Sie wird wohl ziemlich genau zwischen PS360 und XB3/PS4 liegen wenn es Nintendo nicht noch verbockt.
Allerdings muss Nintendo den Preis gut im Auge behalten.
Mehr als 299,- Dollar wird sie wohl nicht kosten dürfen.
Wenn an den Gerüchten etwas dran ist kommt Ende 2012 die 360 als Settop Box für 99 Dollar raus.
Und dann hätte es die Wii-U schon recht schwer insbesondere, da sie keinerlei Abspielmöglichkeiten für DVD oder gar Blu-Ray bietet und über keine Festplatte verfügen wird.
Ich denke es wird ein halber Generationssprung (ca. auf Grundlage der Erwartungen der Devs an einen Sprung), jetzt kommts darauf an, ob Microsoft einen ganzen macht

Imo braucht Nintendo einfach gute Ideen für die Casuals. Da gibts nicht so einen Konkurrenzkampf, da gehts imo einfach darum, ob man etwas haben will oder nicht. Die Zeit wird es zeigen, ob Nintendo das nochmal so hinbekommt. Zur Zeit bringen sie kaum Casualgames für die Wii.
Zur Technik: Ein richtiges Biest erwarte ich nicht, aber vielleicht wirds ein Biest in Bezug auf die Größe des Gehäuses. Die Grafikkarte dürfte am Ende relativ modern sein (auch bezüglich Shader etc.) und schon ein gutes Stück leistungsfähiger, eDRAM dürfte ca. 30 MB groß sein, die CPU wohl kein Monster aber effizient und modern (seltsam ist sie ohnehin anscheinend), dazu zwischen 1 und 2 GB Ram, eine Wiisituation wirds nicht mehr geben und das reicht mir persönlich. Wiederhole es nur so oft, da hier inzwischen selbst Nintendofans rumtrollen und der Konsole technisch den gleichen Status wie der Wii zuordnen wollen, imo unmöglich.
Tippe auch auf 299 Euro, der Controller sollte dabei subventioniert werden.
Zuletzt bearbeitet: