Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schon komisch.

Presse: "Nintendo, wie sieht es mit der Leistungsfähigkeit der Konsole aus!?"

Nintendo: "Sie kann 1080p"

Aha.. sehr aufschlussreich.. ist doch komplett klar was das bedeutet. Hätten die da nen dicken Kasten stehen gehabt.. dann würde ich vielleicht in die andere Richtung denken, so sind es die üblichen Nintendo Floskeln, wenn es um ihre Hardwarepower geht.

Für dich auch noch einmal: "They really don´t matter"
http://www.youtube.com/watch?v=33BGyhn_ryw&t=1m23s

Man beachte die Zustimmung im Publikum ;)

WENN die WiiU ein grösseres Gehäuse bekommt.. WENN!!! Aber wie wahrscheinlich ist es denn bitte? Es ist ja auch keine Überraschung wenn Nintendo wieder 5 Jahre zurück liegt! Da müsst ihr mir doch zustimmen. Und ich finde es ehrlich gesagt auch viel wahrscheinlicher, dass Nintendo wieder leistungsschwache Chips verbaut. Wieso sollten sie ihrem bisher erfolgreichen Run auf einmal wieder untreu werden.. Solange ihr die schwachen Geräte für zuviel Geld kauft, wären sie doch eher schöm blöde, hier mehr zu investieren. Erst wenn sie mit der WiiU und dem 3DS auf die Nase fallen, kommt wieder ein umdenken. Ich frag mich eher, wie kann man momentan davon ausgehen, Nintendo hätte wieder Lust auf Technik bekommen? Es spricht doch überhaupt nichts dafür.

Nintendo hat schon bereits eingeräumt, das sie mit der Wii, was Support angeht quasi auf die Nase gefallen sind.

Und CPU und GPU mit dessen eDRAM befinden sich in der Slim sogar auf einem einzigen Chip.
Wenn Nintendo und IBM nicht schon gesagt hätten dass die CPU der Wii-U im 45nm Prozess gefertigt würde dann hätte ich mir gut vorstellen können, dass auch dort beide Dies auf einem Chip gepackt würden.
Aber das CPU-Die dürfte bei 45nm vermutlich zu groß sein um auf den Chip mit der GPU (28nm) zu passen.

Ich war anfangs auch überzeugt, dass N cpu und gpu auf einem DIE macht. Aber bei der xbox360s sind doch sowohl cpu als auch gpu in 45nm und passen trozdem auf einem Chip oder?

Hmm.. dann erzähl mal, wie weit möchte Nintendo die Chips denn shrinken? Darum ging es bei mir doch die ganze Zeit. Kannst Du nicht lesen?

du willst also hier jeden verklickern das man 2011/2012 nicht soweit Shrinken kann das bei einem Wii u "Showcase" nicht eine Gpu eingebaut werden kann die weitaus leistungsfähiger ist als die 360er?... Dir ist aber schon klar das selbst wenn Nintedo eine 4670 nehmen würde, dieser weitaus leistungsstärkerwäre als die Xbox-360-GPU.

Es sind wenn dann zwei DIEs bzw. mehr auf einem Chip. Wenn der Grafikchip stärker sein sollte, hätte er auch weit mehr Transistoren. Halte ich wie schon mehrmals geschrieben bei der Größe für utopisch.

du willst also hier jeden verklickern das man 2011/2012 nicht soweit Shrinken kann das bei einem Wii u "Showcase" nicht eine Gpu eingebaut werden kann die weitaus leistungsfähiger ist als die 360er?... Dir ist aber schon klar das selbst wenn Nintedo eine 4670 nehmen würde, dieser weitaus leistungsstärkerwäre als die Xbox-360-GPU.

Das habe ich mit den 28nm bereits mit einkalkuliert. Nochmal, lerne bitte zu lesen!

Ich war anfangs auch überzeugt, dass N cpu und gpu auf einem DIE macht. Aber bei der xbox360s sind doch sowohl cpu als auch gpu in 45nm und passen trozdem auf einem Chip oder?

Ja sicher, aber CPU und GPU der Wii-U sollen auch um einiges leistungsfähiger sein. Und das geht hauptsächich nur mit mehr Recheneinheiten und somit mehr Transistoren die mehr Platz einnehmen.

Z.B. rechne ich bei der CPU mit ca. der dreifachen Transistorenzahl ggü. der 360 CPU. Kann man sich anhand verschiedener Eckdaten so zusammenreimen. Sie wird aber im gleichen 45nm Verfahren gefertigt wie die der 360 zur Zeit.
Somit dürfte sie auch ungefähr den dreifachen Platz benötigen und wäre nur noch geringfügig kleiner als die GPU der ersten 360ger Reihe in 90nm Technik gefertig.
Und dann dürfte es wohl etwas eng werden mit einer leistungsstarken GPU die auch noch auf den Chip soll.

Es sind wenn dann zwei DIEs bzw. mehr auf einem Chip. Wenn der Grafikchip stärker sein sollte, hätte er auch weit mehr Transistoren. Halte ich wie schon mehrmals geschrieben bei der Größe für utopisch.

Sagte Reggie bei der Präsentation und der Bedeutung des "U" nicht, dass es auch "utopian" heißen könnte? ;)
BELIEVE! ^^

Das habe ich mit den 28nm bereits mit einkalkuliert. Nochmal, lerne bitte zu lesen!

und wenn sie dann schwächer ist als die Box? Na und wenn kümmerts? Die Fans greifen so oder so zu weil sie Nintendos Spiele lieben. Und wenn dann noch ein paar Third-Party-Games dazukommen, wunderbar.

Wir können ja nichts dafür das einige Leute ihre Konsole nach Schwanzvergleich aussucht...

und wenn sie dann schwächer ist als die Box? Na und wenn kümmerts? Die Fans greifen so oder so zu weil sie Nintendos Spiele lieben. Und wenn dann noch ein paar Third-Party-Games dazukommen, wunderbar.

Wir können ja nichts dafür das einige Leute ihre Konsole nach Schwanzvergleich aussucht...

Herrlich, geht es schon los. Jetzt stellen sich schon die ersten Nintendo Fans die Frage, obs wirklich sein kann was uns Nintendo da erzählt. Traumhaft! Aber ja, es ist absolut in Ordnung. Ihr könnt mit allem euren Spaß haben. Aber seht die Sache doch mal realistischer. Bisher kam wirklich immer nur Mist dabei raus. Sony und MS haben schon auch ne große Klappe, da sieht man aber wenigstens was! Je eher ihr euch damit abfindet, umso schmerzfreier wird dann die Erkenntnis.

Ich denke darüber brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
So wie ich das sehe ist die derzeitige realistische Spannbreite der Wii-U Leistung zwischen dreifacher und fünffacher 360 Leistung anzusiedeln.
Frage ist eben nur ob sie hierfür getrennte Chips benötigen oder CPU und GPU auf einen Chip packen könnte.
Zweites wäre günstiger und hätte noch diverse andere Vorteile die Beta schon zum Teil aufgeführt hat.

Ich denke darüber brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
So wie ich das sehe ist die derzeitige realistische Spannbreite der Wii-U Leistung zwischen dreifacher und fünffacher 360 Leistung anzusiedeln.
Frage ist eben nur ob sie hierfür getrennte Chips benötigen oder CPU und GPU auf einen Chip packen könnte.
Zweites wäre günstiger und hätte noch diverse andere Vorteile die Beta schon zum Teil aufgeführt hat.

Never ever.. Glaubste doch selber nicht. 1,5 GB Ram? Ne.. wäre sicherlich geil, aber das ist technisch absolut unmöglich in der kleinen Kiste.

Ist auch geschwätzt mit kommt nicht über Xbox360 mimimi

Mit AMD in der Grafik und (anscheinend) Power IBM CPU, müssten Nintendo in der Architektur 2 mal so hard failen wie Sony bei PS3 um irgendwas auf dem Markt zu schmeißen der langsamer wäre als 360 oder ps3

"Mit AMD in der Grafik" und "2 mal so hard failen".. OMG! Wo kommst Du denn her?

postest du eigentlich auch mal was sinnvoles, von deinen 36 posts sind alle 36 absoluter schwachsinn, sorry to say :(

ich persönliche denke das wir am ende ein feines stück technik bekommen das deutlich über ps3 und xbox 360 liegt, was anderes ist auch gar nicht möglich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom