Kommt drauf an. Ich weiß nicht, wie viel man durch die Programmierung auf ne einzelne GPU an Leistung einsparen kann, aber wenn man wirklich sowas wie Crysis1 mit masterconfig in 1080p mit 16xAA und AF erwartet, dann reichen 350€ wirklich nicht aus. Jedenfalls mit PC-Komponenten.
Und sry, aber wenn man wirklich nen 6" LED-Bildschirm einbaut mit Bewegungssteuerung, Kamera etc. dann wird ein Controller auch nicht günstig werden. Ich mein die WiiMote+ mit Nunchuck kostet immer noch um die 50€. Wenn dazu noch ne Kamera kommt und nen LED-Bildschirm, dann wirds nicht bei 50€ bleiben, geh ich von aus.
Möchte nicht noch über 200€ für 3 andere Controller ausgeben.
Ich würde halt nur empfehlen die Erwartungen ein wenig runterzusetzen, nicht dass man am Ende enttäuscht ist...
Leider wissen wir ja, dass 500$=500€ hier sein werden würden. Oder 450€.
Ich kann im Gegensatz zu manch anderen hier durchaus eine Linie zwischen meiner Spekulation ziehen und zwischen dem, was tatsächlich kommt. Ich hab tatsächlich schon ein Bild von der Konsole, das recht fest ist. Aber ich werde nicht enttäuscht sein, wenn es anders eintritt. Ich bin da gerne offen
In meinem Bild musst du dir das Frankenpad übrigens nicht 3 mal zusätzlich kaufen.
Ein glaubwürdiges Gerücht hat schon in diese Richtung gedeutet.
Den Controller setze ich persönlich bei 60€ an. Mindestens, je nach Umfang, natürlich.
Da aber einer beigelegt ist, brauche ich ja keine 3 anderen

Wenn das Gerücht, dass das Ding voll abwärtskompatibel ist, stimmt und man die WiiMote auch für die weitere Spieleentwicklung auf Café mit einbinden kann.
Beides Dinge, die ich irgendwie als gesetzt ansehe, wenn ich Nintendo's Vergangenheit bisher so sehe.
Technisch/Optisch erwarte ich übrigens auch nicht, dass man den aktuellen PC aussticht. Das schafft man nur durch große Subventionen.
Nintendo wird den natürlichen Hardware-Entwicklungsverlauf nutzen... was ein Vielfaches von PS360 ist, im Endeffekt. Würde mir für 5-6 Jahre definitiv reichen.
Und den Entwicklern auch, da können Sony und MS wieder Alienhardware für 500€+ auf den Markt werfen. Sie werden Café so nicht links liegen lassen können.
Den Preis schätze ich auf 349€. Schon teuer, aber machbar. Mein persönlicher Grenzwert ist 399€. Hängt aber vom Umfang der Hardware ab
Ergo:
Du brauchst nicht gegen den neuen Controller so zu stänkern :win:
Aber was am Ende bei rauskommt, sehen wir ja in wenigen Tagen.