Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das setzt natürlich ein halbwegs intelligentes Design voraus, z.B. Chat auf dem Pad fände ich klasse oder Zusatzaufgaben wie Planeten scannen :ugly: . Die Schadens- und Lebensanzeige sollte natürlich auf dem Hauptscreen sein. Aber es gibt gerade bei komplexeren Spielen sehr viele Dinge, die dich eher vom Geschehen ablenken und trotzdem wichtig sind. Stell Dir die Ressourcen-Anzeigen bei einem Strategiespiel vor, das mischen von Tränken im RPG etc...
Bei langsameren Spielen würde es natürlich weniger stören und das was es auf dem Handscreen zu sehen gibt sollte auch mehr als nen Blick wert sein um die Häufigkeit des "Umfokussierens" zu minimieren. Für Aufbaustrategie wäre es natürlich richtig edel aber bei anderen Genres sehe ich den Nutzen der den Aufwand rechtfertigen soll einfach nicht.

Außerdem machen die meisten Vorschläge nur bei mehreren Spielern an einer Konsole Sinn. Warum sollte ich Tränke auf dem Pad mischen wenn ich allein zocke? Da passiert währenddessen auf dem TV eh nichts also kann das auch dort angezeigt werden.

@akakuroiK

Beweg deinen Kopf 10x von links nach rechts und dann neig ihm 10x nach unten so das dir in den Schritt schaust. Merkst den Unterschied? Das liegt am Aufbau der Halswirbelsäule, die lässt sich einfacher verdrehen als biegen. Die Welt spielt sich für den Menschen nunmal eher auf der Horizontalen als der Vertikalen ab.

Zuletzt bearbeitet:
Statusanzeige, Maps etc... das kann man natürlich machen. Aber seine wahre Stärke würde der zusätzliche Screen in Multiplayer-Spielen zeigen. Um mal was ganz einfaches zu nennen. Pokern zu viert auf einer Konsole wäre derzeit ohne Screen nicht möglich.

Und du meinst, die wird noch unterstützt? Ich würde mich nicht drauf verlassen, wenn ich nur an den M+ und Move Support denke!

Ist schon nen Unterschied ob ein Zubehör unterstützt wird oder ein Standardcontroller.

Der Classic Controller wurde zum Beispiel sehr gut unterstützt.

Nintendo sollte eine verbesserte Wiimote dem Wii 2 einfach beilegen, plus neuem Controller.

Schlecht ist daran nichts.
Ist nur die Frage ob es als wegweisende Neuerung taugt.

Imo ist das eher eine sinnvolle Neuerung, wie meinetwegen die Schulterbuttons.
Aber keine große Innovation wie der Analogtsick zum Bleistift.

weiss net was dein post soll
davon spricht ja keiner

@ Kodama
oh ja... das hätte sicher super ausgesehen, sone permanent eingeblendete lebensanzeige bei resi
imo war das einzige problem bei der DC lösung das das display nicht beleuchtet war

Jedes 360 Pad war genau so gut wie ne Wiimote oder ne Maus. :)

Ich möchte jetzt keine Diskussion dazu anzetteln. Das 360 Pad ist ne super Sache (bis auf das Steuerkreuz) und ich spiele damit gerne PDZero, Halo, HL Orange Box, Mirrors Edge, Vanquish usw. Aber nach der Wiimote wäre es für mich sehr enttäuschend, wenn Nintendo wieder einen Schritt zurückgeht. Wäre vielleicht sogar ein Grund mir die neue Konsole nicht zu kaufen, wenn es wirklich nur Grafikupdate und Touchscreen sein sollte. Dann bleibe ich bei meiner aktuellen Gen mit PS360 und Wii. Es sei denn man bringt ein Metroid Prime 4 in HD raus, dann werde ich wohl nicht nein sagen können :-).

Edit: Wenn man ein Paper Zelda machen sollte, dann aber bitte mit Zelda als Hauptcharakter und ne eigene IP draus machen, so wie die Mario RPG Serie. Mit Link will ich in den Hauptzeldas dann spielen.

Zuletzt bearbeitet:
@Gelegenheitsposter

Hat die Anzeige bei RE4 gestört? Es muss doch kein gigantisches HUD sein das "die Sicht verdeckt", zur Not würde es ein sich verfärbender Punkt tun. Mit unbeleuchteten Anzeige hatte ich übrigens nie Probleme, es ist wirklich der Moment in dem das Spiel weiterläuft und ich gezwungen bin woanders hinzuschauen der mich so stört.

Kommt drauf an. Ich weiß nicht, wie viel man durch die Programmierung auf ne einzelne GPU an Leistung einsparen kann, aber wenn man wirklich sowas wie Crysis1 mit masterconfig in 1080p mit 16xAA und AF erwartet, dann reichen 350€ wirklich nicht aus. Jedenfalls mit PC-Komponenten.

Und sry, aber wenn man wirklich nen 6" LED-Bildschirm einbaut mit Bewegungssteuerung, Kamera etc. dann wird ein Controller auch nicht günstig werden. Ich mein die WiiMote+ mit Nunchuck kostet immer noch um die 50€. Wenn dazu noch ne Kamera kommt und nen LED-Bildschirm, dann wirds nicht bei 50€ bleiben, geh ich von aus.

Möchte nicht noch über 200€ für 3 andere Controller ausgeben.

Ich würde halt nur empfehlen die Erwartungen ein wenig runterzusetzen, nicht dass man am Ende enttäuscht ist...

Leider wissen wir ja, dass 500$=500€ hier sein werden würden. Oder 450€.

Ich kann im Gegensatz zu manch anderen hier durchaus eine Linie zwischen meiner Spekulation ziehen und zwischen dem, was tatsächlich kommt. Ich hab tatsächlich schon ein Bild von der Konsole, das recht fest ist. Aber ich werde nicht enttäuscht sein, wenn es anders eintritt. Ich bin da gerne offen :)

In meinem Bild musst du dir das Frankenpad übrigens nicht 3 mal zusätzlich kaufen.
Ein glaubwürdiges Gerücht hat schon in diese Richtung gedeutet.

Den Controller setze ich persönlich bei 60€ an. Mindestens, je nach Umfang, natürlich.
Da aber einer beigelegt ist, brauche ich ja keine 3 anderen :) Wenn das Gerücht, dass das Ding voll abwärtskompatibel ist, stimmt und man die WiiMote auch für die weitere Spieleentwicklung auf Café mit einbinden kann.

Beides Dinge, die ich irgendwie als gesetzt ansehe, wenn ich Nintendo's Vergangenheit bisher so sehe.

Technisch/Optisch erwarte ich übrigens auch nicht, dass man den aktuellen PC aussticht. Das schafft man nur durch große Subventionen.
Nintendo wird den natürlichen Hardware-Entwicklungsverlauf nutzen... was ein Vielfaches von PS360 ist, im Endeffekt. Würde mir für 5-6 Jahre definitiv reichen.

Und den Entwicklern auch, da können Sony und MS wieder Alienhardware für 500€+ auf den Markt werfen. Sie werden Café so nicht links liegen lassen können.

Den Preis schätze ich auf 349€. Schon teuer, aber machbar. Mein persönlicher Grenzwert ist 399€. Hängt aber vom Umfang der Hardware ab :)

Ergo:
Du brauchst nicht gegen den neuen Controller so zu stänkern :win:

Aber was am Ende bei rauskommt, sehen wir ja in wenigen Tagen.

Beweg deinen Kopf 10x von links nach rechts und dann neig ihm 10x nach unten so das dir in den Schritt schaust. Merkst den Unterschied? Das liegt am Aufbau der Halswirbelsäule, die lässt sich einfacher verdrehen als biegen. Die Welt spielt sich für den Menschen nunmal eher auf der Horizontalen als der Vertikalen ab.
Hab ihn gemerkt, ja :-/ Hm, wie gesagt, ich bin ohnehin skeptisch, ob ein Screen wirklich nötig ist. Nett, um den Bildschirm frei zu bekommen, ok, aber sonst müssen die Entwickler erstmal beweisen, dass sie ihn gut einsetzen können.

Pokern zu viert auf einer Konsole wäre derzeit ohne Screen nicht möglich.
Dann könntest du aber auch richtig pokern ;-) (Ich weiß, war nurn Beispiel :D) Trotzdem, bevor sie den Offline-Multiplayer verbessern wollen - sag ich mal so - sollten sie lieber mal ein gutes Onlinesystem auf die Beine stellen. Hätte ich vermutlich (und leider) mehr Freude dran^^'
Mario Party könnte man bestimmt auch ein paar coole Sachen bringen :-D Oder ein neues Pokémon Snap... und wenn man nur die gerade geknipsten Bilder auf dem Screen sehen würde :coolface:

@Gelegenheitsposter

Hat die Anzeige bei RE4 gestört? Es muss doch kein gigantisches HUD sein das "die Sicht verdeckt", zur Not würde es ein sich verfärbender Punkt tun. Mit unbeleuchteten Anzeige hatte ich übrigens nie Probleme, es ist wirklich der Moment in dem das Spiel weiterläuft und ich gezwungen bin woanders hinzuschauen der mich so stört.

resi 4 war ja auch komplett anders als die älteren titel
JEDES interface element hätte massivst gestört
und wie gesagt, guck halt ins inventar wenn du nicht innerhalb einer sekunde sone anzeige ablesen kannst

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom