traeumerr
L08: Intermediate
- Seit
- 11 Mai 2006
- Beiträge
- 879
Digital Foundry hat übrigens das HD Videomaterial der Zelda Techdemo von G4 analysiert und ist ebenfalls zum Schluss gekommen, dass die Demo nur in 720p/30fps gerendert worden sein kann. Da der 1080p Screenshot ebenfalls 720p upscaled ist und alle anderen Demos auch in 720p liefen, können wir das wohl langsam zu den Akten legen. Für das 1080p/60fps Gerücht gibt es meines Wissens nach keine rückverfolgbaren Quellen.
Nebenbei haben die auch noch ein nettes Detail ausgegraben. Die Wii U skaliert beim Bildwechsel vom Fernseher auf den Tablet wohl nicht das Bild herunter, sondern rendert direkt in der nativen Auflösung des Tabletdisplays. Daraus lässt sich schließen, dass Spiele mit Performanceproblemen möglicherweise flüssiger am Controller laufen. DF schätzt die Power der Konsole außerdem auf das Level einer Radeon HD 4650/4670, gemessen am Gehäusevolumen.
Iwata sagte doch, dass sämtliches Demos auf Ps360 liefen. Dann auf eine ZeldaHD Demo das selbe zu schliessen normal, was hat es aber mit den spec zu tun? Ist doch scheinbar nichts fertig.