Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die einzigen zwei Punkte, die mich noch skeptisch gegnüber der Wiiu machen, außer die Grafikpower:

- Wieviele Tabletcontroller kann man zeitgleich anschließen? Für ein komplettes Spielerlebnis ist die zeitgleiche Anschlussmöglichkeit mindestens zweier Tabletkontroller unbedingt notwendig. Dadurch eröffnen sich sehr viele Möglichkeiten im Gameplay. Man stelle sich eventuell ein Stretegiespiel vor, in dem zwei Spieler jeweils einen Controller bedienen und dadurch eben Züge oder Pläne für den Gegner nicht ersichtlich sind. Der Fernseher dient dann als dritter Bildschirm, der dabei relevante Informationen für beide Spieler zeigt und die Schlacht oder andere Sachen in realtime ziegt:-D
Zudem sind zwei Kontroller essentiell für normale Games wie Beat em ups oder Fifa bzw. PES.

- Das ständige Leuchten des Kontrollerbildschirms könnte mit der Zeit etwas anstrengend und ablenkend wirken. Ich meine, dass die Leuchtkraft der Bildschirms auf dauer sogar störend sein könnte und der Kontrollerscreen die Dominanz über den Fernseher bekommt. Dieser Punkt hängt aber natürlch von den Ideen der Entwickler ab, wo die prioritäten gesetzt werden.

Sollten diese Bedenken allesamt nicht zutreffen, wird die Wiiu ein Launchkauf:)
 
glaube wurde mal gesag das 2 Tablet Controller funktionieren werden.
Aber man kann aufjedenfall 4 Wiimotes (Klassik-Controller usw) anschließen. Ich denke mal für die WiiU kommt auch noch ein offizieller Kontroller der das gleiche layout hat wie das Pad aber ohne Display.
 
Müsste das nicht hart werden für die Hardware? Fernseher + zwei Tablets versorgen.

Kommt auf die Spiele an, irgendwelche Partygames werden das schon unterstützen, oder halt weniger aufwändige Games etc.

Vielleicht wird dann auch die Grafik ein wenig runtergeschraubt, wie früher bei Splitscreen ;) Aber wer weiß das schon, wir kennen die Hardware dafür nicht gut genug.

@Rambo: Denke, dass es nicht nervig sein wird, das leuchten. Auch wird man es bei manchem Spiel vielleicht auch völlig abschalten können, hast dann halt den HUD am Bildschirm. Ich glaube aber nicht, dass der Bildschirm so hell strahlen wird (Einstellungssache?), dass er extrem ablenkt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste das nicht hart werden für die Hardware? Fernseher + zwei Tablets versorgen.

Das Problem ist eher der Mehraufwand beim Videostrom.
So wie es aussieht wird das Pad nur die Elektronik mitbringen um den von der Konsole ausgegebenen Videostrom zu dekodieren und ihn in Bild und Ton auf dem Tablet wieder zu geben.
Egal, welchen Grafikaufwand man also bei der Tabletdarstellung verwendet, der Videostrom ist davon ziemlich unabhängig.
Die Wii-U muss also bei zwei Controllern zwei völlig unabhängige Videoströme ausgeben.
Wenn sie dafür einen eigenen DSP nutzt, wovon ich ausgehe, muss dieser also dafür in der Lage sein.
Die Übertragung ist dann ein weiteres Problem, da ja nun knapp doppelt so viele Daten übertragen werden müssen als mit nur einem Pad.

Daran sieht man auch, dass es - wenn überhaupt - wohl maximal eine Unterstützung für zwei Pads geben wird.
 
[video]http://www.wiiz.fr/article.php?a=39567[/video]

Video zu Project Cars


... so toll sieht das nun aber auch nicht aus.
 
[video]http://www.wiiz.fr/article.php?a=39567[/video]

Video zu Project Cars


... so toll sieht das nun aber auch nicht aus.

Wollte ich auch gerade posten. Die Autos sehen gut aus, die Strecken überhaupt nicht. Teilweise ziemlich billig. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
 
n-Space still wants to pursue Winter, possibly for Wii U, 3DS FPS interest

GameReactor has published an interview with n-Space’s Dan O’Leary at iDÉAME 2012. The co-founder opened up on a couple of topics.

Remember the “dark” Wii game Winter? It was cancelled a number of years ago due to a lack of interest from publishers. n-Space pitched the project two times, but publishers felt that such a game wouldn’t fit on the console.

winter-1.jpg


winter-17.jpg


[video=youtube;rS-AK1SwqDg]http://www.youtube.com/watch?v=rS-AK1SwqDg[/video]

Ja bitte :-D .
 
Zuletzt bearbeitet:
n-Space still wants to pursue Winter, possibly for Wii U, 3DS FPS interest

GameReactor has published an interview with n-Space’s Dan O’Leary at iDÉAME 2012. The co-founder opened up on a couple of topics.

Remember the “dark” Wii game Winter? It was cancelled a number of years ago due to a lack of interest from publishers. n-Space pitched the project two times, but publishers felt that such a game wouldn’t fit on the console.

Ja bitte :-D .
I would KickStart it!
 
Forza 4 schaut deutlich besser aus, und das ist "nur" ein 360 Spiel. ;)

Grafisch wirklich mehr als enttäuschend.
Da wird das Game wohl auf Konsole floppen. Denn es kann ja noch so realistisch sein - was man anhand von Videos natürlich nicht beurteilen kann - aber wenn es so dermaßen bescheinden grafisch rüber kommt, wird der Mainstream es nicht annehmen.
Hier scheint die Schere zwischen Fahrzeugmodellen und Strecken noch weiter auseinander zu klaffen als bei GT5.
Und dabei sind die Fahrzeuge noch nicht einmal detailreicher. Lediglich das höherer AA und andere Beleuchtung könnten das suggerieren.
Die Strecken sind jedenfalls für heutige Verhältnisse unter aller Kanone.
 
[video]http://www.wiiz.fr/article.php?a=39567[/video]

Video zu Project Cars
... so toll sieht das nun aber auch nicht aus.
Das Spiel wird ja auch von Freizeitleuten entwickelt und Hauptaugenmerk wird wohl die Fahrphysik und die Autos haben. So Pseudoshit wie Forza und GT5 können da nur mit Grafik blenden :)

wird der Mainstream es nicht annehmen.
Der Mainstream wird sowieso niemals eine ernsthafte Rennsimulation spielen. GT5 und Forza sind keine Simulation, nur mal so :)
 
Das Spiel erscheint auch für die Wii U. Ich bezweifle mal, dass es auf der Wii U großartig anders aussehen wird. Aber gut, Rennspiele sind eh nicht meins.

Meinte nur das "So toll sieht das aber nicht aus" und wollte nur verhindern, dass das jemand der WiiU Leistung unterjubeln will ;)

@n-space: Nicht der allerbeste Entwickler, aber sie bleiben hartnäckig und mit ein wenig Förderung, wer weiß.... 3DS Shooter sind eh Mangelware und sie kennen die Hardware schon ein wenig. Würde ihnen wünschen, dass Nintendo ein paar ihrer Games veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte nur das "So toll sieht das aber nicht aus" und wollte nur verhindern, dass das jemand der WiiU Leistung unterjubeln will ;)

Och wer weiß :coolface: , wir wissen noch nicht viel über die Wii U. Aber klar, Lead-Plattform ist sicherlich die PS3 oder 360. Hat mich nur gewundert, warum das Spiel (das im ersten Trailer echt hübsch aussah) so einen Rückschritt gemacht hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom