Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neue Lizenzabkommen :

Green Hills Software, the largest independent vendor of embedded software solutions, has entered into a global license agreement that will enable Nintendo Co., Ltd. to provide Green Hills Software's MULTI® integrated development environment (IDE) to developers that are creating video game software for the upcoming Wii U platform, which is scheduled to be launched later this year.
"We selected the Green Hills Software solution because it generates highly optimized code, and Green Hills provides excellent global support," commented Mr. Genyo Takeda, senior managing director of Integrated Research & Design at Nintendo Co., Ltd.

"Green Hills Software has a long history of supplying the most demanding global corporations with the tools they need to build innovative yet cost-effective and reliable electronic products," commented Tim Reed, general manager of Advanced Products, Green Hills Software. "We are proud to be a valued partner of Nintendo."

Wer oder was ist Multi wird sich jetzt jemand fragen :

The MULTI development environment supports more target processors, operating systems, and third-party tools than any other IDE—making it ideal for enterprise-wide deployment. Green Hills Software's MULTI integrated development environment includes the industry's most powerful and proven tools for developing embedded software with maximum reliability, maximum performance, and minimum code size. With the MULTI IDE's sophisticated capabilities, you can develop, debug, and optimize code more quickly, significantly reducing both development cost and time.

Quelle :
http://www.ghs.com/news/20120327_ESC_Nintendo_WiiU.html

Laut wsippels Quellen soll es bezüglich der Grafikkarte an die 360er Devkitsituation erinnern, nur japanischer. Was damit wohl gemeint sein könnte? Möglich wäre es sicherlich, dass man innerhalb der 2-3 Jahre Entwicklung einiges umgeschmissen hat. Muss auch nicht bedeutend stärker geworden sein (wobei Gerüchteweise von version 3 auf 4 und von 4 auf 5 gewisse Sprünge vorhanden sein sollen, der letztere soll Powermäßig nicht dramatisch sein). Kann aber durchaus sein, dass eben Features etc. erst später dazukamen. Gibt auch Gerüchte, dass Nintendo mit den ersten Versionen einfach nur 360 Ports ermöglichen wollte. Muss man abwarten, ich denke es bleibt alles im Rahmen, wird nur moderner und vielleicht dadurch schon leistungsfähiger. Finde deinen Post schon durchdacht, also nicht falsch verstehen. Gibt nur keine Garantie, dass es immer nach dem gleichen Schema abläuft Konsolenbaby :)

Zuletzt bearbeitet:
Ey, Es gibt immer noch keine infos, ne?

Und in 10 Wochen ist schon die E3... was soll denn das?
Ich bin neugierig xD

Die sollen mal mit der Sprache heraus rücken! :3

Hm, am besten lehnt man sich zurück und zockt noch irgendwelche andere Spiele und schaut gar nicht mehr nach der WiiU.
Schließlich kam nun seit der E3 nichts offizielles mehr und so 10 Wochen vor der E3 macht es auch keinen Sinn mehr, irgendetwas zu veröffentlichen.
Dann wird halt die E3 Pressekonferenz notfalls etwas länger.

Hat irgendjemand wirklich mit Infos vor der E3 gerechnet? :)
Auf der E3 gehts los und dann kommen immer wieder kleine Happen bis zum Launch...

Ganz ehrlich, hab ich... zumindest zum geplanten Online-Service oder so... zur GDC hätte ich das auch nicht unrealistisch gefunden^^

Online Service könnte ich mir sogar noch vorstellen, dass Nintendo was auf dem Investorenmeeting sagen wird.
Grade wegen den roten Zahlen für's Gesamtjahr könnte ich mir vorstellen, dass sie einen kleinen Ausblick auf die Wii U geben werden. Wäre natürlich blöd der E3 da jetzt groß den Wind aus den Segeln zu nehmen, durch riesige Ankündigungen auf dem Investorenmeeting, aber n paar Infos zum Onlineservice (der ja teils auch den 3DS betrifft) erscheinen mir da zumindest am wahrscheinlichsten.

Erwarten tu ich aber gar nix vor der E3, dann wird man nur unnötig enttäuscht, wenn nix kommt.

Also Nintendo hat die letzten Jahre vollkommen gepwned auf der E3. Wird dieses Jahr wohl nicht groß anders, vor allem nicht bei einer neuen Konsole. :win:

Also Nintendo hat die letzten Jahre vollkommen gepwned auf der E3. Wird dieses Jahr wohl nicht groß anders, vor allem nicht bei einer neuen Konsole. :win:
Naja, die E3 letztes Jahr hat eher einen faden Geschmack hinterlassen.
Eine ziemlich verkorkste und vor allem enthypende WiiU Enthüllung, kaum bis gar nichts zu Skyward Sword, gerade mal 4 3DS Spiele und ansonsten nur das (wenn auch geile) Zelda Orchester.
Natürlich alles afair und imo, hab sie seit dem auch nicht nochmal angeschaut...

Das stimmt, aber bei der Präsentation der WiiU hat Nintendo alles andere als geowned, von der E3 2012 erwarte ich da eine komplette Neuvorstellung, die nicht zu zig Verwirrungen führt.

Wii U: Auf Augenhöhe mit Playstation 3 und Xbox 360

Die „Darksiders 2“-Macher äußern sich zur Leistung der Wii U. Die Aussagen bestätigen die bisherigen Gerüchte.
Actionspiel Darksiders 2: Tod © THQ

Tod sieht wohl auf PS3, Xbox 360 und Wii U identisch aus.
„Die Hardware ist auf Augenhöhe mit der aktuellen Generation.“ Diese Einschätzung um die Leistung der Wii U kommt von einem, der es wissen muss: Marvin Donald ist Mitarbeiter bei Vigil, den „Darksiders 2“-Machern. Das Studio arbeitet an einer Fassung des epischen Actionspiels für die kommende Nintendo-Konsole. Die Wii-U-Version soll sich von den PS3- und Xbox-360-Pendants nicht technisch, sondern spielerisch unterscheiden: Laut Donald wollen die Entwickler die Steuerungsoptionen des Wii-U-Controllers kreativ nutzen. „Darksiders 2“ soll direkt zum Start des Wii-Nachfolgers auf selbigem erscheinen. PS3- und Xbox-360-Besitzer ziehen am 26. Juni 2012 in die apokalyptische Schlacht. (rk)

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Spiele-Nintendo-Wii-U-Leistung-wie-PS3-Xbox-360-Darksiders-2-7404086.html

Hab bisher nur mitgelesen, als zum mittlerweile dutzenden Mal die Darksiders 2 News gepostet wurde. Aber möchte man wirklich von einem Port auf die Leistung einer Konsole schließen? Indem man doch schon sagt, dass PS3 und Xbox360 ebenso identisch aussehen, beide jedoch unterschiedlich viel unter der Haube haben, sagt die News (maximal) doch nur aus, dass man von PS360 "leicht" auf WiiU porten kann. Zumindest deckt sich die Annahme mit früheren Aussagen der Darksiders Entwickler. Für eine Nintendo-Konsole sollte das aber eher ein großer Vorteil sein.

Wirklich zum Tragen kommt die Mehrpower nur bei Eigenentwicklungen. Siehe Uncharted.

Hat irgendjemand wirklich mit Infos vor der E3 gerechnet? :)
Auf der E3 gehts los und dann kommen immer wieder kleine Happen bis zum Launch...
Wir werden ziemlich sicher noch 'ne Menge Infos vor der E3 bekommen. Zu Retail-Titeln in den kommenden Wochen, zu eShop-Titeln voraussichtlich im Mai. Auf der E3 dann Launch Lineup, Preis und Termin, VÖ gegen September. So stellt sich die Situation für mich zumindest derzeit dar.

Gibts nicht, wieviele so eine News posten, aber gute positive News werden ignoriert. :rofl3:

Wir werden ziemlich sicher noch 'ne Menge Infos vor der E3 bekommen. Zu Retail-Titeln in den kommenden Wochen, zu eShop-Titeln voraussichtlich im Mai. Auf der E3 dann Launch Lineup, Preis und Termin, VÖ gegen September. So stellt sich die Situation für mich zumindest derzeit dar.

Das es Infos vor der E3 geben wird ist aber auch nicht unbedingt verwunderlich, da dies ja bereits vor gut einem Jahr so angekündigt wurde! Wobei ich persönlich davon ausgehe, dass Nintendo selbst damit gerechnet hat schon zur jetzigen zeit etwas preis zu geben um die Massen aufmerksam auf sich zu machen.
Wie dem auch immer sei, wie kommst du auf einen September Zeitraum Launch? Vermutlich wird es eher gegen November/Dezember der Fall sein.

Bei dir ist das meistens umgekehrt. Deshalb nur ausgleichende Gerechtigkeit.

Ich sehe Kretshar sogut wie nie News posten... Da ist also nix auszugleichen. Und das hier in einem WiiU Thread nicht jede dumme Pachter-News gepostet wird, ist ja logisch, auf den Typ (oder sonstige Analysten) braucht man nämlich garnix geben, da sie eh nie recht haben.

Gibts nicht, wieviele so eine News posten, aber gute positive News werden ignoriert. :rofl3:

schon genial^^
vor allem weil ich die am ersten Tag im Neogaf gelesen habe und da die Begriffe "PS3" oder "360" nichtmal erwähnt wurden. Sondern nur Current Gen, was den PC meiner Meinung nach nicht ausschließen sollte (bezüglich Auflösung z.B.).
Vielleicht gabs ja aber auch nur einen weiteren Text. Ich glaube aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom