Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1. Man holt sich drauf keinen runter, woher die Ansicht? Aber mann sich selber prüfen und dabei was lernen, was spricht bitte gegen Statistiken? Im Gegensatz zu Verkaufszahlen wo mann stolz auf Arbeiten von anderer sich einen runterho..... ist es bei den Werten wohl ganz anders, hier bin ich auf meine Arbeit stolz und nicht auf die der anderen, also was ich daran jetzt verwerflich?

Ich dachte man spielt und arbeitet nicht. Also wenn für mich spielen zur arbeit wird, würde ich mir ein anderes Hobby suchen. :nix:

Ich habe mit der Wii was ich brauche um Online zu spielen: Schnelles Matchmaking, unkompliziert. Friendcodes werden mit der WiiU abgeschafft und damit brauch ich nicht mehr. Für Kommunikation wie Foren, Gamingseiten etc. nutze ich sowieso meinen PC, weil hier Konsolen grundsätzlich absolut unterlegen sind.

Das mein ich doch damit, natürlich wird das über den PC realisiert und bestimmt nicht über die Konsole xD Aber hier fehlt es an Plattformen, Foren, Informationsaustausch, Betaforen etc., all das muss erstmal erstellt werden und Kundendaten gepflegt werden. Mann kann hier nicht einfach alles den Publishern überlassen.

Es fehlt an Seiten? Alleine auf CW fine ich etliche Leute mit denen ich sämtliche Wiigames zocken könnte. Und es gibt auch Nintendoforen en masse. Ich sehe hier kein Bedarf, all das auf einer WiiU haben zu müssen, da es unkonfortabel ist auf einer Couch mit Tastatur + Pad zu hocken. Hat mich bei Monster Hunter schon gestört, aber ohne Tastatur ist das Schreiben ein graus.

Deshalb will ich auf einer Konsole einfach unkompliziertes Onlinegaming, nicht mehr und nicht weniger. Und von "Kundendatenpflege" sollte man als PS3 PSN Nutzer nicht gerade reden *hust*. Egal in welchem Zusammenhang.

Und übrigens: Doch, man kann es den Publishern überlassen. Ist auf dem PC nicht anders und funktioniert. EA wird für sowas wie Origins vom Markt abgestraft, weshalb die Bewertungen des Spiels grauenhaft ausgefallen sind (für die eigentliche Qualität des Spiels) und viele (wie ich) es deswegen nicht gekauft haben. Nintendo wird wohl auch Sorge dafür tragen, dass ihre Kunden nicht durchleuchtet werden wie z.B. bei Origins. Den Rest können sie denen ruhig überlassen. Wird den 3rd Parties sowieso lieber sein.

Also ja, ich lebe hier, atme jetzt und lebe auf dem neusten Stand der Dinge, Highspeed Internet auf meinem Hightech-PC der jedes Onlineportal einer Konsole topt und es kostet mich nichteinmal monatliche Grundgebühren wie bei XLive oder bei Sonys Bezahlvariante mit Vorteilen, die ich auf dem PC sowieso genieße.

Komisch ich muss genauso wenig zahlen und spiele non-stop Online kannst ja mal meine Buddy´s fragen. Und komfortabler geht es garnicht, ich hab sogar regelmäßig Zugang zu Beta´s und kann mir Spiele schon im vorhinein angucken und spielen.

Wer das volle Programm will, muss auch fürs PSN zahlen. Und das "volle" Programm, kriege ich auf dem PC ebenfalls sogar in besser. Kann auch hier Betas zocken (wohl mehr als auf einer Konsole), Demos, hab Zugriff auf 1000 Communities wo ich mich informieren kann. Sehe keinen Grund wieso mir eine WiiU das bieten m uss, wenn es der PC schon lange in besser kann (und immer besser können wird).

Genausowenig wie ich in meinem Kühlschrank Highspeed Internet mit Kochrezepten und tollen Foren brauche, brauche ich das auch nicht bei Konsolen. Ein Kühlschrank ist für mich zum kühlen da und eine Konsole zum Spielen und das kann die Wii ebenfalls Online.

Schön wenn du das nicht brauchst aber millionen von HD Gamern brauchen das anscheinend

Nintendogames sind die bestverkaufensten Games dieser Welt und manche davon bieten keinen Onlineservice (Mario Galaxy, NSMB, Donkey Kong, Xenoblade, Kirby). Anscheinend sind die Leute sogar im Zeitalter des Internets mit diesen Spielen zufrieden. Und sowas wie Mario Kart und Super Smash Brothers kann man sehr bequem online zocken und funktioniert auch ohne diesen ganzen Ladderkram oder irgendwelchen Statistiken. Next try please

Weil ich kein Leaderboard Gamer bin. Ich zocke um zu zocken und nicht um mir tolle statistische Werte anzuschauen um mir daraufhin einen runterzuholen. Sorry für die Ausdrucksweise, aber manchmal finde ich es sehr amüsant wie man über die Nintendo herzieht wenn sie sich über gute VKZ freuen (die ja nun wirklich Einfluss auf den Spielesupport haben) und dann Sonys/MSler angetanzt kommen, die was von Leaderboards und Achievemans brabbeln. Da frag ich micht echt, ob einige hier nicht ihren Beruf verfehlt haben und nicht lieber Statistiker hätten werden wollen, soviel wie hier auf Leistungstabellen gegeben wird.

1. Man holt sich drauf keinen runter, woher die Ansicht? Aber mann sich selber prüfen und dabei was lernen, was spricht bitte gegen Statistiken? Im Gegensatz zu Verkaufszahlen wo mann stolz auf Arbeiten von anderer sich einen runterho..... ist es bei den Werten wohl ganz anders, hier bin ich auf meine Arbeit stolz und nicht auf die der anderen, also was ich daran jetzt verwerflich?

Bei Mario Kart haste ne Punktzahl, die steigt aber nur, wenn du auch stetig gewinnst. Das sagt alles über dich als Spieler aus.

Zumal: Was bringen dir in deinem Spiel die geilsten Statistiken? Rennst du rum und schreist rum "Boa, ich hab ne K/D von 8. Jetzt huldigt m ich alle!!"? Wenn du ne K/D von 8 hast und im Spiel dann trotzdem nur 0,2 hast, weil du 5 mal häufiger gestorben bist als Kills gemacht, dann bringt dir deine Statistik weder Spielspaß, noch Anerkennung.

Leistung spiegelt sich im Gameplay wieder, nicht in Statistiken. Bayern hat auch tolle Statistiken, kann aber auch mal Spiele verlieren die sie hätten gewinnen müssen. Für mich sind Spiele Spiele die ich spielen möchte... Dazu gehören Rankings und statistische Werte nicht hinzu, fertig. In dem Bereich macht Nintendo seine Sache gut und alles darüberhinaus sindnur persönliche Präferenzen von dir (eben dein Geschmack).

Und was die VKZ angeht: Über VKZ freue ich mich, da die wirklich enormen Einfluss haben. Sie beeinflussen potentielle Spieleankündigungen für die Konsole und natürlich auch, ob Nachfolger erscheinen oder nicht. Ein tolles Ranking in einem Spiel bringt aber niemandem was, außer den Leuten, die damit angeben wollen, oder sich eben darauf slebst einen runterholen "BOA fett hab ne positive K/D, ich bin so godlike, omg".

Tja, ist halt so. Nintendo hat die Kohle und könnte es problemlos umsetzen. Daran kannst du nichts aussetzen. Wenn Nintendo es tut: OK, solange sie das schnelle unkomplizierte Matchmaking beibehalten (ich brauch den Rest drumherum auf Konsolen nicht) und wenn nicht, ändert sich für mich nichts.

Ja ja sie könnten und wollten, hatten es dann aber doch nicht, bla bla!

Und warum? Weil sie es nicht wollten! Was ist daran so schwer zu verstehen? Es gibt sicherlich genug Dienstleistungsfirmen die für Nintendo einen guten Onlineservice bauen könnten und wenn Nintendo dafür nicht zahlen will, dann liegt das wohl daran, dass sie kein großes Interesse an einem so umfangreichen Onlineservice haben wie Sony/MS. Spielen kann man über Nintendokonsolen online, also sehe ich hier keine Probleme.

PC's sind für mich die komplexe Spielerfahrung mit all deinen genannten Features, Konsolen hingegen sollen für mich unkompliziertes Gaming ermöglichen und das tut Nintendo.

Na dann viel Spaß mit dem Gerät :nix: Ich sprich nur das aus was ich warnehme und wo ich mir denke das Nintendo hier nachlegen sollte um Wettbewerbsfähig zu bleiben!

Hat der Wii in keinster Weise geschadet und auch die Coretitel wie Mario Galaxy/Donkey haben sich blendend verkauft, ganz ohne Online. Und die mit Online (Mario Kart/Smart Brothers) ebenfalls, obwohl es nicht so umfangreich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt an Seiten? Alleine auf CW fine ich etliche Leute mit denen ich sämtliche Wiigames zocken könnte. Und es gibt auch Nintendoforen en masse. Ich sehe hier kein Bedarf, all das auf einer WiiU haben zu müssen, da es unkonfortabel ist auf einer Couch mit Tastatur + Pad zu hocken. Hat mich bei Monster Hunter schon gestört, aber ohne Tastatur ist das Schreiben ein graus.

Glaub du versteht mit Absicht nicht das was ich meine oder? Ich meine Abseits vom Zocken wird es doch bestimmt Plattformen von Nintendo selber geben wo mann sich mit Entwicklern, Support etc., austauschen kann, Plattformen schaffen, Stukturen etc., und warum gehst du immer nur von dir aus? Bist du so egoistisch eingestellt? Nochmals die Kundschaft der beiden anderen bieten das, und Millionen von Gamern wissen das zu schätzen

Deshalb will ich auf einer Konsole einfach unkompliziertes Onlinegaming, nicht mehr und nicht weniger. Und von "Kundendatenpflege" sollte man als PS3 PSN Nutzer nicht gerade reden *hust*. Egal in welchem Zusammenhang.

Wie oben bereits gesagt, das beißt sich absolut nicht mit dem Gaming weshalb ich auch nicht den Einwand verstehe den du einbringst. Unkompliziert kannst du heute schon auf Konsolen online zocken, alles kein Problem und wird bei Nintendo bestimmt nicht anders.

Und übrigens: Doch, man kann es den Publishern überlassen. Ist auf dem PC nicht anders und funktioniert. EA wird für sowas wie Origins vom Markt abgestraft, weshalb die Bewertungen des Spiels grauenhaft ausgefallen sind (für die eigentliche Qualität des Spiels) und viele (wie ich) es deswegen nicht gekauft haben. Nintendo wird wohl auch Sorge dafür tragen, dass ihre Kunden nicht durchleuchtet werden wie z.B. bei Origins. Den Rest können sie denen ruhig überlassen. Wird den 3rd Parties sowieso lieber sein.

Du weißt aber das Sony, MS, und auch dein geliebtes Nintendo nunmal kein EA sind? Oder Valve oder whatever xD Die sind der Hersteller der Hardware, Software und generell Systeme, natürlich muss hier Nintendo das ganze überwachen :fp: Ich rede doch nicht von 3rd Party, wo hast du gesehen das Sony oder MS Kundendaten einfach mal so an EA weitergeben? Oder irgendeinen andern Publisher? Weißt du überhaupt wovon du redest?

Wer das volle Programm will, muss auch fürs PSN zahlen. Und das "volle" Programm, kriege ich auf dem PC ebenfalls sogar in besser. Kann auch hier Betas zocken (wohl mehr als auf einer Konsole), Demos, hab Zugriff auf 1000 Communities wo ich mich informieren kann. Sehe keinen Grund wieso mir eine WiiU das bieten m uss, wenn es der PC schon lange in besser kann (und immer besser können wird).

Sag mal willst du mich verarschen? Du meinst mit volles Programm warscheinlic PS+ oder? Wenn ja dann zeig mir bitte wo du das am PC kriegst, lol! Du kriegst also Games jedes Monat geschenkt im Wert von 50€ +/-? Na dann herzlichen Glückwunsch, bist wohl der einzige auf dem Planeten hier der das so hinkriegt :goodwork:

Nintendogames sind die bestverkaufensten Games dieser Welt und manche davon bieten keinen Onlineservice (Mario Galaxy, NSMB, Donkey Kong, Xenoblade, Kirby). Anscheinend sind die Leute sogar im Zeitalter des Internets mit diesen Spielen zufrieden. Und sowas wie Mario Kart und Super Smash Brothers kann man sehr bequem online zocken und funktioniert auch ohne diesen ganzen Ladderkram oder irgendwelchen Statistiken. Next try please

Ja und ausgenommen von diesem Forum hier, zockt sie die Gamerwelt nur einmal und dann verstaubt das Ding wieder in der Ecke wie alle Statistiken belegen konnten, genau das sollte Nintendo wieder in Angriff nehmen, genau :goodwork:

Bei Mario Kart haste ne Punktzahl, die steigt aber nur, wenn du auch stetig gewinnst. Das sagt alles über dich als Spieler aus.

Zumal: Was bringen dir in deinem Spiel die geilsten Statistiken? Rennst du rum und schreist rum "Boa, ich hab ne K/D von 8. Jetzt huldigt m ich alle!!"? Wenn du ne K/D von 8 hast und im Spiel dann trotzdem nur 0,2 hast, weil du 5 mal häufiger gestorben bist als Kills gemacht, dann bringt dir deine Statistik weder Spielspaß, noch Anerkennung.

Leistung spiegelt sich im Gameplay wieder, nicht in Statistiken. Bayern hat auch tolle Statistiken, kann aber auch mal Spiele verlieren die sie hätten gewinnen müssen. Für mich sind Spiele Spiele die ich spielen möchte... Dazu gehören Rankings und statistische Werte nicht hinzu, fertig. In dem Bereich macht Nintendo seine Sache gut und alles darüberhinaus sindnur persönliche Präferenzen von dir (eben dein Geschmack).

Was heißt das Leistung spiegelt sich im Gameplay wieder? Wenn du der Bedeutung der Wörter "spiegelt" und "Leistung" nicht im klaren bist, dann red bitte kein Schwachfug xD Statistiken sind Spiegeln deiner Leistungen, nur mal soviel zu diesem Absatz :fp:

Und was die VKZ angeht: Über VKZ freue ich mich, da die wirklich enormen Einfluss haben. Sie beeinflussen potentielle Spieleankündigungen für die Konsole und natürlich auch, ob Nachfolger erscheinen oder nicht. Ein tolles Ranking in einem Spiel bringt aber niemandem was, außer den Leuten, die damit angeben wollen, oder sich eben darauf slebst einen runterholen "BOA fett hab ne positive K/D, ich bin so godlike, omg".

Ja hat mann gesehen wie viele neue Ankündigungen für die Wii am laufen sind/waren/werden ;) Ausser Nintendo selbst hat kaum wer die Plattform unterstützt, und wenn es nach dir gehen würde, wird der Umstand sie nie ändern.

Und warum? Weil sie es nicht wollten! Was ist daran so schwer zu verstehen? Es gibt sicherlich genug Dienstleistungsfirmen die für Nintendo einen guten Onlineservice bauen könnten und wenn Nintendo dafür nicht zahlen will, dann liegt das wohl daran, dass sie kein großes Interesse an einem so umfangreichen Onlineservice haben wie Sony/MS. Spielen kann man über Nintendokonsolen online, also sehe ich hier keine Probleme.

Ja schön für dich, aber warum gehst du immer nur von dir aus? Was ist mit dem Millinen Kunden die sowas bereits kennen? Wie will Nintendo die ansprechen? Ich glaube langsam du weißt absolut nicht wovon du redest, du willst doch nicht wirklich wollen das sich an Nintendo´s Position nichts ändert oder? Und ohne Änderungen geht das nun mal nicht sorry, das hat selbst auch Nintendo entnommen und in Interviews wiedergegeben.

Hat der Wii in keinster Weise geschadet und auch die Coretitel wie Mario Galaxy/Donkey haben sich blendend verkauft, ganz ohne Online. Und die mit Online (Mario Kart/Smart Brothers) ebenfalls, obwohl es nicht so umfangreich ist.

Ja aber du willst doch den Umstand ändern das nur Nintendotitel gezockt und gekauft werden oder? Deine Aufzählung zeigt deutlich welche Titel sich auf N Konsolen verkaufen, und welche nicht nämlich die der 3rd Party´s. Und wenn die 3rd Party´s kein gescheites System dahinter sehen werden sie wieder fern bleiben.

Wenn es also wirklich nach dir gehen würde, sollte sich Nintendo am besten überhaupt nicht ändern, und nächste Gen wieder als alleiniger Unterhalter alles stemmen muss!

Super Entscheidung!

Ja aber du willst doch den Umstand ändern das nur Nintendotitel gezockt und gekauft werden oder? Deine Aufzählung zeigt deutlich welche Titel sich auf N Konsolen verkaufen, und welche nicht nämlich die der 3rd Party´s. Und wenn die 3rd Party´s kein gescheites System dahinter sehen werden sie wieder fern bleiben.

Aha und das ist wohl auch mit ein Grund, wieso Nintendo den 3rd Parties hier freie Wahl lässt. Hier können Fans der Spiele in der selben Qualität genießen wie auf dem PC mit all den Communityfeatures, die sich ein 3rd Party nur vorstellen kann und umsetzt.

Wenn es also wirklich nach dir gehen würde, sollte sich Nintendo am besten überhaupt nicht ändern, und nächste Gen wieder als alleiniger Unterhalter alles stemmen muss!

Habe ich nie gesagt. Ich sage nur, dass Nintendo selbst zu nichts verpflichtet ist und eben genau aus diesem Grund, das den 3rd Parties überlässt - wovon diese übrigens sehr begeistert zu sein scheinen. Ab jetzt muss sich kein 3rd Partymehr Friendcodes oder ähnlichem unterwerfen. Sowas wie Steam kann ebenfalls durchaus auf der WiiU Einzug finden.

Wie du siehst, hast du meine Intention völlig falsch verstanden. Ich sagte von Anfang an, dass Nintendo selbst zu nichts verpflichtet ist, sie aber an dem Umstand der schlechten 3rd Partyverkaufszahlen was ändern wollen, weshalb sie eben den Onlinebereich jeweils den 3rd Parties überlassen. Ist eine Win-Win Situation. Nintendo kann weiterhin für das schnelle unkomplizierte Matchmaking ohne pompöse Statistiken sorgen (oder zumindest in geringerem Umfang wie andere Entwickler dies bereitstellen) und die 3rds können ihr volles Potential ausschöpfen aus der WiiU.

Sehe ich auch so. Nintendo macht das hier richtig. Keine Restriktionen für die 3rds und ich kann mein unkompliziertes Konsolenonlinegaming mit Nintendotiteln wohl fortsetzen. Bester Kompromiss

Und aus dieser Diskussion kann man das Fazit rausziehen:
Nintendo hinkt nicht zurück im Online Geschäft.

Sie haben nur ein anderes Konzept.
Sie bieten Kommunikationsmöglichkeiten, man kann sehen wer was wann spielt, man hat die Möglichkeit in Spiele einzusteigen, man hat Spiele basierende Leaderboards, man hat Spiele basierende Lobbys. etc.

Es kommt nur auf die Implementierung seitens der Hersteller an. Und das ist genauso wie beim PC.

Aha und das ist wohl auch mit ein Grund, wieso Nintendo den 3rd Parties hier freie Wahl lässt. Hier können Fans der Spiele in der selben Qualität genießen wie auf dem PC mit all den Communityfeatures, die sich ein 3rd Party nur vorstellen kann und umsetzt.

Klasse Sache das...

Beim PC nervt es schon. Immer eine Extrawurst für jeden Publisher:

EA Konto, Origins, GOG, Steam, Blizzars Battle.net, Microsofts Game for Windows Live, Rockstars Club, usw., usw.

Schöne neue Onlinewelt.

Sowas willst du auf der WiiU? Da lob ich mir Microsoft und Sony mit ihrem festen Rahmen und Vorgaben.

Einen Benutzernamen und ein Passwort. ENDE.

Jedes Spiel ud jeder Service muss sich dem Konsolenhersteller unterordnen.

Habe ich nie gesagt. Ich sage nur, dass Nintendo selbst zu nichts verpflichtet ist und eben genau aus diesem Grund, das den 3rd Parties überlässt - wovon diese übrigens sehr begeistert zu sein scheinen. Ab jetzt muss sich kein 3rd Partymehr Friendcodes oder ähnlichem unterwerfen. Sowas wie Steam kann ebenfalls durchaus auf der WiiU Einzug finden.

Klar sind die Begeistert. EA scharrt schon mit den Hufen und freut sich auf ihren Sonderweg. :rolleyes:

Und am besten macht jeder größere Publisher sein eigenes Achievmentsystem. Ubisoft hat sowas ja auch schon mit uPlay.

Wie kann man sich derart gegen eine gute, effektive Einheitslösung vom Hersteller selber wehren?

Wie du siehst, hast du meine Intention völlig falsch verstanden. Ich sagte von Anfang an, dass Nintendo selbst zu nichts verpflichtet ist, sie aber an dem Umstand der schlechten 3rd Partyverkaufszahlen was ändern wollen, weshalb sie eben den Onlinebereich jeweils den 3rd Parties überlassen. Ist eine Win-Win Situation. Nintendo kann weiterhin für das schnelle unkomplizierte Matchmaking ohne pompöse Statistiken sorgen (oder zumindest in geringerem Umfang wie andere Entwickler dies bereitstellen) und die 3rds können ihr volles Potential ausschöpfen aus der WiiU.

Auf der Wii und dem 3DS hat Nintendo doch genau sowas. Sogar noch detaillierter als bei Sony und MS. Beim 3DS gibt es doch dieses Logbuch, da steht drinn wieviele Spiele man gespielt hat, wie oft und wie lange. Sogar mit Top 3 usw.

Aber es muss ja wieder eine Insellösung sein. Gott behüte, dass die Konkurrenz was gutes eingebaut hat. Da lob ich mir Sony und MS, die kopieren zwar schamlos, aber wenigstens hören diese auf ihre Kundschaft und bauen etwas ein und geben darüber hinaus jedem die Möglichkeit es auzuschalten.

Jeder so wie er es mag. Bei nintendo gibt es nur das was nintendo erlaubt und wenn man mehr will hat man halt Pech gehabt.

Sehe ich auch so. Nintendo macht das hier richtig. Keine Restriktionen für die 3rds und ich kann mein unkompliziertes Konsolenonlinegaming mit Nintendotiteln wohl fortsetzen. Bester Kompromiss

Ich würde es eher unfähigkeit/Kundengängelung nennen. Hauptsache man kann weiter stoisch seinen Weg gehen ohne im hier und jetzt anzukommen.

Aber wie hier schon gesagt wurde, darf sich Nin dann nicht wundern, wenn die CoDler( und genau diese wollen sie ja haben) und Konsorten nicht zur WiiU wechseln werden. Genau diese lieben ihre Statistiken und MS hat schon lange den positiven Effekt von Achievments nachgeprüft und diese haben sich positiv in den VKZ geäußert.

Und aus dieser Diskussion kann man das Fazit rausziehen:
Nintendo hinkt nicht zurück im Online Geschäft.

Sie haben nur ein anderes Konzept.
Sie bieten Kommunikationsmöglichkeiten, man kann sehen wer was wann spielt, man hat die Möglichkeit in Spiele einzusteigen, man hat Spiele basierende Leaderboards, man hat Spiele basierende Lobbys. etc.

Es kommt nur auf die Implementierung seitens der Hersteller an. Und das ist genauso wie beim PC.

aber was ist mit voice chat ? was ist mit einem account damit ich auch auf anderen geräten mich einlogen kann ? was ist mit trophys die online gespeichert werden ? was ist mit einem übersichtlichen/überfüllten store ?

das hat der 3DS nach der langen zeit noch immer nicht............will garnicht wissen wie das mit der WiiU sein wird.

Also mir ist eher das Kleid von der Schwarzhaarigen aufgefallen (ca. 1:25 und 1:34). Die ist nicht so flach und ihre Haare sind länger als Reggies Unterarm :D

jopp das ist mir auch aufgefallen, aber dann hat se angefangen über wii fit und son scheiß zu labern, dann wars wieder vorbei...ich hab lieber ne frau die zwar nicht ganz so geil aussieht, aber dafür wii fit und wii yoga scheiße findet...:-D

Ich hatte den Ton aus :ugly:

hast nix verpasst, reggie hat den üblichen müll abgelassen, von wegen nintendo macht was nintendo will und orientiert sich nich an anderen...
nur der moderator kam halt mit dem überaschunsrelease zur e3 raus, und sooo unwahrscheinlich fänd ich das garnich, die hardware dürfte ja wirklich final sein und microsoft hatte damals mit dem überaschungsrelease der x-box-slim auch gut geld gemacht...
und es gäbe schon ne gewisse hardwarebase zum weihnachtsgeschäft...

Bei einem e3 Launch müsste doch aber die Produktion schon beinahe im großen Stil anlaufen, vorallem weil wohl ein Weltweiter zeitnaher Launch geplant ist und spätestens dann müsste ja eigentlich mehr Infos zur Konsole raussickern...
Passiert ja öfter wenn dann mal in China angefangen wird im großen Stil zu produzieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom