Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wofür braucht man Multitouch, WENN MAN KNÖPFE HAT?!
Und wie will man das bei einem solchen Kontroller gescheit einsetzen?

Wofür braucht man überhaupt nen Touchscreen wenn man Knöpfe hat? :v:

Multitouch könnte evtl. einige nette Spielereien mehr machen, dass sich Nintendo dagegen entschieden hast ist halt iwo doch verständlich. Mir würde es anders auch besser gefallen, aber sich groß daran aufhängen sollte man nicht.

Wofür braucht man Multitouch, WENN MAN KNÖPFE HAT?!
Und wie will man das bei einem solchen Kontroller gescheit einsetzen?

wozu braucht man einen touchscreen wenn man knöpfe hat?
genauso sinnfreie frage....

Dur eine 2 fingerbedienung lässt sich z.b zoomen....wär schon mal bei karten auf dem controller sinnvoll, und das wird wohn seine hauptverwendung werden.

Um eine Karte auf dem Controller ranzuzoomen gibt es tausende Möglichkeiten, und die unsinnigste wäre es, mit seinem Daumen und dem Zeigefinger rumzuwischen wie ein Applenap.

Wieso hat die Wiiu keinen Kepler als GPU? Weil Geld

War richtig schwer die Frage :-D

und ein zweites:

[video=youtube;YP6lIcScVh0]http://www.youtube.com/watch?v=YP6lIcScVh0[/video]

denke sowas wäre für den controller echt toll gewesen. Hier sihet man auch gut das es wirklich vorteilhaft ist mit 3 fingern seine f
"walnuesse" gleichzeitig zu platzieren

Für ein paar Minispiele sicherlich. Seine Ursprünge feierte Plants vs. Zombies aber auf dem PC, wenn ich mich nicht täusche. Dort konnte man es hervorragend auch ohne Multitouch für viele viele Stunden spielen.

Für ein paar Minispiele sicherlich. Seine Ursprünge feierte Plants vs. Zombies aber auf dem PC, wenn ich mich nicht täusche. Dort konnte man es hervorragend auch ohne Multitouch für viele viele Stunden spielen.

natürlich, aber diese videos verdeutlichen wohl mehr als genug die vorzüge von multitouch und ist an die gerichtet die darin keinen sinn sehen ;-)
PVZ steuert sich übrigens auf dem ipad besser als mit maus ;-)
und ich habe sowohl die ios version als auch die stea verson durchgespielt.

Jo mei. Das iPad hat auch einen größeren Bildschirm als das uPad, da können schon mal vier Leute drauf rumtapsen. Dafür gibt's dort halt keine Zeichenpräzision. Die ist für Spiele meines Erachtens wichtiger.

natürlich, aber diese videos verdeutlichen wohl mehr als genug die vorzüge von multitouch und ist an die gerichtet die darin keinen sinn sehen ;-)
PVZ steuert sich übrigens auf dem ipad besser als mit maus ;-)
und ich habe sowohl die ios version als auch die stea verson durchgespielt.

Für große Spiele sehe ich den Sinn immernochnicht. Ja, für ein Marioparty wärs ganz lustig gewesen, aber ansonsten wäre es die Kosten nicht wert gewesen, vorallem wenn Nintendo wirklich mehrere Pads pro Konsole unterstützen sollte... Denk dir halt ein paar Beispiele aus. Wenn du hier schon schreibst, es kann auf für was großes ganz nützlich sein, dann hast du doch sicherlich auch schon ein paar konkrete Ideen, oder?

Jo mei. Das iPad hat auch einen größeren Bildschirm als das uPad, da können schon mal vier Leute drauf rumtapsen. Dafür gibt's dort halt keine Zeichenpräzision. Die ist für Spiele meines Erachtens wichtiger.

grade zeichenpräzision finde ich nun garnicht wichtig....das ding ist ja nicht zum mlen da...

aber da scheiden sich wohl die geister.
Ist ja im prinzip auch nix gegen den kapazitiven bildschirm auszusetzen.
Hat beides vor und nachteile in sachen gaming.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom