Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wars ja auch Nie. oder warum sind Klassiker immer noch zum Teil besser als heutige Games??

viele Leute spielen heut gerne noch die alten SNES Klassiker als heutige Games oder wuerden diese eher bevorzugen. :)

Die werden gespielt, nicht weil sie besser sind, sondern weil sie eingaängiger und zugänglicher sind. Das ist kein anderes Prinzip wie Minispielsammlungen auf Konsolen, App- oder Browsergames.
 
War der Leistungsunterschied damals echt so groß? Habe diese Gen nicht gezockt, zwischen N64 und Xbox360 war ich Diablo2/Jedi Knight 2 PC Gamer :v:

Die PS2 wurde dank der Verkaufszahlen ausgereizt bis zum Erbrechen ;) Nur deshalb war der Unterschied noch einigermaßen erträglich.
 
Die PS2 wurde dank der Verkaufszahlen ausgereizt bis zum Erbrechen ;) Nur deshalb war der Unterschied noch einigermaßen erträglich.

Bei ihr hat man sich so weit ins System eingegraben, weil es bei ihr möglich war ;-)

War der Leistungsunterschied damals echt so groß? Habe diese Gen nicht gezockt, zwischen N64 und Xbox360 war ich Diablo2/Jedi Knight 2 PC Gamer :v:

Nicht im Ansatz wie bei Wii-->PS360
 
Nicht im Ansatz wie bei Wii-->PS360

Schon klar. Die Frage ist aber dennoch, wie wird der Unterschied zwischen Ps4/720 aussehen? Ich könnte mir vorstellen, dass sie DX11 Sachen wie Tesselation beherrschen...
Aber am Ende könnte der Unterschied nicht sooo groß sein.

Aber dazu kann man noch wenig sagen, da wird zu WiiU wenig und zu Ps4/720 nix wissen.
 
Die Frage ist doch eigentlich, wieso dich sowas interessiert? Du hast die Techdemos gesehen, du hast Zelda gesehen und dir langt das nicht? Mit der Leistung können wir durchaus zufrieden sein. Kein Grund, sich zu rechtfertigen.

Keine Ahnung wieso du mich jetzt so anmachst... :nix:

Man darf ja wohl eine unseriöse Aussage in Frage stellen. :ugly:

Aber hier, meine Gedanken zum Thema WiiU Grafik, weils dich anscheinend interessiert:

Leute, chillt doch mal.

Die WiiU wird ne gute Konsole mit tollen Spielen. Egal ob nun NextGen 1.1 oder NextGen 1.5 oder gar richtige NextGen. Die Nintensosoftware wird erstklassig, wir bekommen die ganzen Multititel ab mit Zusatzcontent und eventuell etwas grafisch aufgebohrt.

Ich denke die Hardware wird auch ausreichen um uns noch mit Software zu versorgen, selbst wenn PS4/XBox720 erscheinen, also worum sorgen sich manche? Ich hab sowieso kein Interesse beim Grafikschwanzvergleich mit zu machen, da der Grafikunterschied ab jetzt immer geringer wird von Gen zu Gen und ich selbst mit der Wii Grafik schon gut zurecht kam. Jetzt kommt Nintnedo zum neuen Standard, also HD und das reicht mir schon, da ich meinen HD Fernseher nun auch für N-Games nutzen kann.
Wenns darüber hinaus dann doch mehr wird, toll, dnn haben wir perfektes Gameplay und verdammt gute Grafik bei den N-Titeln, wenns aber doch nicht soviel mehr wird, dann werde ich trotzdem genausoviel Spaß mit der Konsole haben, denn der Controler ist klasse und ich freu mich drauf (und hoffe das man Shooter weiterhin mit Motioncontrol zocken kann). :)
 
Schon klar. Die Frage ist aber dennoch, wie wird der Unterschied zwischen Ps4/720 aussehen? Ich könnte mir vorstellen, dass sie DX11 Sachen wie Tesselation beherrschen...
Aber am Ende könnte der Unterschied nicht sooo groß sein.

Aber dazu kann man noch wenig sagen, da wird zu WiiU wenig und zu Ps4/720 nix wissen.

Also wenn es sic bewahrheiten sollte, dass WIIU ca. 50% über PS360 liegen sollte, ähnelt dies sehr stark der Wii-->PS360 Situation. Die Wii war ca. 50% stärker als die 6. Konsolengeneration ( GC, XB, PS2), gegenüber dem GC mit einer Zeitdifferenz von ca. 5 Jahren. WiiU wäre dann 50% schneller als die 7. KOnsolengeneration ( PS360 ), aber gar mit einer Zeitdifferenz von sechs/ sieben Jahren.
Bei MS und Sony wird man bei neXtBox und PS4 andere Geschütze auffahren, nur mit dem Unterschied dass sich MS für einen ähnlichen Leistungssprung wie von Xb zur 360 mehr Zeit lässt ( waren ja nur 4 Jahre, 360 kommt jetzt ins siebte Jahr ), und Sony nicht mir einer milliardenschweren Chipentwicklung versucht Entwickler zu binden, und die horenden Subventionen für die Einführung eines neuen Diskformats weg lässt.
 
50% über PS3 und 360 finde ich allemal ausreichend, dmehr brauch ich nicht, vorallem dürfte dann der Preis der Konsole nicht sooo hoch sein...
 
Vielleicht gehen M$ und Sony ja ganz andere Wege und machen gar nicht mal nur auf Uberpower, wie sonst.

Zumindest bei M$ könnte ich mir das vorstellen, dass sie etwa mehr Richtung Kinect gehen wollen...
 
Keine Ahnung wieso du mich jetzt so anmachst... :nix:

Man darf ja wohl eine unseriöse Aussage in Frage stellen. :ugly:

Aber hier, meine Gedanken zum Thema WiiU Grafik, weils dich anscheinend interessiert:
Wo mache ich dich an und wo ist die Aussage unseriös? Es ist grad noch egal, ob man zu Wiiu NextGen sagen kann oder nicht.

a) Ist es ein einfacher Begriff
b) Ist die "NextGen" noch gar nicht enthüllt
c) Wird Ancel wohl wissen, wovon er spricht
d) Ist der Suppport wichtig und der definiert sich nicht über eine Begriff wie NextGen.
e) Ist es ein deutlicher Sprung im Vergleich zur letzten Generation
f) Wissen wir nicht mal, was in Wiiu verbaut ist

Ich versteh nicht, wieso man sich angesichts der aktuellen Präsentationen von Wiiu Sorgen machen muss, ob die Maschine in zwei Jahren veraltet ist oder nicht. Kleine Anmerkung: Ja, das wird sie sein. Wiiu wird täglich um einen Tag älter, seit Vorstellung. Und wenn man nur dann Grafik genießen kann, wenn sie in Pressemitteilungen als aktuell bezeichnet wird, dann kann man gerade auch interessantere Dinge tun wie bspw. Löcher in die Luft starren.
 
Wo mache ich dich an und wo ist die Aussage unseriös? Es ist grad noch egal, ob man zu Wiiu NextGen sagen kann oder nicht.

Mir ist es egal ob die WiiU nun NextGen 2.0 oder 1.5 ist. Keine Ahnung wieso du dann mit so einer direkten Frage kommst wie "Was interessiert dich...?"... Fakt ist, die Hardware IST nocht nicht final und Fakt ist, das Ancel sicherlich nicht Nintendos engster Vertrauter ist wenns um Hardwaredaten geht.

d) Ist der Suppport wichtig und der definiert sich nicht über eine Begriff wie NextGen.

Viel zu kurzsichtig. Der Begriff hat durchaus Auswirkungen. Der markt bekommt schon mit wenn in den Nachrichten oder Zeitschriften solche Begriffe erwähnt werden. Sätze wie "WiiU ist keine richtige NextGen Konsole" können durchaus die Kaufentscheidung einzelner Leute beeinflussen, vorallem wenn die WiiU wirklich 350-400€ kostet. Und fehlende Kunden heißt auch mangelnder Support auf kurz oder lang.

e) Ist es ein deutlicher Sprung im Vergleich zur letzten Generation

Redest du von der Wii oder PS360? Zur Wii ist es ein großer Sprung, aber wenn sich diese 50% bewahrheiten, ist das im Vergleich zur veralteten PS3 ein Witz, vorallem wenn wie gesagt das mit dem Preis zutrifft. ;)

f) Wissen wir nicht mal, was in Wiiu verbaut ist

Aber Ancel weis es ganz genau, ne? :ugly: (um nochmal auf seine Seriösität zum Sprechen zu kommen ;) )

Ich versteh nicht, wieso man sich angesichts der aktuellen Präsentationen von Wiiu Sorgen machen muss, ob die Maschine in zwei Jahren veraltet ist oder nicht. Kleine Anmerkung: Ja, das wird sie sein. Wiiu wird täglich um einen Tag älter, seit Vorstellung. Und wenn man nur dann Grafik genießen kann, wenn sie in Pressemitteilungen als aktuell bezeichnet wird, dann kann man gerade auch interessantere Dinge tun wie bspw. Löcher in die Luft starren.

keine Ahnung was du mir damit jetzt sagen möchtest. Ich hab dir ja meine Sichtweise zum Thema WiiU Grafik oben gepostet. :D
 
Naja, ist doch das was man erwartet hat. Ist halt die Frage in wie fern die Graka aufgebohrt wurde oder auch nicht.
 
Und was noch an Rest an Komponenten in dem gehäuse schlummert. Ich denke es wird zufriedenstellend sein :)
 
War der Leistungsunterschied damals echt so groß? Habe diese Gen nicht gezockt, zwischen N64 und Xbox360 war ich Diablo2/Jedi Knight 2 PC Gamer :v:


die frage ist eher, wird der leistungsunterschied zwischen WiiU und den nächsten plattformen von Sony/MS wirklich groß ausfallen??
 
Und was noch an Rest an Komponenten in dem gehäuse schlummert. Ich denke es wird zufriedenstellend sein :)

Bei der CPu und dem Arbeitsspeicher braucht sich denke ich keine Gedanken machen. Power7 ist ja fast bestätigt (evtl. mit 28nm Fertigung) und dann wieder so ein exostischer Arbeitsspeicher der ja anscheinend auch viel drauf hat.

Die GPU ist die letzte wirklich große Frage, aber Nintendo wäre blöd ein sau teure CPU und teuren Arbeitsspeicher reinzuhaun und das System dann ausgerechnet bei dem wichtigsten Faktor auszudrosseln (GPU).
 
Wii U has last-gen Radeon inside, still more advanced than PS3 and Xbox 360

Ist das jetzt gut schlecht ok oder was? Das ist ja eigentlich das was Wochen durch die Gerüchteküche ging vor der E3 .
Also selbst der schwächste r770 ist ca. doppelt so schnell wie der Chip der 360 und 3 mal so schnell wie der chip der ps3...und ich gehe nicht davon aus, dass sie die schwächste Version der r770 modifiziert einbauen.
die stärkste Standard-r770 ist nochmal um den Faktor 1,5 stärker...
Also ich mache mir nicht wirklich Sorgen um die Leistungsfähigkeit der Wii U. Eher darum, dass der Name tatsächlich auch bei Release noch Wii U lautet. Selbst alberne Namen wie Stream, Wave oder Beem klangen um Welten Besser.
Sollen wir nicht auf Facebook ne Petition starten? Wenn diese Plattform in der Lage ist, Diktatoren zu stürzen, wird sie ja wohl in der Lage sein, Nintendo auf nen anderen Namen zu stimmen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom