Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wii U hat keine Spiele weil sich Leute über Ports beschweren von guten Spielen und lieber Neue haben wollen, wo Entwickler nach einre Pleite direkt wieder vom Wii U Zug abspringen. Ich glaube als Nintendo Fan sollte man lieber froh sein über jede IP die auf eine Nintendoplattform umgesetzt wird.

Habe gerade in einem offiziellen Dokument (das ich logischerweise nicht verlinken werden) gelesen, dass zumindest die CPU leistungsmäßig weitestgehend etwa gleich auf mit Xenon liegt, in einigen Bereichen darüber - in beiden Fällen nach Abzug der aktuell für das Betriebssystem reservierten Ressourcen (da ist bei der Wii U im Zweifel noch Luft). Allerdings kann die Wii U zusätzlich Berechnungen an die GPU und den DSP auslagern, was in besagtem Dokument ausgeklammert wurde, so dass unterm Strich spürbar mehr CPU-Leistung übrig bleiben dürfte.

Habe gerade in einem offiziellen Dokument (das ich logischerweise nicht verlinken werden) gelesen, dass zumindest die CPU leistungsmäßig weitestgehend etwa gleich auf mit Xenon liegt, in einigen Bereichen darüber - in beiden Fällen nach Abzug der aktuell für das Betriebssystem reservierten Ressourcen (da ist bei der Wii U im Zweifel noch Luft). Allerdings kann die Wii U zusätzlich Berechnungen an die GPU und den DSP auslagern, was in besagtem Dokument ausgeklammert wurde, so dass unterm Strich spürbar mehr CPU-Leistung übrig bleiben dürfte.

wie kommst du an offizielle Dokumente? :ugly:
Kontakt zu Entwicklern oder wie?

Zuletzt bearbeitet:

Zum Befeuern einer starken GPU braucht es aber auch eine ebenbürtige CPU.
Sollte dein Dokument also authentisch sein, würde das auch gleichzeitig einen Rückschluss auf die GPU gewähren.
Die wird, so wie es aussieht, dann aber auch über CGGPU Funktionen verfügen.
Dadurch kann/muss die GPU natürlich in einem stärkerem Verhältnis sich steigern als die CPU.
Drei- bis vierfache 360 GPU Leistung werden damit wieder sehr realistisch.

versteh auch ehrlich gesagt nicht was an einem simplen port schlecht ist?! lieber so, als wieder in die röhre gucken.. (...)
wobei die meisten hier wohl auch noch ne PS3 und/oder X360 haben. Wozu dann eine andere Konsole kaufen, wenn die Spiele fast 1:1 auch auf ner 6 Jahren alten Konsole zu spielen gäbe? Ports von Spielen, die ich auch auf den alten Konsolen spielen kann reizen mich nicht besonders. Den Unterschied werden für mich dann die Nintendospiele machen.

Manchmal vergessen Firmen, dass sie bestimmte Dokumente nicht auf öffentlich zugänglichen Servern ablegen sollten.

Das muss das "Harry Potter Drehbuchautoren Syndrom" sein...oder eine Abart davon! =D

Wie dem aber auch immer sei...jetzt wissen wir eines: das wir immer noch einfach warten sollten!

In diesem Sinne: wer mich suchen sollte...ich lieg aufm Balkon! :D

Wsippel:

Zu welchen Dev Kit gehöhrt den die Aussage, weist darüber was bescheid oder lag die Info einfach so ohne Hinweise darauf, welches Kit gemeint ist^^

wobei die meisten hier wohl auch noch ne PS3 und/oder X360 haben. Wozu dann eine andere Konsole kaufen, wenn die Spiele fast 1:1 auch auf ner 6 Jahren alten Konsole zu spielen gäbe? Ports von Spielen, die ich auch auf den alten Konsolen spielen kann reizen mich nicht besonders. Den Unterschied werden für mich dann die Nintendospiele machen.

hmm, seh ich anders. hab auch ne 360, aber sobald es die wiiu gibt, wird sie geholt und dann kauf ich nen spiel doch eher für meine neue plattform als für die uraltkonsole von microsoft..ich hab auch extra batman arkham city nocht nicht gekauft, da ich mehr bock habe, so´n game auf der wiiu zu zocken.

hmm, seh ich anders. hab auch ne 360, aber sobald es die wiiu gibt, wird sie geholt und dann kauf ich nen spiel doch eher für meine neue plattform als für die uraltkonsole von microsoft..ich hab auch extra batman arkham city nocht nicht gekauft, da ich mehr bock habe, so´n game auf der wiiu zu zocken.

Ich ticke auch so - und kommen in Zukunft z.B. GotY-Versionen von Amalur, Skyrim und co., werde ich die auch eher für die Wii U holen (Gesamtpaket + wohl zumindest bessere Optik/schnellere Ladezeiten etc.).

Ob ich die Wii U dann aber zum Launch kaufe, kommt ganz einfach auf das Preis-/Leistungsverhältnis an (und natürlich das Software-Angebot) - mal gucken!

Dann Downloade es und stell es online!

Nein, denn wenn es dann die Runde macht, dann wird schnell klar das etwas "verbreitet" wird und dann können wir davon ausgehen, das solche Ausrutscher nicht mehr passieren. Da hoff ich lieber das wsippel ehrlich ist und uns insider Informationen gibt, auf die man vertrauen kann.

Ausrutscher passieren immer. Mmmmhhh. Ist die CPU jetzt eine 40nm oder eine monderne 32 nm?

In nichts von dem, wird in 45nm gefertigt.

Also doch eher im Korridor der PS360 anzusiedeln.
Klingt jetzt nicht nach ein paar Faktoren unterschied, trotz der Entlastungen.

Dann verlinke es doch mal.
Wenn es auf öffentlichen Server liegt, ist das doch kein Problem.
Es würde ein Problem für die Leute, die's hochgeladen haben. Und ich bin kein Arschloch. Naja, zumindest kein so großes Arschloch, dass ich Leute in Schwierigkeiten bringen will. :)

Also doch eher im Korridor der PS360 anzusiedeln.
Klingt jetzt nicht nach ein paar Faktoren unterschied, trotz der Entlastungen.

Solange wir die GPU Leistung nicht kennen, ist alles noch sehr ungenau. Die GPU ist heute schließlich ausschlaggebend. Selbst heute wirds wohl noch manche Leute mit schnellem Dual Core geben, die PC Games gut spielen können.

Könnte genauso ein Einsparpunkt sein, bei dem die CPU gerade noch so ok ist für die GPU und Nintendo damit preislich etwas einspart; anstatt sich da jetzt ne sehr teure CPU zu verbauen, die wegen zu langsamer Grafik nicht ausgereizt wird. Siehe Cell.

Was meint ihr, würde Xenon noch für aktuellere GPUs ausreichen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom