Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sie wird wohl ziemlich genau zwischen PS360 und XB3/PS4 liegen wenn es Nintendo nicht noch verbockt.
Allerdings muss Nintendo den Preis gut im Auge behalten.
Mehr als 299,- Dollar wird sie wohl nicht kosten dürfen.
Wenn an den Gerüchten etwas dran ist kommt Ende 2012 die 360 als Settop Box für 99 Dollar raus.
Und dann hätte es die Wii-U schon recht schwer insbesondere, da sie keinerlei Abspielmöglichkeiten für DVD oder gar Blu-Ray bietet und über keine Festplatte verfügen wird.

Ich denke es wird ein halber Generationssprung (ca. auf Grundlage der Erwartungen der Devs an einen Sprung), jetzt kommts darauf an, ob Microsoft einen ganzen macht ;). Wenn nicht, dann könnte es auch schnell ein dreiviertelter Sprung sein, wenn man die Konkurrenz als Vergleichswert nimmt und nicht den PC. Über eine Settopbox auf 360er Basis als Konkurrenz würde ich mir weniger Gedanken machen. Filme konnte eine Nintendokonsole noch nie abspielen und inzwischen sind normale bluray Player keine Sache mehr. Da man praktisch alles frei verwenden kann, ist ne Festplatte nicht nötig. Diese Rumor Settopbox wäre gut für Microsoft, würde aber imo Nintendo nicht wirklich schaden. Die werden eh erstmal den Wiipreis nochmal senken und die WiiU wohl anders im Markt platzieren. Wird spannend.

Imo braucht Nintendo einfach gute Ideen für die Casuals. Da gibts nicht so einen Konkurrenzkampf, da gehts imo einfach darum, ob man etwas haben will oder nicht. Die Zeit wird es zeigen, ob Nintendo das nochmal so hinbekommt. Zur Zeit bringen sie kaum Casualgames für die Wii.

Zur Technik: Ein richtiges Biest erwarte ich nicht, aber vielleicht wirds ein Biest in Bezug auf die Größe des Gehäuses. Die Grafikkarte dürfte am Ende relativ modern sein (auch bezüglich Shader etc.) und schon ein gutes Stück leistungsfähiger, eDRAM dürfte ca. 30 MB groß sein, die CPU wohl kein Monster aber effizient und modern (seltsam ist sie ohnehin anscheinend), dazu zwischen 1 und 2 GB Ram, eine Wiisituation wirds nicht mehr geben und das reicht mir persönlich. Wiederhole es nur so oft, da hier inzwischen selbst Nintendofans rumtrollen und der Konsole technisch den gleichen Status wie der Wii zuordnen wollen, imo unmöglich.

Tippe auch auf 299 Euro, der Controller sollte dabei subventioniert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn die Multispiele für die WiiU erscheinen sollten, denke dadurch das sie deutlich schlechter aussehen als bei der Konkurrenz, wird der Support ganz schnell wieder abklingen.

i lolled :ugly:

eine plattform der permanent supportet wird, ist zwangsläufig dazu verdammt langfristig ein erfolg zu werden. siehe ps3, die hat sich erst nach 2,5-3 jahren "erfangen" und der support ist trotz aller anfangsprobs und mieserer vkz nie abgesoffen....erstens weil es der nachfolger der playsi ist und zweitens, viel wichtiger, weil wir inzwischen in der multigen sind.

alles, was nicht bei 3 auf den bäumen ist und ne ähnliche architektur aufweist", wird, wenn möglich, geportet. und im gegensatz zu manchen verschwörungstheoretikern hier: die meisten thirds haben nichts gegen nin, die wollen nur maximale rendite bei minimalem aufwand.

was deinen cube-vgl angeht...völlig hinfällig. damals gabs noch echte exklusivtitel von thirds....heute sind wir, wie gesagt, im zeitalter der multiplattform. die alten regeln sind alle wertlos geworden, vergleiche sinnlos.

i lolled :ugly:

eine plattform der permanent supportet wird, ist zwangsläufig dazu verdammt langfristig ein erfolg zu werden. siehe ps3, die hat sich erst nach 2,5-3 jahren "erfangen" und der support ist trotz aller anfangsprobs und mieserer vkz nie abgesoffen....erstens weil es der nachfolger der playsi ist und zweitens, viel wichtiger, weil wir inzwischen in der multigen sind.

alles, was nicht bei 3 auf den bäumen ist und ne ähnliche architektur aufweist", wird, wenn möglich, geportet. und im gegensatz zu manchen verschwörungstheoretikern hier: die meisten thirds haben nichts gegen nin, die wollen nur maximale rendite bei minimalem aufwand.

was deinen cube-vgl angeht...völlig hinfällig. damals gabs noch echte exklusivtitel von thirds....heute sind wir, wie gesagt, im zeitalter der multiplattform. die alten regeln sind alle wertlos geworden, vergleiche sinnlos.

Iwata sollte wieder mit dem moneyhatting anfangen :v: Der Kinect Werbeetat war 500 Millionen, sowas wäre ideal, um Games einzukaufen. Zeitexklusiv oder mit Extracontent wäre da extrem viel möglich. Exklusiv eher weniger aber ein paar größere Marken könnten schon drinn sein.

Ich tippe ohne diese Überlegung auf ein exklusives MH 4 für WiiU

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil 3rd Partys 10 Jahre lang Erfolge feierten auf Sony Konsolen? Nur mal so an Denkanstoß ;)
Interessant, wenn sich Software gut auf einer Hardware verkauft wird der Nachfolger ohne rationellen Grund einfach gut unterstützt.
Also da Nintendo mit der WII Marktführer ist und sich noch dazu Software auf der Wii besser verkauft als auf der PS3 braucht man sich um die Wii U keine sorgen machen. Gut zu wissen.

Ich habe einfach mal die Software Verkaufszahlen Weltweit für diese 3 Systeme zusammen gezählt, quelle war VGChartz.

PS2 797,56
WII 711,72

PS3 459,03

:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, wenn sich Software gut auf einer Hardware verkauft wird der Nachfolger ohne rationellen Grund einfach gut unterstützt.
Also da Nintendo mit der WII Marktführer ist und sich noch dazu Software auf der Wii besser verkauft als auf der PS3 braucht man sich um die Wii U keine sorgen machen. Gut zu wissen.

Ich habe einfach mal die Software Verkaufszahlen Weltweit für diese 3 Systeme zusammen gezählt, quelle war VGChartz.

PS2 797,56
WII 711,72

PS3 459,03

:coolface:

Ohne rationalen Grund? Ich denke das ist für 3rd Party´s der Grund überhaupt :nyah:

Dort wo Geld verdient wird, wird auch investiert, die Frage ist jetzt womit hat sich die Wii die 711 Millionen verdient? Mit hochkarätern, mit Casualware oder doch das meiste von Nintendo selber? ;)

Du kannst schon davon ausgehen das die WiiU unterstützt wird, keine Sorge. Nur in wie weit sie unterstützt wird muss erst abgewartet werden :)

Ohne rationalen Grund? Ich denke das ist für 3rd Party´s der Grund überhaupt :nyah:

Dort wo Geld verdient wird, wird auch investiert, die Frage ist jetzt womit hat sich die Wii die 711 Millionen verdient? Mit hochkarätern, mit Casualware oder doch das meiste von Nintendo selber? ;)

Du kannst schon davon ausgehen das die WiiU unterstützt wird, keine Sorge. Nur in wie weit sie unterstützt wird muss erst abgewartet werden :)

Sie bekommt alle Multititel, mach dir da mal keine Sorgen. CoD hat sich trotz grafischen Downgrades auch auf der Wii über eine Millionen mal verkauft. Bei entsprechender Steuerung+Grafik würden die Zahlen auch hier besser aussehen.

Und da die WiiU extrem leicht zu programmieren ist, wenn nicht gar leichter als die XBox360, dann würden die Entwickler Geld verschenken wenn sie Ports/Multititel nicht bringen würden. Für so naiv hälst nichtmal du die Entwickler denke ich.

Sie bekommt alle Multititel, mach dir da mal keine Sorgen. CoD hat sich trotz grafischen Downgrades auch auf der Wii über eine Millionen mal verkauft. Bei entsprechender Steuerung+Grafik würden die Zahlen auch hier besser aussehen.

Und da die WiiU extrem leicht zu programmieren ist, wenn nicht gar leichter als die XBox360, dann würden die Entwickler Geld verschenken wenn sie Ports/Multititel nicht bringen würden. Für so naiv hälst nichtmal du die Entwickler denke ich.

Wo erkennst du, das ich mir Sorgen mache?

Wo erkennst du, das ich mir Sorgen mache?
Diese Sorgen-machen Phrase hat sich doch schon 2 Posts vor ihm eingeschlichen. Du hast es selbst geschrieben. "Du kannst schon davon ausgehen das die WiiU unterstützt wird, keine Sorge". Und davor Contao: "Also da Nintendo mit der WII Marktführer ist und sich noch dazu Software auf der Wii besser verkauft als auf der PS3 braucht man sich um die Wii U keine sorgen machen. Gut zu wissen.".

Wieso also aufeinmal so emotional? Macht sich da jemand Sorgen? :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Diese Sorgen-machen Phrase hat sich doch schon 2 Posts vor ihm eingeschlichen. Du hast es selbst geschrieben. "Du kannst schon davon ausgehen das die WiiU unterstützt wird, keine Sorge". Und davor Contao: "Also da Nintendo mit der WII Marktführer ist und sich noch dazu Software auf der Wii besser verkauft als auf der PS3 braucht man sich um die Wii U keine sorgen machen. Gut zu wissen.".

Wieso also aufeinmal so emotional? Macht sich da jemand Sorgen? :coolface:

Ja und wenn ich schreibe, mach dir keine Sorgen heißt das ich mach mir Sorgen? Vielleicht sollte ich nochmals in die Schule den so hab ich das jedenfalls nicht gelernt :v:

Rambo: Ja wie du meinst :nix:

Ja und wenn ich schreibe, mach dir keine Sorgen heißt das ich mach mir Sorgen? Vielleicht sollte ich nochmals in die Schule den so hab ich das jedenfalls nicht gelernt :v:

Rambo: Ja wie du meinst :nix:

Geh lieber mal in die Schule.
Im ersten Absatz habe ich dir nur die Herkunft der Sorgen-machen Phrase aufgezeigt.
Im zweiten Absatz schrieb ich, dass du emotional wirkst.
- Contrao: braucht ... MAN sich keine Sorgen machen
- DeinVater: DU...kannst davon ausgehen....keine Sorge
- Rolyet: mach DIR mal keine Sorgen (wiederholt diese ständige Phrase)
- DeinVater: Wieso soll ich mir Sorgen machen? = Mimimimi! (Dabei hast du doch damit angefangen mit dem "DU" und anderen Sorge vorgeworfen) = wirkt emotional -> darauf mein Spaß: ob du dir Sorgen machst :coolface: (und führe die Endlosphrase irgendwie wieder weiter xD)

und nun btt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Wsippel:

Du redest immer von 3 Kernen bei der CPU.
Die Gerüchte beziehen sich auf 4 Kerne und der Power7 wird ja auch min. mit 4 Kernen angegeben.

Kann man daraus nicht folgern, das die WiiU einen Power7 Derivat mit 4 Kernen hat.
Die Aussage mit den 3 Kernen der Entwickler bezieht sich dann darauf, das von den 4 Kernen 3 für die Entwickler zur Verfügung stehen. Der übrige Kern wird dann vom System verwendet (was halt so im Hintergrund läuft, vllt auch für Programme zu steuern des Pads (Voicechat usw) ).
Würde meiner Meinung mehr Sinn geben. Denn warum einen Power7 von 4 auf 3 kastrieren, wenn laut Faktsheet der min. 4 Kerne hat.

Yupp, wenn da alle Pubs und Nintendo mit ihrer Auftragsfirma für das Onlinesystem mitwirken, wird das der Hammer, und der 3rd-Support ist nicht gesichert, er ist garantiert, sogar mit einigen Exclusivperlen, allein schon wegen der dann beliebtesten Online-Plattform der Pubs. :-D

Desweiteren bezieht das auch schon ein NextGen-würdiges System mit ein, anders wäre es Unfug.

Sowas lässt echt auf ein gutes Onlinesystem hoffen :) Wäre schön, wenn es wirklich so wird, wie Pittiplatsch beschreibt :D

ABER Nintendo darf nicht vergessen eine eigene Plattform anzubieten, über die dann WiiWare Titel laufen. Will solche Games auf gar keinen Fall missen. Der Spagat zwischen den kleinen Entwicklern (die für solche Perlen wie FAST oder World of Goo verantwortlich sind) und den großen Publishern muss geschafft werden. Kleine Studios sind doch auf solche Plattformen wie WiiWare/PSN/XBOXLive angewiesen oder nicht?

Imo war das ne Ausrede von Nintendo. Man hat den 3rds nicht einfach alles aus gutmütigkeit überlassen, die Spiele waren halt noch nicht fertig ;) Sollte bei WiiU nicht nochmal passieren. Ansonsten ist das 3rd Party lineup im Osten doch mehr als perfekt.

Was ist denn das bitte für eine Methode? Hier wird Nintendo ja dargestellt als wären sie für die Aktion ein Samariter.

Wo soll das denn eine Ausrede oder Samariter-Aktion gewesen sein?

Nintendo hat ein massives Problem, dass die 3rd-Parties z.B. die Wii meiden bzw. nur mit Müll beliefern. Wenn die WiiU mit z.B. einem neuen Mario launcht, dann verkauft sich dieser Titel wieder 97% und alle anderen Spiele zusammen 3%.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom