Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nennt man SOWAS wirklich Cloud? Hört sich irgendwie nur wie 512mb Speicher an, den man im Internet zur Verfügung gestellt bekommt...
Und mehr ist "Cloud Storage" auch nicht:

Cloud storage is a model of networked online storage where data is stored in virtualized pools of storage which are generally hosted by third parties. Hosting companies operate large data centers, and people who require their data to be hosted buy or lease storage capacity from them. The data center operators, in the background, virtualize the resources according to the requirements of the customer and expose them as storage pools, which the customers can themselves use to store files or data objects. Physically, the resource may span across multiple servers.
http://en.wikipedia.org/wiki/Cloud_storage

Nennt man SOWAS wirklich Cloud? Hört sich irgendwie nur wie 512mb Speicher an, den man im Internet zur Verfügung gestellt bekommt...

Cloud Storage eben.
Klar, im Grunde genommen ist es eben "nur" ein Speicherbereich auf den MS Servern den man nutzen kann. In der Praxis ist es aber eine sehr nützliche, unkomplizierte und bequeme Art, seine Profile und Speicherstände zu verwalten.

Bei MS ist es auch wie alles bei Live, sehr idiotensicher gelöst. Ein I-Net Ausfall macht übrigens auch nichts aus, da auf der Festplatte der Konsole eine lokale Kopie der Cloud besteht. Dort wird während des Zockens abgespeichert und erst beim Verlassen des Games wird mit der Cloud synchronisiert.
Bestehende Spielstände kann man auch zwischen Cloud und Festplatte hin und her schieben.

Und da schon seit Launch das Profil bereits auf den Servern abgelegt ist, kann man sich an jedem Ort der Welt auf jeder 360 Konsole anmelden und auf seine Speicherstände zugreifen ohne irgend etwas von der eigenen Konsole zu verschieben oder kopieren.

Sollte bei der Next-Gen zum Standard gehören mit sinnvollen Erweiterungen.

Ubisoft bringing 2 core and 5 casual games to Wii U

Coming from a GamesIndustry report...

Part of Ubisoft's success is expected to come from Nintendo's Wii U, launching at the end of this year. Ubisoft is a very strong supporter and is quite bullish on Wii U. The company will have five casual titles and two core titles. Guillemot pointed to the Avengers game slated for Wii U (and Kinect) as a title that should do very well with the casual market.

I wonder what Ubisoft considers Rayman Legends. I didn't think the Avengers game would be casual, but clearly I was wrong!

:x

http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=177311

Sollte es nicht umgekehrt sein? Ich dachte Rayman Legends, Killer Freaks, AC 3 und Avengers sind alles Core-Titel?

Na ja, wenn es stimmt, war es eigentlich auch so zu erwarten. Im Prinzip zählt Rayman & Killer Freaks wohl zu casual....einzig core wird AC3 & Tom Clancy sein.

Wobei Rayman kann man auch gut als "Core"-Spieler spielen. Fifa 13 kommt übrigens auch für WiiU und 3DS.

FIFA 13 schon in Entwicklung für Wii U

FIFA gehört zu EA Sports' ertragsreichsten Goldeseln: Mit mal größeren, mal etwas kleineren Neuerungen kann sich die Sportsimulation in jedem Jahr wieder rekordverdächtig verkaufen und Fußballfans auf der ganzen Welt zum Kauf animieren. Auch in diesem Jahr steht natürlich wieder eine Aktualisierung mit vielen neuen Lizenzen und ein paar frischen Features an: FIFA 13. Wie das britische Magazin Eurogamer jetzt vermeldet, befindet sich auch schon eine Umsetzung für Wii U in Entwicklung.

Im Rahmen eines Previews zu den Versionen für PlayStation 3 und XBOX360 stellt die Quelle klar, die Wii U-Version werde derzeit von einem externen Studio auf die Beine gestellt und sei keine simple Portierung der anderen Versionen. Was genau EA Sports an Neuerungen im Gameplay oder bei den Features plant, bleibt aber noch unklar. Womöglich erfährt man mehr auf der E3 2012.

Schon die Umsetzungen von FIFA für Wii zeichneten sich durch eine gewisse Exklusivität aus: Durch spezielle Anpassungen bei der Steuerung und mit einigen Extra-Modi richteten sich die Wii-Versionen an ein breiteres Publikum, das auch deutliche Unterschiede zu den realistischen Simulationen auf den HD-Konsolen akzeptierte. Ob nun auch die Wii U-Version wieder auf dieses Konzept setzt oder sich durch neue Features hervortut, ohne dabei von der ernsthaften Simulation abzurücken, muss sich zeigen.

http://www.wiiux.de/component/conte...n/514-fifa-13-schon-in-entwicklung-fuer-wii-u

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob es stimmt, aber Ubisoft teilt wohl in Casual/Social-Gaming,Online-Gaming und Core-Gaming. Sprich Rayman,Your Shape, Avengers,Rabbids sind Casual, recon ist Online und ACIII + Killer Freaks sind Core. Außerdem soll es noch ein unangekündigtes Spiel geben, welches auf der E3 vorgestellt werden soll.Splinter Cell 6 vielleicht?

Fifa13: Mir würde es schon genügen Radar+Menü auf dem Tablet zu haben..Dazu PS3 Gameplay und Grafik..Wobei PES für mich eh interessanter ist, aber das erscheint sicherlich erst 2013 und bis dahin muss ich mit Fifa leben :(

Zuletzt bearbeitet:
Was? Ein anderes Studio arbeitet dran? Was soll der Scheiß?

Was? Ein anderes Studio arbeitet dran? Was soll der Scheiß?

Liegt wohl an den Kapazitäten.
Die Wii Version wurde ja auch von einem anderen Studio entwickelt.
Und da die Wii-U Version durch das Tablet-Pad anders werden MUSS, bedeutet das auch Mehraufwand bzw. andere Herangehensweise.
EA schaut da wohl erst einmal ab, in wie fern sich die Wii-U etabliert bevor sie eigene Kräfte binden bzw. neues Personal einstellen.

PES ist der Hoffnungsträger, nicht FIFA.
Bin gespannt ob sie die neue Spielweise weiterhin anbieten, oder sich nicht mehr die Mühe machen und einfach einen 1:1 Port bringen. Seit PES 2010 gibt es auch die klassische Variante und seit PES 2011 können die neue und klassische gegeneinander antreten.

PES ist der Hoffnungsträger, nicht FIFA.
Bin gespannt ob sie die neue Spielweise weiterhin anbieten, oder sich nicht mehr die Mühe machen und einfach einen 1:1 Port bringen. Seit PES 2010 gibt es auch die klassische Variante und seit PES 2011 können die neue und klassische gegeneinander antreten.

Ich hoffe inständig, dass zwei Tabletcontroller gleichzeitig auf der Wiiu laufen werden. Sonst könnte ich mir ein one to one Match bei einem Fußballspiel nicht vorstellen.

Für mich ist sowieso die interessanteste Frage, inwiefern die alte Wiimote-Nunchuk-Kombi für die WiiU verwendet wird und welche Spiele das unterstützen werden.

Leute...schaut euch dieses heiße Gerücht an!! Eminem & Nintendo & Acid Ghost....das ist so abgefahren, es könnte der Wahrheit entsprechen! :ugly:

I've posted a lot of rumors over the years. Some of them are outrageous while others are definitely plausible. Every once in awhile there's a rumor that I can't decide on posting or not. This is one of those rumors...and I figure I'll give it a post. Wait until you hear this one.

- a marketing agency in Sacramento, California teamed with Nintendo for an E3 video
- the video features rapper Eminem
- post production work on the video will be going on this week
- video includes footage of a Nintendo-published Wii U title called "Acid Ghost", which is aimed at older gamers
- Eminem will play the game in this video

Yeah, I told you it was a crazy one. Now who wants to take a bet that this is the real deal!? Thanks to our anonymous source for the heads up.

Quelle: GoNintendo

Wenn Eminem spielt, dann muss ich das haben.

Ich glaub Nintendo versucht zwanghaft so ein cooles Image zukriegen, könnte mächtig schief laufen, sowas wirkt immer unfreiwillig komisch xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom