Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@KayJay

Seit wann bin ich n Fanboi, ich war immer Multi und hab mich mit jeder Fraktion schon angelegt, dann scheint deine Beobachtung recht kurzfristig bemessen zu sein, aber egal.

Und wenn mir jetzt Spekulation zur WiiU Vorstellung zur Last gelegt wird, dann seis drum.
Das ist Mickeymousscheiße und sonst garnichts, es ging ums Konsolendesign, und es ist noch nichtmal klar, ob die Konsole letztendlich so aussieht, wie der Dummy auf der E3.

Also kann von Fail keine Rede sein.

Ach was geh ich auf son Quark ein, das is Takel. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
er hat recht...

deshalb wartet doch einfach ab bis wir das (offiziell bestätigte) finale design wissen und dann könnt ihr regeln wer warum wen geownt hat. :kruemel:

Das in 1080p mit 60fps! Wer meint jetzt noch, WiiU käme nicht über PS3 Niveau hinaus??

[video=youtube;arHNcSMXaBk]http://www.youtube.com/watch?v=arHNcSMXaBk[/video]

Ach, dieses PS360 Gelabere kann man wohl lassen, ganz ehrlich.

Wichtiger finde ich die Frage wie viel PS4 & Xbox 720 maximal rausholen? Wie cilekeS schonmal gesagt hatte, man kann eine Kugel nicht runder machen als rund.

Ich erwarte zumindest für die nächste Generation keinen Grafikunterschied, der Multispiele für alle drei Konsolen gleichzeitig ausschließt. Das ist auch der wichtigste Punkt.

Zuletzt bearbeitet:

Wichtiger finde ich die Frage wie viel PS4 & Xbox 720 maximal rausholen? Wie cilekeS schonmal gesagt hatte, man kann eine Kugel nicht runder machen als rund.

Ich erwarte zumindest für die nächste Generation keinen Grafikunterschied, der Multispiele für alle drei Konsolen gleichzeitig ausschließt. Das ist auch der wichtigste Punkt.

Endlich mal einer......;)

Aber das kapieren hier viele nicht ;)

Das ist wohl richtig aber die Preispolitik von Sony z.b. ist ja anders als von Nintendo. Die verkaufen ihre Konsole gewinnbringend und wollen gleichzeitig kein zu hohen Preis (599 $ FTW!). Sony verkauft seine Hardware unter seinem Preis und der preis scheint irgendwie ja scheiß egal zu sein. Ok nach der Schlappe nicht mehr, aber dennoch die Technischen Unterschiede könnten schon krasser sein als in der 6. Generation,

Wenns denn wirklich n Power7-Spezial ist, wird AMD das notwendige Gegenstück dazu liefern, um mit Xbox3 und Ps4 in einer Liga zu bleiben, wie Paul Gale schon sagte, der WiiU bzw. da noch Cafe, wird die Ps2, seiner Gen, sprich Ps360 at akta legen und NextGen gegenüber diesen Systemen sein.

So seh ich es, ob so kommt, werden wir sehen. ;-)

Was kann denn daran so schwer gewesen sein? Pointer-Steuerung wurde in jedem Billigprodukt unterstützt. Und mehr brauchen die meisten Spiele nicht. Die Entwickler wurden ja nicht dazu gezwungen, die Wiimote in allen Belängen auszureizen.

Für Ports von Pad-Steuerung zur Wiimote war schon etwas mehr nötig. Bei der Anpassung von Resident Evil 4 hatte man auch einiges geändert weil es sonst zu einfach gewesen wäre. Zielen mit nem Pointer ist halt vie schneller.

Es ist etwa 40% größer als 'ne Wii, aber kleiner als 'ne Xbox360 S. Aber es fehlt natürlich das komplette Cube-Panel - das Volumen innen dürfte weit größer als bei der Wii sein.
So schwierig ist das eigentlich nicht auszutüfteln. Der Lüfter ist etwa genauso groß wie die Wii-Version und viel schneller kann er auch nicht drehen. Wenn die CPU 45nm ist, dann würde ich die GPU im 40nm Prozess erwarten. Dafür fehlt offenbar eine Festplatte. Selbst wenn man die Festplatte bei PS3 Slim und Xbox360S rausrechnet (~62cm³) bleibt da weitaus mehr Luftvolumen und ein größerer Lüfter übrig. Nun verbrauchen die beiden Kisten eben etwa 90 Watt. Ein RV770 bei 40nm kommt im besten Fall auf etwa 15 GFLOPs/Watt.

Selbst wenn Nintendo hier ein Wunderwerk des Konsolendesigns abliefern würde, die GPU wird deutlich schwächer sein als eine HD4870, mehr gibt das Gehäuse mit aktueller Technik imho einfach nicht her. Etwas in der Leistungsklasse eines Redwood XT (HD5670) ist vorstellbar. Damit wäre man zwar noch immer ~200% schneller als eine Xbox360, bleibt aber dennoch weit unter den Möglichkeiten.

gt231 schrieb:
Das in 1080p mit 60fps! Wer meint jetzt noch, WiiU käme nicht über PS3 Niveau hinaus??
Das siehst du auf dem Video? Der offizielle 1080p Screenshot ist upscaled 720p. Außerdem wird es in der Leistungsklasse der Konsole total irrsinnig sein 1080p anzupeilen. Da fährt man wesentlich besser mit 720p/4xAA und dafür besseren Effekten. 1080p ist ned so wichtig, wie immer behauptet wird.

Das ist wohl richtig aber die Preispolitik von Sony z.b. ist ja anders als von Nintendo. Die verkaufen ihre Konsole gewinnbringend und wollen gleichzeitig kein zu hohen Preis (599 $ FTW!). Sony verkauft seine Hardware unter seinem Preis und der preis scheint irgendwie ja scheiß egal zu sein. Ok nach der Schlappe nicht mehr, aber dennoch die Technischen Unterschiede könnten schon krasser sein als in der 6. Generation,
Also ich weiß ja nicht wer für die Finanzen bei SCE zuständig ist, aber das ist aus rein wirtschaftlicher Sicht zum Heulen was da abgeht.

Die Vita wird laut Sony erst nach zwei Jahren Gewinne abwerfen.
In der Zwischenzeit erscheint die PS4 und macht mit deren Verlusten die Vita-Gewinne kaputt, bleiben höchsten ein o. zwei Geschäftsjahre mit Gewinn, lol.

Besonders krass wirds wohl, weil SCE wohl sicherlich nicht wieder 599 US Dollar als Preis nennen will. ;)

Also mal abwarten, falls denen ihre Kohle nicht völlig egal ist, wird da wohl etwas eingespart.

Andererseits frag ich mich echt wie viel besser das Ganze denn noch aussehen soll? o_O

Und Targetrender in Echtzeit könnma die nächste Gen. wohl nicht erwarten. :v:

@Coda

Das werden wir noch sehen, schwächer als HD4870 also, ok ich lass mich trotzdem überraschen. ;-)

Allerdings kennen wir die Fertigungsgröße der GPU nicht, und das spezielle Design nicht, ich würde Abwarten. ;-)

egal wie stark die ps4 und neue box werden... nin hat ne konsole am start die ÍMMER ne umsetzung ohne viel aufwand bekommen kann...

sie haben sich auf den "PC" standard verlegt... keine tev s mehr... HD ... "normaler controller" möglich...

umsetzungen sind somit immer leicht möglich, auch wenn evtl. leichte optische abstriche gemacht werden müssen...
(der pc bekommt ja auch fassungen mit weniger power, das spiel wird auch für wenig power angepasst)

Wo es hier immer wieder um das aussehen der Konsole geht und das sich dieses wohl noch ändern wird bis zum Finale warum sollte Nintendo dann schon groß Bilder eines ShowKits auf die Seite Packen?

http://e3.nintendo.com/hw/#/about
http://e3.nintendo.com/hw/#/introduction

http://e3.nintendo.com/hw/#/gallery/device (Unter Bild 2) würde meiner Meinung nach den Kunden eher verwirren.

Wobei ganz ohne würde wohl jeder denken die Konsole sei das Pad...

war das mit dem Wii showcase damals nicht genau so? Kann mich irren

egal wie stark die ps4 und neue box werden... nin hat ne konsole am start die ÍMMER ne umsetzung ohne viel aufwand bekommen kann...

sie haben sich auf den "PC" standard verlegt... keine tev s mehr... HD ... "normaler controller" möglich...

umsetzungen sind somit immer leicht möglich, auch wenn evtl. leichte optische abstriche gemacht werden müssen...
(der pc bekommt ja auch fassungen mit weniger power, das spiel wird auch für wenig power angepasst)
Dito, das hat dem Wii mehr oder weniger das Genick gebrochen, obwohl die Konsole meiner Meinung nach sehr gute Spiele bietet (im Nachhinein betrachtet, wie lange man zwischenzeitlich warten musste nicht miteinberechnet ;)).

Solange die 3rds den Controller und alle anderen Funktionen sinnvoll nutzen und Nintendo geniale N-Games produziert wirds ne geile Konsole. ;)

So schwierig ist das eigentlich nicht auszutüfteln. Der Lüfter ist etwa genauso groß wie die Wii-Version und viel schneller kann er auch nicht drehen. Wenn die CPU 45nm ist, dann würde ich die GPU im 40nm Prozess erwarten. Dafür fehlt offenbar eine Festplatte. Selbst wenn man die Festplatte bei PS3 Slim und Xbox360S rausrechnet (~62cm³) bleibt da weitaus mehr Luftvolumen und ein größerer Lüfter übrig. Nun verbrauchen die beiden Kisten eben etwa 90 Watt. Ein RV770 bei 40nm kommt im besten Fall auf etwa 15 GFLOPs/Watt.

Selbst wenn Nintendo hier ein Wunderwerk des Konsolendesigns abliefern würde, die GPU wird deutlich schwächer sein als eine HD4870, mehr gibt das Gehäuse mit aktueller Technik imho einfach nicht her. Etwas in der Leistungsklasse eines Redwood XT (HD5670) ist vorstellbar. Damit wäre man zwar noch immer ~200% schneller als eine Xbox360, bleibt aber dennoch weit unter den Möglichkeiten.

Das siehst du auf dem Video? Der offizielle 1080p Screenshot ist upscaled 720p. Außerdem wird es in der Leistungsklasse der Konsole total irrsinnig sein 1080p anzupeilen. Da fährt man wesentlich besser mit 720p/4xAA und dafür besseren Effekten. 1080p ist ned so wichtig, wie immer behauptet wird.

Mich ärgert das mit dem Gehäuse auch, das ist komplett unnötig, doppelt so groß wäre immer noch klein und man hätte einen 10 oder 12 cm Lüfter einbauen können, mit dem 4-fachen Luftstrom....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom