Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hoffe immer noch auf ein Metroid-Prime 4, aber man wird na noch träumen dürfen ;-) .
Metroid Prime war genial, aber mir ist der Other M-Hate egal - ich will Metroid 5 von Sakamoto. Nur sollte er einen besseren Co-Autor ins Boot holen. Beispielsweise Yurie Hattori, die mit an Xenoblade geschrieben hat. Ist eh eine Kollegin bei Nintendo SPD.

Ein langjähriges Mitglied bei B3D behauptet übrigens zu wissen, dass Retro Studios nicht an Donkey Kong oder so werkelt, sondern an einem Titel, der direkt auf das PS360-Publikum abzielt.

Wäre imo nur logisch, wenn Nintendo bei den Hardcores mitspielen will. Wäre auch technisch eine Verschwendung, das Studio weiterhin an 2D Plattformern arbeiten zu lassen. Würde persönlich darauf tippen, dass es "Zelda" ist. (Oder ein moderner Shooter).

Gegen Zelda hätte ich nichts, könnte mal ein anderes Team vertragen und als Spinnoff müssten weder Link, Ganondorf oder Zelda vorkommen. Ideen dürfte man bei Nintendo genügend gesammelt haben seit TP. Skyward Sword war zu lange in Entwicklung und man wollte es fast einstampfen, ein Zelda Spinnoff von Retro wurde angeblich gecancelt, vielleicht hat es aber auch nur das System gewechselt, who knows... Hätte auf der Wii vermutlich keinen Sinn mehr gemacht. Wie gesagt, die Skywardsword Entwicklung und auch das ursprünglich angedachte Spinnoff dürften genügend Ideen hinterlassen haben. Ein "düsteres" Sandbox Hyrule Game von Retro könnte awesome sein. Aber einen Shooter halte ich fast für wahrscheinlicher.

Bin gespannt, mit welchen Games Nintendo gegen Halo und co. antreten wird

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann erstmal sry :-P Trotzdem...
http://www.eurogamer.net/articles/2012-03-21-epic-mickey-2-the-power-of-two-revealed
Naja, von offizieller Seite wurde soweit ich weiß nichts über WiiU gesagt, auch wenn es grafisch gesehen eventuell logischer wäre. Macht auch irgendwie keinen Sinn, das Spiel für Wii und WiiU zu bringen. Für WiiU mit alternativer Pointer-Steuerung und gut ist.
"I love the co-op and next-gen stuff, but for me, when a character breaks into song, which they do on a regular basis in this game, it's magic." - Dabei redet er aber wohl von PS360, was schon seltsam genug ist... vielleicht meint dein Typ das auch so oO
Ich würde im Moment einfach nicht davon ausgehen, dass das Spiel für WiiU erscheint. Schön wäre es natürlich^^

6 bis 7 jahre nach der erscheinung der current gen und sie nennen diese systeme noch next gen ?
ist die next gen für geoff und co dann next next gen ? :fp: :v:

Wäre imo nur logisch, wenn Nintendo bei den Hardcores mitspielen will. Wäre auch technisch eine Verschwendung, das Studio weiterhin an 2D Plattformern arbeiten zu lassen. Würde persönlich darauf tippen, dass es "Zelda" ist. (Oder ein moderner Shooter).

Bin gespannt, mit welchen Games Nintendo gegen Halo und co. antreten wird

Genau weil es auf die PS360-Zielgruppe abzielt, denke ich dass es irgendwas mit ballern wird :ugly: Find ich aber sehr gut :) Eine eigene Marke alá Uncharted, Gears of War, Killzone oder Halo braucht Nintendo unbedingt. Die Retrostudios sind IMO auch die perfekten Jungs dafür.

Eine Sache will und kann ich nicht mehr hören: Wehe wenn 3rd Parties meinen, so wie kürzlich Kojima, sie würden nur ganz besondere Spiele für WiiU entwickeln, weil normale Games würden da nicht hinpassen.

Das ist Bullshit erster Güteklasse.

Ich will alle relevanten Multiplattform Ports auch auf der WiiU, denn es gibt keine Ausreden (wie die Power) mehr.

Ich hätte ja lieber etwas Einzigartiges von Retro anstatt ein Spiel dass die PS360-Spieler anspricht. Ein stumpfer Shooter von Retro wäre ne übelste Verschwendung.... und ihr freut euch auch noch lol

Ein langjähriges Mitglied bei B3D behauptet übrigens zu wissen, dass Retro Studios nicht an Donkey Kong oder so werkelt, sondern an einem Titel, der direkt auf das PS360-Publikum abzielt.

Verstehe ich nicht.

Bei der ausdrucksweise kann es nur ein Titel sein, der seichter ist als Metroid Prime.

Also ein 3 Stunden Kriegs-Shooter oder ein Rennspiel?

Eine Sache will und kann ich nicht mehr hören: Wehe wenn 3rd Parties meinen, so wie kürzlich Kojima, sie würden nur ganz besondere Spiele für WiiU entwickeln, weil normale Games würden da nicht hinpassen.

Das ist Bullshit erster Güteklasse.

Ich will alle relevanten Multiplattform Ports auch auf der WiiU, denn es gibt keine Ausreden (wie die Power) mehr.

Das wäre so unverschämt von den 3rds...

Zuzutrauen wäre es denen aber.

mimimimi die WIIU hat keinen normalen Controller, ergo müssen wir unbedingt was einzigartiges machen.

Gerade das Kojima sowas vom Stapel lässt ist großer Käse.

Ich hätte ja lieber etwas Einzigartiges von Retro anstatt ein Spiel dass die PS360-Spieler anspricht. Ein stumpfer Shooter von Retro wäre ne übelste Verschwendung.... und ihr freut euch auch noch lol

Wenn es denn stimmt, geht es Nin halt um den vergrößerten Marktanteil.

Die CoDler und Haloboys lockst du halt nicht mit farbenfroher Grafik und innovativem Gameplayideen...

Nintendo will diese Gruppe ins Boot holen und muss gegen CoD bestehen. Retro dürfte das locker hinbekommen, grafisch und spielerisch dürfte das sehr gut werden. Dazu noch eine gute Story und dicke PR von Nin.

Fertig ist die Kiste.

Dann soll Nin besser nen 0815-PS360 Entwickler anheuern für son Shootercrap aber bitte nicht Retro, die haben wesentlich mehr drauf.
Mit Story lockt man die PS360-Deppenmasse nicht, da die eh die meisten überfordern würde. Genau wie besonderes Gameplay etc.: alles was über stumpfes Auto-Aim-Geballere geht, ist für die Masse doch schon zu anstrengend.

Und sowas soll Retro machen? Na super...

Zuletzt bearbeitet:

Noch nie Darkness, Bioshock, Halo oder Gears of War gespielt, oder? Sowas von retro wäre geil. Am besten gleich Geist2 in diesem Stil. Also ja, ich freue mich und nein, ich will keinen stumpfen Shooter.
Mal abgesehen davon könnte es auch eine Art Yakuza sein. Hätte ich auch nichts dagegen ^^

Doch habe ich und alles davon schlechter als Metroid Prime.
The Darkness sticht da noch etwas raus und ist auch nicht wirklich sehr erfolgreich gewesen (weil es eben auch wieder anders war). Yakuza ebenfalls. Mit nem Halo oder CoD kannste das sicher nicht vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre so unverschämt von den 3rds...

Zuzutrauen wäre es denen aber.

mimimimi die WIIU hat keinen normalen Controller, ergo müssen wir unbedingt was einzigartiges machen.

Gerade das Kojima sowas vom Stapel lässt ist großer Käse.

Kojima sollte sich darüber eigentlich den Arsch abfreuen... war der nicht noch vor einem Jahr am meckern, dass er keine Lust mehr auf MGS etc. hat und lieber was innovativeres machen will? Dass er das kann, hat man ja mit den Boktai-Spielen gesehen :) Zwar nie gespielt, aber schlecht waren die ja afaik nicht.

Wenn es denn stimmt, geht es Nin halt um den vergrößerten Marktanteil.

Die CoDler und Haloboys lockst du halt nicht mit farbenfroher Grafik und innovativem Gameplayideen...

Nintendo will diese Gruppe ins Boot holen und muss gegen CoD bestehen. Retro dürfte das locker hinbekommen, grafisch und spielerisch dürfte das sehr gut werden. Dazu noch eine gute Story und dicke PR von Nin.

Fertig ist die Kiste.

Ich freu mich da auch ehrlich drüber, wenn sowas von Retro kommt. Lächerlich jetzt zu sagen "mimimi 08/15 Shooter mit kurzer Kampagne" :neutral:

Ich mag solche Games wie Halo oder Gears sehr gerne. Wenn es Nintendo schafft, sowas eigenes aufzubauen :happy3: Würd mir total den Arsch abfreuen :)

Also einen Shooter mit toller Story wie bioShock oder The Darkness fänd ich grenzgenial.

Wenn das dann noch von Retro kommt? Sehr gut.

Aber um die CoDler abzugrasen brauchts einen guten MP smat passenden onlineservice von der WIIU.

E3 will tell. ;)

sind shooter nicht schon wieder out?

VKZ und Anzahl der Spiele sagen was anderes. Zumal, welches Genre soll denn größer sein(VKZ?)?

Finds halt nur lächerlich wenn man sonst Nin dafür lobt dass sie keine 0815-Spiele bringen (dabei über den PS360-Mainstreamshootermüll lacht) und sich dann freut wenn Retro nen Halo/CoD-Klon macht.
Natürlich ist's ein Gerücht und muss auch nicht sofort ein stumpfer Shooter werden aber die Reaktionen sind schon... äh naja.

Heißt doch nur, dass sie ein Coregame machen, wie es PS360-Spieler auch ansprechen kann, oder? Von einem Shooter war doch nicht die Rede, soweit ich gesehen habe.

Doch habe ich und alles davon schlechter als Metroid Prime.
The Darkness sticht da noch etwas raus und ist auch nicht wirklich sehr erfolgreich gewesen (weil es eben auch wieder anders war). Yakuza ebenfalls. Mit nem Halo oder CoD kannste das sicher nicht vergleichen.

Ich würde es auch nicht mit CoD vergleichen. Aber ein Halo spielt imho in einer ganz anderen Liga als ein CoD. Wenn du die drei Mainteile gespielt hast dann kennst du ja die Story ^^
Und zu behaupten, nur weil man die PS360-Spieler anpeilt, müsse ein stumpfer Shooter dabei heraus kommen ist nunmal Käse. Wenn das passieren würde, dann läge es an der Unfähigkeit retros und nicht an der Zielsetzung. Bioshock und Dead Space zeigen wie es geht und ich habe volles Vertrauen, dass retro das sogar noch besser kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom