Interaktive-Filme sein, aber damals als sie Rauskamen, immerhin 1983, waren sie einfach der Hammer. Sie haben gezeigt, was eines Tages mit Spielen möglich sein wird.
Don Bluth hat mit diesen Games zwei tolle Welten erschaffen.
Leider sind die Games heute nur noch eine Fußnote in der Geschichte der Videospiele und nur Nostalgiker, wie ich, kramen ab und an den alten Laserdisc-Player raus und zocken ne Runde. Ja, ich bin stolzer Besitzer von Dragon's Lair & Space Ace Laserdiscs. :D Inklusive Adabter, um es via Amiga zu zocken.

Leider sind, alle anderen Umsetzumgen echte Grütze, dabei würden sich beide Spiele, für hervorragend als Action-Adventures im Zelda Stil machen.
Aber und irgendwann kommt ja noch der Dragon's Lair Kinofilm, denn Bluth uns nun schon seit 26 Jahren verspricht. :uglylol:


War es nicht die Zeichnungen von Lou Scheimer der damals He-man und Bravestar rausbrachte. Hatte auch mal das Game space ace als laser disc only game.
 
Nö, die Zeichnungen sind von Don Bluth. Ein ehemaliger Disney Zeichner, der sich selbständig gemacht hat. Von ihm stammen, neben Dragon's Lair und Space Ace, z.B. Mrs Brisby und das Geheimnis von Nimh oder auch, in Zusammenarbeit mit Steven Spielberg, Feivel der Mauswanderer.
 
ich sage nur Cruisin USA und Cruisin World. Totaler abkack das Game.

Ich habe Cruis'n World geliebt :ugly:
Cruis'n USA fand ich auch scheisse, aber ich habe bis heute fast kein Game so lange gezockt wie Cruis'n World. War aber auch (zusammen mit Mario) eines meiner beiden ersten Spiele für's N64.

Star Wars Episode 1 fand ich auch genial, weil ich ein riesen Episode 1-Fanboy war. xD

Mir fällt nicht mal ein richtig schlechtes Spiel ein. Oo Ich war wohl zu jung, um Spiele schlecht zu finden - wie sehr vermisse ich doch dieses "Können". ;)
 
Ich habe Cruis'n World geliebt :ugly:
Cruis'n USA fand ich auch scheisse, aber ich habe bis heute fast kein Game so lange gezockt wie Cruis'n World. War aber auch (zusammen mit Mario) eines meiner beiden ersten Spiele für's N64.

Star Wars Episode 1 fand ich auch genial, weil ich ein riesen Episode 1-Fanboy war. xD

Mir fällt nicht mal ein richtig schlechtes Spiel ein. Oo Ich war wohl zu jung, um Spiele schlecht zu finden - wie sehr vermisse ich doch dieses "Können". ;)

ich muss sagen das ist echt ne kunst für sich, die man als kind so hat..
was hab ich damals für einen mist gespielt..aber ich konnte mich für jedes drecksspiel noch so faszinieren.. es war einfach immer ein tolles gefühl ein neues spiel zu spielen..

man hatte auch oft nie die übersicht oder einen vergleich..

ich vermisse das auch.. heute fallen schlechte spiele so richtig auf..

das liegt aber auch an der generellen medialen verbreitung auf..

ich weiss noch als ichz damals die magazine durchblättert habe..snowboard kids.. überall 60-70 % bekommen.. aber es war für mich deeer burner schlechthin..

oder body harvest.. hammer.. das war damals ne vision..
 
Zurück
Top Bottom