Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man hätte diesen Killer Freaks-Schrott einfach mal komplett weglassen sollen, bzw. erst enthüllen, wenn es sich mit nem sieben Jahre alten HL2 messen kann.
Aber Nin hat auf der E3 sowieso alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Übertreibt mal nicht. Nintendwn hatte die beste E3. Nur Core- games geile pk.

@Silverhawk

Natürlich habe ich die ganzen Grafik-Diskussionen in dieser Gen mitbekommen. Ich bleibe trotzdem dabei, dass bei dem letzten Gen-Wechsel (z. B. Xbox --> Xbox360) die optischen Unterschiede bereits am Anfang sehr deutlich waren und dass man das auch ganz objektiv erkennen konnte. Man konnte es alleine ja schon an dem massiven Shader-Einsatz wahrnehmen.

Aber aber Wii hat doch keine Power... :(

Wäre mir auch neu, dass die Wii viel Power hätte :kruemel:

Killer Freaks ist doch wirklich der letzte Mist.
Technisch unter aller Kanone, ruckel zuckel
Schwammiges Zielen ohne Ende wenn ich mir das PK Video reinziehe
und vom Gameplay fangen wir erst gar nicht an.

Das Teil sollte wohl hauptsächlich die Controllerfähigkeiten demonstrieren, konnte aber in keiner Weise überzeugen.
Da gilt auch die billige "erst drei Monate in Entwicklung" Phrase nicht, die ich sowieso für völligen Bockmist halte.

Vor allem frage ich mich, wieso die einen blauen X-Button haben. hat doch die Wii-U überhaupt nicht ;)

Verstehe auch nicht wieso Killer Freaks teils so gehypt wird, habt ihr nicht gesehen wie grotte es sich Steuern lies? Mit Wiimote wäre das spiel Hauptsache schon mal spielbar. Das hat auch nix mit 3 Monate zu tun, SO zu zielen bleibt einfach Grottig, entweder man machts per Analogsticks oder Wiimote...
Hier nochmal das Video, super Aimingszenen: ab 0.20, ab 3.05 mit der Shootgun, ab 5.25 das absolut geilste,
[video=youtube;p99ghcy450E]http://www.youtube.com/watch?v=p99ghcy450E[/video]
Das ist genau so bescheuert wie Kinect Rail Games.

Bei vielen Spielen oder Ideen die ich hier lese sehe ich selten einen Mehrwert gegenüber der Wiimote.
Zelda Karte und Items und ein paar Rätsel auf Touchscreen? Dann lieber Schwertkampf, Bogenschießen und Rätsel mit Wiimote.
"Random Egoshooter" mit dem ding steuern und kleinkram auf dem Touchpad haben dafür auf Wiimote+ Aiming verzichten, ne danke.

Natürlich gibt es ein paar Games wo es nen Mehrwert bringt, z.B. Mario Kart aber im großen und ganzen würde ich die Wiimote dem WiiU Pad in den meisten Spielen bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es ein paar Games wo es nen Mehrwert bringt, z.B. Mario Kart aber im großen und ganzen würde ich die Wiimote dem WiiU Pad in den meisten Spielen bevorzugen.

Die Wiimote wird ja auch weiterhin ein Standardeingabegerät der Wii U sein. Ich hoffe übrigens auch darauf, dass man die meisten Shooter eher mit Mote als mit dem Pad spielen wird. Das Zielen in OoT funktioniert zwar auch ganz gut, aber da mag ich die Mote doch lieber vom Zielstil her.

In Killerfreaks sieht die Steuerung auf jeden Fall richtig grottig aus... allerdings war das damals bei Red Steel auch der Fall und letztendlich haben es andere Shooter viel besser hinbekommen. Vermutlich ist da auch einfach wieder ne Lernkurve (sowohl für Entwickler als auch für Spieler) vorhanden.

Man kann das Pad ja auch einfach mit der Mote kombinieren... das Pad auf den Schoß oder Tisch vor einem legen, dann hat man da die Karte bei Zelda und mit der Mote wird das eigentliche Spiel gesteuert.
Prinzipiell hoffe ich allerdings auch, dass die Wiimote möglichst häufig noch weiter benutzt wird.

In Killerfreaks sieht die Steuerung auf jeden Fall richtig grottig aus... allerdings war das damals bei Red Steel auch der Fall und letztendlich haben es andere Shooter viel besser hinbekommen. Vermutlich ist da auch einfach wieder ne Lernkurve (sowohl für Entwickler als auch für Spieler) vorhanden.

Man kann das Pad ja auch einfach mit der Mote kombinieren... das Pad auf den Schoß oder Tisch vor einem legen, dann hat man da die Karte bei Zelda und mit der Mote wird das eigentliche Spiel gesteuert.
Prinzipiell hoffe ich allerdings auch, dass die Wiimote möglichst häufig noch weiter benutzt wird.

Also ich glaub nicht das es so eine extreme lernkurve beim Zielen, ich red nur vom Zielen, durch WiiU Pad Gyroskop Steuerung gibt. Das ist einfach unnatürlich und man bekommt nichts von der Umgebung mit, also man muss sich erst mal um 180Grad drehen um zu sehen was hinter einem los ist...

Und ich glaub auch weniger das es viele Entwickler gibt die für eine Wiimote WiiuPad Kombo entwickeln, Wiizapper ist ein extremes Nischenprodukt und das Teil aufn Tisch zu legen bringt auch nicht viel. Da müsst ich ja erstmal meine Hand frei machen um Touchbefehle zu machen usw. da reicht mir auch ein Knopfdruck auf die Menütaste.

Also ich glaub nicht das es so eine extreme lernkurve beim Zielen, ich red nur vom Zielen, durch WiiU Pad Gyroskop Steuerung gibt. Das ist einfach unnatürlich und man bekommt nichts von der Umgebung mit, also man muss sich erst mal um 180Grad drehen um zu sehen was hinter einem los ist...

Und ich glaub auch weniger das es viele Entwickler gibt die für eine Wiimote WiiuPad Kombo entwickeln, Wiizapper ist ein extremes Nischenprodukt und das Teil aufn Tisch zu legen bringt auch nicht viel. Da müsst ich ja erstmal meine Hand frei machen um Touchbefehle zu machen usw. da reicht mir auch ein Knopfdruck auf die Menütaste.

Das wäre zwar nicht "unnatürlich", eher realistischer, aber nein, das muss man nicht. Und ja, der Kerl spielt grottig. Einfach zu behaupten, dass es nicht an der frühen Demo liegt halte ich auch für sehr voreilig und falsch. Desweiteren wird das Game doch gar nicht gehypt, es gibt nur ein paar User, die es nicht sofort verteufeln ;)

@Dingo: Drehstuhl ftw :P Außerdem reicht ne schnellere Bewegung, um sich komplett zu drehen. Wüsste nicht, warum man da stehen müsste, außer man will es.

Naja, mit ner Mote und Nunchaku Kombo hkann man die 2 Hände ja noch relativ frei bewegen. Dann einfach den Zeigefinger vom B Knopf oder C Knopf nehmen um auf den TS zu drücken... kann mir zumindest ganz gut vorstellen das so zu machen.
Ich hoffe einfach drauf, ich will auf die Wiimote Steuerung nicht verzichten bei Shootern. (einfach weil die Tablet Steuerung zumindest bis jetzt nicht sehr überzeugend für das Genre wirkt)

Das wäre zwar nicht "unnatürlich", eher realistischer, aber nein, das muss man nicht. Und ja, der Kerl spielt grottig. Einfach zu behaupten, dass es nicht an der frühen Demo liegt halte ich auch für sehr voreilig und falsch. Desweiteren wird das Game doch gar nicht gehypt, es gibt nur ein paar User, die es nicht sofort verteufeln ;)

Also wenn ich nach hinten gucke in der Realität drehe ich nur meinen Kopf und neige ein bisse mein Oberkörper. Jetzt drehe mal deinen Kopf und halt nen Dina A4 Blatt in der Hand, wenn du da nur die realistische Bewegung machst brauchst jetzt gelenkige Arme, und mach das jetzt mal 1-2 Stunden. Einfach mal mit einem Blatt in der Hand rumrennen, nen loch rein schneiden und 2std lang IMMER da hinhalten wo man hingucken will, die Umgebung die du dabei außerhalb des Blattes siehst musst noch irgendwie Ausblenden die sieht man im Spiel ja auch nicht :D
Das selbe würde auch mit Smartphone gehen im Kameramodus :D

Oder wenn ich in der Realität nach unten gucke drehe ich meine Augen nach unten und neige den Kopf ein ganz bisse. Hier musst den ganzen Körper bewegen.

Und Ja, es liegt vielleicht an der frühen demo. In ein paar Monaten werden sie hoffentlich sehen das die Steuerung mist ist und die Analogsticks dafür benutzen und auf den Touchscreen anderes Zeug machen, dann taugt das game vielleicht was

Also wenn ich nach hinten gucke in der Realität drehe ich nur meinen Kopf und neige ein bisse mein Oberkörper. Jetzt drehe mal deinen Kopf und halt nen Dina A4 Blatt in der Hand, wenn du da nur die realistische Bewegung machst brauchst jetzt gelenkige Arme, und mach das jetzt mal 1-2 Stunden. Einfach mal mit einem Blatt in der Hand rumrennen, nen loch rein schneiden und 2std lang IMMER da hinhalten wo man hingucken will, die Umgebung die du dabei außerhalb des Blattes siehst musst noch irgendwie Ausblenden die sieht man im Spiel ja auch nicht :D
Das selbe würde auch mit Smartphone gehen im Kameramodus :D

Oder wenn ich in der Realität nach unten gucke drehe ich meine Augen nach unten und neige den Kopf ein ganz bisse. Hier musst den ganzen Körper bewegen.

Und Ja, es liegt vielleicht an der frühen demo. In ein paar Monaten werden sie hoffentlich sehen das die Steuerung mist ist und die Analogsticks dafür benutzen und auf den Touchscreen anderes Zeug machen, dann taugt das game vielleicht was

Man muss sich eben nicht völlig umdrehen, einfach die Bewegung ein wenig schneller ablaufen lassen und du hast dich um 180 grad gedreht ;) Und was ist dabei den Controller ein wenig nach unten zu halten? Verstehe da die Sorgen nicht wirklich, erinnert mich an die Wiidiskussion damals, als jeder glaubte man müsse heftigste Bewegungen machen ;) Und ja, mit ios5 klappt das selbe System auch, es lagt angeblich nur furchtbar :)

@wms: Na und, sollen wir jetzt jeden verurteilen, dem irgendeine Idee oder irgendein Spiel gefällt? Hype sieht einfach anders aus, hier ist doch das halbe Sonyforum versammelt um in WiiU Threads irgendwas madig zu reden, finde ich im Herstellerbereich verwerflicher :)

Zuletzt bearbeitet:
Dieses AR-Spiel beim 3DS funktioniert doch bereits wie die alternative Steuerung bei Killer Freaks. Keine Ahnung, ob das jetzt gut ist (habe es nur kurz getestet). Auf jeden Fall muss man sich mehr bewegen als mit der Wiimote.

@wms: Na und, sollen wir jetzt jeden verurteilen, dem irgendeine Idee oder irgendein Spiel gefällt? Hype sieht einfach anders aus, hier ist doch das halbe Sonyforum versammelt um in WiiU Threads irgendwas madig zu reden, finde ich im Herstellerbereich verwerflicher

Trotzdem sieht Killer Freaks bisher wirklich... scheiße aus. Da brauch ich die geschönten Screenshots nicht nehmen. Einfach das Video. Da sahen die Straßen in City17 bei HL2 einfach schöner und detailreicher aus. Selbst L4D sieht besser aus und selbst das ist grafisch für 360/PS3/PC kein Titel, der ne grafische Meisterleistung ist.

RSLYp.jpg

r9eu0.jpg

vs.

201j1q.gif

Und denke, dass auch das Alien-Game besser aussehen wird. Man erwartet halt von nem exklusiven Titel mehr als das, was wir bisher gesehen haben. So früh hätte man das Game vielleicht echt nicht zeigen sollen.

Mal ernsthaft, Killer Freak wurde wie einige schon sagen kurz fristig programmiert, andere Spiele die auf der E3 vorgestellt werden sind meist doch länger in Entwicklung, oder nicht?

Daher sollte man auf die grafischen Leistungen des Spiels erst gar nicht eingehen.

Die Entwickler selbst haben auch nur über die Möglichkeiten des Controllers geredet und nix anderes. War, glaub ich, auch nur in dieser einen Roundtable-Veranstaltung zu sehen, oder nicht? :-?

Ubisoft hat nicht umsonst groß und fett draufgeklatscht, dass es ein "Early E3-Build" ist.

@Pythagoras: Ich behaupte ja gar nicht, dass das Spiel irgendeinen E3 Award gewinnen sollte, stimme dir auch zu. Finds nur geil, wie sich manche auf den Titel stürzen und bei ein paar wunderts mich halt nicht. Wenn dann auch noch von nem übertriebenen Hype gesprochen wird, weil ein paar User darauf hinweisen, dass es noch nicht fertig ist und man besser abwarten sollte..... ach was solls ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom