Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke Nintendo wird ein WiiPlay ähnliches Spiel automatisch zu jeder WiiU beilegen.

Nintendo hat es sehr schwer das Teil zu vermarkten. Der Controler ist riesig, er sieht schon unahdnlich und schwer beim hingucken aus, auch wenn er das garnicht zu sein scheint. Coregamer werden vom Wiiähnlichen Design abgeschreckt werden und die Casuals werden keine 300-350€ für ne Konsole ausgeben.

Nintendo MUSS am Anfang aus beiden Gruppen ein paar erreichen können um auf moderate Verkaufszahlen zu kommen. Um dies zu tun, muss Nintendo den Spielern den Mehrwert des UPads näher bringen und mit was ginge das besser als mit einer spielbaren Techdemo die genau das zeigt. Das Spielprinzip ist so allgemein gehalten, das sowohl Cores als auch Casuals damit Spass haben werden. Wobei ich die Miis immernoch abschreckend finde aus Coregamersicht (imo).

Man darf gespannt sein, bin mir aber was das angeht sehr sicher. :)

Darf ich mich jetzt nicht Coregamer nennen, weil ich die Miis geil finde? :ugly:

Du bist halt ein wenig vom anderen Ufer! :awesome:

Natürlich nur Spass. Man darf die Miis ja toll finden, ich persönlich hab auch nichts gegen sie. Aber versetz dich mal in einen pseudo-Cool Coregamer, 14-16 Jahre alt... Glaubst du der findet die Klasse? xD

Wenn du schon "pseudo-cool" sagst, muss ich automatisch eh an einen Sonyfanboy denken und der hasst aus Prinzip alles, was von Nintendo kommt :P

Aber joar, dass viele Cores die Miis nicht so dolle finden, ist natürlich nicht an mir vorbeigegangen. ;)

Soll halt jeder für sich entscheiden.

Warum nicht? Zu wenig Blut oder was ist los?
Wenn es Spaß macht wieso sollte Nintendo das nicht veröffentlichen?
Die Leute von Gamepro hatten damit auf jeden fall sehr viel Spaß.
Und ich finde danach sieht es auch aus.
Sie können es natürlich veröffentlichen wenn der Preis angemessen ist, also etwa 2€ pro Minispiel. Wird aber sicher nicht passieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden länger als 10 Minuten fasziniert Pfeile mit einer Armbewegung abzuwehren, zumal die Demo Singleplayer-only ist und keineswegs so banal daherkommen müsste. Es ist halt ne Demo, kein Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
@Rolyet

Ich glaube, die Coregamer kriegen sie, dann mit der finalen Konsole und ihrer Leistungsfähigkeit, das hat mit Sicherheit seinen Grund mit der noch in Entwicklung befindlichen Konsole, und der Verschwiegenheit Nintendos und der wenigen, in die finalen Specs eingeweihten Entwickler.

Mark Rein hat sich so begeistert vom Wii U gezeigt, das das mit Sicherheit nicht ausschließlich am Controller lag, der weiss doch schon mehr, denn Epic ist immer ein erster Anlaufpunkt bei hardwarestarken Konsolen, um gleich eine schlagkräftige Engine dazu zu lizensieren.

Und ich rede nicht unbedingt nur von der UE3.9, wer weiss wie weit Nintendo, bei einem von einem UK-Händler gelisteten Preis von 399 Pfund, bereit ist zu gehen, mal Abwarten. ;-)

Außerdem kann man, wenn mans den für den ein oder andern Shooter braucht, mit dem Classic Controller und der Wii-Motion+ zocken, da werden die Entwickler jetzt vielleicht mit drauf eingehen, also Steuerungs-Features in die Spiele einbauen, ähnlich Tastaturbelegungsauswahl ect.

Ich schätze den Preis zwischen 349 und 449 Euro ein, mal sehn ob ich wie beim 3DS, richtig liege? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass Mark Rein mehr weiß. Sonst hätte er nicht direkt so reagiert.

Digital Foundry hat übrigens das HD Videomaterial der Zelda Techdemo von G4 analysiert und ist ebenfalls zum Schluss gekommen, dass die Demo nur in 720p/30fps gerendert worden sein kann. Da der 1080p Screenshot ebenfalls 720p upscaled ist und alle anderen Demos auch in 720p liefen, können wir das wohl langsam zu den Akten legen. Für das 1080p/60fps Gerücht gibt es meines Wissens nach keine rückverfolgbaren Quellen.

Nebenbei haben die auch noch ein nettes Detail ausgegraben. Die Wii U skaliert beim Bildwechsel vom Fernseher auf den Tablet wohl nicht das Bild herunter, sondern rendert direkt in der nativen Auflösung des Tabletdisplays. Daraus lässt sich schließen, dass Spiele mit Performanceproblemen möglicherweise flüssiger am Controller laufen. DF schätzt die Power der Konsole außerdem auf das Level einer Radeon HD 4650/4670, gemessen am Gehäusevolumen.

und wo ist die im vergleich mit der current gen so in etwa anzusiedeln?
Fast exakt doppelte X360-Power, 380- 480 GFLOPs. Ist eben so ziemlich die langsamste Karte aus der Serie. Nintendo wird eh ein eigenes Design haben aber die Leistungsklasse liegt sicher im Bereich des Möglichen.

StefSan schrieb:
jap. die Armen Grafikhuren.. werden nun alle enttaeuscht sein.
Aber ein gutes hat es ja, denn wie man sieht ist Grafik nicht immer alles.. sonst waeren ja gewisse andere Konsolen Marktfuehrer
..und eine gewisse Konsole nicht Letzter beim Softwareumsatz? ;-)

Ernsthaft, darum geht's doch gar nicht. Eine Konsole sollte beim Release nicht schon veraltet sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sind doch nur Spekulationen, sie wissen nichts, sie raten...... Wenn die Techdemos wirklich auf frühen Versionen der Devkits laufen ist sowieso jede Spekulation für die Katze. Ihre Einschätzung bezüglich der Grafikkarte ist völlig wilde Spekulation, geben sie auch zu. Warten wir es einfach ab, die Specs sind noch nicht final.

Mich würde ja mal interessieren wie man aus nem Screenshot die Framerate errechnet :v:

MarkRein Mark Rein

All the hardware companies did us proud as well! The new systems, Vita and WiiU, were both awesome. Exciting times for game devs and gamers!

Sie schätzen, nix wird geraten. Ist ja nicht so als ob sie's auswürfeln würden. Die Angabe ist als sehr ungefährer Richtwert (+/-100%) durchaus ernst zu nehmen. Nicht zuletzt weil er sich mit meiner Schätzung deckt.

:coolface:

@Coda

dad07c1d1f16a9cfcae8c16b4b621362

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom