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Ach, hier sagen sie also, Batman wurde für Wii U gesagt. Und bei UE4 sagen sie, dass es für eine Plattform gezeigt wurde, welche man nicht nennen darf. Ne, die UE4 wurde offenbar tatsächlich nicht für die Wii U gezeigt.
Der Zusammenhang erschließt sich mir irgendwie nicht. Zumal die Presse die UE4-Demonstration sowieso gar nicht sehen durfte. Nur ausgesuchte Entwickler (potentielle Lizenznehmer) durften einen Blick darauf werfen.
 
UE4 wurde für eine "unbekannte Next-Gen-Konsole" gezeigt.
Batman: Arkham City wurde für die Wii U gezeigt und bietet sehr gute Steuerung!

Ist ja wohl klar und deutlich. :nix:
 
Sorry, auf einer Next-Gen-Konsole, dessen Name Epic nicht nennen darf.

Aber Batman für Wii U schon? Ich schließe daraus, dass die UE4-Engine nicht für die Wii U gezeigt wurde.
 
Sorry, auf einer Next-Gen-Konsole, dessen Name Epic nicht nennen darf.

Aber Batman für Wii U schon? Ich schließe daraus, dass die UE4-Engine nicht für die Wii U gezeigt wurde.
Dass Batman für die WiiU kommt, ist ja schon bekannt. Von der UE4 wissen bisher nur einige Entwickler etwas, weswegen darüber natürlich auch nichts gesagt werden darf.
Da kann man natürlich das daraus schließen, was du daraus geschlossen hast... muss man aber nicht. Und wie gesagt, selbst wenn die UE4 nicht auf der WiiU gezeigt wurde, kann sie trotzdem auf dieser laufen.
 
Sorry, auf einer Next-Gen-Konsole, dessen Name Epic nicht nennen darf.

Aber Batman für Wii U schon? Ich schließe daraus, dass die UE4-Engine nicht für die Wii U gezeigt wurde.
Ich kapiere gerade nicht wirklich, worauf Du hinaus willst. Arkham City ist ein UE3-Titel und hat mit UE4 nichts zu tun. Um UE4 ging's in dem Interview nicht und die Presse bekommt keine Infos zur UE4. Und worauf die Techdemo lief, wissen wir sowieso nicht. Niemand sagt, dass es überhaupt eine Konsole war. Kann auch einfach auf einem PC vorgeführt worden sein. Aber es wäre so oder so unerheblich, worauf die Engine gezeigt wurde - es sei denn, Du bist irgendwie der Meinung, dass UE4 exklusiv für irgendeine Hardware ist. Und das wird nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber offenbar nur abgespeckt. Das fände ich eben schade, wenn eine nagelneue Konsole dann die aktuelle Engine nicht schafft.
 
Grafisch offenbar gleich. Und anscheinend nicht die UE4 für Wii U? Sonst käme wohl spätestens jetzt eine Meldung. Schade, Nintendo versagt wohl. :shakehead:

Sicher nicht, sicher aber auch nicht deutlich sichbar, nehme an höhere Auflösung 1080P stabilere FPS bzw. konstant 60FPS und dabei schärfere Texturen.
Also das was man als Fanboy eh nicht sieht!
 
Aber offenbar nur abgespeckt. Das fände ich eben schade, wenn eine nagelneue Konsole dann die aktuelle Engine nicht schafft.
Abgespeckt ist imo überhaupt nicht schlimm. Als Konsolenspieler bekommen wir ohnehin meist was Abgespecktes. Ich weiß noch, als ich damals N4S Underground auf dem PC und dann dem GC gespielt habe... ein riesen Unterschied. (Ich weiß, kein aktuelles Beispiel, aber ich zocke schon ewig nicht mehr am PC)
Die Hauptsache ist erstmal, dass die Engine läuft. Ob das abgespeckte dann schlimm ist oder nicht, ist wohl dann auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich.
 
Aber offenbar nur abgespeckt. Das fände ich eben schade, wenn eine nagelneue Konsole dann die aktuelle Engine nicht schafft.
"Offenbar" würde bedeuten, dass es aus irgendwas logisch zu schließen wäre - aber es gibt keinerlei Informationen, aus denen sich irgendwas erschließen ließe, weil wir absolut gar nichts zur UE4 oder zu der Präsentation oder zu den Gründen für das NDA wissen.
 
Ich möchte jetzt einmal etwas sehr wichtiges ansprechen.
Kann sich noch jemand an den Gamecube-Controller erinnern.
Der beste klassische Controller überhaupt.
Ein Grund waren die Knöpfe auf der rechten Seite des Controllers. Diese optimale Aufteilung und der Genie-Streich mit den verschiedenen Größen und Formen der Knöpfe.
Warum um alles in der Welt ist man eigentlich zu der Kreuz-Aufteilung von 4 gleich großen Knöpfen zurückgegangen?
Eine fremde Steuerung ging einen beim Gamecube sofort ins Gefühl. Beim 3DS oder dem Klassik-Kontroller brauche ich 10 Mal so lange um eine Steuerung, die alle Knöpfe benutzt zu beherrschen. Und bei der WiiU übernehmen sie das auch?
Ich verstehe das nicht.

Das ist momentan aber mein einziger Negativpunkt bei der WiiU^^
Die Knopfaufteilung ist trotzdem blöd :x
 
Warum um alles in der Welt ist man eigentlich zu der Kreuz-Aufteilung von 4 gleich großen Knöpfen zurückgegangen?
Weil die SNES/NES/N64 Controller ein anderes Layout hatten und man den Classic Controller (mit) für die VC entwickelt hat. Und das Teil sieht auch ein bisschen ugly aus, trotz der sehr guten Funktionalität.
 
Die armen Nicht-Spieler sind halt vollkommen verschreckt von asymmetrischer Button-Anordnung und Farbcodierung...
 
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