Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich find mit dem Tab kann man sicher was geiles anstellen, aber das Feature wenn Frau und Kinder fernsehen wollen kann ich weiter spielen blabla

was sind das für memmen ? Ich will nicht mit nem Klischee zeug kommen, aber wenn ich Film gucke wird Film geguckt, ich komm ja auch nicht daheim wenn ihre Freundinnen da sind und sage los raus mit euch geht draussen spielen oder sonstiges -.-

Ich find mit dem Tab kann man sicher was geiles anstellen, aber das Feature wenn Frau und Kinder fernsehen wollen kann ich weiter spielen blabla

was sind das für memmen ? Ich will nicht mit nem Klischee zeug kommen, aber wenn ich Film gucke wird Film geguckt, ich komm ja auch nicht daheim wenn ihre Freundinnen da sind und sage los raus mit euch geht draussen spielen oder sonstiges -.-
Nee, das nicht. Aber kennst nicht das Gefühl, dass du gerne was zocken möchtest, aber das TV-Programm, so schlecht es auch sein mag, darf dich ruhig weiter von der Seite berieseln? Dann spielst ganz einfach über den Controller und verpasst keine Minute von Brennpunkt Familie und Barbara Salesch. ;)

Kann man eigentlich auch das TV-Programm auf den Controller streamen? Dafür fehlt aber wohl der entsprechende Port für den Eingang an Wiiu? Bzgl. Toilette und weiter fernsehen. :v:

Hatte schon mal was gepostet:

Die Wii U ist übrigens auch perfekt für Paare.
Wer kennt das nicht: Man zockt ganz gemütlich eine Runde und plötzlich meckert die Freundin, weil sie Fernsehen schauen will. Da man sich auf keine Diskussion einlassen will, macht man die Konsole aus, und trauert innerlich. Aber mit der Wii U ist das ganz anders. Man wird weiterzocken können, ohne, dass die Freundin ein Argument hat. :kruemel:

:v:

finde das weiterzocken auf dem controller auch banane...

z.b. ich spiele metroid auch dem screen und hab auf dem bildschirm die karte, kann mein schiff steuern... und beim scannen muss ich den controller auf den tv ausrichten und "hindurch" scannen...

denn kommt frauchen und sagt:
"ey verpiss dich,ich will nu frauentausch gucken"

harter kerl wie ich bin sag ich
"ok"

2. knopfdrücke später hab ich das bombastische metroid auf meinem controller,... die karte.... undsteuer mein schiff dadrüber... ähm ja... und wenn ich scannen will... dreh ich aufeinmal am slider?!

finde das die idee den controller als screen zu nutzen sehr cool ist,aber nur für extra krams... nicht um nen handheld zu haben ;)

finde das weiterzocken auf dem controller auch banane...

z.b. ich spiele metroid auch dem screen und hab auf dem bildschirm die karte, kann mein schiff steuern... und beim scannen muss ich den controller auf den tv ausrichten und "hindurch" scannen...

denn kommt frauchen und sagt:
"ey verpiss dich,ich will nu frauentausch gucken"

harter kerl wie ich bin sag ich
"ok"

2. knopfdrücke später hab ich das bombastische metroid auf meinem controller,... die karte.... undsteuer mein schiff dadrüber... ähm ja... und wenn ich scannen will... dreh ich aufeinmal am slider?!

finde das die idee den controller als screen zu nutzen sehr cool ist,aber nur für extra krams... nicht um nen handheld zu haben ;)
Stimmt, da müsste man einen extra Button haben, um immer umschalten zu können. Und was geschieht, wenn man seine Informationen auf dem Controller hat und drückt Start oder Select um ein Submenü aufzurufen, erscheint dann der Controller Screen auf dem Fernseher? Vertauschen sich gar die Bilder für die Dauer der Navigation?

Kann man doch alles bestimmt einstellen, wie man es will, lol verstehe die Fragen hier wirklich nicht. Denke schon, das man switchen kann, oder eben auch Controller only zocken.....

Nee, das nicht. Aber kennst nicht das Gefühl, dass du gerne was zocken möchtest, aber das TV-Programm, so schlecht es auch sein mag, darf dich ruhig weiter von der Seite berieseln? Dann spielst ganz einfach über den Controller und verpasst keine Minute von Brennpunkt Familie und Barbara Salesch. ;)

Kann man eigentlich auch das TV-Programm auf den Controller streamen? Dafür fehlt aber wohl der entsprechende Port für den Eingang an Wiiu? Bzgl. Toilette und weiter fernsehen. :v:

Ich kenn das Gefühl leider nicht, wenn ich Zocke, zocke ich. Wenn ich film schaue, schau ich Film, Und nur wenn ich im Internet surfe, dann läuft sinnlos der TV, aber auch nur dann.

Die Fragen sind schon berechtigter Natur.. vor allem wenn man die größte Logiklücke bedenkt: Angenommen ich spiele auf dem TV Wii Sports Resort Super Deluxe Hd Edition, natürlich per WM+. Dann wechsele ich auf den Controller... womit spiele ich nun? ;)

Die Fragen sind schon berechtigter Natur.. vor allem wenn man die größte Logiklücke bedenkt: Angenommen ich spiele auf dem TV Wii Sports Resort Super Deluxe Hd Edition, natürlich per WM+. Dann wechsele ich auf den Controller... womit spiele ich nun? ;)

Dürfte bei solchen Spielen einfach weniger bis gar nicht funktionieren. Sehe das eher bei Titeln, welche nicht auf Multiplayer (außer online) ausgerichtet sind und nicht für die Pointerfunktion. Einige Titel könnte man aber sicher DS like spielen, mit dem Stift, oder durch die Bewegungserkennung des Controllers. Aber das wird eher Nintendogames betreffen. Ich sehe die Funktion mehr für Games wie Zelda, Mario, 2D jump and Runs, Shooter etc. als Alternative, welche meist auf den Controller ausgelegt sind. Wer mit der Mote spielen will, der kann wohl nicht ausweichen, außer der Stift und Bewegungssensoren des Frankenpads geben das her ;) Ist wohl von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Wäre aber sogar ganz witzig, wenn sich Entwickler was einfallen lassen. Bowlen per Stift und den Sensoren könnte ich mir vorstellen, waverace artiges Gameplay auch, Tischtennis eher weniger. Lassen wir uns überraschen.

Mir ging es eher um die Menüfunktion und das switchen zwischen Controller und TV, da wird man sicher etliches einstellen können, je nachdem was das Spiel vorgibt.

Dumm ist die Möglichkeit trotzdem nicht^^

Achja, nintendogs etc. wird sicher kommen, voll die realistischen viecher auf dem TV und man kann sie am Screen des Controllers wieder direkt streicheln :v:

Zuletzt bearbeitet:
und "fotos" von ihnen machen... zusammen mit einem ;)

micro ist ja auch eingebaut ...

hmmm.... nintendogs + cats + rabbits

(inclusive gastauftritt der ravingrabbits?)

Das Ding hat doch ne Sensorbar, wenn ich micht nicht verlesen hab, einfach auf den Tisch stellen und weiterspielen

Wiiu.png

Das Ding hat doch ne Sensorbar, wenn ich micht nicht verlesen hab, einfach auf den Tisch stellen und weiterspielen

Wiiu.png

Dieses Detail ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Ach das stellt dieses schwarze Dings da oben dar. :oops:

---

Was anderes:

Es gibt derzeit ja einiges an Kritik (auch von mir) an Nintendo. Aber bei manchen Personen kann ich sie einfach nicht mehr nachvollziehen.

Wenn ich will, dass die Wii U wie eine Playstation 4 werden soll... dann kann ich mir doch gleich eine Playstation 4 kaufen. Ich stell mich doch auch nicht hin und verlange von Mercedes, dass sie 1:1-Kopien von BMW produzieren sollen!

Wenn ich will, dass die Wii U wie eine Playstation 4 werden soll... dann kann ich mir doch gleich eine Playstation 4 kaufen. Ich stell mich doch auch nicht hin und verlange von Mercedes, dass sie 1:1-Kopien von BMW produzieren sollen!

Nur ist das kein besonders guter Vergleich, weil es auf anderen Konsolen eben Spiele gibt, die nie auf den anderen Plattformen erscheinen werden.

Ich kenn das Gefühl leider nicht, wenn ich Zocke, zocke ich. Wenn ich film schaue, schau ich Film, Und nur wenn ich im Internet surfe, dann läuft sinnlos der TV, aber auch nur dann.
Das Argument ist wohl weniger, dass du alleine beides gleichzeitig vorhast...
Wenn du aber am Zocken bist und deine Freundin kommt und will ihre Lieblingssendung schauen, DANN kannst du jetzt einfach weiterzocken - auf dem Controller...

@Draygon: Hast du 'ne Quelle dafür, dass der Controller selbst auch 'ne Sensorbar hat? Das hab' ich nämlich auch nicht mitbekommen. Ich dachte immer nur, das wäre einfach, damit die Kamera besser aussieht. So ein einzelner dunkler Punkt mitten auf dem Controller sieht imo nämlich wirklich doof aus^^

1. Der New Controller hat keine Sensorbar (was für ein Unfug, würde ja gar keinen Sinn machen!)
2. Nur bestimmte Spiele wird man komplett über das Controllerdisplay spielen können, diese nutzen dann, wenn man auf dem TV spielt, den Controllerbildschirm gar nicht.

1. Der New Controller hat keine Sensorbar (was für ein Unfug, würde ja gar keinen Sinn machen!)
2. Nur bestimmte Spiele wird man komplett über das Controllerdisplay spielen können, diese nutzen dann, wenn man auf dem TV spielt, den Controllerbildschirm gar nicht.
1. Dachte ich mir doch :neutral:
2. Mhh, nicht unwahrscheinlich, aber das wird man sehen. Bei der Zeldademo war es ja auch möglich, die Inhalte beider Bildschirm gleichzeitig auf dem TV zu sehen. Warum dann nicht auch auf dem Controller (abgesehen von der Tatsache, dass der Bildschirm dafür wohl doch zu klein wäre)?

Das mit dem Sensorbar stammt wahrscheinlich hierher;

e3.nintendo.com schrieb:
Approximately 5.3 inches high, 0.9 inches deep (not including buttons and other projections) and 9.0 inches long. The new controller incorporates a 6.2-inch, 16:9 touch screen and traditional button controls, including two analog Circle Pads. This combination removes the traditional barriers between games, players and the TV by creating a second window into the video game world. The rechargeable controller includes a Power button, Home button, +Control Pad, A/B/X/Y buttons, L/R buttons and ZL/ZR buttons. It includes a built-in accelerometer and gyroscope, rumble feature, camera, a microphone, stereo speakers, a sensor strip and a stylus.

Also das mit dem Sensorbar ist bestätigt (s. unten) und das mit den bestimmten Spielen stimmt wahrscheinlich auch nicht. Wer mal an einem modernen PC mit mehr als einem Monitor gearbeitet hat, der weiss dass das einfach als erweiterteter Desktop gesehen wird. Du kannst jedes Fenster verschieben und auch auf die "Grenze" zw. zwei Monitore legen, dann siehst Du halt einen Teil auf dem einen und einen auf dem anderen Monitor. Wenn Nintendo da ein halbwegs intelligentes Control gebastelt hat, dann unterscheidet sich die Variante mit und ohne zwei Screens nur in der Größe und der Postion der einzelnen Fenster (z.B. 3D-Gameplay, Karte, Inventar...). Diese wird dann eben durch das Betriebssystem verwaltet und das wars. Der Entwickler gibt wahrscheinlich nur die Größe und die Default-Position für einen und zwei Screens an, fertig.
Wenn Nintendo nett ist, gibt es sogar einen Layout-Manager, der es erlaubt die Fenster nach eigenem Geschmack zu konfigurieren....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom