Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist etwa 40% größer als 'ne Wii, aber kleiner als 'ne Xbox360 S. Aber es fehlt natürlich das komplette Cube-Panel - das Volumen innen dürfte weit größer als bei der Wii sein.

Wie auch immer. Wenn aktuelle Technik verbaut ist, dann dürften wirklich keine Platzprobleme auftauchen. Und die Zelda Demo soll in 1080p mit 60fps gelaufen sein und eine hohe Polygonzahl aufweisen. Auf den aktuellen Konsolen gibt es nur Ausnahmen in 1080p und die sind nicht sonderlich aufwendig. Einige Spiele laufen sogar unter 720p Auflösung und werden hochskaliert. Allein das zeigt doch schon, dass WiiU deutlich mehr unter der Haube hat als PS360, ohne Zweifel.

Q: Will players use two touchscreen controllers or will they use just one new controller and the original Wii controls with the new console?

Miyamoto: Our basic premise is that you can use one with a system. If we got to an idea of having multiple (controllers) it might be just more convenient for people to use their Nintendo 3DS and have a way to connect that. That being said, we are doing research about if someone brings their controller to their friends house and they want to play together on Wii U to whether or not something like that would be possible.

http://gonintendo.com/viewstory.php?id=160263

Also es scheint als ob es technisch möglich ist mehrere WiiU Controller mit dem System zu verbinden, nur ist dies einfach nicht Nintendos aktuelle Divise :D

Oder verstehe ich dieses Interview mit Miyamoto falsch???

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? PS3-slim und 360-slim sind in etwa gleich groß. Man nehme moderne Komponenten, und schon hat man ein Vielfaches der Stärke.
Nintendo sollte nicht den Fehler machen und die Konsole zu groß machen. Sie soll ja noch iwo Platz im Wohnzimmer haben :smile5:

ich hab da gestern schon was ausgerechnet:
was ich etwas bedenlich finde, ist die grösse der konsole. wieso muss die wii u wieder so klein sein? man könnte doch die selbe technik viel billiger verpacken wenn man einfach schon nur - zitat reggie - "den kasten" etwas grösser machen würde. zum vergleich (habs selber ausgerechnet):
volumen xbox360 (original): 6616 cm^3
volumen wii u: 2104 cm^3

die wii u hat also nur einen drittel des volumens der xbox360 zur verfügung...

jetzt noch aufgrund dieser daten: quelle quelle2

volumen ps3: 8726.9 cm^3
volumen ps3slim: 5466.5 cm^3
volumen xbox360 "slim": 5346 cm^3

es täuscht also gewaltig, die wii u hat immer noch ein vielfach kleineres volumen als die neuen versionen von ps360. man darf nicht vergessen, dass sich kürzere kantenlängen um ein vielfaches auf das volumen auswirken.
und genau deshalb bleibe ich immer noch skeptisch und hoffe dass uns nintendo einen grösseren finalen kasten präsentieren wird...

Zuletzt bearbeitet:
Viel war nicht drin in der Wii.

xcm-i-case-wii-install-and-review-20070413043713693-000.jpg

1163956816.jpg

Im Vergleich die PS3 Slim

ps3-slim-total-breakdown-685x512.jpg

@gt231: da ist viel mehr technik drinne als in der wii. wenn schon vergleiche, dann mit korrektem massstab. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@aganimm

Ich kann immer noch nicht "bewiesen" in meinem Post lesen, du kannst mir sicher helfen? ;-)

Ich sagte doch, Spekulationsspass ist erlaubt.

Wenn ich mir die Zelda Demo anschaue und daran denke, dass diese in 1080p mit 60fps läuft, dann ist mir die Gehäusegröße eigentlich total Schnuppe. Und wenn man bedenkt, dass der Release noch ein Stückchen hin ist und die ersten Titel grundsätzlich nicht die Leistungsfähigkeit einer Konsole wiederspiegeln, dann können wir doch alle beruhigt sein.

@aganimm

Ich kann immer noch nicht "bewiesen" in meinem Post lesen, du kannst mir sicher helfen? ;-)

Ich sagte doch, Spekulationsspass ist erlaubt.
das IST das finale Design
Nichtmal die eigenen Fehler zugeben, nichtmal auf meine PN Antworten...
Wenn hier Jemand keine Eier hat, dann isses pittiplatsch.

Wende dich ruhig, hier nimmt dich eh keiner ernst...

Bist du nur hier um mich vollzulabern oder was?
Bin nicht deine Amme, also komm mir nich blöd, Keule, Spass is eins, aber blöd anmachen lass ich mich von Niemanden kapiert! :evil2:

Wenn s dir nich passt, ignorier mich. :aargh2:

Richtig geil auf der Wii U spielbar wäre Savage (2) :o
Wer es nicht kennt: Ist eine Art Online Shooter in dem 2 Teams gegeneinander ankämpfen. Gewinner war das Team, welches das andere besiegt hat. Das ist nun ja nichts besonderes, der Witz daran war: Jedes Team hatte einen Commander. Dieser hat das Spielfeld wie ein Gott aus einer isometrischen Perspektive betrachtet und konnte seinen Mitspielern Befehle geben.
Das wäre noch langweilig, interessant wurde es dadurch, dass die normalen Spieler auch Ressourcen wie Erze, Holz usw. abbauen konnten, mit denen sie dann neue Gebäude bauen konnten - allerdings konnte nur der Commander wie in einer Sim bestimmen, wo was gebaut werden kann.

Solange das Team gut funktioniert hat wars sehr Spaßig, so ein Konzept wäre ideal für die Wii U :goodwork:

:goodwork:

imo steckt viel potential hinter dem ganzen konzept. mal schauen, wie das alles am ende umsetzbar ist.

btw: typische Rollenspiele wären so natürlich verdammt geil. ein Spielleiter, der die ganzen gegner steuert und alles was mit der welt zutun hat regelt. natürlich auf dem Controller. und dann ein paar helden die zusammen das abenteuer bestreiten. entweder bei ein paar bier im splitscreen oder halt online. :-D

was man alles für strategiespiele umsetzen kann will ich mir noch nicht mal vorstellen. :-D

aber eins muss man natürlich sehen. die Wiimote hatte auch viel potential und am ende wars jedem egel. die entwickler wollen nicht kreativ sein sodern jedes jahr ein und das selbe spiel mit neuen maps/stages und ner etwas anderen story bringen.

warum sollten die gerade jetzt kreativ an neuen spielkonzepten arbeiten wollen?? ich hoffe Nintendo hat daran gedacht und ein versucht das irgendwie zu lösen. sonst wiederholt sich die geschichte mit der Wii ein zweites mal.

Q: Will players use two touchscreen controllers or will they use just one new controller and the original Wii controls with the new console?

Miyamoto: Our basic premise is that you can use one with a system. If we got to an idea of having multiple (controllers) it might be just more convenient for people to use their Nintendo 3DS and have a way to connect that. That being said, we are doing research about if someone brings their controller to their friends house and they want to play together on Wii U to whether or not something like that would be possible.

http://gonintendo.com/viewstory.php?id=160263

Also es scheint als ob es technisch möglich ist mehrere WiiU Controller mit dem System zu verbinden, nur ist dies einfach nicht Nintendos aktuelle Divise :D

Oder verstehe ich dieses Interview mit Miyamoto falsch???

Ahhh... jetzt verstehe ich. Es handelt sich hier um eine ausgefuchste Marketing-Strategie:

Will ein WiiU Besitzer ein Multiplayer-Spiel mit 2 TouchScreen-Controllern brachst er entweder/oder:
- ein 3DS
- einen Freund mit WiiU

Clever für Nintendo - blöd für den Spieler :D

Zuletzt bearbeitet:
:goodwork:
btw: typische Rollenspiele wären so natürlich verdammt geil. ein Spielleiter, der die ganzen gegner steuert und alles was mit der welt zutun hat regelt. natürlich auf dem Controller. und dann ein paar helden die zusammen das abenteuer bestreiten. entweder bei ein paar bier im splitscreen oder halt online. :-D

Die Idee ist echt Epic. Dadurch wäre das ja sowas wie ein never ending Rpg, da der "Game Master" (der wohl eben in der regel eine bekannter sein sollte damit der nicht kacke baut xD) dem Spiel immer was neues einbauen kann. Einer der vielen Ideen die mit dem Controller umgesetzt werden kann. Dürfte ja auch kein Ding werden mit dem Ding eigene Schwerter, Monster etc. zu "machen".

Die Idee ist echt Epic. Dadurch wäre das ja sowas wie ein never ending Rpg, da der "Game Master" (der wohl eben in der regel eine bekannter sein sollte damit der nicht kacke baut xD) dem Spiel immer was neues einbauen kann. Einer der vielen Ideen die mit dem Controller umgesetzt werden kann. Dürfte ja auch kein Ding werden mit dem Ding eigene Schwerter, Monster etc. zu "machen".

Der Game Master -> :muhaha:
Der Gambler = :cry3:

Ich hab Brettspiele schon immer gemocht...wird Zeit das sie endlich
in die Digitale-Welt eintreten...Online Brettspiel-Schlachten :aargh:

Bist du nur hier um mich vollzulabern oder was?
Bin nicht deine Amme, also komm mir nich blöd, Keule, Spass is eins, aber blöd anmachen lass ich mich von Niemanden kapiert! :evil2:

Wenn s dir nich passt, ignorier mich. :aargh2:
Mein Gott schieb deinen Stock ausm Arsch und komm damit klar dass du geowned wurdest.
Jeder Blinde sieht deinen Fail obwohl ich Eure Ausseinandersetzung nicht einmal verfolgt habe.

Null Rückrad die Fanboys.

Leute, das ganze Konzept geht im Augenblick in Richtung ein UTab pro Konsole.
Es sollen im Augenblick nicht mehr UTabs angeschlossen werden.
Warum also weitere UTab kaufen?
Zur Reserve? Kauft ihr auch einen zweiten 3DS?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom