Wii U Wii U

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Nicht offen für weitere Antworten.
Was ist denn das bitte für eine Methode? Hier wird Nintendo ja dargestellt als wären sie für die Aktion ein Samariter.
Als wenn es selbstlos wäre 3rds den Lauchzeitraum einer Platform zu geben, wo sie ihre High Budgets Games in kürzester Zeit zusammenschustern und auf einer Minibase veröffentlichen sollten, wohingegen man sich selbst für die Entwicklung mehr Zeit lässt, als Hersteller der Hardware selbst schon mehr Zeit hatte und sich das Weihnachtsgeschäft unter den Nagel reißt.

Man kann auch alles schlechtreden. Weiter so, der Belustigung halber. :)
 
Man kann auch alles schlechtreden. Weiter so, der Belustigung halber. :)

Es gibt daran nichts gut zu reden. Das man in einer alternativen Realität sich hier natürlich einen Punkt sucht um weiter auf 3rds zu hacken, wundert micht nicht.
Wie soll es 3rds möglich sein zum Launch einer Hardware sich top Titel aus den Rippen zu schneiden, wo man selbst schon weniger Zeit hat als der Hersteller selbst? Und wo soll die Güte zu finden sein wenn man diese Titel zu einen Zeitpunkt veröffentlicht in der die Base minimal ist?
 
WiiU wäre sicher zu spät für Fifa 12. Imo ist damit die Vita gemeint.

Und Mass Effect 3 und bla und bla? :aehja: Ne, diese Auflistung finde ich schon komisch... warum sollte ein NDA drauf liegen, dass die Vita (die Plattform wurde vorgestellt und erscheint in wenigen Wochen) oder die WiiU (bereits vorgestellt) irgendwelche Spiele abbekommen?
 
Hmm... naja. Zum Start verkauft sich die WiiU so oder so, weil es genügend Nintendo-Fans gibt, die ALLES von Nintendo kaufen.

Wir kennen Stand heute einfach noch viel zu wenig Fakten. Wenn die WiiU wirklich nur ein Stück leistungsfähiger ist als 360/PS3, dann darf der Preis imho trotz uPad nicht über 299 liegen.

Das mit den 3rd-Parties ist ein massives Problem. Aber ganz ehrlich: Keine Ahnung wie Nintendo das lösen soll. AUf dem 3DS hat man es mal ausprobiert, indem man selber keine Spiele gebracht hat und den 3rds den Vorzug gelassen hat. Was war das Ergebnis? Absolute Katastrophe.
Man kanns leider nicht anders sagen: Der ganze Sauhaufen ist völlig unfähig irgendwas hinzubekommen, wenn es nur 2 Millimeter abseits vom Standard ist.
Nintendo darf nicht hinter er der Grafik der nächsten Generation hinterherhinken. Dann ist das Problem der thirds um 50% gelöst. Die anderen 50% Prozent sind aber in der Tat schwer zu lösen, weil es sich dabei um das Vertrauen der thirds geht. Man kann nur hoffen, dass sich die ersten third Party Games auf der Wii u gut verkaufen, um so ein gewisses Level des Vertrauens zurückzugewinnen. Da muss sich Nintendo etwas einfallen lassen.
Bekommt die Wii u alle Multititel ab, ja dann ist die sie wirklich unschlagbar.
Ach ja, ein gutes online System wird auch benötigt.
Es müssen eben die Rahmenbedingungen erfüllt werden, dass alle möglichen Spiele in den nächsten 6 Jahren auf der Wii u laufen können, ohne hardwaretechnische Einschränkungen begegnen zu müssen. Da muss Nintendo sehr gute Arbeit leisten.

Ich schätze die Wii u wird um 349 euro mit einem Systemseller (a la Wii Sports) gebundlet auf den Markt kommen.
 
Es gibt daran nichts gut zu reden. Das man in einer alternativen Realität sich hier natürlich einen Punkt sucht um weiter auf 3rds zu hacken, wundert micht nicht.
Wie soll es 3rds möglich sein zum Launch einer Hardware sich top Titel aus den Rippen zu schneiden, wo man selbst schon weniger Zeit hat als der Hersteller selbst? Und wo soll die Güte zu finden sein wenn man diese Titel zu einen Zeitpunkt veröffentlicht in der die Base minimal ist?
Die Base ist zwar minimal, aber die Auswahl an Spielen sind für den Kunden auch gering. Ein guter Titel kann daher einiges bringen.

Btw. kann man das schon so sagen. Nintendo hatte offensichtlich kaum Games am Start - die hätten den 3DS auch später launchen können. Sie taten es aber nicht OBWOHL, sie keine Games hatten. Die Intention dahinter sollte klar sein (und hatte doch selbst von Nintendo mal jemand gesagt, war das nicht Reggie?)


Der Gamecube war leistungstechnisch stärker als die Playstation 2 - und? Hat das irgendeinen Sony-Fan gejuckt?
Das kannst du dann aber genauso auf die WiiU anwenden. PS2 kam vorher und sah schlechter aus. WiiU kommt vorher und sieht dann wohl schlechter aus, als die Konkurrenzkonsolen. Juckt es den PS2-Kunden? Ne, denn der hatte letzte Gen sowieso die Wii und vor der PS2 eine PS1 (also immer die Low-Budget Player).
Ist Nintendo aber erstmal grafisch top, so könnten sie durchaus PS3-Kunden abbekommen (zu Beginn). Diese sind ohnehin nicht die gleichen, wie die PS2 Kunden. Denn die PS3 hat gerade einmal 1/3 der PS2 Verkäufe erreicht.
Bis die Konkurrenz auf dem Markt ist, wäre die WiiU verbreitet und könnte billiger angeboten werden -> spricht low-budget Kunden an.
 
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Mmh, eventuell bekommt Wii U ja Halflife 3 ab? :-D

Immerhin ist Valve derart versessen darauf, Steam neben Origin auf die Konsole zu bringen, das da mehr als ein "Dankeschön" für Nintendo drin sein dürfte, wer nimmt, muss auch geben Gabe. ;-)

Das wär echt die Granate, wenn die Halflife 3 auf der Nintendo PK, der Weltöffentlichkeit präsentieren würden, und dann vorerst Konsolenexclusiv für Wii U. . . . zum Launch. :-D

Dann ist der Drops gelutscht . . . . . . .




















































für einen Konkurrenten. 8-)
 
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Wii U has quad core 3GHz CPU, 768 MB of RAM


Nintendo is finally set to release a new, much more powerful console with HD graphics, and many are wondering what kind of technology we might find inside the console, and how it will compare with the Xbox 360 and PlayStation 3. We’ve heard from developers who have access to the console that the Wii U is “50% more powerful” than the Xbox 360 and PS3. We now know that those estimates of 50% are based on the fact that the Wii U is around 50% more powerful on paper, according to information Wii U Daily obtained from a Japanese developer who is currently working on porting a PS3 game to the Wii U.
According to the source, the Wii U specs are:
Quad Core, 3 GHz PowerPC-based 45nm CPU, very similar to the Xbox 360 chip.
768 MB of DRAM “embedded” with the CPU, and shared between CPU and GPU
Unknown, 40nm ATI-based GPU
The source also mentions that Nintendo has been testing two versions of the console, one with 768 MB of RAM, and one with 1 GB. The RAM is also made by IBM and is embedded with the processor on the same silicon die, which results in more bandwidth.

These were the specs that Nintendo showed developers around March 2011, so it’s unknown how close to the final specs these are, considering there’s a year until the console is scheduled for release.
When it was unveiled earlier this year, Nintendo confirmed that the Wii U would support 1080p graphics and 3D is possible as well.

http://wiiudaily.com/2011/12/wii-u-has-quad-core-3ghz-cpu-768-mb-of-ram/

Ob das für Half-Life 3 reicht :confused:
 
würde das etwas mehr ram, als die 360 viel ausmachen?

Muss man differenzieren.
50% mehr Ram machen schon etwas aus, aber nicht die Welt.
ABER:
Hier wird von eDRAM gesprochen.
Also im Grunde genommen dass, was in der 360 GPU steckt.
Das ist rasend schnell aber auch schweineteuer.

Allerdings kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen da es in gewissem Maße Perlen vor die Säue wäre.
Man kann und sollte wohl auch eDRAM in irgend einer Form nutzen. Aber nicht ausschließlich.
Für viele Dinge ist normaler schneller Grafikspeicher völlig ausreichend.

Aber da ist noch etwas, was diese Meldung eigentlich als Fake enttarnt.
Es ist überhaupt nicht möglich, bei 40nm so viel Speicher auf einen Chip zu packen. Schon gar nicht mit dem Prozessor zusammen.
768MB bestehen mindestens aus 768Mio*8 Transistoren. Also 6 Mrd.
Völliger Kokoloris

Da merkt man erst mal wie viel Ahnung diese Nintendofanboyseiten haben :goodwork:
 
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Muss man differenzieren.
50% mehr Ram machen schon etwas aus, aber nicht die Welt.
ABER:
Hier wird von eDRAM gesprochen.
Also im Grunde genommen dass, was in der 360 GPU steckt.
Das ist rasend schnell aber auch schweineteuer.

Allerdings kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen da es in gewissem Maße Perlen vor die Säue wäre.
Man kann und sollte wohl auch eDRAM in irgend einer Form nutzen. Aber nicht ausschließlich.
Für viele Dinge ist normaler schneller Grafikspeicher völlig ausreichend.

Aber da ist noch etwas, was diese Meldung eigentlich als Fake enttarnt.
Es ist überhaupt nicht möglich, bei 40nm so viel Speicher auf einen Chip zu packen. Schon gar nicht mit dem Prozessor zusammen.
768MB bestehen mindestens aus 768Mio*8 Transistoren. Also 6 Mrd.
Völliger Kokoloris

Steht doch nix von einen Chip...Nur das der Ram mit der CPU verbaut ist und sich GPU und CPU sich diesen Teilen (und ne separate 40 nm GPU) :confused:
 
Steht doch nix von einen Chip...Nur das der Ram mit der CPU verbaut ist und sich GPU und CPU sich diesen Teilen (und ne separate 40 nm GPU) :confused:

Auf zwei Die aber auf einem Chip.
So wie bei der 360GPU sozusagen.
Und wenn man sich mal die Größe des eDRAM Die bei der 360GPU an sieht (10MB bei 90nm) und das dann auf 768MB bei 40nm hoch rechnet müsste dieses Die ca. 10 Mal so groß sein (Die sonstige Logik des 360 eDRAM Die schon abgezogen)
 
Mit dem Vejle Chipsatz ist alles auf 45 nm SoC verbaut bei der Box :)...

45 nm CPU und Ram, 40 nm GPU passt also :)
 
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Auf zwei Die aber auf einem Chip.
So wie bei der 360GPU sozusagen.
Und wenn man sich mal die Größe des eDRAM Die bei der 360GPU an sieht (10MB bei 90nm) und das dann auf 768MB bei 40nm hoch rechnet müsste dieses Die ca. 10 Mal so groß sein (Die sonstige Logik des 360 eDRAM Die schon abgezogen)


Du glaubst doch nicht ernsthaft dass die 768mb edram sind?
Das ist normaler ram wie der in einer 360, nur eben 769 statt 512 ;-)
Ja, wollte dich quoten
 
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