Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Finley übertreibt's imo ein bisschen, alles andere hät sich doch im Rahmen. Ist klar, dass die WiiU gerade jeden Haterblick auf sich zieht, bei Sony und MS ist ja überhaupt nichts mehr los, worüber sollte man da sabbeln :D. Nach der E3 wird dieser Thread hier sowieso explodieren und nur so von Absonderungen der N's, Sonys, Xbots und irgendwas dazwischen triefen.

http://www.joystiq.com/2012/04/04/gearbox-boss-says-impressive-wii-u-a-really-nice-bridge-to-the/?

Gearbox President Randy Pitchford:
"Nintendo still has a lot to announce with their platform, and it's not up to us to go ahead of them,"
"I think it's a great platform and I'm really excited about it, particularly with this game, there's a lot of exciting opportunities like, 'Wow, my motion tracker is there, and I can move it like this!'" he said as he moved his arms side to side. "There's just so much cool stuff."
"There's a lot that we can do with that screen,"
"It's a really cool system -- it's pretty powerful. I want to be careful, because I don't want to risk any sensitive information that Nintendo's not ready to share yet, but in our experience it's a great system. I think it's a really nice bridge to the next generation. I think people will be surprised. I don't know off the top of my head how many of the specs they've released, so I want to be very careful not to jump the gun, but we're very pleased with the hardware. And even since they gave us our first alpha kit, our very first 'pre-prototype' development hardware that they kind of let us play around with, they've done so many things to make the platform better. So it's getting better for us as developers."
Hm, klingt ganz nett, aber die Passage mit "bridge to the next generation" stört mich. Kann man aber auch missinterpretieren.

Ich habe mich selten in den MS und Sony-Hardware-Bereichen umgesehen.
Wird dort eigentlich auch genauso gehatet, wie bei der WiiU? Gibts Hater prinzipiell nur für Nintendo?
Nicht dass ich mich auf dieses unterste Niveau der Hater begeben möchte, mich interessiert es einfach nur ob es in den anderen Bereichen die gleichen Probleme gibt.
Immerhin heißt diese Seite ja consolewars und nicht nintendosconsoledefensewars.

Die Farge ist ernst gemeint.

es sind nicht wirklich alle so schlimm, aber die Jünger von König Kaz konnten den dritten Platz nie verwinden.

:coolface:

Weil einige hier wohl alles sehr sehr langsam und ausführlich erklärt bekommen müssen bevor sie es verstehen.

Ja, aber vielleicht verwechselst du auch "nicht verstehen" mit "nicht interessiert"...

Mal etwas deutlicher, du bist im falschen Thread. Du magst die Wii U nicht, geh in den War Bereich aber bitte nicht hier...

Ja, aber vielleicht verwechselst du auch "nicht verstehen" mit "nicht interessiert"...

Komisch, macht mir irgendwie nicht so den Eindruck bei den ganzen Antworten.

Mal etwas deutlicher, du bist im falschen Thread. Du magst die Wii U nicht, geh in den War Bereich aber bitte nicht hier...

Wieso sollte ich die WiiU nicht mögen? Sollte die Technik halbwegs stimmen und es ein paar schöne Exklusivspiele zum Launch geben wird das ein Day 1 Kauf.

Finley übertreibt's imo ein bisschen, alles andere hät sich doch im Rahmen. Ist klar, dass die WiiU gerade jeden Haterblick auf sich zieht, bei Sony und MS ist ja überhaupt nichts mehr los, worüber sollte man da sabbeln :D. Nach der E3 wird dieser Thread hier sowieso explodieren und nur so von Absonderungen der N's, Sonys, Xbots und irgendwas dazwischen triefen.

Naja hier gibt es auch nicht wirklich was zu quatschen, aber ich bin krank und mir ist langweilig :ugly:

Eins fällt mir aber schon auf, es wird immer die CPU und der Ram bzw. auch eDRam hervorgehoben, die GPU wird eigentlich kaum erwähnt.

Ich weiss nicht warum, aber da fängts immer wieder an zu Rattern bei mir, und ich spiele Gedankenspiele durch, sehe mir IBMs neuere Forschungen an, und stoße immer wieder auf die Forschung mit 3Ms Klebstoffen.

Vielleicht braucht man die GPU als reinen Output, der die Grafik eben nur ausspucken muss, ok vielleicht haben sie jetzt ne 17Watt-Trinity verbaut, um anfangs die RaterizerDevs bei Laune zu halten, aber vielleicht ist die CPU mit dem Ram, das entscheidende Teil im Wii-U.

Heute auch wieder dieses "great processor" vom Alien-Entwickler.

http://de.engadget.com/2011/09/12/ibm-und-3m-wollen-chipleistung-vertausendfachen-klebstoff-sei-d/

Worauf ich hinaus will, dürfte mit dem Video klar sein. Wie gesagt ein reines Gedankenspiel, bauen die eventuell ne Konsole, die Raytracing spieletauglich macht? ;-)

Jetzt fängt er komplett an zu spinnen :lol:

Umso schwieriger die Situation für die WiiU. Denn diese wird nichtmal annähernd den Grafiksprung im Vergleich zu den aktuellen HD Konsolen schaffen den die Xbox 360 im Vergleich zur Xbox vollbrachte.

wird die neue xbox auch nicht... also was ist dein argument
zumal M$ sich sowieso dem rumgehampel verschrieben hat
durch das teure kinect feature wird M$ es gar nicht möglich sein eine überkonsole zum vernünftigen preis anzubieten
und da man ja schon sicher weiss, das die neue xbox sich nur marginal von der wii u abhebt zieht dein gelaber sowieso nicht
ist ja bekanntlich fakt das Wiiu und neue xbox technische krücken sind die sich grafisch nicht absetzen können und somit keine chance gegen die aktuellen konsolen haben werden, denn sie werden ja teurer sein, keine base zu anfang bieten können und somit keine spiele kriegen

man es ist echt einfach so wie finley zu diskutieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich mal interessieren, warum die Leute das machen. Nur um Nintendo schlecht dastehn zu lassen?
Sehr seltsam zur Zeit :neutral:

um sich selbst besser zu fühlen. Damit werden sie im Kauf ihrer 360/PS3 bestätigt, wenn sie hören, dass Nintendo ne Konsole bringt, die sogar schwächer ist als die PS3/360. Damit haben die 600€ Launchkäufer und zusätzlich noch Move Käufer alles richtig gemacht^^
Je mehr man investiert, desto mehr muss man sich vor seinem Gewissen rechtfertigen. Und diese Gen war für manche teuer xD

Das habe ich zumindest in Psychologie gelernt.

@wsippel: Könntest du das mit diesem Middleware-CPU-Dokument aus dem GAF hier nochmal kurz posten? Ich hab die Entdeckung damals im Original nicht mitbekommen :D

http://www.joystiq.com/2012/04/04/gearbox-boss-says-impressive-wii-u-a-really-nice-bridge-to-the/?

Gearbox President Randy Pitchford:

Hm, klingt ganz nett, aber die Passage mit "bridge to the next generation" stört mich. Kann man aber auch missinterpretieren.

Wer hat denn was anderes erwartet? (Ausser pitti, der denkt das Teil wird stärker als PS4Xbox3 :-D)
Es war doch eigentlich seit der Ankündigung klar, dass die WiiU leistungsmäßig zwischen Xbox360 und Xbox3 liegen wird.
Nur in welchem Bereich weiss man noch nicht.
Selbst wenn die Xbox3 "nur" 2mal so stark wie die WiiU wird, ist diese eine "Brücke" (natürlich auch zeitlich gesehen)
Nix überraschendes an der Aussage :)

Wer hat denn was anderes erwartet? (Ausser pitti, der denkt das Teil wird stärker als PS4Xbox3 :-D)
Es war doch eigentlich seit der Ankündigung klar, dass die WiiU leistungsmäßig zwischen Xbox360 und Xbox3 liegen wird.
Nur in welchem Bereich weiss man noch nicht.
Selbst wenn die Xbox3 "nur" 2mal so stark wie die WiiU wird, ist diese eine "Brücke" (natürlich auch zeitlich gesehen)
Nix überraschendes an der Aussage :)

Naja, die letzten paar Tage war die mediale Mehrheit des uninformierten Internets der Meinung, die Wii U sei einer PS3 unterlegen. Und im GAF glauben das noch immer einige (nach den Aussagen der letzten Tage).

Naja, die letzten paar Tage war die mediale Mehrheit des uninformierten Internets der Meinung, die Wii U sei einer PS3 unterlegen. Und im GAF glauben das noch immer einige (nach den Aussagen der letzten Tage).

Das waren aber Leute, die sich nicht informieren, sondern jeden Schrott glauben, der irgendwo als News verkauft wird ;)
Es gab die letzten Wochen/Monaten genug Entwickleraussagen, die ganz klar gesagt haben, dass die WiiU stärker wird als Xbox360.
Das hat aber irgendwie niemand interessiert.
Wer dann aber gleich glaubt, dass sie schwächer ist, soll das glauben, aber nicht andere damit nerven :-D

Das waren aber Leute, die sich nicht informieren, sondern jeden Schrott glauben, der irgendwo als News verkauft wird ;)
Es gab die letzten Wochen/Monaten genug Entwickleraussagen, die ganz klar gesagt haben, dass die WiiU stärker wird als Xbox360.
Das hat aber irgendwie niemand interessiert.
Wer dann aber gleich glaubt, dass sie schwächer ist, soll das glauben, aber nicht andere damit nerven :-D
Es fällt sowieso auf, finde ich, dass viele(nicht alle) die negativen Sachen mehr verinnerlichen, als die positiven Meldungen :hmm:

Es fällt sowieso auf, finde ich, dass viele(nicht alle) die negativen Sachen mehr verinnerlichen, als die positiven Meldungen :hmm:

Vielleicht wollen sie alle einfach nicht einsehen, dass Nintendo auch ein Konsole bauen kann, die nicht schon beim Release veraltet ist.
Man stelle sich vor, eine Nintendokonsole mit starker Hardware. Sowas gabs ja noch nie ;-)

und der ds .... und der 3ds

Nein, der 3DS frisst die PSP zum Frühstück in einem Happen. Die Vita ist sicherlich nochmal weit stärker, aber "3DS geschädigt" ist schon fast eine üble Beleidigung. Genau die richtige Hardware für das Design und 3D.

Dass sich viele nur auf die negativsten News bei WiiU stürzen liegt einfach an einer Art Paronia der durch die frustrierten Hater geschundenen N Fans, wobei wohl mehr als dreiviertel einfach N Hater sind. Würden sich halt freuen, wenn der Marktführer versagt, mehr ist das nicht. Wird lustig, wenn sich die ersten PS4 Games nicht von den schönsten WiiU Games abheben können, dann wiederholt sich dieses seltsame Spielchen. Aber jetzt sollte man sich erstmal auf die E3 und vor allem die Games freuen. Retrostudios und Monolithsoft Ankündigungen und ich bin glücklich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom