Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Mitch

Na 250,- Euronen zum Launch. :-)

@franktj

Ich denke 5 bis 6mal Ps3 ist ziemlich nah an der Wahrheit, und wenn sie so ausgefeilt und effizient wird, wie die Gerüchte besagen, dürfte der nutzbare Peakwert extrem viel höher sein, als bei Ps360, was eine dramatische höhere Spieleperformance bringen dürfte. :-)

Wir bewegen uns dann, glasklar in der NextGen und da gibts nichts dran zu deuteln, von irgendeiner Fraktion, die befinden sich dann nähmlig, bis auf Weiteres, in der LastGen. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte gar nicht das Nintendo in der Vergangenheit nicht auf der Höhe der Konkurrenz war. Aber Nintendo hat selbst gesagt das sie sich aus dem Rennen um die beste Grafik ausgeklingt haben. Von daher erwarte ich nicht das Nintendo ein High-End-System bringen wird. Vielleicht können wir ein bisschen mehr als PS3 erwarten.

Man darf aber nicht die Kosten für die innovativen Technologien vergessen. Sollte der Kontroller wirklich nen Screen besitzen dann werden die Kontroller nicht gerade günstig. Eventuell gibt es Abstriche in der Konsolenhardware und stattdessen wird ein zweiter Kontroller jeder Wii2 beigelegt...

Zuletzt bearbeitet:

249 Euro war die UVP.
Allerdings muss man betonen, das Nintendo die Wii für viel weniger Geld in den Einzelhandel bringen wollte (von 150 Euro war mal die Rede). Außerdem lag ja auch noch ein Spiel dabei.
Das heißt, Nintendo hatte damals mit ganz anderen Zahlen gerechnet und man hatte am Anfang gleich viel mehr Gewinn gemacht, als erwartet.

Zum Preis kann man noch sagen, das sie das Preisniveau für Unterhaltungselektronik extrem nach oben entwickelt hat. Die Leute sind heute bereit viel mehr Geld für Smartphones, Tablets, TV's, Laptops und Co. auszugeben als noch vor 5 bis 6 Jahren. Bestes Beispiel iPad. Das Teil kostet bis zu 800 Euro und man kann (IMO) relativ wenig sinvolles damit machen und trotzdem reißen die Leute Apple die Teile aus den Händen.

@Sardello

Der "Ausstieg aus dem Grafikrennen" bezog sich darauf das M$ony ihre Konsolen extremst subventioniert haben um sich grafisch zu übertreffen. Die Beiden hätten auch 80% der Leistung zum halben Preis haben können. Und ich möchte mal behaupten das sich ne PS3 mit etwas weniger Power aber nem Preis von 399€ (ohne Subventionen) bedeutend besser verkauft und Sony niemals in die roten Zahlen gerissen hätte.

Für die nächste Heimkonsole hat das keine Bedeutung mehr. Würden sie auf Gimmickmist verzichten und einfach nur ne verbesserte Wiimote beilegen könnte Nintendo zum Standartpreis von 250€ ne Hardware auf den Markt werfen die PS360 grafisch gnadenlosest pwnd. Das hätte Nichts mit Grafikrennen zutun sondern wäre einfach nur das was Big-N immer getan hat.

Aber is ja nun eh nicht mehr lang bis wir es genau wissen.

was denn nun, 229 oder 249 euro? ^^

edit: ok 249 also.. ist irgendwie schon sehr billig. da hätte ich beim heutigen wechselkurs nur gerade mal 330 franken hinblättern müssen. 2006 waren's noch 400 franken gewesen. -.-

Zuletzt bearbeitet:
@Kodama

Du sagst es, das geht ja nichtmal mit Absicht, auf Ps360-Niveau rumzudümpeln, bzw. würde eher Kosten verursachen. :lol:

Ich behaupte gar nicht das Nintendo in der Vergangenheit nicht auf der Höhe der Konkurrenz war. Aber Nintendo hat selbst gesagt das sie sich aus dem Rennen um die beste Grafik ausgeklingt haben. Von daher erwarte ich nicht das Nintendo ein High-End-System bringen wird. Vielleicht können wir ein bisschen mehr als PS3 erwarten.

Die Schere ist in dieser Generation so extrem auseinander gegangen, weil Nintendo mit der Wii ein extrem kostengünstiges Experiment gemacht hat/machen musste (im Vordergrund stand die neue Steuerung, basierend auf der damals schon 5 Jahre alten GameCube - Technik) und die Konkurrenz zwei Over the Top Konsolen (quasi ein Wettrüsten) rausgebracht hat.
Finanziell sind Microsoft und Sony (aber vor allem Sony) mit dieser Strategie schlecht gefahren. Sony hat Milliarden Verluste gemacht und schreibt erst seit wenigen Jahren schwarze Zahlen mit der PS3. Sony kann sich eine PS4 aktuell eigentlich gar nicht leisten. Kurz um (und das ließt man schon aus den wenigen Statements) wird die nächste PlayStation weit weniger Over the Top sein als die PS3. Und auf der anderen Seite muss Nintendo kein low Budget Experiment mehr wagen. Ich denke das diese Generation einmalig war und die Schere in Sachen Technik ("Grafik") nie wieder so extrem auseinander gehen wird.

Würden sie auf Gimmickmist verzichten und einfach nur ne verbesserte Wiimote beilegen könnte Nintendo zum Standartpreis von 250€ ne Hardware auf den Markt werfen die PS360 grafisch gnadenlosest pwnd. Das hätte Nichts mit Grafikrennen zutun sondern wäre einfach nur das was Big-N immer getan hat.

Ich behaupte einfach mal, würde Microsoft und Sony nächstes Jahr eine Konsole bringen so wäre diese sicherlich der Wii2 weit überlegen.

@pittiplatsch

PS360 wäre schon möglich aber da müsste Nintendo schon arg strange Deals machen. Würden sie so schwache Hardwarekomponenten verbauen wäre das zwar kein "draufzahlen" aber sie könnten auf das gesamte System gesehen für ein paar Euro mehr das Vielfache an Leistung bekommen.

@Sardello

Das könnte sich Sony nicht leisten. Selbst MS würde sowas nicht mehr tun. Ohne Subventionen wäre der Unterschied marginal.

Ne Hardware für 1000€ mit 600Watt Leistungsaufnahme und dem Geräuschpegel nes Föhns wäre auch nicht sonderlich attraktiv (imho).

Von daher; Überlegen... Ja. Weit? Nein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte einfach mal, würde Microsoft und Sony nächstes Jahr eine Konsole bringen so wäre diese sicherlich der Wii2 weit überlegen.

Nein, zumindest nicht die von Sony...wie es schon oft besprochen wurde, können die sich das derzeit gar nicht leisten! Die müssen e erstmal schaffen die PSVista ordentlich an den Mann zu bringen.

Btw. habe ich mich gerade beim lesen der Kommentare hier gefragt, ob ich nicht zufällig auf Seite 205 oder 304 oder 402 gelandet bin...denn es list sich immer das selbe hier. xD

Die Wii kam für 250 Euro auf dem Markt, das ist Fakt. Und es gab auf Amazon und Ebay Leute die auch 400 Euro dafür ausgegeben haben! Aber günstiger war sie nie, da das ding extrem begehrt war.

@Brubi

Nein hat sie nicht, die hat never 3 GTX 580 zum schwitzen gebracht, es war schlicht das benötigte System, um es auf die Schnelle, unabgestimmt zum Laufen zu kriegen für die GDC.

Und sowas wird auch der Wii-Nachfolger packen, eventuell mit viel Glück auch die UE4, die das da noch toppen wird, denn es handelt sich dabei immernoch um die UE3.9.

Wann soll denn dann die UE4 kommen, damit Epic mit den Lizenzen Geld mit ihr verdienen kann, auf PS6 und Xbox2880 oder wann? lol :lol:

Das war bisher eh nur Marketinggeblubber.

Selbstverständlich kommen die neuen Engines für alle 3 NextGen-Konsolen, die Entwickler sind bereits mitten in der Spieleentwicklung, und wollen die auch einsetzen.

Und wenn Ubi schon sagt, das Nintendo diesmal Alles richtig macht, wird es definitiv kein zweiter Wii, bezogen auf die Hardwareleistung. ;-)

Wie gut das Ubisoft eine ähnliche Begeisterung und ähnliche Worte nicht schon zum Wii Launch rausgehauen hat...

... von dem immensen Red Steel erfolg ganz zu schweigen.

:rolleyes:

@Kodama

Mag sein, aber beim Gerüchtepreis von ~400 Euronen, wird das niemals der Fall sein, sollte sich Nintendo zudem entschließen, eine gewisse Zeit lang, ein Nullsummenspiel zu fahren, sprich weder Gewinn, noch Verlust, ist ein richtig tolles Stück Hardware drin, was uns Alle zum staunen bringen wird. ;-)

Wer weis vieleicht war das auch auf der Wii2 berechnet und kein PS360 Build, den wen das Gerücht stimmt heist ja einer der Chips in der Wii2...FOX, kann das zufall sein^^
Drum liegen in dem Video auch PS3- und Box-Controller daneben ^^"

Falsch. Eine UVP gab es nicht. Der 3DS hat 229,- € gekostet. Niemand hat 249,- € gezahlt. Zumindest nicht ohne Spiel.
Doch, habe ich. Betrügerischem Handel sei Dank.

@Kodama

Mag sein, aber beim Gerüchtepreis von ~400 Euronen, wird das niemals der Fall sein, sollte sich Nintendo zudem entschließen, eine gewisse Zeit lang, ein Nullsummenspiel zu fahren, sprich weder Gewinn, noch Verlust, ist ein richtig tolles Stück Hardware drin, was uns Alle zum staunen bringen wird. ;-)

Was Nintendo mit Sicherheit nicht machen wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom