Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hast du die aktuelle e3 verpasst? kinect ist für ms ein nicht wegzudenkender bestandteil....es wird ihrer nächsten konsole serienmäßig beiliegen. das was nintendo für den controller einrechnen muss, muss ms mindestens für kinect einrechnen.

ich gebe die aber insofern recht, dass ms einen höheren grundpreis verlangen wird (wohl 400$) und bereit ist zu subvetionieren....kombiniert man das mit mindestens einem jahr mehr zeit bis zum release dann kann man davon ausgehen das die xbox3 deutlich mehr rohpower haben wird als wiiU.

downports auf wiiU, die trotzdem noch recht ansehnlich aussehen, werden aber trotzdem möglich sein. da bin ich mir ziemlich sicher....

Dann muss es aber eine neue Kamera sein. Denn wieso soll sich jemand, der bereits kinect besitzt, gezwungener Maßen ein zweites zulegen weil man die nächste XBOX nicht ohne erwerben kann?

Sony hat eigentlich noch nie Top Hardware zu einem guten Preis gebaut.
Die Vita ist die erste Hardware die Top Hardware hat und ein guten Preis bietet.

Ich wusste gar nicht, dass die PS3 von Anfang an überteuert war und Sony nichts subventionieren musste... :rolleyes:

Die war sooo günstig.
599$ was für ein Schnäppchen. :lol:
Soll ich lauter lauchen. xD

Was ist denn das für ein Quatsch. DVD-LW in der PS2 und BD-LW in der PS3 gehört nicht zu "Top Hardware?"

Die PS2 war keine Top Hardware, wenn man sie mit der Konkurrenz vergleicht.
Außerdem war diese auch nicht günstig mit ihren damaligen 800 DM.
Und nein ein Laufwerk macht aus einer Hardware keine Top Hardware, es ist lediglich eine Komponente.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss garnicht warum alle die vita so "hochjubeln"....man kennt doch die specs und ich würde sagen sony war ziemlich "konservastiv" als sie das ding zusammengesetzt haben.

nicht falsch verstehn, sie ist schon ein duftes high-tech gerät aber sie ist nicht alientechnologie oder sowas....bei einem high-tech handheld, welches ende 2011 auf den markt kommt, darf man die verbaute hardware mindestens erwarten. 2013 werden handys ca. die selbe leistung aufbieten

Das ironische an Sony ist, dass die Hardware sehr gut gebaut und auch leistungsfähig ist, aber oft dann lange Zeit an Preis, Lügen (wegen den vielen verschobenen Releases, Render-Blender) und Spielen scheitert. Zumindest in dieser Gen war das extrem.

downports auf wiiU, die trotzdem noch recht ansehnlich aussehen, werden aber trotzdem möglich sein. da bin ich mir ziemlich sicher....
Ansehnlich sind auch Portierungen für Wii. Kaum erscheint der 3DS, erscheint es doch nicht so unmöglich, RE5 auf einem schwächeren System zum Laufen zu bringen...

Von der technischen Seite sollte WiiU min. 75% von PS4 und Xbox 3 haben. :brit:
Ich stell mir da die Frage, wo man die Mehrleistung von PS4 und der 3 sehen, spüren können wird. Physik ist ja kein großes Ding. Ist ja heutzutage schon ausgereift genug, dass man sie dem Spiel abnimmt. Mengendarstellung ebenso. Lair war ja schon beeindruckend, wenn ich micht nicht täusche. Grafische Aufmachung ist jetzt schon überzeugend. Es ist zwar viel Luft nach oben, aber in der nächsten Generation wird man davon bestimmt nicht sooo viel merken? Dann blieben noch die Areale und die Darstellung der Umgebung. Aber kann die Mehrleistung wirklich so genutzt werden, dass man nicht nur Unterschiede im Detail erkennen wird? Ich kanns mir nicht vorstellen, da die HD-Konsole jetzt schon schönes Material präsentieren und Wiiu noch eines draufsetzen wird.

Sehe ich ähnlich.
Zu behaupten "Sony hat immer tolle Hardware, zu guten Preis gebaut" ist wohl eine der naivsten Aussagen.

Die PSVita kann den Preis auch nur halten, weil sie Standard Komponenten verwendet, die wie schon bereits erwähnt, im mobilen Endgerätemarkt eingesetzt werden.

Und nein ein Laufwerk macht aus einer Hardware keine Top Hardware, es ist lediglich eine Komponente.

Das ist nun eine Ausrede, es geht um die gesamte Hardware, das Preis/Leistungs-Verhältnis der ganzen Kiste.
Und da waren sowohl PS2 wie PS3 in meinen Augen wesentlich fairer als ne 240Eu Wii mit Gamecube-Technik von vor sechs Jahren.

Dumm oder so?
Für das was drin war, war das Teil sogar günstig :lol:

Für das was drin war, war es ein Fail.
Der Cell war der Flop schlechthin, und der RSX wurde dannach eingebaut.
Ein Blu Ray Player hat kurze Zeit später nur noch an die 200 gekostet.

Ja, das ist günstig. xD xD xD
Sorry günstig und Massenmarkttauglich war die PS3 überhaupt nicht.
Jeder der was anderes sagt, hat wohl in einem Dornröschen Schlaf gelegen und die Marktreaktion vergessen.

Das ist nun eine Ausrede, es geht um die gesamte Hardware, das Preis/Leistungs-Verhältnis der ganzen Kiste.
Und da waren sowohl PS2 wie PS3 in meinen Augen wesentlich fairer als ne 240Eu Wii mit Gamecube-Technik von vor sechs Jahren.

Warum? Es geht um günstige Hardware! GÜNSTIG!
Die PS2/3 war alles andere als günstig zu ihrem Zeitpunkt, wo habt ihr den gelebt?
Hinter dem Mond? Der Cube erschien für 200 Euro und bot bessere Technik.

Das war günstig! Keine 400 Euro für einen DVD Player der 1,5 Jahre von der Konkurenzhardware von MS/Nintendo bei einem Preis von 200 Euro technisch übertroffen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Für das was drin war, war es ein Fail.
Der Cell war der Flop schlechthin, und der RSX wurde dannach eingebaut.
Ein Blu Ray Player hat kurze Zeit später nur noch an die 200 gekostet.

Ja, das ist günstig. xD xD xD
Sorry günstig und Massenmarkttauglich war die PS3 überhaupt nicht.
OK zum mitschreiben was du gerade sagst:

Hardware die 800$ kostet aber für 600$ verkauft wird: Nicht günstig
Hardware die 150$ kostet und für 250$ verkauft wird: Günstig

Mathe 6 kann ich da nur sagen :lol:

ich zumindest sehe das genauso. Was bringt's mir, dass ne Hardware eigentlich NOCH teurer wäre, wenn das Teil auch so noch zu viel zu hohen Preisen verkauft wird? Ich persönlich bin zumindest eher bereit 250€ für ne Hardware auszugeben, die eigentlich weniger kostet, als 600€ für eine, die normal teurer wäre. (so teuer war mein PC, für solche Preise würde ich niemals ne Konsole kaufen)

In welche Klasse gehst du? Erste, Zweite?
Bist du auf den Kopf gefallen?
Nimmst du Drogen?

ich gehe vom Endkunden aus.
Mich interessiert ein scheiß, was der Hersteller dafür zahlt.
Da sehe ich eine Xbox 360 die günstig war zum Release (400 Euro), da sehe ich eine Wii die günstig war zum Release (250 Euro) und ich sehe eine PS3 die Wucher war (600 Euro).

Günstig bezieht sich (imho) auf das Preis/Leistungs-Verhältnis. Und da waren Playstation 2 & 3 nunmal leider ziemliche Fails.

ich zumindest sehe das genauso. Was bringt's mir, dass ne Hardware eigentlich NOCH teurer wäre, wenn das Teil auch so noch zu viel zu hohen Preisen verkauft wird? Ich persönlich bin zumindest eher bereit 250€ für ne Hardware auszugeben, die eigentlich weniger kostet, als 600€ für eine, die normal teurer wäre. (so teuer war mein PC, für solche Preise würde ich niemals ne Konsole kaufen)
Ändert nix daran, dass das trotzdem ist für das was eigentlich kosten würde...
Wenn du nen Mercedes 4.000€ günstiger kriegst, dann ist das günstig. Auch wenn er immer noch 30.000€ kostet :ol:
ich gehe vom Endkunden aus.
Mich interessiert ein scheiß, was der Hersteller dafür zahlt.
Da sehe ich eine Xbox 360 die günstig ist zum Release, da sehe ich eine Wii die günstig ist zum Release und ich sehe eine PS3 die Wucher war.
Was interessiert die Meinung vom subjektiven Endkunden, wenn das faktisch trotzdem günstig ist?

Du musstest zu jenen Launchterminen gut 300Eu/500Eu für einen DVD/BD-Player ausgeben, das ist der Punkt, es geht um's P/L-Verhältnis.
Ja, die Box hatte dann auch einen DVD-Player, die Laufwerke fielen ja recht schnell im Preis, das ist korrekt.
Trotzdem musst du diese Komponente doch im HW-Preis berücksichtigen.
Du willst bei der Wii U ja schließlich auch den Controller mitberechnen, ansonsten wird's vermutlich noch blamabler für N als sowieso schon.

Günstig bezieht sich (imho) auf das Preis/Leistungs-Verhältnis. Und da waren Playstation 2 & 3 nunmal leider ziemliche Fails.

Gerade vom P/L-Verhältnis waren die Playstations absolut fair.

@ MagicMaster:
Ach so, eine 250Eu HW - "die eigentlich weniger kostet" - hat ein besseres P/L-Verhältnis, als eine 800Eu HW die auf 600 rutnersubventioniert wird?
Bei der Logik steig ich aus :ugly:.

Zuletzt bearbeitet:

Absolutes Dito.

Du musstest zu jenen Launchterminen gut 300Eu/500Eu für einen DVD/BD-Player ausgeben, das ist der Punkt, es geht um's P/L-Verhältnis.
Ja, die Box hatte dann auch einen DVD-Player, die Laufwerke fielen ja recht schnell im Preis, das ist korrekt.
Trotzdem musst du diese Komponente doch im HW-Preis berücksichtigen.
Du willst bei der Wii U ja schließlich auch den Controller mitberechnen, ansonsten wird's vermutlich noch blamabler für N als sowieso schon.

Aber wenn mich nur der BD/DVD Player interessiert, hätte ich zur gleichen Zeit einen billigeren haben können der qualitativ sogar noch besser in der Wiedergabe war.
Die PS2 Player war alles andere als richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom