Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, die Wii hat Spiele oftmals einfach nicht bekommen, weil die Hardware einfach zu schwach war.
Und warum hat dann z.B. die PSP nen Assasins Creed bekommen, die Wii aber nicht? Da spielen ne Menge Dinge ne Rolle.
Mir hat hier immer noch keiner schlüssig erklären können, warum die WiiU keine Ports abbekommen soll. PS360 bekommen trotz 6 Jahre alter Hardware auch Ports aktueller PC-Spiele wie Metro, Witcher2 oder Battlefield 3.

Nein, die Wii hat Spiele oftmals einfach nicht bekommen, weil die Hardware einfach zu schwach war.

Eher weil die entwickler sich nicht die Mühe machten die Spiele auf die Konsole zu bringen.

Selbst Modern Warfare 1, eines der grafisch schicksten HD Titel, bekam einen Port und das ohne große Abstriche im gameplay machen zu müssen.

Man hätte im Grunde fast alle HD Spiele auf den Wii bringen können (bis auf ein paar Ausnahmen) nur wollte man dies nicht.

warum akzeptieren n-fans nicht einfach dass wiiU curent gen 1.5 ist? soo schlimm kann das doch für wii spieler nicht sein wenn man anstatt wii-grafik dann "uncharted3+ grafik" bekommt

ich für meinen teil kanns kaum abwarten nintendo-spiele endlich mit ein wenig power dahinter zu zocken....

und angst wegen fehlender multi-games würde ich auch nicht haben. wer ein wenig ahnung hat weiss das downports von den nächsten konsolen(ms/sony) auf wiiU um einiges leichter zu realisieren sein werden als es bei der wii der fall far.

und angst wegen fehlender multi-games würde ich auch nicht haben. wer ein wenig ahnung hat weiss das downports von den nächsten konsolen(ms/sony) auf wiiU um einiges leichter zu realisieren sein werden als es bei der wii der fall far.

Wenn das möglich ist, habe ich auch kein Problem mit einer "PS3 1.5 genannt Wii U".

Ich denke nur, dass das viele befürchten, weil sie noch den Wii im Kopf haben und (wie ich) eben keine Ahnung von Technik haben (wie die meisten hier) ;)

Wir sind natürlich sehr bedacht darauf, das alles zu einem angemessenen Preis anzubieten. Somit weiß ich nicht, ob wir uns (jetzt) hier hinsetzen und sagen könnten, dass das System zwangsläufig sehr viel stärker sein wird als die Systeme, die gerade auf dem Markt sind.
Das gehört zu der Balance, die wir anpeilen, um zu versuchen, neue und einzigartige Formen von Entertainment zu (er)finden.

Es tut mir wirklich leid. Aber wenn die Führungsetage von Nintendo Ende Juni 2011 solch eine Meinung vertritt... dann wird die Wii U ein absoluter Griff ins Klo.

3 Monate nach Release des 3DS ist man ja auch schon völlig überrascht worden, dass im 3DS-eShop die Screenshots in 3D sein sollten!

Also lags eher an Faulheit als an schwacher Hardware ;)
Also ich weiss ja nicht, wie man bei den schlechten Arbeitsbedingungen in der Gamingbranche immer wieder das Wort 'Faulheit' in den Mund nimmt, das ist total unpassend.
Publisher entscheiden, welche Projekte/Ports sich finanziell und vom Personal her lohnen und welche nicht. Mit 'Faulheit' hat das nichts zu tun. Das ist ganz einfach Business. Aber ihr könnt natürlich sammeln und wenn ihr nen paar Mio zusammenhabt, dann bekommt ihr auch GTAIV oder RDR für die Wii.

Zumindest wissen wir, dass die Konsole stärker wird als ne PS3 :awesome: Alle anderen Aussagen sind einfach nur schwammig. Ok wir können auch schon sagen, dass es kein richtiger Nextgensprung wird. Mir eigentlich egal, bis auf die Wette xD Denke auf jeden Fall, dass man die Mehrleistung sehen wird. Ubisoft meinte ja, dass die meisten ihrer WiiU Versionen (technisch/grafisch) "superior" sein werden, aber dass sie noch nicht alles wissen. Zum jetzigen Zeitpunkt siehts ein jeder Entwickler in der selben grafischen Gen angesiedelt wie PS360 daran lässt sich kaum rütteln, ist aber extrem dehnbar, wenn die Entwickler mit Next Gen aktuelle PCs aus dem Jahre 2012 meinen. 2-3 mal PS3 sind aber imo immer noch drinnen, mehr Ram und neuartigere Technik wirds ohnehin sein. Und im Ernst, wir sind auf einem Level wo sehr hübsche Spiele möglich sind, wenn man noch was drauflegt, dann sollten die meisten zufrieden sein.

Zuletzt bearbeitet:
@ nullpointer

Ja ja, ist vielleicht das falsche Wort ;)

Dennoch hat es Gründe die außerhalb der Hardware liegen.

über 700 Seiten und es ist eigentlich nicht viel zur Konsole bekannt.
Das gibts nur im N-Forum. :)

wie geil :D

ps. am besten einfach abwarten. bleibt uns sowieso nichts anderes übrig

Es tut mir wirklich leid. Aber wenn die Führungsetage von Nintendo Ende Juni 2011 solch eine Meinung vertritt... dann wird die Wii U ein absoluter Griff ins Klo.

3 Monate nach Release des 3DS ist man ja auch schon völlig überrascht worden, dass im 3DS-eShop die Screenshots in 3D sein sollten!

Deren Meinung ist einfach, dass sie keine finale Hardware haben. Und das braucht dir nicht Leid zu tun.

Sony hätte an dieser Stelle bereits gesagt, dass ihre neue Konsole alles in den Schatten stellen wird, Supercomputer, etc bla.

Aber nein, die PS4 wird nur leicht stärker als die PS3 und eine Konsole für Frauen :)
Warum nimmst du deren Aussage nicht so ernst? xD

@tweaker:
Weil es da nichts zu akzeptieren gibt. Wir haben keine Daten und fertig. Wer was anderes behauptet, trollt einfach nur.

Aber schlussendlich werden die Multientwicklungen selbst im schlimmsten Fall für die ersten 2, 3 Jahre durchaus gesichert sein. Und ich denke nicht unbedingt, dass Nintendo ausschließlich auf diese Zeitspanne hin plant.
Die Konsole wird die meisten PS4/XBOX3-Titel stemmen können.

Das liegt an den Publishern. Selbst wenn die Konsolen irre weit auseinander liegen sollten (was wohl nicht der Fall sein wird, siehe Sony's Aussagen und siehe MS' Aussagen), wäre es recht fatal für die Publisher, eine recht große HW-Basis zu ignorieren, in der Hoffnung, dass 2 Konsolen den Rest schon gemeinsam stemmen können.

Das Kalkül kann sehr leicht schiefgehen. Wäre FFXIII früh als PS3-exklusiver Titel gekommen, hätte SE direkt dichtmachen können.

Bisher spielt jeder Faktor in Nintendo's Hände. Die Konkurrenz wird wohl (zu) spät reagieren können.

Eben, ich denke es wird auf 5mal Ps3 rauslaufen, bei der GPU selbst, vermutlich sogar mehr, alleine wegen neuerer Shader, und die sind drin, da geh ich ne Wette ein. ;-)

Ich denke, die Wii U wird genügend Leistung bereit stellen, damit wir alle zufrieden sein können. Meckern auf hohem Niveau, das geht immer. Aber wenn man sich die Zelda Demo anschaut...unansehnlich ist anders, oder? Zumindest bei mir trat dort ein "wow" Effekt ein. Und den hatte ich in der aktuellen Konsolengeneration eigentlich sehr lange nicht mehr.

Question: Nintendo has been kind of vague on the specs of the machine at this stage, but how would you say that Ubisoft games are going to compare to games that are already out there? Is it going to be on a similar level in terms of visual quality and other aspects, as your Xbox 360 and PlayStation 3 titles?

Yves Guillemot: Yes, I think at least. It should be even superior for some of the games. We don't know everything, so we have a few things Nintendo is telling us that will have such and such powers

Tja, keiner kennt die endgültigen Hardware-Specs. ;)

"Considering how expensive screens were then, it did not make sense to have this big-sized LCD. We would not have been able to come up with a reasonable price point. … We had not decided when we were going to launch the new console [at that point], but we knew we needed to be flexible."

"In the U.S., people are very attracted by the sports and the shooter games - and the quality of those graphics are very important. As a result, it was not necessarily the case to have the software [for the Wii] developed by the top developers of the software companies. And, as a result of that, Wii software was not able to succeed to the extent that third parties wanted [it] to. For this time around, we are able to expect the top [developers] for the top third parties to make games for the Wii U."

Wird schon Hardwarepower haben. Allein für die Thirds. :)

Eigentlich existieren solche Comments nicht. Darfst mir aber sehr gerne das Gegenteil beweisen. Was hingegen sehr wohl exisitiert sind ständige Trollposts welche Nintendos unsterstellen ständig ne Monstermaschine zu erwarten (tut niemand), aufgrund der masse solcher Posts entsteht dann der Eindruck alle würden von Monstermaschinen reden. Ein selbstbefruchteter Teufelskreis mit eklatantem Erzeugerkomplex. Man könnte auch sagen die Sonys wichsen rum, lecken es auf und beschweren sich bei den Nintendos, dass es nicht schmeckt.

Selektive Wahrnehmung nennt man das:

Hier

Hier

Hier

Muss mir aber doch eingestehen, dass auch ich selektiv hauptsächlich die Posts bestimmter User wahr genommen habe. In der Tat sind viele Nintendos doch relativ objektiv. Dafür spammen einige wenige den Thread mit feuchten Fanboyträumen zu.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom